Erstes Date

Heisst dass dann du hast bei Männern die dich interessieren keine Lust auf Knutschen und Sex? Das ist das was ich nicht verstehe...

Oder du hast sehr wohl Lust..aber willst dich nicht gleich "hergeben", dich interessant machen, was auch immer....

Insofern ist die Chance immer da, dass sich auch aus einem ONS (ob nur mit Knutschen oder Sex) auch mehr entwickelt...ich bin niemand der sich in der Früh aus der Wohnung schleicht (was man bei dir ja nicht müsst - weil zusammen einschlafen geht eh nciht ;) ).

natürlich hab ich lust auf knutschen und sex :mrgreen: ich versuche mich auch nicht interessanter zu machen, es ist schwer zu erklären, ich hab auch keine ONS (was nicht heißt, dass ich nur sex habe, wenn ich liebe)

Es gehört zum guten Ton, einer Frau beim ersten Date das Essen zu bezahlen, auch wenn sie dir unsympathisch ist.Außer sie besteht darauf, es sich selbst zu bezahlen.

ich würde das ja nicht als "schnorren" betrachten - immerhin willst du von ihr auch was ;)

ich will sie kennenlernen und schauen ob sie in die nähere betracht kommt und sie will was warmes zu essen.
das könnte der beginn einer glücklichen beziehung wenn nicht sogar dauerhaften partnerschaft sein :daumen:

mit der Einstellung ist es natürlich kein schnorren.

mit der Einstellung es es ein kaufen. Vllt noch ein bisschen "Taschengeld" dazu?

wieso denn taschengeld? ich bin deswegen nicht ihr vater :confused:

aber egal, ich glaub das ist vielleicht ne andere geschichte wenn man sich mit einer unbekannten aus dem internet trifft, hatte wie gesagt noch nie ein blind-date.

aber egal, ich glaub das ist vielleicht ne andere geschichte wenn man sich mit einer unbekannten aus dem internet trifft, hatte wie gesagt noch nie ein blind-date.

Ich auch nicht (siehe oben)

sieben seiten hat der jetzt thread schon... und ich hab geglaubt dass ich geldprobleme hab :roll:

wieso denn taschengeld? ich bin deswegen nicht ihr vater :confused:
Eine Frau dafür zu bezahlen, daß man sich mit ihr unterhalten kann, ist Prostitution. Das läuft z.B. in jeder Stripteasebar so ab.

Ciao,
David

Eine Frau dafür zu bezahlen, daß man sich mit ihr unterhalten kann, ist Prostitution. Das läuft z.B. in jeder Stripteasebar so ab.
Wird das nicht bald wieder zu einer Grundsatzdiskussion ? Ich meine, wenn ich am Wochenende ein Mädel auf einen Drink einlade, um mit ihr ins Gespräch zu kommen, prostituiert sie sich doch nicht ???

Ciao,
David

saublöder vergleich :mauer: :mauer: :mauer: meinst du damit das alle frauen die zum essen eingeladen werden nutten sind :mauer: :mauer: :mauer:

Ciao,
David

ich hab nix gegen stripteasebars aber du vergleichst ein date bei der ich die frau einlad mit prostitution?

Also ich erwart mir bei nem ersten date eigentlich nicht grundsätzlich dass er zahlt. Allerdings überlass ich die entscheidung ihm - wenn der Kellern fragt "geht's zusammen" und er sagt "getrennt" is das voll und ganz ok, deshalb bin ich net eingeschnappt, wenn er sagt "zusammen" bedank ich mich aber auch bei ihm und nehm es nicht als selbstverständlich. Nur wenn er mir gänzlich unsympathisch is würd ich wohl getrennt bestehen
Und wenn ein mann nachfragt sag ich (beim 1. date vorallem) natürlich ich zahl selbst.
Bei freunden oder ner längeren Beziehung is es was ganz anderes, da hält es sich aber auch meist die Waage

Hängt davon ab wie ich gerade drauf bin....

generell eher ja.... eh klor.... gentleman... wenn mir jemand unsympathisch ist oder ich Sie herausfordern will (testen) dann wart ich erstmals ab... gefolgt von einem lauten, bestimmten "getrennt"....

Wenn ich selber aber gut drauf bin, is mir das auch wurscht... dann wird spontan entschieden...

Cool, wär es mal wenn mal die so-called emanzipierten Frauen sagen.... "lass mal, ich zahl"..... da teilt sich mal wieder theorie und praxis..... sorry, ladies wenn ich jetzt einer, die sich angesprochen fühlte, volley sogar auf den bildhaften Schlips getreten bin...:ironie: .... aber die Frau is mir noch net begegnet....

Stimmt! - Ich hab das auch noch nie gemacht ... also beim ersten Date wohlgemerkt. Sonst bei weiteren Dates natürlich schon.

Cheers,
Frizzante

Wird das nicht bald wieder zu einer Grundsatzdiskussion ? Ich meine, wenn ich am Wochenende ein Mädel auf einen Drink einlade, um mit ihr ins Gespräch zu kommen, prostituiert sie sich doch nicht ???
Es ist eine Grundsatzdiskussion.
Bezahle ich eine Frau für eine Unterhaltung oder nicht?
Das ist IMHO schon ein gravierender Aspekt in der Beziehung zwischen Mann und Frau.

Eine Einladung auf einen Drink ist was anderes, du hast einen Grund, mit ihr ins Gespräch zu kommen und signalisierst damit Interesse.:daumen:

Ciao,
David

meinst du damit das alle frauen die zum essen eingeladen werden nutten sind :mauer: :mauer: :mauer:
Nein, es geht um die Beziehung zwischen den Beteiligten:
Muß der Mann die Frau bezahlen, damit er sich mir ihr unterhalten kann? Oder steht es ihm zu,f rei zu entscheiden, auch aus einer Laune heraus?

Ciao,
David

ich bezahl weil ichs gern tu und nicht für die dienstleistung der unterhaltung :confused: entweder so oder gar nicht.

im rosenverkäufer-thread wurde ja sogar schon darüber diskutiert ob man um den preis der rosen feilschen soll und in dem fall bin ich der meinung dass manns lieber gleich bleiben lassen soll.

Nope sorry, definitiv nicht..... wenn es so weit kommt, ist's vorbei.... entweder macht man:down: es gern oder lässt es besser.... eine Frau wegen Ihrem "Unterhaltungswert" zu bezahlen... :mad:

"Mam, Sie waren schlecht, Ihnen bezahl ich nur die Suppe"

Ich bin die Sorte Frau, die es sich zwar sehr erwartet, dass sie eingeladen wird, aber die immer zuviel Stolz hat, um nicht SO ZU TUN, als ob ICH zahlen möchte!

Wenn noch dazu jemand meine Verhältnisse kennt, dann komm ich mir peinlich vor, wenn ich nicht wenigstens großzügig tu! ;)

Mit dieser Masche bin ich immer gut gefahren!

WOW, die Liebeskranke ist eine gute Partie, ladest mich ein auf ein Gulasch und ein Bier ;)

Wer beim Date nicht zahlt, schaut zuviel Werbung, Geiz ist nicht geil!
Wer beim Date mitrechnet und sich denkt, was er dafür bei einem Profi bekommt, sollte kein Date haben.

Nein, es geht um die Beziehung zwischen den Beteiligten:
Muß der Mann die Frau bezahlen, damit er sich mir ihr unterhalten kann? Oder steht es ihm zu,f rei zu entscheiden, auch aus einer Laune heraus?
Wenn ich jemanden zum Essen, Trinken gehen *einlade* (meinetwegen auf ein Date, wenn wir es jetzt amerikanisch haben wollen), dann sollte ich imho auch dafür aufkommen - sie kann mich ja dann nochmal einladen, beispielsweise auf einen weiteren Umtrunk nach dem Essen.

Wenn ich mit einem Mädel aber nur ein Essen *ausmache* (treffen unter guten Freunden, ...) - dann sollten entweder beide getrennt bezahlen, oder, wenn es öfter vorkommt, abwechselnd zahlen.

so halte ich es zumindest - Ausnahmen bestätigen aber wie immer die Regel

Zurück
Oben