Darf ich vorschlagen solchen Müll nicht noch mit Antworten zu belohnen?
Dann zeig ich mal höflich Verständnis:
Wie empfindet Ihr es selber?
Junge, Junge - gar nicht.
Gar nicht.
Falls hier Arzt Ärztin Physios sind fände ich auch Statements "aus erster Hand" interessant.
Du hast
die Psychologen vergessen - die sind da stärker davon betroffen Zielobjekt von Patientenverehrung oft gebündelt mit sexuellen Interesse am Therapeuten. Was tun. Einen Kollegen empfehlen und abbrechen. Da kann man kaum mehr weiter arbeiten ohne die Symptome zu verschlimmern.
Ärzte behandeln natürlich auch schwierige oder fehlgeleitet Patienten, achten dann darauf dass Assistenz, ein Kollege im Raum ist.
Man kennt seine Pappenheimer.
Ärzte behandeln übrigens auch Menschen, die aufgrund ihrer Lebensverhältnisse übel riechen und ungepflegt sind - die geben den letzten Termin, damit sie nachher ordentlich durchlüften können.
Physiotherapie, da ist es heikel. Es kann durchaus Behandlungen geben, die man z.B. in den Händen fühlt - oder die eben ein erotisches Wohlgefühl ausläse können - Nervenbahnen, die aktiviert werden - Entspannung - was weiß ich - kann sein - der Patient weiß, dass das eine Reaktion auf die Behandlung ist wie viele andere. (Wenn man einen guten Therapeuten hat, wird man fühlen, dass das hier keine Streicheleinheit ist, man geht ja mit Beschwerden hin. Erfolge lassen sich übrigens sogar bei einem Folge-MR mitunter erkennen, eine OP kann so manchmal vermieden werden.)
Da kann schon richtig was passieren - da kann es da oder dort kribbeln, warm werden oder weh tun.
Zu den liebestollen Patienten:
Es gibt Menschen, unverstanden, vereinsamt oder im Leben eher abgelehnt und am Rande.
Ein Mensch, der sich für sie interessiert, sie anhört, ernst nimmt und eingeht, sich bemüht für einen, freundlich und höflich zu ihnen ist.......
.....es gibt Menschen, die ansich zu bedauern sind - die in einer medizinischen Behandlung Wärme, Zuneigung und Interesse empfinden.
Ansich sind die gestellten Fragen mehr traurig als verachtenswert.
Man weiß, dass es Leut, die verrückte Dinge fühlen oder tun, um wahrgenommen zu werden - weil sie sonst nie, meist von Kindheit an, gesehen werden, ehrliche Zuneigung nicht erkennen können oder nicht kennen.
Höflichkeit, Interesse, Zuwendung - Berührungen am Körper, den niemand sehen/fühlen will - es ist ein Bild des seelischen Verkümmerns und Vereinsamen. Es gibt Menschen, die sich in einem Raum mit vielen Menschen unsichtbar fühlen/sind - die springen verwirrt an, wenn sie Achtung und Aufmerksamkeit erfahren.
Ein fehlgeleitetes sexuelles Interessen kann man mitunter auch bei Stalkern finden.
Ich verfolge Dich so lange - bis Du mich siehst - ob positiv oder negativ spielt manchmal keine Rolle mehr.
Einfach nur: Gesehen werden!
@ottaktras : Jetzt hab ich mich aber bemüht ein freundliches Erklärbärchen zu sein. Gell?
o.t. selbst gendern
o.t. Es gibt auch Fälle, bei denen der Autoverkäufer eine betuchtere Kundin ehelichte. (Dort wo Menschen aufeinander treffen, kann Zuneigung und Erotik entstehen, ohne dass man es kommen sah - beidseitig - normal - einen lüsternen Gspritzten mag sich keiner eintreten.)
o.t. Wäre interessant inwieweit bei der auch körpernahen Dienstleistung ähnlich unangenehmes übergriffiges Kundenverhalten, abseits des vereinbarten Vertrages, an den Tag tritt.