Erklärt Tirol dem Rest von Österreich den Krieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
eigentlich hat China mit dem ganzen Scheiss angefangen und es eingeschleppt
Und von Ischgl aus ist es großflächig über Europa verteilt worden. Bis nach Island .......
Wer wird blechen, wenn die Gerichtsverfahren diese Erkenntnis bestätigen? Der Platter?
 
Exakt. Wenn die meisten mal checken dass es a) viele Coronaviren schon gab und noch geben wird und b) Tausende Mutationen von dem jetzigen, den vorigen schon existieren, weil des eh immer alles mutiert... .und des nix is was ma aufhalten kann oder bewerten wie gefährlich... aber Angst machen kann ma super damit.

"Virusroute schleßen" ... ich hau ich weg bei dem Theater... mittlerweile lach i eh nur mehr. Statt Bewegung, Sauerstoff, Licht und Lachen was jeden gsund macht gackern die Leut nur mehr Blödsinn und wollen nur mehr eingsperrt werden. Jo eh, umbringen kann ma si a so. Totgfürcht is a gstorben.
"Ernst der Lage"... jo, wir ham halt bald nix mehr zu schützen vor lauter Zerstören beim Schützen.
Bin gpsannt auf wen ma dann losgehen wenn ma aufsperren und merken es gibt nix mehr zum verkaufen, und kana hat an Job oder Geld.
Die Kinder san paranoid, die alten verrecken weil sie kana kümmert.
Jo die Lage is ernst...
Des arme Immunsystem. Ghört gimpft bis es alle Mutation in sich hat.
Super Plan.
Super Taktik.
Hat no wer Geld am Konto? I täts ausgeben...
Dem ist nichts hinzuzufügen! :up:
 
Da stimmt doch irgentwas nicht. In den Medien werden Demos aus Wien gezeigt ohne Mund und Nasenschutz und gleichzeitig wird die Ampel von rot auf gelb gestellt ( alls einziges Bundesland) meiner Meinung nach gehört zuerst Wien abgerigelt.
 
Naja, denkt mal nach, eigentlich hat China mit dem ganzen Scheiss angefangen und es eingeschleppt oder???

De Chinesen wern sicha ned von sich aus g`sogt haum....jetzt verteil ma alles in da Welt.....es is der Rest der Welt, der aus Geldgier unbedingt de Chinesen zum oarbeitn braucht, damit de Kassa stimmt..... :kotzen:
 
Da stimmt doch irgentwas nicht. In den Medien werden Demos aus Wien gezeigt ohne Mund und Nasenschutz und gleichzeitig wird die Ampel von rot auf gelb gestellt ( alls einziges Bundesland) meiner Meinung nach gehört zuerst Wien abgerigelt.

Du weißt schon worum es bei dieser Debatte geht oder?
 
Stimmt so nicht, die Frage ist wer hats nach Tirol gebracht, denke wir sitzen alle im selben Boot, und glaub mir ich kenne viele Nichttiroler, die die Maßnahmen nicht einhalten, die es auch verbreiten könnten und haben ....
Mhmm... Du suchst doch nur jemanden dem du die Schuld zu schieben kannst... Tirol hat echt früh vom problem gewusst und nix unternommen.. Bzw. Zu wenig, so liest man es aus den Medien...
Ist mir schon klar das die Tiroler es nicht erfunden haben.
Der Virus hätte sich so oder so verbreitet, sei es durch Urlauber, Geschäftsreisen und ähnlichem.
Nur einen schuldigen zu suchen um dann auf den hinzupicken ist nicht ganz richtig. 🙂
 
Mhmm... Du suchst doch nur jemanden dem du die Schuld zu schieben kannst... Tirol hat echt früh vom problem gewusst und nix unternommen.. Bzw. Zu wenig, so liest man es aus den Medien...
Ist mir schon klar das die Tiroler es nicht erfunden haben.
Der Virus hätte sich so oder so verbreitet, sei es durch Urlauber, Geschäftsreisen und ähnlichem.
Nur einen schuldigen zu suchen um dann auf den hinzupicken ist nicht ganz richtig. 🙂
Dann darf man auch nicht auf Tirol eindreschen...wenn ich mir so ansehe, wie manch eine(r) in Wien die Maske auf hat...;)
 
Wäre Tirol ein ungezogenes Balg, würde man es Hausarrest geben, Fernseh- und Handyverbot erteilen. Aber nein, die Erziehungsberechtigten schimpfen ein wenig und das Balg droht auch noch "Wenn du willst, dass ich mich an die Regeln halte, will ich all die Süßigkeiten, die eigentlich für alle anderen Kinder auch reichen sollen!"

Bei jedem Pädagogen würds die Nackenhaare zu Berge stehen, die Super Nanny hätte Einiges zu tun. Die kleine Trotztreppe wäre ständig besetzt.

Aber hey, solang die Polit- und Promigrößen dort Skifahren dürfen, ist das doch ok ...
 
Unsere Bundesregierung lässt sich von Tirol erpressen. Es ist zum Weinen.
 
Dann darf man auch nicht auf Tirol eindreschen...wenn ich mir so ansehe, wie manch eine(r) in Wien die Maske auf hat...;)
Wie man's dreht und wendet wir San alle mitanand schuld 😂
Grundsätzlich nur Entscheidungs Träger die Österreich nicht früh genug abgeriegelt haben... Meine Meinung 🙃

Und da jetz sagen aber die Wiener.... Ja in Wien leben halt 2millionen menschen ist hält kein kleines Kaff 🤓
 
Stimmt so nicht, die Frage ist wer hats nach Tirol gebracht, denke wir sitzen alle im selben Boot, und glaub mir ich kenne viele Nichttiroler, die die Maßnahmen nicht einhalten, die es auch verbreiten könnten und haben ....
Laut Medien soll's von Südafrika Urlauber eingeschleppt worden sein. Aber warum müssen die I..... zu Corona Zeit nach Südafrika in Urlaub fahren wenn wir uns nicht etwas Einschränkungen und Kontakte reduzieren werden wir das nicht in Griff bekommen.
 
Wie man's dreht und wendet wir San alle mitanand schuld 😂
Grundsätzlich nur Entscheidungs Träger die Österreich nicht früh genug abgeriegelt haben... Meine Meinung 🙃

Und da jetz sagen aber die Wiener.... Ja in Wien leben halt 2millionen menschen ist hält kein kleines Kaff 🤓
Also, ich hab ja einen ganz anderen Zugang zum Thema, aber das verkneif ich mir mal..;)

Ja, Österreich wurde nicht abgeriegelt...bis heute nicht.. 😱

Ja Wien ist kein Kaff...auch in Wien gibts das mutierte Virus und ja es gibt auch 2 Mio. potentielle Opfer....Tirol abzuriegeln wäre gegen die Gleichbehandlung...das ist dann EU-Recht und hat nichts mehr mit den Österreichischen Entscheidungskasperln zu tun..;)
 
Laut Medien soll's von Südafrika Urlauber eingeschleppt worden sein. Aber warum müssen die I..... zu Corona Zeit nach Südafrika in Urlaub fahren wenn wir uns nicht etwas Einschränkungen und Kontakte reduzieren werden wir das nicht in Griff bekommen.
Des stimmt, des waren Hoteliers, danke an die, die Golfen gehen mussten und dann mitn Privatjet heim sind, dass es niemand mitbekommt
 
Was heißt schon "abgeriegelt"? Wenn an der Grenze mal jemand kontrolliert hat, dann wurde durchgewunken und das in beide Richtungen, obwohl man eig. einen Test und einen Grund bräuchte. Das war im März noch um einiges schwieriger.
 
Also, ich hab ja einen ganz anderen Zugang zum Thema, aber das verkneif ich mir mal..;)

Ja, Österreich wurde nicht abgeriegelt...bis heute nicht.. 😱

Ja Wien ist kein Kaff...auch in Wien gibts das mutierte Virus und ja es gibt auch 2 Mio. potentielle Opfer....Tirol abzuriegeln wäre gegen die Gleichbehandlung...das ist dann EU-Recht und hat nichts mehr mit den Österreichischen Entscheidungskasperln zu tun..;)
Eh, aber wenn man sich die Zahlen ansieht, sind es wohl die Wiener Grantler, die einsam und alleine in ihren vier Wänden dahinsiechen, während die Tiroler da weitaus geselliger sein dürften und hin und wieder mit den Schihaserln ein Schnapserl trinken - wegen der Desinfektion versteht sich.
:undweg:
 
Ich würde ja einen anderen Weg gehen. Ein komplettes Bundesland zu strafen, weil einige Wenige bornierte und opportunistische Wichser sind, das wäre nicht fair.

Ich würde jeden Hotelier*in, die/der dafür verantwortlich ist, eine äußerst empfindliche Geldstrafe angedeihen lassen. So im sechsstelligen Bereich und der Betrag soll in den Corona-Fond einfließen und jenen Unternehmen zu Gute kommen, die bislang noch gar keine Unterstützung bekommen haben. Zudem würde ich die Hotels der besagten Herrschaften für eine komplette Saison schließen lassen.

Glaubt mir, das hat deutlich mehr Effekt, als ein komplettes Bundesland abriegeln zu lassen. Die jeweiligen Orte, ja, das lässt sich auch gut kontrollieren. Zudem Testpflicht für alle BewohnerInnen. Wer sich weigert, soll zahlen. Nur so bekommt man das Problem in den Griff. Wer Freiheit will, muss auch Verantwortung tragen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben