Erklärt Tirol dem Rest von Österreich den Krieg?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also, ich hab ja einen ganz anderen Zugang zum Thema, aber das verkneif ich mir mal..;)

Ja, Österreich wurde nicht abgeriegelt...bis heute nicht.. 😱

Ja Wien ist kein Kaff...auch in Wien gibts das mutierte Virus und ja es gibt auch 2 Mio. potentielle Opfer....Tirol abzuriegeln wäre gegen die Gleichbehandlung...das ist dann EU-Recht und hat nichts mehr mit den Österreichischen Entscheidungskasperln zu tun..;)
Du sagst es, in Österreich gibt es bis heute keinen Plan, keine ideen... Wie man umgehen kann/soll mit der Situation.
Siehe Schulen, siehe Handel....
Viren mutieren ständig, kannst dir ja ein paar Wien Mutationen abholen.
🤓
 
Da stimmt doch irgentwas nicht. In den Medien werden Demos aus Wien gezeigt ohne Mund und Nasenschutz und gleichzeitig wird die Ampel von rot auf gelb gestellt ( alls einziges Bundesland) meiner Meinung nach gehört zuerst Wien abgerigelt.

Aha-Erlebnis: Das Maskentragen im Freien ist reine Frotzelei.
 
Eh, aber wenn man sich die Zahlen ansieht, sind es wohl die Wiener Grantler, die einsam und alleine in ihren vier Wänden dahinsiechen, während die Tiroler da weitaus geselliger sein dürften und hin und wieder mit den Schihaserln ein Schnapserl trinken - wegen der Desinfektion versteht sich.
:undweg:
Nun, da sprechen die "geheimen" Familienfeiern eine andere Sprache..;)

Aber beides ist nicht im Sinne des Erfinders...

Aber im April hat irgendeiner mal gesagt "Wir brauchen die Durchseuchung, eine Herdenimunität...ohne Überlastung des Gesundheitssystems..."

Das ist das was Tirol, NÖ, Stmk und Wien (zumindest Teile davon, meist "große" Familien) jetzt vorantreiben...
 
Kann sein. Aber Vurschrift ist Vurschrift
 
Du sagst es, in Österreich gibt es bis heute keinen Plan, keine ideen... Wie man umgehen kann/soll mit der Situation.
Siehe Schulen, siehe Handel....
Viren mutieren ständig, kannst dir ja ein paar Wien Mutationen abholen.
🤓
Ok...was stimmt nicht mit den Schulen/dem Handel?

Warum sollte ich @abholen?
 
Ich würde jeden Hotelier*in, die/der dafür verantwortlich ist

Für was genau verantwortlich?
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Eh, aber wenn man sich die Zahlen ansieht, sind es wohl die Wiener Grantler, die einsam und alleine in ihren vier Wänden dahinsiechen, während die Tiroler da weitaus geselliger sein dürften und hin und wieder mit den Schihaserln ein Schnapserl trinken - wegen der Desinfektion versteht sich.
:undweg:
7-Tage-Inzidenz:
Wien 102
Tirol 104

Im Städtevergleich steigt Ibk auch mit Ibk-Land mit 77 besser aus.
 
Da stimmt doch irgentwas nicht. In den Medien werden Demos aus Wien gezeigt ohne Mund und Nasenschutz und gleichzeitig wird die Ampel von rot auf gelb gestellt ( alls einziges Bundesland) meiner Meinung nach gehört zuerst Wien abgerigelt.

Abgeriegelt gehört nur die Regierung.
Und Leut die ständig alles abriegeln und niedermachen wollen.
Solang die ihre kleinen Oberarmschleiferl tragen und es ned merken, wird des Theater nie enden...oder ziemlich bös. Aber ned wegen dem Heuschnupfen dem depperten.
 
Ich würde ja einen anderen Weg gehen. Ein komplettes Bundesland zu strafen, weil einige Wenige bornierte und opportunistische Wichser sind, das wäre nicht fair.

Ich würde jeden Hotelier*in, die/der dafür verantwortlich ist, eine äußerst empfindliche Geldstrafe angedeihen lassen. So im sechsstelligen Bereich und der Betrag soll in den Corona-Fond einfließen und jenen Unternehmen zu Gute kommen, die bislang noch gar keine Unterstützung bekommen haben. Zudem würde ich die Hotels der besagten Herrschaften für eine komplette Saison schließen lassen.

Glaubt mir, das hat deutlich mehr Effekt, als ein komplettes Bundesland abriegeln zu lassen. Die jeweiligen Orte, ja, das lässt sich auch gut kontrollieren. Zudem Testpflicht für alle BewohnerInnen. Wer sich weigert, soll zahlen. Nur so bekommt man das Problem in den Griff. Wer Freiheit will, muss auch Verantwortung tragen.
Deine Idee mit Bestrafung wäre nicht schlecht, aber dann laufen's zum Verfassungsgerichtshof und hebt das Urteil wieder auf und die Herrschaften lachen sich in Fäustchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgeriegelt gehört nur die Regierung.
Und Leut die ständig alles abriegeln und niedermachen wollen.
Solang die ihre kleinen Oberarmschleiferl tragen und es ned merken, wird des Theater nie enden...oder ziemlich bös. Aber ned wegen dem Heuschnupfen dem depperten.
:klatsch: :cool::rofl::klatsch::hahaha::klatsch:
 
Deine Idee mit Bestrafung wäre nicht schlecht, aber dann laufen's zum Verfassungsgerichtshof und hebt das Urteil wieder auf und die Herrschaften lachen sich in Fäustchen.
Naja, absichtlich verantwortungsloses Verhalten in Verbindung mit Gemeingefährdung ... da könnens gern zum Verfassungsgerichtshof laufen.

Wer es sich leisten kann in Süd Afrika Golf zu spielen und dabei eine gefährliche Mutation eines Virus mit Heim zu nehmen, der hat auch noch genügend Geld um heimische Unternehmen zu unterstützen.
 
:schulterzuck: War heute schon in Zirl, hätte nicht festellen können , das in Tirol was anders ist als sonst.....:roll:
 
Naja, absichtlich verantwortungsloses Verhalten in Verbindung mit Gemeingefährdung ... da könnens gern zum Verfassungsgerichtshof laufen.

Wer es sich leisten kann in Süd Afrika Golf zu spielen und dabei eine gefährliche Mutation eines Virus mit Heim zu nehmen, der hat auch noch genügend Geld um heimische Unternehmen zu unterstützen.
Du willst aber jetzt nicht sagen , das das nur in Tirol der Fall war oder nich immer ist , geh bitte hör auf .....
 
Naja, absichtlich verantwortungsloses Verhalten in Verbindung mit Gemeingefährdung ... da könnens gern zum Verfassungsgerichtshof laufen.

Wer es sich leisten kann in Süd Afrika Golf zu spielen und dabei eine gefährliche Mutation eines Virus mit Heim zu nehmen, der hat auch noch genügend Geld um heimische Unternehmen zu unterstützen.
Das gelingt nur, wenn Vorsatz vorliegt...und er ist nicht nach SA um sich zu infizieren...sondern um zu golfen...das hält juristisch ned..;)
 
Solche Dodln gibts überall. Die finden immer ein Schlupfloch und kommen ungestraft davon. Das ist Österreich.
 
Ein komplettes Bundesland zu strafen, weil einige Wenige bornierte und opportunistische Wichser sind, das wäre nicht fair.
Man muss weg von dem Belohnung-Bestrafungs-Gedanken. Darum geht es doch überhaupt nicht. Da hat die Kommunikation total versagt. Kurz hat am Ende des ersten Lockdowens gesagt "...das haben sich die Österreicher verdient..." :mauer:
 
Du willst aber jetzt nicht sagen , das das nur in Tirol der Fall war oder nich immer ist , geh bitte hör auf .....
Da ja diese spezielle Mutation derzeit nur in Tirol zu finden ist, ja.

Wie gesagt, ein gesamtes Bundesland abzusperren, macht keinen Sinn. Die Verantwortlichen ordentlich zur Kasse bitten und ihnen für eine Saison den Laden schließen. Ich kann mir gut vorstellen, dass auch die restlichen Bewohner, die wirklich ums Überleben kämpfen, sich nicht über das Verhalten ihrer Mitbürger freuen, die halt mal zwecks Gaudi in einer Pandemiezeit auf einen anderen Kontinent Golfen gehen.
 
Ok...was stimmt nicht mit den Schulen/dem Handel?

Warum sollte ich @abholen?
Naja bezüglich Schule lese und höre ich immer wieder das des ned hinhaut und des e learning auch ned so gut funktioniert... Berichtige mich wenn es nicht so ist, bezüglich Öffnung für Schulen und Handel hieß es ewig lang die 7 Tages..... Muss so und so sein, doch plötzlich is das egal.
Berichtige mich fals ich falsch liege...
Jetz kommt die 20qm für den Handel... Wieso erst jetz?
Wieso hat man den Einsatz von ffp2 Masken so spät verpflichtet, wenns viel besser is wie die stoffmasken?...
Die Liste lässt sich bestimmt noch weiter führen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben