Vergewaltigungen: Werden sie durch Bezahlsex verhindert?

also, wenn die FAZ was sagt, ist es richtig? cool :mrgreen:

die FAZ ist konservativ bis zum geht nicht mehr. aber selbst wenn sie liberal wäre, heißt das nicht automatisch, dass alles richtig ist, was FAZ redakteure so meinen.

also, wenn die FAZ was sagt, ist es richtig? cool :mrgreen:

die FAZ ist konservativ bis zum geht nicht mehr. aber selbst wenn sie liberal wäre, heißt das nicht automatisch, dass alles richtig ist, was FAZ redakteure so meinen.

die Frau Krüger kennt sich wohl nicht aus:

Karen Krüger (Journalistin)
Geboren am 9. Dezember 1975 in Marburg, aufgewachsen im badischen Waldshut-Tiengen und in Istanbul, wo sie Abitur machte. Studium der Geschichtswissenschaft, Soziologie und Romanistik in Bielefeld, Berlin und Bordeaux, danach Mitglied im Bielefelder Graduiertenkolleg für Sozialgeschichte. Längere Forschungsaufenthalte in Afrika, mehrere Veröffentlichungen über den ruandischen Genozid. In Berlin war sie wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Humboldt-Universität in einem Projekt zu Afrikas Geschichte und Gegenwart. Sie schrieb als freie Journalistin für verschiedene Zeitungen, war von 2006 bis 2008 Volontärin bei der F.A.Z. und ist seit April 2008 Redakteurin im Feuilleton.

Besonders "lustig" und bezeichnend find ich, dass gerade von der Linken (feministischen) Seite eine derart menschen- und vor allem frauenfeindliche Religion verteidigt wird bzw. derartige Dinge totschweigt? :fragezeichen:

http://www.krone.at/Welt/Tuerkei_138_Jahre_Haft_fuer_Journalistin_wegen_Propaganda-Skandal-Urteil-Story-238261
Türkei: 138 Jahre Haft für Journalistin wegen 'Propaganda'
Ein türkisches Gericht hat am Donnerstag eine türkisch-kurdische Journalistin zu 138 Jahren Haft verurteilt. Wie die Nachrichtenagentur Anadolu Ajansi berichtete, wurde Emine Demir wegen einer Serie von Zeitungsartikeln verurteilt, die von dem Gericht in Diyarbakir als "pro-terroristische Propaganda" für die verbotene kurdische Rebellengruppe PKK angesehen wurden.

Scheinbar wird Aristoteles mit seinem Spruch doch Recht behalten:

Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft! :shock:

In diesem Sinne - auf ein besseres 2011! :cry:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
In Schweden ist die Vergewaltigungsrate seit dem Prostitutionsverbot um ein vielfaches gestiegen, wie erklärst du dir das wenn nicht im Zusammenhang mit dem Prostitutionsverbot?

zusammenhänge zu konstruieren ohne genügend hintergrundwissen zu haben finde ich bedenklich. auch wenn sich diese noch so sehr aufdrängen. ich denke und vermute, das niemand von uns weder die schwedischen noch die ungarischen sozialen strukturen gut genug kennt, um diese beurteilen oder gar vergleichen zu können. und ich bin überzeugt, dass die problematik vielschichiger ist und sich nicht auf den bloßen vergleich von 2 statistischen werten reduzieren lässt. wir kennen weder die statistiken noch die, die sie erstellt haben, kennen nicht die mess/zählmethode, die ihnen zugrundeliegen, nicht den zeitraum der erfassung, die erfasste menge etc... das ist alles viel zu vage.

Zuletzt bearbeitet:
Wie war die Eingangsfrage des Threads noch einmal?

Vergewaltigungen: Werden sie durch Bezahlsex verhindert?

Ich meine, dass das nicht der Fall ist. Der Kunde einer Prostituierten unterwirft sich einer akzeptierten Regel. Er ist bereit, für den Sex etwas zu geben, in seinem Fall Geld. Das Profil des Vergewaltigers ist anders. Er will sich etwas unter Missachtung gesellschaftlicher Regeln nehmen.

Zu Schweden ist allerdings anzumerken: Wie wir von den Experten für den EuGH wissen, wurde dort offenbar die Definition von Vergewaltigung so grundlegend abgeändert, dass Statistiken zwischen früher und heute nicht mehr vergleichbar sind.

frag mal den assange, was er dazu meint.

ich glaube, die vergewaltigungen würden um einen sehr kleinen prozentsatz steigen...
deutlich steigen würde der taschentuchverbrauch... weil frauen in der disco die große liebe für einen fick geheuchelt werden würde.

Zuletzt bearbeitet:
die Frau Krüger kennt sich wohl nicht aus:

Sie hat eine Meinung, schön für sie.

Besonders "lustig" und bezeichnend find ich, dass gerade von der Linken (feministischen) Seite eine derart menschen- und vor allem frauenfeindliche Religion verteidigt wird bzw. derartige Dinge totschweigt? :fragezeichen:

Falls du mich meinst, ich bin weder links noch feministisch. Aber wenn es dich glücklich macht, mit Unterstellungen um dich zu werfen, mach ruhig weiter. Im Übrigen sind es die "bösen" linken und feministischen Seiten in der Türkei, welche diese Sendung kritisieren. Wie passt das also nun zusammen?

Scheinbar wird Aristoteles mit seinem Spruch doch Recht behalten:

Toleranz ist die letzte Tugend einer untergehenden Gesellschaft! :shock:

In diesem Sinne - auf ein besseres 2011! :cry:

In dem Fall geht's für mich nicht um Toleranz, sondern darum, dass ich nicht wie manch Anderer blind alles verurteile, was aus der Türkei kommt.

Einen Zusammenhang zwischen Puffgehen und Vergewaltigungen wird man schwer nachweisen können. Wer weiss, was z.Bsp. in Schweden noch für Faktoren vorliegen.

...deutlich steigen würde der taschentuchverbrauch... weil frauen in der disco die große liebe für einen fick geheuchelt werden würde.
Gäbe es weniger Puffgeher würden die Herz Schmerz Geschichten zunehmen. Ich sehe das aber positiv. So bemühen sich die Männer mehr um die Frauen, müssen Anbahnungsgespräche führen. Die kommunikativen Fähigkeiten werden gefordert und gefördert. Die Geschlechter kommen sich näher. Das Puffgehen macht die Männer im normalen Leben gleichgültiger und abgestumpfter den Frauen gegenüber.

Soll heißen: Es is ghupft wie ghatscht, ob ein Vergewaltiger sexuell befriedigt ist oder nicht. Er vergewaltigt nicht aus sexueller Lust heraus.

Ich halte das Ganze nicht für so einfach. Überhaupt wird in unserer Gesellschaft zwar viel über Sex geredet, die Sexualität an sich allerdings verdrängt.
Also auch in diesem Beispiel.

Wie soll ein VERGEWALTIGER die Vergewaltigung durchführen, wenn er nicht AUCH dabei LUST empfindet? Also selbst zu diesem Thema, das eigentlich eindeutig Sexualität beinhaltet, werden die sexuellen Motive völlig beiseite gelegt! Nach dem Motto "das will ich mir erst gar nicht vorstellen" verdrängt.

Meine Meinung dazu:
Ein Vergewaltiger handelt natürlich schon aus einem Machtgefühl heraus, in der Art von "er wolle es der Frau schon zeigen".
Allerdings kommen schon sexuelle Motive dazu. Sonst müsste es ihm ja reichen, der Frau anderwertig seine Macht zu demonstrieren.
Dann würde Gewalt ohne sexuelle Note ausfallen. Außerdem könnte man es als einen Akt der Zerstörung der Frau an ihren Wurzeln sehen,
ihrer Weiblichkeit. Der Phallus zeigt der Weiblichkeit, dass er stärker ist, dass er sie zerstören kann, ja zerschmettern.
Ich meine, es ist eindeutig, dass hierin auch Sexualität als Motiv zu suchen ist.

lg

natürlich ist das auch eine Frage, bei der man nix über den Kamm scheren kann.

Natürlich werden Vergewaltigungen nicht ausschließlich durch Prostitution zu verhindern sein, da bei unzähligen Vergewaltigern diese Verbrechen aus einem Haß- und Aggressionspotential heraus entstehen.
Also geht's bei der überwiegend Mehrheit dieser Fälle um Haß und Demütigung und sicherlich nicht um Lust, wobei mir ihnedies ein Rätsel ist, wie jemand meint Lust durch ein Agressionsverhalten erleben zu können.
Es sind daher abnorme Verhaltensmuster, die zu dieser Peinigung führen.

In einer geringen Anzahl der Fälle hingegen kann die Möglichkeit zu einer SW zu gehen schon eine Vergewaltigung verhindern.
Beispiel; Mann wird nach 10 Jahren aus dem Gefängnis entlassen und bildet sich ein unbedingt eine Frau zum GV haben zu müssen.

Und dann gibt's sicherlich auch noch die "nicht beweisbare Grauzone"; also jene Fälle von Männern, die warum auch immer keinen Partner finden und deshalb ihre Sexualität bei Prostituierten ausleben.
Da ist es durchaus möglich, daß ein gewisser Prozentsatz ohne diese Möglichkeit ins Verbrechen "abrutschen" könnte.

Zurück
Oben