Nebeneffekt: Vergewaltigung?

Sind Prostitutionsverbote sinnvoll oder führen sie zu unerwünschten Nebeneffekten?

• Sinnvoll

Stimmen: 2 6,3%
  • Kontraproduktiv

Stimmen: 12 37,5%
  • Prostitution ist der Teufel

Stimmen: 0 0,0%
  • Verbote sind der Teufel

Stimmen: 3 9,4%
  • Unerwünschte Nebeneffekte sind nicht auszuschließen

Stimmen: 14 43,8%
  • Mir wurscht

Stimmen: 1 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    32
Dann erzähle ich ein bisschen was aus Südostasien. Dass in Thailand die Prostitution verboten ist, das dürfte ja bekannt sein. Darum gibt es dort auch keine Prostituierten, sondern Bargirls. Die verlieben sich dann immer spontan in den jeweiligen Gast und folgen ihm von der eigenen Lust getrieben auf sein Zimmer. :mrgreen:

Im Kommunismus werde auch solche Abweichungen vom Pfad der Tugend nicht geduldet. Daher ist in Laos Geschlechtsverkehr nur unter Verheirateten gestattet. Das hat vorgestern an späten Abend ein Mädchen in Vientiane nicht davon abgehalten, mir ein eindeutiges Angebot zu machen.

Von wo dort die unehelichen Kinder herkommen, das ist mir sowieso ein Rätsel.

Bei den Prostitutionsverboten in Europa geht es vorrangig um den Schutz von Frauen.
Es wird sicher jede menge Geld mit illegaler Prostitution gemacht und ist sicher nicht in Ordnung wenn Mädchen oder Frauen zu Prostitution gezwungen werden.
Aber Verbote bewirken doch nur das sich die ganze Szene nur noch mehr ins illegale verzieht.
Die Mädchen sind dann noch viel mehr von ihren macs abhängig und werden wahrscheinlich noch viel mehr unterdrückt als bisher, zumindest der Anteil der illegal ins Land geschleusten prostituierten wuerde mit Sicherheit steigen.
Prostitution gibt es in rigidesten Regimes dieser Welt.
Vielleicht ausser bei den irren vom IS , bei denen gehört ja Vergewaltigung von ungläubigen zum Glaubensbekenntnis.

Durch Verbote wird Prostitution in den Untergrund getrieben - das kann nicht im Sinne der Frauen sein. Ist Prostitution legal und als normaler, selbstständiger Beruf anerkannt, dann führt das, denke ich, zum größten Maß an Sicherheit für die arbeitenden Sexworkerinnen. Legalisierte Prostitution ist sichtbar, zugänglich für die Sozialarbeit und die Polizei.

Ein weiteres Argument für die Legalisation wäre für mich, dass Sexarbeit und Sexkauf grundsätzlich nichts Verwerfliches sind. Was ist denn so schlimm daran, wenn eine mündige Person sich dazu entscheidet, ihr Geld mit Sexarbeit zu verdienen? Und was ist so schlimm daran, diese Dienstleistungen in Anspruch zu nehmen? Solange der Beruf selbst erwählt worden ist, und dem Kunden klar ist, dass er eine Dienstleistung kauft und nicht einen Menschen, dann geht das doch prinzipiell klar, oder nicht? Soziale Probleme in der Sexarbeit und Probleme mit Kriminalität halte ich, wie oben erwähnt, für besser lösbar, wenn Prostitution legalisiert ist.

ich sag mal, bestimmte Dinge werden sich nicht ändern . Ein sauberes Image wird die Prostitution nie haben und daran ist das Gewerbe auch selbst schuld, wobei hier viele mitmischen, die man so gar nicht dem Gewerbe an sich zuordnen möchte.

Ist das nicht das älteste Gewerbe der Welt ??

Das sollte voll öffentlich sein nit Gewerkschaft usw.. damit würde man meiner Meinung nach die Kriminalität in dem Sektor nach unten schrauben.

Menschen habe Bedürfnisse und machen das auch.
Italien ist das z.b verboten.

Wenn man weit genug runter fährt stehen die Damen sogar am normalen Tag an den Straßen.

Verbote in dem Sektor bringen glaube ich nix, sondern bewirken eher das Gegenteil ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oder die Felatio Forelle :D

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Zurück
Oben