Nebeneffekt: Vergewaltigung?

Sind Prostitutionsverbote sinnvoll oder führen sie zu unerwünschten Nebeneffekten?

• Sinnvoll

Stimmen: 2 6,3%
  • Kontraproduktiv

Stimmen: 12 37,5%
  • Prostitution ist der Teufel

Stimmen: 0 0,0%
  • Verbote sind der Teufel

Stimmen: 3 9,4%
  • Unerwünschte Nebeneffekte sind nicht auszuschließen

Stimmen: 14 43,8%
  • Mir wurscht

Stimmen: 1 3,1%

• Umfrageteilnehmer
    32
Ich bin auf diesen Artikel gestoßen Prostitution in Frankreich: Freiern drohen empfindliche Geldstrafen , scheinbar macht Frankreich seit neuestem einen auf Schweden.
Besonders amüsant finde ich folgendes:

Manch einer mag sich jetzt wundern was daran so amüsant sein soll, nun den Witz versteht man erst wenn man obige Aussage dieser gegenüber stellt:

More horrible than rape: Spengler

Man könnte jetzt natürlich versuchen zu Argumentieren das es sich nur um einen "Zufall" handle und es keinen Zusammenhang zwischen dem Prostitutionsverbot in Schweden und der steigende Zahl an Vergewaltigungen gibt...andererseits:

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.
Vergewaltigungen und Sexualverbrechen in Schweden

Anmerkung: Prostitution ist seit 1998 in Schweden verboten.

In einem Erotikforum vielleicht eine überflüssige Frage aber dennoch: Prostitutionsverbote, sinnvoll oder doch eher kontraproduktiv?

Andererseits hat gerade Schweden die höchste Rate an aufgenommenen Asylanten und wie es bei uns und Deutschland ausschaut ist vergewaltigen ein ihnen lieber Zeitvertreib.
Dürfte also nur ein Zufall und zeitliche Überschneidung und mit dem Prostitutionsverbot sein, wennst die Statistik der Sexualverbrechen mit deren der Anzahl der Flüchtlinge gegenüberstellst, stimmen diese auch überein. Aus diesem Grund führt Schweden keine Statistiken mehr über die Sexualstraftaten von Immigranten, quasi aus den Augen, aus den Sinn:

https://www.google.at/url?sa=t&rct=...n.html&usg=AFQjCNE4zwLzfZmKXUkhBLKiZ85oVX5gug

"Statistische Belege

Was kann man aus den verfügbaren Statistiken schließen?

Als Teil der Beweismittel, die Michael Hess vor Gericht präsentiert hat, machte er Gebrauch von allen Statistiken über die Kriminalität von Einwanderern in Schweden, die existierten, bevor die statistischen Ämter mit dem Zählen aufhörten. Michael Hess versuchte, Antworten auf zwei Fragen zu finden:"

1. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Häufigkeit von Vergewaltigungen und der Zahl von Menschen ausländischer Herkunft in Schweden?
  2. Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Häufigkeit von Vergewaltigungen und einigen spezifischen Gruppen von Einwanderern in Schweden?
Die Antwort auf beide Fragen war ein eindeutiges Ja. 21 Forschungsberichte von den 1960er Jahren bis heute kommen einhellig zum selben Schluss: Ob nach der Zahl der rechtskräftig Verurteilten gerechnet oder nach derjenigen, die einer Vergewaltigung verdächtigt wurden, Männer ausländischer Abstammung waren sehr viel stärker repräsentiert als Schweden. Und diese stärkere Repräsentanz von Personen mit ausländischem Hintergrund nimmt weiter zu."

https://www.google.at/url?sa=t&rct=...tigung&usg=AFQjCNFfpR6a2ekdYg1LEPdhW_iTwnib4Q
"40 Jahre nachdem das schwedische Parlament einstimmig beschloss, das vormals homogene Schweden in ein multikulturelles Land umzuwandeln, haben Gewaltverbrechen um 300 Prozent und Vergewaltigungen um 1472 Prozent zugenommen. Schweden ist inzwischen an Nummer zwei der Länder mit der höchsten Rate an Vergewaltigungen und wird nur von dem im südlichen Afrika gelegenen Lesotho übertroffen."

https://www.google.at/url?sa=t&rct=...norden&usg=AFQjCNHsTAJKeth3x3FQWgca0Fz82JEiEA

Ganz kleines i-Tüpfelchen von mir : Prostituierte sind in Ö keine Gewerbetreibenden, also es gibt keinen Gewerbeschein dafür. ;)
Das war meine Replik auf "ältestes Gewerbe". Aber sie sind in Österreich auch keine lohnabhängigen Dienstnehmerinnen, sondern freischaffend (glaub ich jedenfalls).

Das war meine Replik auf "ältestes Gewerbe". Aber sie sind in Österreich auch keine lohnabhängigen Dienstnehmerinnen, sondern freischaffend (glaub ich jedenfalls).

Stimmt, ma kann sie nicht anstellen, nennt sich neue Selbstständige, ich glaub, das Wort habens extra dafür erfunden. Ich wollt auch nur darauf hinweisen, das es keinen Gewerbeschein gibt. ;):bussal:

Das Beispiel von Schweden als europäischem Land mit der angeblich höchsten Rate von Vergewaltigungen

Umstrittene Vergewaltigungsstatistik: Schweden, ein gefährliches Land für Frauen?

aus dem Artikel von kira :

• Die Schweden neigen heutzutage stärker dazu, Verbrechen anzuzeigen.
  • Das Gesetz wurde geändert, so dass nun mehr Sexualdelikte als Vergewaltigung gewertet werden.
  • Schwedische Männer kommen mit dem höheren Maß an Gleichstellung der Geschlechter nicht zurecht und reagieren mit Gewalt gegen Frauen.

• Schwedische Männer kommen mit dem höheren Maß an Gleichstellung der Geschlechter nicht zurecht und reagieren mit Gewalt gegen Frauen.

Ironisch nicht wahr? Auf der einen Seite sagt man "Männer kommen mit dem höheren Maß an Gleichstellung der Geschlechter nicht zurecht" auf der anderen Seite erlassen sie Gesetze dahingehend das Frauen Vergewaltigungsvorwürfe pauschal geglaubt werden.

Natürlich nimmt das wesentlich auch einfluß auf die Statistik....und erklärt auch warum Feminismus immer unbeliebter wird.

Ironisch nicht wahr? Auf der einen Seite sagt man "Männer kommen mit dem höheren Maß an Gleichstellung der Geschlechter nicht zurecht" auf der anderen Seite erlassen sie Gesetze dahingehend das Frauen Vergewaltigungsvorwürfe pauschal gegl
Ja, die Schweden sind in der HInsicht ein "merkwürdiges" Land, jeder Fips kann als Vergewaltigung angezeigt werden, z.B. die hier so oft verwendeten Bussies li und re im Gesicht, können Dich dort schnell zum Vergewaltiger machen.
Auch hier habe ich meine Zweifel, wenn ma da Werte von 1975 heranzieht und mit Werten von 2015 vergleicht, hinzu kommt noch, das ma solche Werte nur mit Ländern vergleichen kann, die ihre Statistiken zur Verfügung stellen.

Ja, die Schweden sind in der HInsicht ein "merkwürdiges" Land, jeder Fips kann als Vergewaltigung angezeigt werden, z.B. die hier so oft verwendeten Bussies li und re im Gesicht, können Dich dort schnell zum Vergewaltiger machen.

Es ist nicht nur Schweden die USA und die Briten haben sich die letzten Jahre auch in diese Richtung bewegt aber dort findet seit diesem Fall: Student, 17, hanged himself after being falsely accused of rape zumindest bereits langsam ein Umdenken statt.

Zurück
Oben