D
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Jetzt muss ich euch mal was fragen!
Mir ist aufgefallen,dass geistig und körperlich träge Personen und jene die, sagen wir mal,unkreative Köpfe sind,weniger Zugang zur Erotik haben.
Mir kam oft so vor als,kämen bewusste oder unbewusste Signale gar nicht an.
Ist Sinnlichkeit wesensbedingt?
Oder findet ihr,dass zwei Menschen,auf der gleichen Wellenlänge sein müssen,um es richtig zu interpretieren und zu empfinden?
Zitat von derGärtner
Jedenfalls kenne ich einen Haufen sog. sportliche Menschen, die sich keinen Deut um Erotik scheren! Ja, nicht einmal bereit sind, den eigenen Körper kennen zu lernen, geschweige denn, den der PartnerIn. Ja - und das betrifft den von hexe60 angesprochenen Menschentyp genauso.
Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass unsere westliche Gesellschaft, insgesamt gesehen, eigentlich sehr körperfeindlich ist.
Lust, Erotik, Genuss u. ä. sind bei uns keine "Werte". Leider.
Ich denke auch,dass es so ist.Sinnlichkeit ist sicherlich wesensbedingt.
Nein,ich wollte damit kein Vorurteil aussprechen,es sind NUR meine pers.Erfahrungen und absolut subjektiv.....vielleicht einfach nur "potschate" Zufälle.Obwohl ich deinem Frage-Statement instinktiv zustimme, ist das, glaube ich, bloß ein Vorurteil. Ich glaube nicht, dass es da einen Zusammenhang gibt.
da stimm ich dir zu.Ich glaube das jeder Mensch Zugang zur Erotik hat, muss es nur herausfinden, in sich wecken... Jeder kann Sinn und Sinnlichkeit bewusst oder unbewusst erleben, wie die MausUndBär es geschrieben haben, muss man sich dafür öffnen...
Vielleicht lag es auch daran,dass,die von mir erwähnten Personen,mit sich selbst net zufrieden waren(sind) und daher net das Gespür,die Sinne und die Offenheit mitbrachten und somit weder Erotik aussandten,noch reflektierten.
Ich glaube eher, dass es daran liegt, dass unsere westliche Gesellschaft, insgesamt gesehen, eigentlich sehr körperfeindlich ist.
Lust, Erotik, Genuss u. ä. sind bei uns keine "Werte". Leider.
"Die westliche Gesellschaft" sind wir alle, also auch du und ich.
Stimmt nur bedingt. Stimmt wahrscheinlich für dich. Für mich nimmer. Bin abgesehen davon, dass mir diese westliche Gesellschaft mein Altenteil zahlt, jemand der von euch als Außenseiter wahrgenommen wird. Und mir ist das ganz recht so.
Klar bin ich Teil dieser Gesellschaft - aber solche wie mich gibt's nicht in signifikanter Anzahl. Und das ist mir auch ganz recht.
Ich mag einfach generelle Aussagen über "die Gesellschaft" nicht sooo gern, weil mit solchen Aussagen oft vergessen wird, dass wir alle "die Gesellschaft" sind. Vielleicht eine Minderheit. Dennoch "die Gesellschaft".
da muss ich dir wiedersprechen! Ich bin bei meiner Oma grossgeworden,und die kannte ich nur mit diesem eigenartigen Unterkleid..."kombinesch" genannt,und meine Erziehung war sehr streng und prüde,was aber keinen Einfluss auf meine Sexualität hatte.Letztendlich entwickelt sich der Mensch selbst.....Ich glaube das liegt daran, dass bei uns zuhaus die Eltern,
Was mich erstaunt ist, dass bis jetzt kaum die Bewegung oder der Tanz erwähnt wurde,wo doch gerade diese Dinge durchaus Erotik vermitteln können.
Was mich erstaunt ist, dass bis jetzt kaum die Bewegung oder der Tanz erwähnt wurde,wo doch gerade diese Dinge durchaus Erotik vermitteln können.
der unbewusste Signale gar nicht an.
Oder findet ihr,dass zwei Menschen,auf der gleichen Wellenlänge sein müssen,um es richtig zu interpretieren und zu empfinden?
Mir ist aufgefallen,dass geistig und körperlich träge Personen und jene die, sagen wir mal,unkreative Köpfe sind,weniger Zugang zur Erotik haben.
Mir kam oft so vor als,kämen bewusste oder unbewusste Signale gar nicht an.
Zitat von deangelo
Also mir kommts so vor als kommt Erotik nur bei Menschen vor die etwas "feiner" (im Sinne von empfindlicher) ausgeprägt sind. Mir ist jedenfalls aufgefallen, daß man erst bewusst oder unbewusst ein Gefühl für die Körperenergetik entwickelt haben muss um das wahrnehmen zu können. Ausserdem muss eine gewisse Offenheit vorhanden sein, ansonsten können die Signale weder richtig interpretiert noch abgegeben werden.
Externe Inhalte von YouTubeDieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Erotik Niemand kann Dir sagen was das ist. Erotik ist etas abstraktes, nichts, das man abbilden oder beschreiben könnte. Erotik setzt kein Wissen über Sexualität voraus, vielleicht hindert das Wissen sogar. Jedenfalls ist Erotik nichts explizites. Es ist die Ahnung, was sein könnte. Darum sind mir die erotischen Romane so viel lieber als die Filme: Im Film sehe ich, was der Regiseur zeigt. Im Roman bin ich derjenige, der zeigt.