erfundene vergewaltigung

H

Gast

(Gelöschter Account)
http://kurier.at/nachrichten/4314769.php
kurier heute
Vergewaltigung, die keine war
Ein zweifelhaftes Gutachten des Grazer Ludwig Boltzmann-Institutes (LBI) für klinisch forensische Bildgebung hätte einen Grazer Taxifahrer um ein Haar für mehrere Jahre ins Gefängnis befördert. Eine Kundin hatte behauptet, von dem 45 Jahre alten Mann vergewaltigt worden zu sein. Anwalt Franz Unterasinger erwirkte letztlich einen Freispruch. Denn ein aussagepsychologisches Gutachten sprach dem Opfer die Glaubwürdigkeit ab.

da hat der taxler noch einmal ordentliches glueck gehabt, nicht jeder fall geht fuer unschuldig beschuldigte so gut aus. juristen schaetzen, dass derzeit 5 -10 angebliche vergewaltiger unschuldig in haft sitzen.
fuer kriminalisten ist es ein offenes geheimnis, dass 25%!!! der anzeigen wegen vergewaltigung getuerkt sind. richtig ist aber auch, dass viele vergewaltigungen gar nicht angezeigt werden. ein scheinbar unloesbares problem um zu mehr rechtssicherheit zu kommen, da es fuer den tathergang in der regel keine zeugen gibt.

eines der wichtigsten ungeschriebenen gesetze beim taxifahren:

niemals beim ersten kontakt mit einer frau in ihre wohnung gehen
das ist zweifelsohne ein guter ratschlag, aber was machst du wenn du taxler bist und die dame, die du um 23 uhr von einer bar, zu ihrer wohnung fährst, macht nachdem sie zuahuse angekommen ist eine tel. anzeige bei der polizei dass der taxler der sie soeben chauffierte sie unsittlich belästigt hätte bzw. sie vergewaltigt habe, das sind feinheiten das sag ich dir,

niemals beim ersten kontakt mit einer frau in ihre wohnung gehen :lehrer:

psychologisch betrachtet: die dame wollte sich fuer irgend etwas raechen, das ihr ein mann angetan hat und da war er halt gerade am falschen platz. haette er nicht so einen engagierten anwalt gehabt, haette er um ein haar 3 jahre verpasst bekommen, seinen namen wird man sich merken muessen.
es erwischt nicht nur unbekannte sondern manchmal auch prominente wie einen fernsehmoderator oder einen wetteransager. auch bei scheidungen gibt es immer mehr broesel wenn es um die kinder geht. stimmt der mann einen alleinigen obsorgerecht der frau fuer die kinder nicht zu wird er immer haeufiger des kindesmissbrauchs beschuldigt. allein in einem wiener bezirksgericht stiegen solche faelle in den letzten jahren um 500%!!!! und wenn der gutachter prof. friedrich heisst hat man gute chancen sein leben im knast zu beenden. (7 seiner gutachten haben sich bisher als falsch erwiesen!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

niemals beim ersten kontakt mit einer frau in ihre wohnung gehen :lehrer:

Ihr macht das beim ersten Kontakt im Auto ? :shock:
Aber ich stellt doch das Taxometer ab oder?

Die Gründe, die angegeben werden, wenn man den "Opfern" ihre erfundenen Geschichten nachweist, sind mannigfaltig:

- Rache, weil er eine andere wollte
- weil er sie nicht einladen wollte
- zu spät heimgekommen
- Aufmerksamkeitsbedürfnis
uswusw

Interessant finde ich lediglich, mit welcher Konsequenz die angeblichen Täter - für die lt. Gesetz ebenso die Unschuldsvermutung gilt wie für i.e. KHG - blossgestellt, ohne jeden Beweis verhaftet, in U-Haft behalten und ggf. sogar abgeurteilt werden.

Erst vor wenigen Tagen war auf orf.at zu lesen von einem Fall, wo die gute Dame vor mehreren Jahren den ungeliebten Stiefvater loswerdurde, indem sie ihn des Missbrauchs bezichtigte. Nun, nach etwa acht Jahren, die er schon einsitzt, hat sie widerrufen. Und was kommt raus ? Die werte Staatsanwaltschaft glaubt den Widerruf nicht und weigert sich, das Verfahren nochmals aufzunehmen.

So viel zum Rechtsstaat.

Das jeder Fall geprüft, ermittelt, verfolgt und - wenn erwiesene Schuld vorliegt - auch geahndet werden muss ist, selbstverständlich. Nur damit es keine Missverständnisse gibt.

Die Gründe, die angegeben werden, wenn man den "Opfern" ihre erfundenen Geschichten nachweist, sind mannigfaltig:

- Rache, weil er eine andere wollte
- weil er sie nicht einladen wollte
- zu spät heimgekommen
- Aufmerksamkeitsbedürfnis
uswusw

Interessant finde ich lediglich, mit welcher Konsequenz die angeblichen Täter - für die lt. Gesetz ebenso die Unschuldsvermutung gilt wie für i.e. KHG - blossgestellt, ohne jeden Beweis verhaftet, in U-Haft behalten und ggf. sogar abgeurteilt werden.

Erst vor wenigen Tagen war auf orf.at zu lesen von einem Fall, wo die gute Dame vor mehreren Jahren den ungeliebten Stiefvater loswerdurde, indem sie ihn des Missbrauchs bezichtigte. Nun, nach etwa acht Jahren, die er schon einsitzt, hat sie widerrufen. Und was kommt raus ? Die werte Staatsanwaltschaft glaubt den Widerruf nicht und weigert sich, das Verfahren nochmals aufzunehmen.

So viel zum Rechtsstaat.

Das jeder Fall geprüft, ermittelt, verfolgt und - wenn erwiesene Schuld vorliegt - auch geahndet werden muss ist, selbstverständlich. Nur damit es keine Missverständnisse gibt.

es ist menschlich verstaendlich, dass kein gutachter gerne zugibt, sich geirrt zu haben.
besonders prof. friedrich hat alles versucht seine fehlerhaften gutachten nicht bekanntwerden zu lassen. einen nachrichtenmagazin ist es trotzdem gelungen teile eines gegengutachtens zu veroeffenlichen das ihm haarstraeubende fehler nachwies. wobei das argument mit dem relativ geringen honorar nicht wirklich stichhaeltig ist, schliesslich wurden einige auf grund seiner gutachten bis zu 15 jahren zuchthaus verurteilt.
es werden moeglichkeiten gesucht, schwerwiegende medizinische fehler anonym und strafbefreiend zu melden. erstens lernt auch die medizin aus jedem fehler und zweitens wird ein gutachter nie irgendwelche fehler freiwillig zugeben, wenn ihm daraus schadenersatzprozesse im
m millonenhoehe erwachsen koennten.

es ist menschlich verstaendlich, dass kein gutachter gerne zugibt, sich geirrt zu haben.
besonders prof. friedrich hat alles versucht seine fehlerhaften gutachten nicht bekanntwerden zu lassen. einen nachrichtenmagazin ist es trotzdem gelungen teile eines gegengutachtens zu veroeffenlichen das ihm haarstraeubende fehler nachwies. wobei das argument mit dem relativ geringen honorar nicht wirklich stichhaeltig ist, schliesslich wurden einige auf grund seiner gutachten bis zu 15 jahren zuchthaus verurteilt.

Aber gar nicht verständlich ist, dass die Justizbehörden diesem "Gutachter" weiterhin die Stange halten. Dabei ist die Zahl der zweifelhaften Gutachten nicht gerade gering.

Freispruch nach fast acht Jahren

Die Wiederaufnahme des Verfahrens wurde bewilligt. Dieses Mal lautete das Urteil: Freispruch. Laut den Oberösterreichischen Nachrichten wurde es aber erst jetzt rechtskräftig. Damit hat nach fast acht Jahren für den Innviertler Musiklehrer das Hoffen und Bangen ein Ende gefunden.

Fünf Wiederaufnahmen allein in Klagenfurt

Seit 2008 hat es allein in Klagenfurt 5 Wiederaufnahmen von Strafverfahren gegeben, die teilweise bereits mit Freisprüchen abgeschlossen wurden. In allen Verfahren hatte Prof Max Friedrich durch umstrittene Gutachten zu den Verurteilungen wesentlich beigetragen. Der Schaden für den Steuerzahler geht in die Millionen.

Die Erstellung männlicherfeindlicher Gutachten am Fließband scheint ein gutes Geschäft zu sein. Es liegt im Mainstream, mit öffentlicher Kritik ist nicht zu rechnen. Wobei es nicht nur um Vergewaltigung, sondern um Fragen des Scheidungsrechtes geht.

sie vergewaltigt habe

da müsstens von mir eine dna, welcher art auch immer, an der dame finden...

und des werdens net...

klar hab ich auch schon sex mit damen in meinem taxi gehabt, und klar ist auch, dass das risiko da ist, falsch beschuldigt zu werden,
allerdings ist mMn eine vergewaltigung in nem auto wesentlich schwerer zu bewerkstelligen als in einer wohnung oder in einem haus...

aber das risiko hast auch, wennst dir in ner bar oder disco ne tussi anlachst...

da müsstens von mir eine dna, welcher art auch immer, an der dame finden...

und des werdens net...

klar hab ich auch schon sex mit damen in meinem taxi gehabt, und klar ist auch, dass das risiko da ist, falsch beschuldigt zu werden,
allerdings ist mMn eine vergewaltigung in nem auto wesentlich schwerer zu bewerkstelligen als in einer wohnung oder in einem haus...

aber das risiko hast auch, wennst dir in ner bar oder disco ne tussi anlachst...

die probleme beginnen bereits damit, dass vergewaltigung in vielen laendern anders definiert werden. in schweden gilt ein intensiverer grabscher bereits als vergewaltigung.
in england gibt es von rechts wegen z. b. keine anale vergewaltigung.

bei uns haben arme das groessere risiko unschuldig in den knast zu wandern, wer kein geld hat muss eher sitzen.
haette der taxler kein geld fuer ein gegengutachten gehabt, waere er aufgrund des falschen gutachtens zu mindesten 3 jahren zuchthaus verurteilt worden.

merke: recht haben und recht bekommen ist zweierlei

Als ERSTES MAL WENN EINE VERGEWALTIGUNG EINER PERSON PASSIERT IST ES FURCHTBAR,und die Person hat mein mitgefühl!!
Aber leider mehren sich in letzter zeit die fälle von falschen Verdächtigungen. Ich glaube das das Problem oft die gutachter sind weil sie zum teil einfach so lange fragen bis die von ihnen gewünschte Antwort kommt denn manche menschen und kinder sind beeinflussbar ,und auch wenn der Mensch dann freigesprochen wird ein bisschen bleibt immer hängen ,und meist ist dann das leben verpfuscht . weitere mitschuld haben sicher auch die Medien weil schnell mal gross als Aufmacher im vordern teil berichten und wenn dann sich als alles unwahr herausstellt möglichst nur irgendwo weit hinten drüber berichten .

Als ERSTES MAL WENN EINE VERGEWALTIGUNG EINER PERSON PASSIERT IST ES FURCHTBAR,und die Person hat mein mitgefühl!!
Aber leider mehren sich in letzter zeit die fälle von falschen Verdächtigungen. Ich glaube das das Problem oft die gutachter sind weil sie zum teil einfach so lange fragen bis die von ihnen gewünschte Antwort kommt denn manche menschen und kinder sind beeinflussbar ,und auch wenn der Mensch dann freigesprochen wird ein bisschen bleibt immer hängen ,und meist ist dann das leben verpfuscht . weitere mitschuld haben sicher auch die Medien weil schnell mal gross als Aufmacher im vordern teil berichten und wenn dann sich als alles unwahr herausstellt möglichst nur irgendwo weit hinten drüber berichten .

nein, die faelle mehren sich nicht, zuimindest habe ich keine aktuellen zahlen die das belegen. seit jahren gilt vergewaltigung bei der kriminalpolizei als das delikt mit den meisten falschangaben (25%) allerdings jetzt koennte es eine aenderung geben. nach den angaben einer wiener zeitung stellen sich 50%!!!! aller anzeigen wegen kindesmissbrauch als falsch heraus. anzeiger sind fast immer die exlebensgefaehrtin oder freundin die sich fuer irgend etwas raechen wollen. das ist typisch weibliches racheverhalten. bereits im mittelalter zeigten enttaeuschte frauen ihre untreuen maenner wegen sodomie an. (analverkehr). ein verbrechen das damals in vielen laendern mit dem tod bestraft wurde.

als das delikt mit den meisten falschangaben (25%) allerdings jetzt koennte es eine aenderung geben. nach den angaben einer wiener zeitung stellen sich 50%!!!! aller anzeigen wegen kindesmissbrauch als falsch heraus..

Schuld ist für mich diese kranke Gutmenschenjustiz, die Täterschutz in den Vordergrund stellt!

Wenn diese Täter/innen der vorsätzlichen Freiheitsberaubung angezeigt und auch mit entsprechender Härte bestraft werden würden,dann würde sich dieser Prozentsatz doch gewaltig verringern!
"
In Österreich ist das vergleichbare Delikt die Freiheitsentziehung nach § 99 Strafgesetzbuch. Dort ist eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren angedroht. Falls die Freiheitsentziehung länger als einen Monat anhält, sind ein bis zehn Jahre Freiheitsstrafe angedroht."

Und warum lese ich nie von solchen Urteilen?Genau aus dem selben Grunde,warum Kinderschänder mit Fußfesseln herumlaufen!
Weil wir in einer kranken Gesellschaft leben!

Schuld ist für mich diese kranke Gutmenschenjustiz, die Täterschutz in den Vordergrund stellt!

Wenn diese Täter/innen der vorsätzlichen Freiheitsberaubung angezeigt und auch mit entsprechender Härte bestraft werden würden,dann würde sich dieser Prozentsatz doch gewaltig verringern!
"
In Österreich ist das vergleichbare Delikt die Freiheitsentziehung nach § 99 Strafgesetzbuch. Dort ist eine Freiheitsstrafe von bis zu drei Jahren angedroht. Falls die Freiheitsentziehung länger als einen Monat anhält, sind ein bis zehn Jahre Freiheitsstrafe angedroht."

Und warum lese ich nie von solchen Urteilen?Genau aus dem selben Grunde,warum Kinderschänder mit Fußfesseln herumlaufen!
Weil wir in einer kranken Gesellschaft leben!

koenntest du bitte ein einziges konkretes beispiel bringen wo ein verurteilter kinderschaender in fussfesseln herumlaeuft!

koenntest du bitte ein einziges konkretes beispiel bringen wo ein verurteilter kinderschaender in fussfesseln herumlaeuft!

Dieser Fall ist sehr ausführlich in der letzten Zeit in den Medien diskutiert worden!(googlest halt a wengal). Vielleicht findet sich ja auch jemand,der einen Link dazu findet!

Wo? In Österreich:roll: Wo genau wirst nicht erfahren(Täterschutz;))

Dieser Fall ist sehr ausführlich in der letzten Zeit in den Medien diskutiert worden!(googlest halt a wengal). Vielleicht findet sich ja auch jemand,der einen Link dazu findet!

Wo? In Österreich:roll: Wo genau wirst nicht erfahren(Täterschutz;))

genau so eine dumme antwort habe ich mir erwartet!
nichts im hirn aber bloede sprueche klopfen!

wer im gesetz nachliest der weiss, dass nur dann jemand fussfesseln beantragen kann, wenn die freiheitsstrafe maximal 1 jahr betraegt. diese beguenstigung wird nur sehr restriktiv gehandhabt, weil viele richter der meinung sind, dass fussfesseln keine wirkliche strafe sind.
wenger als 10% aller antraege werden genehmigt. laut einer veroeffentlichten statistik einer zeitung war darunter kein einziger sexualstraftaeter.
wenn bloedheit weh tun wuerde muesstest du den ganzen tag schreien.
dein leben ist vermutlich nur auf vorurteilen aufgebaut sonst koenntest du nicht solchen schwachsinn behaupten.

genau so eine dumme antwort habe ich mir erwartet!
nichts im hirn aber bloede sprueche klopfen

wenn du net alle beschimpfen kannst, bist es net

bleib in jakarta, weil hier brauch ma dich so dringend wie nen schweissfuss...

Zurück
Oben