Erstes Date

Wenn ich mit einem Mädel aber nur ein Essen *ausmache* (treffen unter guten Freunden, ...) - dann sollten entweder beide getrennt bezahlen, oder, wenn es öfter vorkommt, abwechselnd zahlen.

davon redet hier keiner - du bist im erotikforum genauergesagt im "sex talk" und hier gehts um dates, rendezvous etc...

WOW, die Liebeskranke ist eine gute Partie, ladest mich ein auf ein Gulasch und ein Bier ;)

Dudu, so direkt mag ichs aber garnicht ;)
"Von den Reichen kann man sparen lernen" ...sagt mein Daddy immer! :D

Ich denke, dass beide den „Wunsch“ verspüren sollten den anderen einzuladen bzw. dass es auf andere Dinge als auf das Geschlecht ankommt, wer zahlt. Natürlich ist es nett, wenn der Mann die Frau auf ein Getränk oder so einladet, aber das sollte keine absolute Voraussetzung für ein gelungenes Treffen sein.
Mich erinnert die ganze Diskussion an eines meiner ersten Dates: Wir gingen ins Kino und ich zahlte beide Karten. Bis zur Vorstellung war noch etwas Zeit; also gingen wir was trinken. Sie zahlte von sich aus beide Getränke. Dabei lugte ich in ihre Geldbörse und war total gerührt, weil sie ihr letztes Geld ausgab, um mir das Bier zu spendieren.

Würde auch nur die Drinks bezahlen, da wie schon vorher erwähnt wurde, das Essen beim 1. Date unpassend ist und Essen am Abend eh ungesund ist und fett macht. :mrgreen:

@geilerschorsch

ähm...ich hab mich mittags mit ihm getroffn also wo bitte abends? und ein mann der mir entgegenkommt mit "essn am abend is zu fettig" der hat mal nen FETTEN minuspunkt und da fühl ich mich leicht auf meine figur angegriffen.

das einer hier (nick vergessn) auch noch behauptet das ich psychichische probleme habe is ne frechheit.

die meisten überlesn ja e de hälfte was ich schreib.

also nochmal:
Wir kannten uns per internet ca mai 05
Haben uns heute bzw besser gsagt gestern mittag.
wie das treffen zustande kam? er fragte mich was ich dann mache.
ich sagte dass ich dann zum chinesen gehe da ich ja auch vor hatte und er schlug dann vor sich zu treffn und zusammen hinzugehen.
dadurch dass er es sehr eilig hatte und wollte das ich bald fertig werde hatte er sobald ich fertig war gemeint er wolle jetzt zahlen. er stand auf.. ich zog noch meine jacke auf und wir gangen zur bedingung am tresen. dann fragte sie gemeinsam oder getrennt. ich war ruhig und wartete ab. ich hörte gar nix! keine ahnung ober was gedeutet hat da er hinter mir stand.
dann berechnete die kellnerin es getrennt.
und wir gingen komentarlos raus.
ich tat so als wär nix gewesen aber innerlich dachte ich mir schon negatives.
auch ich bestelle mir ned großartiges.
vorspeise+hauptspeise+getränk zum Mittagsmenü!

ich würd keine teuren restaurants wollen außer ich kenn jemanden schon länger und besser. dann eventuell.

tja neue sichtlage?

nein, keine neue Sichtlage zum Thema Einladen... jedoch zum Ablauf und Ergebnis des Dates.... *kann-man/frau-sich-schenken*

Kann mich bis dato zu den Dates nicht beklagen... die sind alle positiv verlaufen..... und ja, bei einem Male hab ich gar nicht gezögert und eingeladen, weil die Situation gepasst hat !

Interessensfrage an die Männer:

Du triffst dich mit einer frau die du im internet kennen lernst und ihr geht in ein restaurant etwas essen. Ladest du sie ein oder nicht?
Wenn ja/nein warum?

Ich bin zwar kein Mann (hab extra noch mal nachgeschaut ;) ) aber ich möcht trotzdem antworten :)

Ich zahl mir mein Essen gern selber. Bei meinem letzten Rendezvous bei dem ich mich zum Essen verabredet habe (ach is das scho lang her) hat er mich gefragt ob er mich einladen darf. Ich habe dankend abgelehnt. Immerhin war es unser erstes Date und irgendwie hab ich dann immer das Gefühl, ich bin ihm irgendwas schuldig. Bei den weiteren Treffen hab ich dann nix dagegen wenn er ab und zu zahlt. Aber auch nicht immer :)

Mit meinem jetzigen Freund machen wir es immer so, dass wir abwechselnd zahlen. Obwohl er das doppelte von dem verdient was ich in meinem Job bekomme. Irgendwie gehört sich das einfach, find ich. Bin keine Emanze, aber wieso soll Mann immer blechen?

Lg. Divi.

viele dürften, so wie "Holy-Virgin", das aber voraussetzen und solche mag ich von haus aus nicht...

Und wenns erwartet wird, ist es keine nette Geste mehr, sondern eine Selbstverständlichkeit...
:daumen:
und einen :daumen: für frizzante für die meldung "ich mag das ned beim ersten mal ich würde mir so gekauft vorkommen"

also manchmal frag ich mich schon....bei gewissen damen... da wollens die grossartige emanzipation und dann sans gekränkt wenn ER beim ersten mal ned ins börserl greift ??? hallo ???
also wenn i an jeden mitn arsch ins gsicht fahr und auf grossartig emanzipiert mach, dann sollt ichs auch leben und des ned als selbstverständlich ansehen dass er mei essen zahlt und ma auch ned in anderen dingen nur die vorteile der "emanzipation" rauspicken.. :roll:

....dann fragte sie gemeinsam oder getrennt. ich war ruhig und wartete ab. ich hörte gar nix!..........
dadurch dass du ja ein ziemlich grosses mundwerk hast - vermutlich auch real - schaut des natürlich gar ned so aus wie wenn du es erwartet hättest wenn du da auf einmal die klappe hältst.... aber nein....überhaupt ned......die männer sind ja alle putendumm :roll:

....tja neue sichtlage?
nein, bestätigt nur wieder mal mei meinung über dich....

tja pickats deine meinung über mich interessiert mich ned.i kann di a ned ausstehn.

mich interessieren neutrale meinungen und nicht auf personen bezogn. aber ach du reife pickats da sieht mans das du es einfach nich sein lassn kannst.

Also wir haben uns auch per Zufall übers Internet kennengelernt.

Beim ersten Treffen waren wir nur was trinken, da es sich so besser redet. Als es an´s bezahlen der je 2x weissen Spritzer (pfui, net was Ihr denkt) ging und der Kellner nach getrennt/gemeinsam sagte SIE gleich GETRENNT, woraufhin ich "ach was, das zahl ich schon" oder so meinte.

Inzwischen handhaben wir es so, dass immer einer alles zahlt (von wegen doppeltes Trinkgeld und so) und dann der andere nacher halt seinen Anteil eben "zurückgibt". Und hin und wieder heisst es dann halt von meiner oder ihrer Seite: "Diesmal nicht Schatz, du bist eingeladen"

Dauernd würde ich sie sicher nicht einladen. Das betrifft aber auch Einkäufe etc. Soll aber nicht auf geilen Geiz hinweisen, denn wenn wir uns gegenseitig was schenken - auch ausserhalb von GebDat etc - dann kann es sich auch leicht mal um z.b. ne Reise um 1.000 Euro und mehr handeln.

@Holy-Virgin
Kann doch sein, dass Dein "angehender Neuer" nicht gezahlt hat, da Du ja sowieso essen gegangen wärest. Oder er war sich einfach nicht sicher, wie er sich verhalten soll ? (Wenn er z.b 16 ist, dann wäre es verständlich)

Und Frauen, die sich prinzipiell erwarten, dass für sie gezahlt wird - womit ich dich jetzt nicht anspreche - hab ich sowieso gefressen.
Eine Bekannt von uns (25J) hat z.b. erst vor kurzem gemeint: "Nach nem Freund wäre sie derzeit überhaupt nicht auf der Suche, da sie von Männern derzeit absolut nix will. Ausser er hätte z.b. ein schönes grosses Haus und entsprechend Kohle"
Sorry, aber da kommt mir das grosse :kotzen:
Solche Frauen sind für mich die wahren Nutten, denn ne Professionelle gibt wenigstens zu, nur des Geldes wegen die Beine breit zu machen.

In einer Partnerschaft ist es doch selbstverständlich sein, dass es sich die Waage hält.... sonst wäre das Wort Partnerschaft ja nicht korrekt... dabei ist dies vom (Geld-)Betrag völlig unabhängig, sondern es geht um das Zeichen.... das "Wir"

Beim ersten Treffen waren wir nur was trinken, da es sich so besser redet. Als es an´s bezahlen der je 2x weissen Spritzer (pfui, net was Ihr denkt) ging und der Kellner nach getrennt/gemeinsam sagte SIE gleich GETRENNT, woraufhin ich "ach was, das zahl ich schon" oder so meinte.

Genau, das ist cool - situationsbedingt!! :daumen: :daumen:

Wenn beim ersten Date gleich erwartet werden sollte, dass der Mann blecht.... nope, das ist wirklick zum :kotzen: da verzichtet mann besser darauf und spendet die Kohle eine wohltätigen Einrichtung... auch vergeudete Zeit ist vergeudetes Geld.... Ausnahme: es wird vorher mit offenen Karten gespielt.... und es gibt andere Gründe als den "Du-zahlst-für-meine-Gesellschaft-oder-dass-ich-anwesend-bin"

EDIT: corrected wording.. as usual

In einer Partnerschaft ist es doch selbstverständlich sein, dass es sich die Waage hält.... sonst wäre das Wort Partnerschaft ja nicht korrekt...

Ich persönlich kenne es nicht anders als das es ein "unser" und nicht "deins" und "meins" gibt - das verstehe ich unter Partnerschaft, wobei es mir egal ist das mein "Anteil" der in den gemeinsamen Topf wandert wesentlich höher ist.

Mobilis

was ich schrecklich finde: in einer gruppe gönnerhaft für die freundin/begleitung mitzuzahlen und dann unter 4 augen das geld zurückverlangen *kotz*

das ist dir aber nicht wirklich passiert? ist ja schrecklich.

ich bin da vielleicht noch ein wenig von gestern, aber ich würde sie einladen. vorallem, wenn ich selbst das lokal ausgesucht habe.

hatte aber schon den anlassfall über dieses forum, bei dem sich das mädel nicht einladen ließ. ich habe dann nur ihre drinks übernommen. war aber ok für mich. ich aber würde nicht im lokal zum diskutieren beginnen.

gruß, matteo

@geilerschorsch

ähm...ich hab mich mittags mit ihm getroffn also wo bitte abends? und ein mann der mir entgegenkommt mit "essn am abend is zu fettig" der hat mal nen FETTEN minuspunkt und da fühl ich mich leicht auf meine figur angegriffen.

wie das treffen zustande kam? er fragte mich was ich dann mache.
ich sagte dass ich dann zum chinesen gehe da ich ja auch vor hatte und er schlug dann vor sich zu treffn und zusammen hinzugehen.

ok, mittags soll man essen was schmeckt!
Wo aber liegt das Problem? Du hattest so und so vor, zum Chinesen zu gehen und hättest also eh alles selber zahlen dürfen. So ist es dann auch gekommen. :mrgreen:

Ich seh überhaupt nicht ein, eine Internetbekanntschaft beim ersten Date auf ein Essen einzuladen, maximal auf ein paar Drinks.

Was mich auch wundert ist, daß Du als Signature "Fahrt zur Hölle" hast und dann auf irgendwelche spießigen Konventionen Wert legst?:fragezeichen: :mauer:

ja mich wurmts weil er mi voll gestresst hat.
im nachinein wär ich ich lieber ALLEIN GEGANGEN und häts mir auch selber gezahlt und ja hätte auch zeit gehabt und in ruhe essen und trinken können.
grml war ein fehler!
zukünftiger? ihr redet ja so als erwarte man sich vom date gleich nen sex oder ne beziehung. nene.

ach ja und am alter hats ned liegen können außer er is mächtig unterentwickelt (29)

ja habs auch schon mal von jemandme gehört dass sie zuerst eingeladen wurde vor den augen der freunde und danach wurde es zurückverlangt. sowas is ne frechheit.

das ist dir aber nicht wirklich passiert? ist ja schrecklich.

ich bin da vielleicht noch ein wenig von gestern, aber ich würde sie einladen. vorallem, wenn ich selbst das lokal ausgesucht habe.

hatte aber schon den anlassfall über dieses forum, bei dem sich das mädel nicht einladen ließ. ich habe dann nur ihre drinks übernommen. war aber ok für mich. ich aber würde nicht im lokal zum diskutieren beginnen.

gruß, matteo

doch, noch dazu in einer beziehung (waren aber beide teenager) :mauer:
ich hab mich aber revanchiert und bei der nächsten gelegenheit eine spur zu laut gemeint, dass ich für uns beide zahle, da er ja etwas knapp bei kasse ist :mrgreen: war ihm mordspeinlich, ich hoff er hat was glernt fürs leben, weil ein paar tage später war eh schluss

Zurück
Oben