Sextourismus Erster Urlaub in Pattaya

Wart ihr schon auf der Insel? Mir waren im Vorjahr zu viele Chinesen unterwegs. Marschieren hinter ihrem Fähnlein - Führer, uniformiert mit den gleichen Badetüchern.

Ich will Pattaya ja gar nicht in Schutz nehmen. Für mich war es praktisch für die letzten 4 Tage vor dem Rückflug. Da wollte ich nicht nach Phuket fliegen. Und was du über zu hohe Preise kritisierst, das ist im Vergleich mit Phuket ein Klacks. Dort ist wirklich alles teurer und die Situation mit Tuktuk oder Taxi unzumutbar. Bahtbus gibt es keinen.

Da sage ich, der ein Phuket - Fan ist.

@Mitglied #225951 , darum nix im Voraus buchen, schon gar nicht 5 Nächte,
vor allem in Patty hab ich noch nie was im Voraus gebucht und noch dazu ist
jetzt gerade Low Season, geh rauf in die Soi 1 od. 2 in die Sabei Lodge die kriegst
teilw. um 800 Bath pro Nacht super Anlage mit 4 Pools und sehr freundliches Personal.
GF sowiso.

Wir sind von Chiang Mai nach BKk geflogen, dann umgestiegen. Es wäre spät geworden, was zu suchen.
Ich wäre eh offen für Tipps gewesen.... es sind für uns auch die letzten Tage vor dem Rückflug, mit CI nach AMS
Phuket: Da haben 5 Tuktukfahrer einen Schweden Krankenhaus reif geschlagen. Die Behörden wollen bei den Tuktuks genauer nachsehen..
Uns ist halt aufgefallen dass hier Essen u Bier 50% teuerer ist als anderswo in TH. Großes Chang B 90 schon in einem einfachen Beisl, bei John,'s in Chiang Mai 95, aber ein anderer Standard

Also da muß ich dir widersprechen, Pattaya ist wesentl. günstiger als BKK,
vor allem das Essen, man muß nur wissen wo man hingeht.
Willst mal günstig Fisch essen der noch dazu extrem super schmeckt?
Dann geh in Die Klang rein auf der linken Seite in Richtung Leng Kee,
ca. 150 Meter vorm Leng Kee dort ist so ein Riesen überdachter so ne Art Markt
billig und saugut, es gäbe noch vieles in Patty...

Food Court im Terminal 21: Speisen durchschnittlich B 40, das war auch sonst meistens die Preisklasse

Ja die Malls in GANZ Asien sind super entweder sind die Food Courts ganz oben od. ganz unten,
selbst in Singapur od. HKG kann man günstig essen dort., aber halt nicht so urig wie die Märkte.

Also da muß ich dir widersprechen, Pattaya ist wesentl. günstiger als BKK,
vor allem das Essen, man muß nur wissen wo man hingeht.
...
Mir ist Pattaya auch nicht so arg teuer vorgekommen. Meine "Mia" hat im Untergeschoß des Hilton einen kleinen Shop geführt, gleich daneben ein Food Court, eigentlich sehr preiswert.

Beim zweiten Besuch (2015) war das sowieso nur ein kurzer Zwischenstopp vor dem Heimflug.

Ich würde sagen, die Preise fürs Essen um fast 50% billiger in Patty.
Preise in den Bars auch, in den Hillary Schuppen in BKK zahlt man 165 Bath
für ein Singha, daß ist ja irre.

Wir konnten doch eine Nudelsuppe für B 50 auftreiben, Spießchen um 10. Aber für Patt Thai 145 oder für andere Speisen 300 B verlangen, wobei man auf der Straße,/auf einem Parkplatz sitzt, nicht in einem klimatisierten Restaurant, finden wir stark. Ich nehme nicht an, dass die Leute in P soviel mehr verdienen als anderswo. Ob die vielen Mâdchen alle "gebucht" werden? Wir waren allerdings nicht bis so spät unterwegs...

Die Bars werben ja mit recht zivilen Preisen für Getränke, aber was dann noch dazukommt?

Transport: www.airportpattayabus.com - Linie 389 - B 120
Klingt gut, werden wir erforschen

Zuletzt bearbeitet:
Den Überdachen Markt, mit Sitzgelegenheiten (eigentl. kein richtiger Markt, aber auch kein Restaurant)
den ich oben erwähnte,, dort bekommst einen super RIIIIIESEN Fisch um 250 - 280 Baht, da bist sicher satt,
und ne Portion Reis um 20 Bath.

hierzulande wird man/frau zum Pfennigfuchser......

Zuletzt bearbeitet:
www.airportpattayabus.com
Der Bus ist am Flughafen in der 4. Ebene zu finden und hatt in Pattaya auch noch andere Stopps vor der Endstation beim Restaurant "Pan Pan".
Dort befindet sich die einzige Einsteigestelle für die Fahrt zum Flughafen. Sie liegt an der Strecke der 10-Baht-Busse nach Jomtien. Umsteigen bei 2nd Road, vom N kommend.
Ob manche vom Dolphin bis Jomtien direkt fahren, haben wir noch nicht herausgefunden. Der Strand in Jomtien ist hübscher als in P. Dzt am Vormittag allerdings Ebbe, erst etwa um 15:00 zum Schwimmen geeigneter Wasserstand, soweit wir gesehen haben

www.airportpattayabus.com
Der Bus ist am Flughafen in der 4. Ebene zu finden und hatt in Pattaya auch noch andere Stopps vor der Endstation beim Restaurant "Pan Pan".
Dort befindet sich die einzige Einsteigestelle für die Fahrt zum Flughafen. Sie liegt an der Strecke der 10-Baht-Busse nach Jomtien. Umsteigen bei 2nd Road, vom N kommend.
Ob manche vom Dolphin bis Jomtien direkt fahren, haben wir noch nicht herausgefunden. Der Strand in Jomtien ist hübscher als in P. Dzt am Vormittag allerdings Ebbe, erst etwa um 15:00 zum Schwimmen geeigneter Wasserstand, soweit wir gesehen haben

Hallo !!Es gibt aber einen Flughafenbuss der direkt nacht Jomtien ( View Talay 2A ) fährt !! Ich fuhr von dort zurück zum Flughafen. Ob er am Flughafe auch von der 4. Ebene abfährt, kann ich nicht sagen, aber angekommen sind wir dort !

Pattaya ist das LETZTE wo wir hinfahren.... dreckig, laut, teuer und unfreundlich.... Pattaya ist nicht Thailand.

Pattaya ist das LETZTE wo wir hinfahren.... dreckig, laut, teuer und unfreundlich.... Pattaya ist nicht Thailand.
Du hast natürlich recht, Pattaya ist nicht Thailand. Aber ist eine der bekannten Destinationen typisch für Thailand? Ist Kitzbühel typisch für Österreich?

Und teuer würde ich relativieren. Phuket und Samui sind sicher teurer. Das gilt bereits für den Aufwand zur Anreise.

Wenn du Thailand erleben willst, dann wirst du in keinem der bekannten Badeorte fündig werden.

Zurück
Oben