Es ist vollbracht! (Vasektomie und künstliche Befruchtung)

Sorry, aber das is für mich überhaupt keine Option.
Weil eine ungewollte Schwangerschaft dann auch für mich zu 100% eine Abtreibung oder eine schwerste Beziehungskriese zur Folge gehabt hätte.

Hat sich jetzt ja eh erledigt, aber ich hätte die Krise in Kauf genommen :mrgreen:

Nein, ich will kein Kind, aber wäre ich von Mike schwanger (gewesen), hätte ich es sicher nicht übers Herz gebracht, das Kind abzutreiben.

da lief mir auch noch ne Horde Volkschulkinder über den Weg und hat mich tierisch generft. Draufhin bin ich umgedreht, noch mal beim Arzt rein und hab gemeint "kömmas bitte gleich machen!" ::mrgreen:
:mrgreen: ein "echter" mike :daumen:

Danke für den ausführlichen Bericht Mike :daumen:
Werd den unter Umständen zu gegebener Zeit noch gut gebrauchen können, da meine Ansichten zur "Hormonfresserei" und den "lieben Kleinen" doch sehr sehr ähnlich sind :mrgreen:

LG lilith

Liebe leute,

ich will mich durchtrennen lassen.

har wer eine ahnung von aktuellen vasektomiepreisen?

SEhr interessantes Thema. Und wie sieht es da mit den Kosten aus? Krankenkassenseitig wird ja soweit ich weiß nichts übernommen.

Mein Liebling hatte vor zehn Jahren eine Vasektomie und die Kosten waren damals 300€. Er war beim Urologen, da es aber Probleme bei der Wundheilung gab, nachher im Spital.
Fazit: Er würds jederzeit wieder machen, alles ist super verheilt, keine Probleme, aber er würde jeden raten, solche Eingriffe im Spital zu machen, wegen der Wundnachsorge. :)

Ich weiß nur, dass es für Männer einfacher/unkomplizierter ist dieser Eingriff. Für eine Frau ist es nicht problematischer, vor allen wenn sie später in die Wechseljahre kommt. Ich verstehe nicht warum sich viele Männer davor drücken??? Ich glaube viele Männer denken, dass sie danach keinen mehr hochkriegen, das wird wohl der Hauptirrtum sein. :roll:

Ich glaube viele Männer denken, dass sie danach keinen mehr hochkriegen, das wird wohl der Hauptirrtum sein. :roll:
Sehe ich auch so, es gehoert zu den klassischen Genderklischees, dass, wie Gunkl das im Programm Grundsaetzliche Betrachtungen so schoen formuliert hat, richtige Maenner nicht nur
"spaet, heiss fett, scharf, schnell und viel" essen, sondern auch immer koennen, stark und ritterlich sind und viele Kinder zeugen (koennen) ... Infertilitaet und Impotenz werden nicht zufaellig umgangssprachlich gerne in einen Topf geworfen

und kosten wird es € 490,- bei einem Urologen in Stockerau.

und ob er am 7. in der früh schon wieder steht werde ich euch berichten

und kosten wird es € 490,- bei einem Urologen in Stockerau.

Gut, die EUR 580,-- waren zu zahlen bei einem Urologen in Wien. Und zwar bei dem des Threaderstellers. ;)

und ob er am 7. in der früh schon wieder steht werde ich euch berichten

Stehen wird er. Nur nachdem jeder Eingriff jedes Mal anders verläuft, hat man:down: evtl. blaue Eier. :roll:;) Die Farbe verschwindet aber so ca. nach 2 Wochen wieder.
Du sollst lt. Urologe nur eine Woche lang auf Sex verzichten.

Und meinst du ist das wichtig? ich fahr drei tage später das lange wochenede mit meiner frau weg - wäre doch schade um eine entspannte gelegenheit

Naja, ich glaub das kommt ganz drauf an, wie es Dir danach geht. Wenn´s Schmerzen hast und blaue Eier, wirst schon von selbst drauf verzichten wollen, wenn aber alles top ist, mußt Du selber abschätzen, ob Du auf den Arzt vertraust oder nicht.

nein es geht nicht drum ob ich noch befruchten kann... meine frau nimmt erst im herbst die spirale raus.

mir gehts um infektionsrisiko bei mir oder ob die frisch gebundenen samenleiter erst unbelastet abliegen müssen damit sie auf dauer halten...

Es ist vollbracht!
Gestern war ich beim Urologen zur Vasektomie.
Mit lokaler Anästhesie wurden mir innerhalb einer halben Stunde die Leiter durchtrennt und der Sack zugemacht.

War ein bisl nervös, geschmerzt hat es erst danach.
Und heute tut der Sack weh!

Muss jetzt im Sommer noch mindestens zweimal zur Untersuchung obs auch geklappt hat.

Und dann kann ich keine mehr schwängern, das passt.

Hi Leute

Die Langzeitmitglieder unter euch werden meine Begeisterung für Kinder ja schon kennen :mrgreen: und da ich mOni nicht die ständige Hormonfresserei zumuten will - und sie auch ohne Pille wesentlich ausgeglichener und besser gelaunt ist – hab ich eine Vesektomie (Sterilisation) in betracht gezogen.

Da der Urologe eine Bekannten meinte es wäre unbedingt ein Vorgespräch dafür notwendig dachte ich mir dass könne kein Fehler sein und hab mich hingesetzt und mir angehört was er so zu sagen hat.
Soweit konnte er mir Anfangs auch nix Neues erzählen: Vasektomie soll eine gut überlegte und endgültige Entscheidung sein, Rückoperation ist sehr teuer und unsicher (nur 30% Wahrscheinlichkeit wieder ein Kind zeugen zu können) .
Das einfrieren der kleinen Schwimmer ist auch keine Alternative, da sie in Österreich erstens nur eine sehr kurze Zeit aufgehoben werden dürfen und zweitens die Wahrscheinlichkeit auch nur 30% Beträgt das die lebensfähig sind.

Interessanter Weise is mir zwei Tage vor dem Gespräch ein Posting von – ich glaub Seelentraum wars - untergekommen in dem er erwähnte dass verdächtigen Sexualverbrechern Spermien direkt aus den Hoden entnommen wurden da sie ja nicht freiwillig Samen abgegeben hätten.
Also hab ich den Arzt darauf angesprochen ob das nicht möglich wäre im Falle eines Falles direkt aus den Hoden Spermien zu entnehmen und diese zu verwenden.

Und er antwortet, als ob es das natürlichste der Welt wäre: „Na klar, künstliche Befruchtung geht immer, kein Problem!“ Auf die Frage warum dann so viel Aufhebens um eine Vasektomie gemacht wird wenn es doch eh kein Problem ist trotzdem auf Wunsch ein Kind zu bekommen und warum von dieser Möglichkeit nie gesprochen wird sondern immer nur von Rückoperation und Einfrieren der Schwimmer meinte er dass er das auch nicht wüsste und das halt die meisten Leute eben ihr Kind auf „natürlichem Wege“ zeugen wollen.

Es ist auch so, meinte er, dass in heutigen Zeiten der Umweltbelastung und Stress die Wahrscheinlichkeit das eine künstliche Befruchtung erfolgreich ist wesentlich höher liegt als das frau normalem Wege schwanger wird.

Meine Schlussfolgerung aus dem Gespräch: der Eingriff wird so schnell wie möglich gemacht und hätte ich das früher gewusst, dass ein künstliche Befruchtung immer problemlos möglich ist, ich hätte den Eingriff schon vor 10 Jahren machen lassen.

Wie sehr ihr das, müssen Kinder immer durch vögeln entstehen oder is es nicht wurscht wie das Kind gezeugt wird?

LG Mike

habs vor ca. 2 Jahren machen lassen und es bis jetzt nicht bereut!

Zurück
Oben