Soll heißen: Es is ghupft wie ghatscht, ob ein Vergewaltiger sexuell befriedigt ist oder nicht. Er vergewaltigt nicht aus sexueller Lust heraus.
Ich halte das Ganze nicht für so einfach. Überhaupt wird in unserer Gesellschaft zwar viel über Sex geredet, die Sexualität an sich allerdings verdrängt.
Also auch in diesem Beispiel.
Wie soll ein VERGEWALTIGER die Vergewaltigung durchführen, wenn er nicht AUCH dabei LUST empfindet? Also selbst zu diesem Thema, das eigentlich eindeutig Sexualität beinhaltet, werden die sexuellen Motive völlig beiseite gelegt! Nach dem Motto "das will ich mir erst gar nicht vorstellen" verdrängt.
Meine Meinung dazu:
Ein Vergewaltiger handelt natürlich schon aus einem Machtgefühl heraus, in der Art von "er wolle es der Frau schon zeigen".
Allerdings kommen schon sexuelle Motive dazu. Sonst müsste es ihm ja reichen, der Frau anderwertig seine Macht zu demonstrieren.
Dann würde Gewalt ohne sexuelle Note ausfallen. Außerdem könnte man es als einen Akt der Zerstörung der Frau an ihren Wurzeln sehen,
ihrer Weiblichkeit. Der Phallus zeigt der Weiblichkeit, dass er stärker ist, dass er sie zerstören kann, ja zerschmettern.
Ich meine, es ist eindeutig, dass hierin auch Sexualität als Motiv zu suchen ist.
lg