erst sexdate, dann mehr?

vielen dank euch allen für nun doch ganz gute antworten. :)
auch wenn ich auf anderen inhalt gehofft habe, aber darum geht es ja nicht.

vermutlich ist es wirklich ne klassische (saublöde) geschichte.

wobei man auch sagen muss, daß die vorschläge auch außerhalb vom bett was zu unternehmen von ihm kamen.
und auch er durchaus "verzweifelt" wurde, wenn ich es beenden wollte.
und er hätte vermutlich ein leichtes spiel haben können und einfach wieder sex haben können. aber auch er hat es kompliziert gemacht.

ist aber auch egal.
im grundtenor habt ihr ja recht.
er wollte nicht mehr und fertig.

danke.

vielen dank euch allen für nun doch ganz gute antworten. :)
auch wenn ich auf anderen inhalt gehofft habe, aber darum geht es ja nicht.

vermutlich ist es wirklich ne klassische (saublöde) geschichte.

wobei man auch sagen muss, daß die vorschläge auch außerhalb vom bett was zu unternehmen von ihm kamen.
und auch er durchaus "verzweifelt" wurde, wenn ich es beenden wollte.
und er hätte vermutlich ein leichtes spiel haben können und einfach wieder sex haben können. aber auch er hat es kompliziert gemacht.

ist aber auch egal.
im grundtenor habt ihr ja recht.
er wollte nicht mehr und fertig.

danke.

Schön dass du es kapiert hast ;).

Nochmal zur "Zweckgemeinschaft" ganz allgemein:

Im Grunde ist JEDE Ehe oder längere Lebenspartnerschaft
eine Zweckgemeinschaft.

Was denn sonst?

Der Zweck der mag ja jeweils variieren aber das Element des Gemeinsamen muss aufrecht bleiben.
sonst ist die Beziehung ja völlig sinnlos.
Man könnte ein längeres Zusammenleben auch A R G E
nennen.
Das was wir als "Liebe" bezeichnen, das ist auch gut so und es mag anfangs dienlich sein.

Aber schon nach ein paar Jahren zählt es immer weniger und es wird immer wichtiger
den Alltag und die Risiken des Lebens gemeinsam zu meistern.

Und:
Ein gemeinsames längerfristiges Ziel zu definieren
warum man denn überhaupt zusammen lebt!

"Liebe" hin oder her.

Dass er in einer "Zweckgemeinschaft" lebt gibt ihm die gute möglichkeit des Rückzuges.
Ich frage mich ja immer warum man überhaupt in einer derartigen Gemeinschaft lebt..

Nochmal zur "Zweckgemeinschaft" ganz allgemein:

Im Grunde ist JEDE Ehe oder längere Lebenspartnerschaft
eine Zweckgemeinschaft.

Was denn sonst?

Der Zweck der mag ja jeweils variieren aber das Element des Gemeinsamen muss aufrecht bleiben.
sonst ist die Beziehung ja völlig sinnlos.
Man könnte ein längeres Zusammenleben auch A R G E
nennen.
Das was wir als "Liebe" bezeichnen, das ist auch gut so und es mag anfangs dienlich sein.

Aber schon nach ein paar Jahren zählt es immer weniger und es wird immer wichtiger
den Alltag und die Risiken des Lebens gemeinsam zu meistern.

Und:
Ein gemeinsames längerfristiges Ziel zu definieren
warum man denn überhaupt zusammen lebt!

"Liebe" hin oder her.

So n Quatsch hab ich ja schon ewig nicht mehr gelesen! Nicht jede Ehe schläft mit den Jahren ein!
Stell dir vor es soll Menschen geben deren Liebe nie auch nur ein bissl nachlässt. Es gibt Menschen die sich
über Jahrzehnte hinweg Tag für Tag ihre Liebe zeigen.

Liebe die ewig währt gibt es tatsächlich!! Also bitte tu mir den Gefallen und verallgemeinere nicht ;)

danke freya :)

Ich denke auch, dass es liebe gibt, die ewig währt.

Natürlich ist man auch zusammen weil man als Mensch sicherheit sucht und sich gewohnheiten aneignet.
Trotzdem würde ich nicht sagen, dass man mit der Zeit abstumpfen muss und eine Zweckgemeinschaft bildet.

aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber: der sex war gigantisch.
Nje, Oxitocyn is a Hund :confused:

Aber eine Freundin hat mir mal den "Rat" gegeben "wenn du willst das dir eine Frau hinterherläuft, vögel sie". Dabei ging es um die Frage, inwieweit Mann sich "Mühe" geben soll um eine Frau zu "werben", von wegen kennenlernen, charmant sein usw. Wie geschrieben, sie meinte, dass man sich das im Grunde schenken könnte, Frau(en) einfach ficken und der Rest käme von alleine (wenn man/n das überhaupt wolle) :roll:

na dann wüsche ich DIR viel Glück dabei
solltes Du es erleben!
Frage:
Ist das ein Wunsch oder beweisbare Reailität oder nur Behauptung?

:winke:

Das ist Realität ;)
Um ein Beispiel zu nennen....meine Großeltern sind seit mittlerweile 61 Jahren verheiratet
und lieben sich immer noch heiß und innig. Vor einem halben Jahr hat sich meine Oma(84j.) die Hüfte gebrochen
für Menschen in dem Alter schon sehr bedenklich obs überhaupt noch zum laufen wird....
Sie wurde Operiert hatte Schmerzen ohne Ende aber das einzige was sie wollte war so schnell wie möglich
wieder zu ihrem Mann nachhause zu kommen weil die Sehnsucht einfach zu groß war.
Die zwei sind meine größten Vorbilder! Wenn man sie sieht wie liebevoll sie miteinander umgehen
das hat garnichts mit einer Zwecksgemeinschaft zu tun da haben sich einfach zwei Seelen gefunden die zusammen gehören.
Ich bin mir sogar sicher das wenn einer der beiden mal sterben sollte das der andere kurz darauf folgt
weil sie einfach nicht ohne einander leben können.

Ein anderes Beispiel....in meinem engsten Freundeskreis befindet sich ein Paar
die zwei sind jetzt seit 15 Jahren verheiratet. Sie haben sich vor 23 Jahren kennen gelernt
waren beide verheiratet aber eben nicht miteinander :mrgreen: es war Liebe auf den ersten Blick.
Die zwei gibt es nur zu im Doppelpack sie können nicht ohne einander sein. Aber nicht weil sie abhängig
voneinander sind sondern einfach weil sie sich so sehr lieben das sie garnicht ohne ihren Partner sein wollen.

Wahre Liebe gibt es! Man muss nur mal die Scheuklappen abnehmen und sich umschaun ;)
Beobachte alte Pärchen wie sie sich anschaun manchmal sogar noch händchenhaltend umher schlendern...
Wer echte Liebe nicht erkennt der tut mir eigentlich einfach nur leid...

Ich selbst durfte erfahren wie es sich anfühlt wenn man jemanden bedinungslos liebt und ebenso
bedinungslos geliebt wird. Und nein ich bin eigentlich nicht verkitscht romantisch ^^
Liebe ist Realität!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Glaube
Liebe
Hoffnung

diese 3 sind nicht so ganz ohne Grund ein Wahlspruch der christlichen Kirche.

naja...

zu deinen Großeltern.
nun das ist aber eine ganz, ganz andere Generation
die auch schon einen furchtbaren schweren Krieg gemeinsam durchgestanden haben.

Auch ich kenne Beispiele aus der Vergangenheit --
auch aus meiner eigenen Generation der 60+ --
aber da war und ist Vieles schon ganz anders als heute.
Sag ich mal....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also fassen wir zusammen:
Ihr wolltet beide nur Sex/ Ihr hattet nur Sex
Dann hast du Gefühle entwickelt/ Er reflektiert diese um dich zum einen weiter vögeln zu können und zum anderen (so blöd das klingt) um dich nicht zu verletzen. Männer sind da irgendwie seltsam bescheuert und denken wohl irgendwann regelt sich das von selbst.
Mit der Zeit wird es ihm aber zu anstrengend. Er sagt Verabredungen immer und immer wieder ab. Schreibt aber weiterhin
die zuckersüßesten Mails immer noch in der Hoffnung es würde sich von alleine regeln (Frau könnte ja das Interesse verlieren)

Meine Frage: Es war offenbar ganz klar abgemacht welchen Zweck diese "Beziehung" haben soll. Wie soll Mann reagieren wenn Frau plötzlich zu träumen beginnt und mehr will als abgemacht? Denn als Mann eine reine Sexbeziehung zur Triebbefriedigung zu finden ist ohne finanziellem Aufwand quasi unmöglich (siehe die vielen notgeilen Postings bei den Bildern und Kontakten). Und wenn man eine hat, warum sollte man das so leicht aufgeben?

Meine Frage: Es war offenbar ganz klar abgemacht welchen Zweck diese "Beziehung" haben soll. Wie soll Mann reagieren wenn Frau plötzlich zu träumen beginnt und mehr will als abgemacht? Denn als Mann eine reine Sexbeziehung zur Triebbefriedigung zu finden ist ohne finanziellem Aufwand quasi unmöglich (siehe die vielen notgeilen Postings bei den Bildern und Kontakten). Und wenn man eine hat, warum sollte man das so leicht aufgeben?

Mann sollte einfach mal ehrlich sein und ganz klar und deutlich
sagen das es nie eine Beziehung geben wird.
Die meisten Frauen verstehen das und merken mit der zeit auch
das die angeblichen verliebtheitsgefühle einfach nur
durch die körperliche Nähe entstanden und nicht wirklich was mit liebe
zu tun haben...

Also wenn sie von liebe faselt nach n paar mal Vögeln, dann gleich n
Riegel vor schieben und nicht nur weil grad nix vögelbares da ist was vorgaukeln...

Das ist Realität ;)
Um ein Beispiel zu nennen....meine Großeltern sind seit mittlerweile 61 Jahren verheiratet
und lieben sich immer noch heiß und innig. Vor einem halben Jahr hat sich meine Oma(84j.) die Hüfte gebrochen
für Menschen in dem Alter schon sehr bedenklich obs überhaupt noch zum laufen wird....
Sie wurde Operiert hatte Schmerzen ohne Ende aber das einzige was sie wollte war so schnell wie möglich
wieder zu ihrem Mann nachhause zu kommen weil die Sehnsucht einfach zu groß war.
Die zwei sind meine größten Vorbilder! Wenn man sie sieht wie liebevoll sie miteinander umgehen
das hat garnichts mit einer Zwecksgemeinschaft zu tun da haben sich einfach zwei Seelen gefunden die zusammen gehören.
Ich bin mir sogar sicher das wenn einer der beiden mal sterben sollte das der andere kurz darauf folgt
weil sie einfach nicht ohne einander leben können.

Ein anderes Beispiel....in meinem engsten Freundeskreis befindet sich ein Paar
die zwei sind jetzt seit 15 Jahren verheiratet. Sie haben sich vor 23 Jahren kennen gelernt
waren beide verheiratet aber eben nicht miteinander :mrgreen: es war Liebe auf den ersten Blick.
Die zwei gibt es nur zu im Doppelpack sie können nicht ohne einander sein. Aber nicht weil sie abhängig
voneinander sind sondern einfach weil sie sich so sehr lieben das sie garnicht ohne ihren Partner sein wollen.

Da muß ich auch meinen Senf dazugeben, meine Großeltern (85/92) sind seit den 1940`igern verheiratet, haben 7 Kinder und sind miteinander sehr gesellig. Nichts desto trotz weiß ich, dass meine Großmutter so in den 70`iger Jahren nicht ganz freiwillig bei ihm geblieben ist. Wie auch immer, es heißt "in guten und schlechten Zeiten" die hat man durchlebt und irgendwann ist es dann einfach so ... und wie hat STS gesungen: "ich muss nicht immer alles hören was sie sagt" und das stimmt auch für meine Großeltern. Ich denke, dass es ein schwerer Weg ist sich zu so einem Status durchzukämpfen, und die meisten geben auf dem Weg irgendwann auf - das ist unsere Zeit heute.

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Paar das sich nun nach 17 Jahre Traumbeziehung (zumindest nach Aussen - wie ich heute weiß) von einem Tag auf den anderen getrennt hat! Auch die beiden waren immer ein Herz und eine Seele und nur für einander da - heute sind sie getrennt.

Dauerhafte heiße und innige Liebe gibt es aus meiner Sicht nicht, es gibt aber sehr gute Beziehungen und Partnerschaften - nur die bekommt man nicht geschenkt.

Mann sollte einfach mal ehrlich sein und ganz klar und deutlich
sagen das es nie eine Beziehung geben wird.
Die meisten Frauen verstehen das und merken mit der zeit auch
das die angeblichen verliebtheitsgefühle einfach nur
durch die körperliche Nähe entstanden und nicht wirklich was mit liebe
zu tun haben...

Löblich, aber nutzt nix. ;)

Glaube
Liebe
Hoffnung

diese 3 sind nicht so ganz ohne Grund ein Wahlspruch der christlichen Kirche.

naja...

zu deinen Großeltern.
nun das ist aber eine ganz, ganz andere Generation
die auch schon einen furchtbaren schweren Krieg gemeinsam durchgestanden haben.

Auch ich kenne Beispiele aus der Vergangenheit --
auch aus meiner eigenen Generation der 60+ --
aber da war und ist Vieles schon ganz anders als heute.
Sag ich mal....

Nene die Nummer von wegen andere Generation lass ich nicht gelten.
Denk mal nach....jo früher gabs liebe aber heute nicht mehr...
Da könnten wir und alle die Kugel geben ;) der Mensch braucht liebe!
Er muss sie sehen oder selbst spüren....ohne liebe wàre der Mensch nur ein
leeres Gefäß das durch die Gegend läuft.
Im übrigen das paar im zweiten Beispiel ist sehr viel jünger als meine Großeltern
und dennoch lieben sie sich ;)
Liebe hat garnichts mit Generationen zu tun. Die hat's immer schon gegeben und
die wird es hoffentlich auch immer geben!

Da muß ich auch meinen Senf dazugeben, meine Großeltern (85/92) sind seit den 1940`igern verheiratet, haben 7 Kinder und sind miteinander sehr gesellig. Nichts desto trotz weiß ich, dass meine Großmutter so in den 70`iger Jahren nicht ganz freiwillig bei ihm geblieben ist. Wie auch immer, es heißt "in guten und schlechten Zeiten" die hat man durchlebt und irgendwann ist es dann einfach so ... und wie hat STS gesungen: "ich muss nicht immer alles hören was sie sagt" und das stimmt auch für meine Großeltern. Ich denke, dass es ein schwerer Weg ist sich zu so einem Status durchzukämpfen, und die meisten geben auf dem Weg irgendwann auf - das ist unsere Zeit heute.

In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Paar das sich nun nach 17 Jahre Traumbeziehung (zumindest nach Aussen - wie ich heute weiß) von einem Tag auf den anderen getrennt hat! Auch die beiden waren immer ein Herz und eine Seele und nur für einander da - heute sind sie getrennt.

Dauerhafte heiße und innige Liebe gibt es aus meiner Sicht nicht, es gibt aber sehr gute Beziehungen und Partnerschaften - nur die bekommt man nicht geschenkt.

Und weils du das so mitbekommen hast gibts keine wahre Liebe? Also da kann ich dir nicht ganz folgen...
Meine Großeltern wollten sich nie trennen meine Oma liebt und liebte meinen Opa immer schon da gabs nie
auch nur den Gedanken an Trennung oder sonst etwas ähnliches.
Und die zwei haben sogar gegen den Willen der Eltern geheiratet...da war nix mit Zwang oder sonst was.
Die zwei lieben sich einfach nur und das schon ein ganzes Leben lang. Also gibt es sie doch die wahre Liebe ;)

Und da lass ich mich auch nicht ein bisschen vom Gegenteil überzeugen. Wenn ihr nicht an die Liebe glauben wollt
ist das euer Bier aber ich glaube dran weil ich sie direkt vor mir habe!!

gibt ja nix schöneres als drüber zu faseln..seids doch ned so unromantisch...

Mei liebes hexal i muss da was sagen :oops:
Ich hab mich unsterblich in dich verliebt :D Magst ned schnell rüber fliegen das ma das mitm
vögeln auch noch schnell erledigen könnten :mrgreen: mei Mann is in der Arbeit und
Batterien hab ich auch keine mehr :lalala:

Mei liebes hexal i muss da was sagen :oops:
Ich hab mich unsterblich in dich verliebt :D Magst ned schnell rüber fliegen das ma das mitm
vögeln auch noch schnell erledigen könnten :mrgreen: mei Mann is in der Arbeit und
Batterien hab ich auch keine mehr :lalala:

wennst a paar kerzal aufstellst,,könn ma drüba redn:mrgreen:

Zurück
Oben