- Reaktionen
- 80
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
..... es ist an der Zeit die Berichterstattung einzustellen.
1.) Anzweifeln meiner Glaubwuerdigkeit
2.) Ich habe tatsaechlich andere Sorgen!!!!
3.) Bemaengelung der Qualitaet meiner Beitraege
4.) Beschimpfung
zaphod
Memme!..... es ist an der Zeit die Berichterstattung einzustellen.
1.) Anzweifeln meiner Glaubwuerdigkeit
2.) Ich habe tatsaechlich andere Sorgen!!!!
3.) Bemaengelung der Qualitaet meiner Beitraege
4.) Beschimpfung
Liebes Stumpelrilzchen!Lieber Zaphod damit tust du mir einen riesengroßen Gefallen.
Bussi
dein Stumpelrilzchen
Ich bin 186 cm groß, ich habe 164 kg, ich habe
einen Vollbart, eine Brille, Ohrringe: kurz 164 kg reinstes Dynamit.
..... alle "Privatmenschen" (griechische Uebersetzung = Stumpelritzchen ), es gibt uns noch!!!! Eure mehr als lieben Bemuehungen, Weiteres zu erfahren, und diverse P....... ins Out zu katapultieren, hat mich ueberzeugt, Euch weiter am Laufenden zu halten.
Seit einiger Zeit funktioniert unsere Partnerschaft mehr als sehr gut!!!! Sie hat das bei mir gefunden, was offensichtlich, niemand anders im Stande war ihr zu geben: Eine Familie, ein kleines Einkommen (ich zahle 200 EUR Gehalt allein wegen der Krankenversicherung!), ein geordnetes soziales Umfeld (BITTE KEINE FRAGEN NACH IHRER MUTTER - FURCHTBAR!), und eine Aufgabe - sie managet Termine und die Stundenverrechnung mit meinen Kunden.
Sicher gibt es immer wieder Probleme. Sie ist stellenweise schwerst depressiv. Meistens dann, wenn sie ueber einen grossen Zeitraum allein ist. Dann weint sie. Auch seltsam: Ich gebe ihr 150 EUR fuer Waesche (Naja, Tangas, BHs, whatever!). Nach einer halben Stunde kommt sie zurueck, legt mir das Geld auf den Schreibtisch, und sagt: ' Ich hab' nichts gefunden.' Danach gehe ich mit ihr einkaufen, und siehe da Mademoiselle wird fuendig, ja euphorisch. Shit! Palmers ist sauteuer!!!!!!!!
Die Drogensucht von ihr, war meines Erachtens nach eher ein Experimentieren. Anders kann auch ich mir ihr jetziges Verhalten, und Auftreten kaum erklaeren.
Kindes regards to all
zaphod
P.S.: Werde wieder berichten. Bitte an Moderator: Beschimpfungen zu sanktionieren!
Rache? Ich? Nie!!!Genau so stellt man sich einen Engel vor !
"..... und als der Engel der Rache zu ihnen trat, erbebte die Erde und die Sonne verfinsterte sich ... "
Sag mal Zaphod, weis Deine Dulcinea eigentlich davon, das wir hier euer Lebens- und Liebesglück praktisch live mitverfolgen?
lg
lümmel
Reim zum Dart ja! Geschüttelt? Wo ist denn da der Schüttler?Leider ein Schuettelreim muss sein!
Sehr boese wird so macher Wirt,
Wenn solcher Art er beim Dart verliert.
Der Schüttelreim ist eine Reimform, bei der die Anfangskonsonanten der letzten beiden betonten Silben miteinander vertauscht werden. Er stellt somit eine Sonderform des Doppelreims (die letzten beiden betonten Silben jeder Zeile reimen sich) dar.
Beispiele
Er schüttelte die Klapperschlang',
bis ihre Klapper schlapper klang.
(Heinz Erhardt)
Weil die beiden Moppel dort,
gar so gräßlich zwiegesungen,
hat durch einen Doppelmord
zum Schweigen man sie gezwungen.
Eine weitere Steigerung erfährt der Schüttelreim, wenn neben den Konsonanten auch noch die Vokale der letzten beiden Silben getauscht werden.
Beispiele
Alpenfahrt
Ein Auto fuhr durch Gossensaß,
Und kam in eine Soßengass,
So dass die ganze Gassensoß
Sich über die Insassen goss.
Die Boxer aus der Meisterklasse
boxten sich zu Kleistermasse
und aus dem ganzen Massenkleister
erhebt sich stolz der Klassenmeister.
aus: Wendelin Überzwerch (Herausg.) "Aus dem Ärmel geschüttelt", Deutscher Bücherbund, o.J.
Schüttelreime sind auch in sehr wenigen Worten möglich:
Ick war
Vikar.
Du bist
Buddhist.
Wo bist,
Bovist? (der Ausruf eines Pilzsammlers)
Schüttelreime sind seit dem 13. Jahrhundert bekannt und waren damals noch eine ernstzunehmende Gedichtform. Seit dem 19. Jahrhundert werden Schüttelreime hauptsächlich für vergnügliche Zweizeiler, oft mit anzüglichem Inhalt verwendet.
Der Ringer schwingt die derbe Hüfte,
dem Arsch entquellen herbe Düfte.
Er ging mit seiner Dicken fort,
sie sind im Wald und...
Bekannte Schüttelreimer sind zum Beispiel Anton Kippenberg (= Benno Papentrigk), Clemens Plassmann (= C. Palm-Nesselmann), Emil Harms-Kotusov, Walter Bernays, Günther Nehm.
@Stumpel
Die Deinige mag von der Anschauung ok sein. Von der Art des Vortrags und den beleidigenden Untergriffen gegen andere Poster her ist sie aber "unter aller Kritik"!?
Wieso? Hast schon mal erlebt, wie er über die herzieht? Und das muss ja nicht sein.Schleimer!