Erstes Date

wir kennen uns vom internet seit ca. mai 05
also mir gibt seine reaktion das gefühl dass ich ihm unsympathisch bin...
naja weiß ned so recht. auf jedn fall hab i a bissl das interesse an seiner person verloren. ich finds einfach ned gentleman like

Aber wenn mich ein Mann selber bezahlen lässt, dann macht es erst recht auf mich den Eindruck, dass ich ihm unsympathisch bin oder er kein Interesse an mir hat. Und wenn er mich nicht einläd weil er zu geizig ist, dann ist das überhaupt das Schlimmste....wer will schon einen geizigen Mann haben??????:capito:

na ok a beisl muss a ned sein oder mc donald und schnitzlhaus
aber ein einfaches restaurant...oh menno verlang ich so viel?

also, wenn ich bei einem Date bezahle, dann weil ich einen guten Eindruck erwecken will. Wenn die Dame aber schon davon ausgeht, dass alles auf meinen Seckel geht, dann wars das für mich...

Für mich sind Leute/Damen die voraussetzen, dass sie eingeladen werden die wahren Schnorrer....

das hat nichts mit Schnorren zu tun, es ist einfach zuvorkommend..!!!!!! Man geht ja nicht mit einer leeren Geldtasche zum Date und bestellt sich die ganze Speisekarte rauf und runter ;-)

aha und wie willst dran erkennen das sich das eine frau erwartet?
glaubst de sagen "hey du ladest mich aber schon ein"?
oida träumer...

Ich habe ja nur gemeint, dass es schon eine nette Geste ist, wenn man heutzutage noch von einem Mann eingeladen wird!!!!

aha und wie willst dran erkennen das sich das eine frau erwartet?
glaubst de sagen "hey du ladest mich aber schon ein"?
oida träumer...

Man merkt schon, ob wer die Brieftasche rausnehemen will, um zu zahlen, oder schon andeutet, dass er/sie ein|e Schnorrer|In ist

Ich habe ja nur gemeint, dass es schon eine nette Geste ist, wenn man heutzutage noch von einem Mann eingeladen wird!!!!

viele dürften, so wie "Holy-Virgin", das aber voraussetzen und solche mag ich von haus aus nicht...

Und wenns erwartet wird, ist es keine nette Geste mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit...

er hat mi gedrängt dass i endlich mal fertig trinken soll. das nen ich ja ned grad charmant. und wenn i grad fertig wordn bin nehm i ned sofort mei geldbörserl raus

schnorrer: wenn i sagen würd "ups i hab ned so viel geld mit oder habs vagessn"

er hat mi gedrängt dass i endlich mal fertig trinken soll. das nen ich ja ned grad charmant.

Das hat aber jetzt nichts mit der Sache an sich zu tun...

schnorrer: wenn i sagen würd "ups i hab ned so viel geld mit oder habs vagessn"

Kann auch mal passieren - aber im Normalfall ist das schon das erste Anzeichen eines Schnorrers...

Bei solchen bin ich in weiterer Folge schon vorsichtig...

und wenn i grad fertig wordn bin nehm i ned sofort mei geldbörserl raus

das hat sehr wohl was mit dem zu tun!
du hast ja gemeint man sieht ob sie das geldbörserl rausnimmt und selber zahlen will oder schnorrt.
also da muss i da widasprechn! weil wenn i grad mal 3 min fertig bin tu ich s ned sofort raus

also ich bin da wohl echt altmodisch. wenn SIE nach dem essen schon die geldbörse zückt wärs für mich irgendwie auch beleidigend. das erweckt doch den eindruck dass sie mich für einen geizhals hält oder nicht eingeladen werden will (aus welchen gründen auch immer).

also ich würde das schon irgendwie erwarten, aber ich würde schauen, dass sich der preis im maßen hält :mrgreen:

ich finds halt geizig und stillos eine frau beim 1. date selbst zahlen zu lassen, allerdings würde ich selber zahlen, wenn die chemie nicht passt und ich denjenigen definitiv kein 2. mal sehen möchte

was ich schrecklich finde: in einer gruppe gönnerhaft für die freundin/begleitung mitzuzahlen und dann unter 4 augen das geld zurückverlangen *kotz*

also ich bin da wohl echt altmodisch. wenn SIE nach dem essen schon die geldbörse zückt wärs für mich irgendwie auch beleidigend. das erweckt doch den eindruck dass sie mich für einen geizhals hält oder nicht eingeladen werden will (aus welchen gründen auch immer).

Man ihr habts Probleme....

Normalerweise muss man nen Kellner rufen, damit man zahlen kann,oder?

Bis er kommt bleibt noch immer Gelegenheit das Geldbörsl zur Hand zu nehmen...zieht sie ihr´s ists dann auch die Gelegenheit zu sagen:"Lass, ich lad dich ein"
Spätestens wenn der Kellner fragt: "zusammen oder getrennt" ist die 2.Gelegenheit.

Würd sie sagen "Zusammen" und warten dass ich zahl - ich würds machen - aber dann heissts auch : Danke - auf nimmerwiedersehen

Wie DerDa richtigerweise erwähnt hat, interessieren mich Frauen die erwarten, dass ich IMMER und ALLES zahl, genau gar nicht.

das hat überhaupt nichts mit Gentleman zu tun....(sosnt kann ein Mann ein Arsch sein, Hauptsache er zahlt, dann ists ein gentleman-liker Arsch,oder wie?)

Was nicht heisst ich zahl nicht....tu ich gern..und immer wieder..

Bei mir ergibt sich die Situation auch nie so...1.Date gibt´s bei mir in der Form nicht....meistens lernt man ja wem kennen(knutscht normalerweise schon oder mehr) und verabredet sich dann wieder....is ja dann kein 1.Date mehr.

Und geschickterweise macht man sich das dann schon aus...
"Was machen wir?"
"Wie wärs mit Essen, ich lad dich ein..."

Bei mehreren Treffen oder in Beziehung wird nach Lust und Laune abwechslend gezahlt, oder getrennt.

Aber liegt anscheinend in mancher Natur...Geldleistungen (und sei es nur Essen zahlen) mit Sympathie zu vergleichen... :twisted:

Ein Hoch auf die Emanzipation...weit sind wir gekommen...

also ich würde das schon irgendwie erwarten, aber ich würde schauen, dass sich der preis im maßen hält :mrgreen:

ich finds halt geizig und stillos eine frau beim 1. date selbst zahlen zu lassen, allerdings würde ich selber zahlen, wenn die chemie nicht passt und ich denjenigen definitiv kein 2. mal sehen möchte

was ich schrecklich finde: in einer gruppe gönnerhaft für die freundin/begleitung mitzuzahlen und dann unter 4 augen das geld zurückverlangen *kotz*

Ist es nicht gerade stillos wenn Frau darauf schauen (muss) dass es nicht zu teuer wird?

Ich war mit meiner Freundin im Laufe unseres ersten Jahres wohl mindestens 50 mal gemeinsam essen. Ich hab sie vllt 5 mal davon eingeladen, allerdings waren die 5 Essen sicher unter den 10 teuersten der 50. Sprich wenn ich einlade, dann soll doch Geld keine Rolle spielen (in einer Beziehung weiß man ja sowieso was die Möglichkeiten des anderen sind).

Ebenso mit Hotelrechnungen. Normal wird 50:50 geteilt, wenn ich zahle, dann suche ich bewusst etwas besseres aus als gewöhnlich. Ein Geschenk (und das ist eine Einladung) soll doch etwas sein was man sich selber nicht gönnen würde. Als plumper Geldtransfer ist ein Geschenk / eine Einladung doch nicht geeignet. Will ich eine Frau zahlen (und nein, das will ich nicht) gehe ich gleich zu einer die das beruflich macht.

wenn ich mich hier verschiedene themen durchlese,muss ich feststellen,dass einige die realität zum realen leben verloren haben
bzw.sie nicht wissen,was sie mit ihrer freizeit anfangen sollen.

Also ich hab mich bei Internetbekanntschaften beim ersten Date nicht so wohl gefühlt, wenn der Mann mich gleich einladen wollte. Ich weiß, es klingt blöd, aber man kommt sich gekauft vor. Und das mag ich nun mal nicht.

@HolyVirgin: Manche Männer gehen davon aus, daß Frauen, die mit beiden Beinen fest im Leben stehen auch ihren Kaffee, Essen etc selbst bezahlen können. Manche finden eine EInladung beim ersten Treffen sowieso überzogen (was ich wiederum sehr gut nachvollziehen kann).

Ganz generell gesprochen, achte ich auch darauf, daß sich gegenseitige Einladungen halbwegs die Waage halten.

Cheers,
Frizzante

Zurück
Oben