Erstes Date

H

Gast

(Gelöschter Account)
Interessensfrage an die Männer:

Du triffst dich mit einer frau die du im internet kennen lernst und ihr geht in ein restaurant etwas essen. Ladest du sie ein oder nicht?
Wenn ja/nein warum?

Natürlich lade ich sie ein, ich will ja nicht demonstrieren daß ich jeden cent zweimal umdrehen muß. Ob ich sie nochmal sehen will (weil sie z.B. auf meine Kosten den Kaviar kiloweise gelöffelt hat und sich trotzdem nicht flachlegen lässt) kann ich mir nachher imer noch überlegen.

Lümmel
old school

aber i.d.R. würd ich sie einladen, auch wenn wir feststellen, dass wir uns gar nicht ausstehen können,
außer sie will nicht...

Also wenn ich eine Frau neu kennenlerne (per Internet), gehe ich nicht mit ihr essen. Denn ich will mich in erster Linie unterhalten. Und mit vollem Mund kann das recht unappetitlich werden .....

Ganz ehrlich: Essen beim ersten Date :confused: :confused: :confused:

Besser: Auf einen Drink in eine Bar. :)

Und einladen: KLAR! Finde ich selbstverständlich, auch wenn ich andere Meinungen dazu gelten lasse ....

lG, Wolf

hallihallo,

zwar kein mann, aber trotzdem eine meinung: ich würde davon ausgehen das ich eingeladen werde, würde da aber den kaviar net kiloweise löffeln *ggg*.

lg
noukie

finde ich auch, kommt schon auf die situation an.
einerseits ist geiz nicht geil sondern unerotisch bis zum anschlag,
andererseits kann das bezahlen für eine frau auch sehr gönnerhaft oder aushaltermässig wirken.
wenn's ne' gescheite frau ist, kann man doch auch einfach fragen.
so nach dem motto: soll ich dass übernehmen oder ist es dir angenehmer selbst zu bezahlen?
_neo

Ladest du sie ein oder nicht?
Wenn ja/nein warum?
Hmmm! Schwere Frage, ehrlich gesagt! Weil ich es schon sowohl als auch gemacht habe und nu aber nicht angeben könnte, wann wie!

Scheint eher eine intuitive Handlung bei mir zu sein bzw. kann es auch sein, da ich immer ziemlich genau weiß, wieviel Geld ich gerade mithabe, dass das den Ausschlag gibt!

Ein weiterer Grund könnte sein, dass wenn das "Kennenlernen wollen" von mir ausgeht, ich eher zum Zahlen bereit bin (klingt doof), als wenn das Treffen von der Frau lanciert wird!

Ich weiß es aber nicht wirklich! :confused:

Benno:engel:

:( naja mir is das gerade passiert und ich bin wahnsinnig enttäuscht. mir gibt es das gefühl das derjenige nicht interessiert ist. obwohl er mich wie er zu hause war sofort wieder anschrieb.
schade dass es ihm die 9 eur nicht wert waren ;)
ich weiß ned ich mags einfach nicht. und das obwohl ich nicht kiloweise reingestopft habe ;)

als gentlemen natürlich. selbst wenn klar sein sollte, dass ich oder sie nix will... vllt "mag" sie mich ja trotzdem und vermittelt mir dann ne freundin oder so ;) und selbst wenn nicht, dann war man halt pfadfinderisch unterwegs "jeden tag ne gute tat" :roll:

wenn's ne' gescheite frau ist, kann man doch auch einfach fragen.
so nach dem motto: soll ich dass übernehmen oder ist es dir angenehmer selbst zu bezahlen?
_neo

also fragen würd ich auf gar keinen fall - dann lieber gleich gar nicht bezahlen wenn manns wirklich grad so nötig hat und auf die 9 euros (oder so) schauen muss.

das thema hatten wir ja auch vor kurzem im "rosenverkäufer-thread". kann mir eigentlich keine frau vorstellen die auf die frage mit "ja bitte bezahl du doch" antworten würde. wegen stolz und so ;) - außerdem wirkts irgendwie unbeholfen wenn mann wegen jeder kleinigkeit bei ihr nachfragen muss.

Interessensfrage an die Männer:

Du triffst dich mit einer frau die du im internet kennen lernst und ihr geht in ein restaurant etwas essen. Ladest du sie ein oder nicht?
Wenn ja/nein warum?

ich mache das in der regel schon , glaub das gehört zum guten anstand, nur das lokal wohin wir gehen suche ich aus und das aus gutem grund, 1999 lernte ich hier im net eine kennen, sie war (ist) von wien, hatte eine angenehme stimme und sie schlug vor das wir uns in wien treffen....im haas-haus....nun da ich benanntes haus nur vom hörensagen kannte begab ich mich dorthin....sie war auch schon da...sehr schöne , nette frau 32 jahre alt (angeblich), nun sassen wir auf der terasse mit herrlichem blick zum steffl und bestellten uns (sehr gutes) essen, getrunken wurde zum essen ein gutes flascherl wein, danach stieg ich auf bacardi-cola um, sie hat auch so mixgetränke getrunken (keine ahnung was das war) wir sassen dort mehrere stunden und haben uns super unterhalten, ich war schon ganz schön eingespritzt, als dann die rechnung kam drückte es mir die augen raus wie einen frosch.....3700 schilling zeche....no ned schlecht dachte ich mir aber egal ist eh nicht jeden tag und diese frau hat gefühle in mir geweckt.......am nächsten tag bekam ich ein sms von ihr....danke mike für die einladung aber sehen werden wir uns nimmer, mach dir nichts draus bist einer von vielen die ich drangekriegt habe, gruss k....
mir ist schon klar das 95% der frauen nicht solche arschlöcher sind wie beschriebene dame aber trotzdem bin ich vorsichtig....deshalb schweizerhaus, schnitzelwirt, salz u. pfeffer etc gerne.....haas haus, sacher, hilton etc... nein danke nie wieder :mauer:

da geb ich dir recht tommy.
ich würd auch nicht wollen dass mich wer fragt aber ich erwarte es mir :( mahh der geht mi an. grml
ich weiß die zahl deswegen so genau da ichs ja selber bezahlen durfte.
hört sich blöd an aber solche männer habens bei mir verspielt. (das heißt nicht das i mit dem ins bett steig)

Ich würde NICHT zahlen. Frauen die in meine Zielgruppe fallen lassen sich nicht einladen. Frauen die sich einladen lassen fallen nicht in meine Zielgruppe. Dabei geht es nicht um das Geld, es geht um das Weltbild.

Und bevor die übliche Kritik kommt: Ja, ich lade Freunde (egal ob männlich oder weiblich) gelegentlich auf etwas ein, ja ich beschenke auch Freunde (egal ob männlich oder weiblich) gerne mal und dabei sind mir die Kosten auch egal. Aber mit dem "der Mann zahlt"-Weltbild kann ich nichts anfangen, die Frauen mit denen ich zu tun habe auch nicht. Freunde einladen ja, aber nicht weil sie weiblich sind, sondern weil ich es gerne mache.

wir haben das lokal "gemeinsam" gewählt. und er kannte es auch.
Ich brauch kein 4stern restaurant.
na ok a beisl muss a ned sein oder mc donald und schnitzlhaus
aber ein einfaches restaurant...oh menno verlang ich so viel?

3700 schilling zeche....

... :shock:

ich war ja noch nie im haashaus aber dass die so teuer sind hab ich echt nicht gewusst... ich trag normalerweise nicht mal soviel bares mit mir und kreditkarte hab ich keine... war's wenigstens das essen wert? ;)

wir haben das lokal "gemeinsam" gewählt. und er kannte es auch.
Ich brauch kein 4stern restaurant.
na ok a beisl muss a ned sein oder mc donald und schnitzlhaus
aber ein einfaches restaurant...oh menno verlang ich so viel?

4 Stern Restaurants wirst du auch schwer finden, die vom Guide Michelin vergebenen Sterne gehen nur von 1 bis 3. Wobei es in Österreich kein einziges Lokal mit 3 Sternen gibt und gerade mal 4 mit 2 Sternen.

Und falls du 4 Hauben, nach Gault-Millau, gemeint hast, davon gibt es auch nur 4 in Österreich. Auch ein Lokal mit nur einer Haube (oder auch nur einen Stern) kann ein teures Vergnügen sein. Aber der Preis sollte nicht der Grund für einladen oder nicht einladen sein.

Ganz ehrlich: Essen beim ersten Date :confused: :confused: :confused:

Besser: Auf einen Drink in eine Bar. :)

Und einladen: KLAR! Finde ich selbstverständlich, auch wenn ich andere Meinungen dazu gelten lasse ....
Kann mich dem nur voll und ganz einladen, wenn ich ein Mädel ausführe, dann zahle *ich* - da bin ich einfach altmodisch. wenn es aber eine rein platonische bekanntschaft ist (alter kumpel, ...), dann ist es etwas anderes.

Würde aber beim ersten Date auch nicht Essen gehen, sondern eher am früheren Abend auf ein paar Drinks.

tja normalerweise mag ich das auch ned aber es ergibt sich manchmal anders als sonst.
mich gehts trotzdem nu imma an.
ja mir is die bezeichnung der bewertungen egal.
i glaub jeder weiß was ich gemeint hab: also mir is es egal obs n normales oder gehobeneres restaurant ist.

... :shock:

ich war ja noch nie im haashaus aber dass die so teuer sind hab ich echt nicht gewusst... ich trag normalerweise nicht mal soviel bares mit mir und kreditkarte hab ich keine... war's wenigstens das essen wert? ;)

das essen war sehr gut :daumen:

Ich bin der Meinung es kommt ganz drauf an. Es geht dabei nicht ums geld sondern vielmehr um sympathie. Wenn jemand sympatisch zahlt man doch gern. Es gibt da keine richtige Antwort bzw. eine Regel!

Beim ersten Date speziell per Internet gleich essen gehn - ist nicht so mein ding!

Zurück
Oben