Es ist vollbracht! (Vasektomie und künstliche Befruchtung)

mein sack hat mir noch ein paar tage recht geschmerzt - seit freitag gehts so. am freitag auch schon gebumst - war echt nötig fürs hirn - hat aber auch wehgetan (macht nix).

heute geh ich nähte entfernen.

und eins hat es noch gebracht - ich wollt echt mal nicht mit meiner frau bumsen (dienstag und mittwoch) und das war ja der running gag der letzten Jahre, das ich immer wieder mal witzelte "wirst schon sehen - einmal mag ich auch nicht"
 
heute geh ich nähte entfernen.


SMcouple hat aber nichts von Nähten berichtet. Gibt es da Unterschiede in der OP-Methode?

und eins hat es noch gebracht - ich wollt echt mal nicht mit meiner frau bumsen (dienstag und mittwoch) und das war ja der running gag der letzten Jahre, das ich immer wieder mal witzelte "wirst schon sehen - einmal mag ich auch nicht"
:daumen::daumen::daumen:
 
SMcouple hat aber nichts von Nähten berichtet. Gibt es da Unterschiede in der OP-Methode?
 
SMcouple hat aber nichts von Nähten berichtet. Gibt es da Unterschiede in der OP-Methode?

Bei meiner Vasektomie gab es nur ein kleines Pflaster über dem Einschnitt, und dieser war auch nur weinge Millimeter lang.
Der EIngriff erfolgt noch iner "Schilling"- Zeit, wurde aber nach einer neuen Methode durchgeführt - nur 1 Schnitt, durch den beide Samenleiter herausgeholt und abgetrennt wurden.
Sogut wie kein Blut, 2 Tage breitbeinig, aber sonst keine Beschwerden.
Es war der Selbe Arzt wie bein Beitragsersteller ( Zufall) .
Aber Nähte ???
 
Bei meiner Vasektomie gab es nur ein kleines Pflaster über dem Einschnitt, und dieser war auch nur weinge Millimeter lang.
Der EIngriff erfolgt noch iner "Schilling"- Zeit, wurde aber nach einer neuen Methode durchgeführt - nur 1 Schnitt, durch den beide Samenleiter herausgeholt und abgetrennt wurden.
Sogut wie kein Blut, 2 Tage breitbeinig, aber sonst keine Beschwerden.
Es war der Selbe Arzt wie bein Beitragsersteller ( Zufall) .
Aber Nähte ???

Ich habe ehrlichgesagt auch schon über Vasektomie nachgedacht - mehr noch nicht. Ich war auch noch nie bei einem Urologen und außer bei der Musterung (und einem Jugenderlebnis) hat mir noch kein Mann auf meine Hoden gegriffen geschweige denn daran "herumgebastelt".

Ich habe schon 3 Kinder (aus erster Ehe und bei mir lebend) und meine Partnerin (seit 11 Jahren) mag keine eigenen Kinder mehr. So ist es ab und zu etwas "stressig" wenn sie die Pille vergisst zu nehmen oder/und die Regel mal ein paar Tage später kommt. Auch habe ich ein schlechtes Gewissen, daß sie sich mit den Hormonen "zudröhnt" wo es für uns doch viel einfacher sein könnte. Ich habe aber irgendwie ein ungutes Gefühl, daß der Sex und mein Orgasmus nachher anders sind und/oder wie bei Schönheitsoperationen dabei etwas "schief" gehen kann.

Auch haben wir im Burgenland denke ich mal und aus eigener Erfahrung nicht wirklich gute Ärzte wo ich vertrauensvoll hingehen würde.
 
laut meinem Urologen gibt es das selbstauflösende Material seit BSE nicht mehr... (war irgendwie aus Rindern).

Die nähte selbst sind lächerlich - links und rechts eine kleine Heftung.

ich denke, dass es auch im Burgenland die ärzte gibt, die das können - frag mal!!!!!!!!
 
stimmt nicht
Natürlich gibt´s selbsauflösendes material. wird sehr oft verwendet, wenn man innerhalb von körperhöhlen nähen muss. Im hautbereich allerdings fängt es irgendwann zu safteln an und dann muss man die infektionsgefahr abwegen. Bequemer ist selbstauflösend, da sparst du dir einen arztbesuch zur nahtentfernung. Aber die gschicht ist wirklich harmlos und wenn der kinderwunsch abgeschlossen ist meiner meinung nach und nach meiner persönlichen erfahrung nach unglaubich entspannend.
die einzige nebenwirkung seit 5 jahren : ICH BIN SPITZER
 
so. jetzt sind die nähte raus.
jetzt muss ich nur mehr ein paar mal den samen testen lassen und dann sollts passen (nach zwei negativen tests)
 
so - jetzt hab ich das gefühl, dass es wieder halbwegs passt.
ich hab gestern mit meiner frau geschlafen - das war sehr fein - und es fühlt sich wieder halbwegs normal an.
keine schmerzen mehr - lediglich ein leichtes ziehen.

ob es gleich wie oder anders als früher ist trau ich mich noch nicht zu beurteilen.

aber es geht wieder - und das muss trotz theoretischem wissen doch bestätigt sein :)

so - das war meine vasektomie homestory
 
Hatte meine srerilisation vor ca. 3 Wochen. Bei mir lag leider ders Samenleiter innerhalb des Samenstranges was bedeutete das er ihn mir erst ausschälen mußte. Die OP dauerte über eine Stunde und die Schmerzen waren irre. Die Abheilzeit danach war ok. Hab mir nach 2 Wochen die Fäden rausgeschnippselt. Enge Unterwäsche weiss ich seitdem zu schätzen ( Tut echt weh wenn die Eier schauckeln *gg*)
Ansonst hab ich den Eindruck dass sich nicht viel verändert hat. Vielleicht ist das Ejakulat ein wenig dünner als vorher. Ich spritze jetzt definitiv weiter als vorher. Bin schon fleissig am abarbeiten der alten Sauce und freue mich auf die erste Samenbeschau. Bin gespannt ob noch so kleine Viecherl zu finden sind.
 
und was kostet eigentlich der "spass"? oder zahlt das die krankenkasse? eher nicht oder??
 
Der Spass kostete € 500,--bei einem (Qu)Wahlarzt meines vertrauens.
 
ok, wenn ich bedenke das die spirale auch ihre 2-300 teuros kostet, kommt man damit billiger, die spirale darf ja nur 3-5 jahre drin bleiben.

danke für die antwort.:winke:
 
hab das vor 8 jahren machen lassen - nach dem 3. kind
meine frau veträgt keine pille
bis jetzt bin ich froh darüber
kann meinen arzt nur empfehlen
:)
 
Zurück
Oben