Ernährung.. Gesundheit ja / Verhütung wohl weniger

Dann passiert es halt dazwischen immer wieder, dass ich spät am Abend, nach einem ausgiebigen Verwöhnprogramm durch meinen Mann, aus dem Bett steige und nach Gusto den Kühlschrank leer futtere;) weil ich hungrig bin...
...damit war dann die bewusste Ernährung am Tag wieder zunichte:(

Lg gitti

Gitti du haust die allgemein gültige These, dass eine verheiratete Frau zuerst ins Schlafzimmer geht, und wenn da nix gescheites drinnen liegt, gleich den Kühlschrank plündert, gewaltig über den Haufen..ggg

Gitti du haust die allgemein gültige These, dass eine verheiratete Frau zuerst ins Schlafzimmer geht, und wenn da nix gescheites drinnen liegt, gleich den Kühlschrank plündert, gewaltig über den Haufen..ggg
Ooops, dessen war ich mir gar nicht bewusst:sorry:
Aber ich bekomme tatsächlich nach gutem Sex Heisshunger auf pikante Sachen:D

Lg gitti

Ich esse seit einem Jahr low carb, verzichte fast komplett auf normales Mehl und Zucker und versuche so oft es geht selbst zu kochen. Man merkt dann erst richtig, wie schädlich dieses ganze ungesunde Zeug für den Körper ist und wie sehr es einen energiemäßig runterzieht. Dazu mache ich mittlerweile an min. 5 Tagen pro Woche Sport und habe damit schon fast 30 kg abgenommen.

Ich esse seit einem Jahr low carb, verzichte fast komplett auf normales Mehl und Zucker und versuche so oft es geht selbst zu kochen. Man merkt dann erst richtig, wie schädlich dieses ganze ungesunde Zeug für den Körper ist und wie sehr es einen energiemäßig runterzieht. Dazu mache ich mittlerweile an min. 5 Tagen pro Woche Sport und habe damit schon fast 30 kg abgenommen.
Find auch, dass man sich dadurch besser fühlt.. Und wenns nur der Placebo Effekt ist, reichts eigentlich auch schon :)

Manche bei Amazon, die früher Low Carb-Ratgeber geschrieben haben, sind jetzt auf High Carb umgestiegen. Mit jedem neuen Hype lässt sich halt viel abcashen, wenn man es richtig macht. Ist nicht einmal viel Recherche nötig, nur Nachplappern ;->

Manche bei Amazon, die früher Low Carb-Ratgeber geschrieben haben, sind jetzt auf High Carb umgestiegen. Mit jedem neuen Hype lässt sich halt viel abcashen, wenn man es richtig macht. Ist nicht einmal viel Recherche nötig, nur Nachplappern ;->
Stimmt. Es gibt hochleistungssportler die hclf und welche die lchf Diät machen. Kommt schlussendlich auf den eigenen Körper an. Vorteil am high carb ist, dass es für veganer funktioniert :)

Ich war lange Zeit "ziemlich fertig" dauernd müde etc.

Natürlich gab ich meiner Ernährung schuld, ernährte mich lokal, saisonal, bio , tcm etc.... Ökoschlampen halt....

Als ich mal vor Jahren bei einem Hausarzt anfragte ob ich ev ne Laktiseintoleranz haben könnte lachte er mich aus

Durch Zufall rutschte ich in eine Studie....und siehe da, ich hatte eine Anämie ausgelöst durch alle möglichen Mangelzustände infolge einer Sorbitintoleranz und sekundärer Fructoseintoleranz.

Seit ich kein heimisches Obst mehr esse (Bananen und Zitrusfrüchte gehen) und auf div Zuckeralkohole aufpasse ( es wird nur Sorbit ausgetestet aber meist betrifft es mehrere....wenn irgendwas mit -it drinnen ist bzw E420 lass ich die Finger davon) geht es mir deutluch besser....

Gestern hörte ich im Ö1 wieder mal von einem Hepatologen das Fructose Fettleber verursacht also werde ich mich da wieder versuchen biss zurückzunehmen ....

Insgesamt wuerde ich nach meinen persönlichen Erfahrungen jedem, der bei ach so gesunder Ernährung sich nicht so recht wohl fühlt, zu bauchgrummen neigt, sich auch nicht so recht zu was aufraffen kann....mal zum Arzt gehen und hartnäckig bleiben...

Ansonsten esse ich worauf ich Lust habe....seit ich meine Mangelzustände therapiert bekommen habe bleiben seltsame Heisshungerattacken aus. Klar nasche ich auch aber ich hab dann auch einfach wieder genug....
Und wenn mal eine Mahlzeit ausfaellt erlebe ich das bei weitem nicht mehr so unangenehm.....dann habe ich galt mal ein paar Stunden mehr nix gegessen...

Manche bei Amazon, die früher Low Carb-Ratgeber geschrieben haben, sind jetzt auf High Carb umgestiegen. Mit jedem neuen Hype lässt sich halt viel abcashen, wenn man es richtig macht. Ist nicht einmal viel Recherche nötig, nur Nachplappern ;-)

Meine Ernährungsform (low carb) hat weder etwas mit einem Hype noch einem sinnbefreiten Nachplappern (ich entwickle z.B. auch eigene Rezept) zu tun, sondern damit, dass ich für mich eine Ernährungsform gefunden habe, die zu meinem Körper passt, da ich enorm KH-sensitiv bin. Warum sollte ich etwas daran ändern, wenn ich innerhalb kürzester Zeit super Ergebnisse erziele, nur weil jemand wie du lieber alles als Geldmacherei abtut und wahrscheinlich noch nicht mal eine wissenschaftlich fundierte Zeile dazu gelesen. Da kommt mir echt die Galle hoch bei so einem unreflektierten Phrasengedresche!

Zurück
Oben