Essen fassen - gut und günstig!

F

Gast

(Gelöschter Account)
So ich möcht mich heir auch mal verewigen!
Und ich werde jetzt mal makkaroni essen;)

Na dann Mahlzeit!:mrgreen:

Und? Was soll der Thread??
Gibt es hier virtuelles Essen? Kontraproduktiv zum k-tratscherl, Teestunde und Restaurant?? :roll:

Na dann Mahlzeit!:mrgreen:

Und? Was soll der Thread??
Gibt es hier virtuelles Essen? Kontraproduktiv zum k-tratscherl, Teestunde und Restaurant?? :roll:
:mrgreen:
*mal Salat,putenbruststreifen,orangensaft und andere Leckerein in den raum stell!
gutn hunger/durst;)

Dreimal essen servieren und gehen können sollte reichen:

Kaffeetratscherl
Teestunde
Das Restaurant am Ende des Forums

Servier bitte dort!

Reicht leider und anscheinend doch nicht! :confused: Im Tratscherl wird nicht regelmäßig serviert, in der Teestunde hauptsächlich wohl deutsches und im Restaurant am Ende des Forums nur exquisite "Zahnfüllungen" (super delikat und toll angerichtet, aber leider wenig am Teller).

Daher geschlossenes Thema wieder geöffnet!

So ich möcht mich heir auch mal verewigen!
Und ich werde jetzt mal makkaroni essen;)
Jetzt tut´s mir leid, dass ich den Thread geschlossen habe, weil man im Restaurant am Ende des Forums ja nur ganz exquisites Essen bekommt und wenn man nur mal eben schnell was Essen will, arm dran ist.

Aber Fehler sind dazu da gemacht zu werden und dann notfalls korrigiert zu werden. Und sich notfalls dafür zu entschuldigen!

FdS, ´tschuldigung!

Also sollte hier eine Sammlung entstehen, die, wie Freund der Sonne es schon eingeführt hat, aus eher den billigen, schnellen Mahlzeiten besteht, die mit wenig(er) Aufwand rasch den Magen füllen!

Tütensuppen, Dosengerichte inklusive! :mrgreen:

Also sollte hier eine Sammlung entstehen, die, wie Freund der Sonne es schon eingeführt hat, aus eher den billigen, schnellen Mahlzeiten besteht, die mit wenig(er) Aufwand rasch den Magen füllen!

schreibt man wies gemacht wird oder stellt man nur rein:fragezeichen: :fragezeichen:

zb=schinkenfleckerln

Eher schon mit Kurzanleitung, weil es ja bissl ein Gegenstück zum Restaurant darstellen soll!

Vielleicht sollten wir es auch noch umbenennen! :mrgreen:

Also wie gehen denn nun Schinkenfleckerl? Und kann man auch Röhrennudeln nehmen, wenn man grad keine Fleckerl hat? :mrgreen:

...Also wie gehen denn nun Schinkenfleckerl?...

REZEPT: Überbackene Schinkenfleckerl

Überbackene Schinkenfleckerl: Schon Mitte des 18. Jahrhunderts
kamen diese kleinen Teigquadrate mit Schinken vermischt auf den
Tisch.

Butter schmelzen, Mehl anschwitzen, mit heisser Milch aufgiessen,
glatt rühren und ein paar Minuten kochen. Überkuehlen lassen, dann
Eidotter und Ei einrühren. Schinken kleinwürfelig schneiden und
mit den kernig, gekochten Fleckerln und Sauerrahm in die
Bechamelsauce rühren und würzen. Schnee schlagen, unterheben und
die Auflaufmasse in eine bebutterte Pfanne streichen, mit Parmesan
bestreuen und im Rohr bei 180 Grad ca. 40 Minuten backen.

ZUTATEN (4 Portionen):

150 g Fleckerl
180 g Schinken
40 g Butter
40 g Mehl
200 ml Milch
150 ml Sauerrahm
2 Eidotter evtl. Hälfte mehr
2 Eiklar evtl. Hälfte mehr
1 Ei
Salz
Pfeffer
Muskat
Butter zum Ausstreichen
Parmesan zum Bestreuen

ca. 40 Minuten backen.
Tut mir leid, aber das ist eindeutig eher schon die gehobene Küche für´s Restaurant am Ende des Forums!

Ich dachte mehr so an:
Wasser heiß machen, Fleckerl kochen, derweil Schinken in großem Topf bissl anrösten, gekochte Fleckerl dazu, umrühren, fertig! :mrgreen:

Tut mir leid, aber das ist eindeutig eher schon die gehobene Küche für´s Restaurant am Ende des Forums!

Ich dachte mehr so an:
Wasser heiß machen, Fleckerl kochen, derweil Schinken in großem Topf bissl anrösten, gekochte Fleckerl dazu, umrühren, fertig! :mrgreen:

"Einfache" Hausmannskost bedeutet nicht zwangsläufig Geschwindigkeit bei der Zubereitung.

Für die Schnellköche gibt es ja den ganzen Bereich der Convenienceprodukte - da geht´s dann (fast) so einfach wie du schreibst! :daumen:

BTW - bevor sich wer aufregt: Auch Convenienceprodukte haben ihre Berechtigung und bieten in einigen Bereichen sogar manchen guten Restaurants die Basis für diverse Kreationen. Werden halt noch ein wenig "aufgemascherlt" und die meisten "Gourmets" sind begeistert davon. :daumen:

BTW - bevor sich wer aufregt: Auch Convenienceprodukte haben ihre Berechtigung und bieten in einigen Bereichen sogar manchen guten Restaurants die Basis für diverse Kreationen. Werden halt noch ein wenig "aufgemascherlt" und die meisten "Gourmets" sind begeistert davon. :daumen:
Auch Krankenhauskost lebt damit und davon! Allerdings ist halt alles, was man irgendwie fertiger kauft, teurer, weil schon mehr Arbeit drin steckt.

Und hier bitte wirklich nur die einfache Kost! Mit Bechamel und überbacken is´ hier nix! Käse drauf und in die Mikrowelle zum Schmelzen ist ok! Wer mehr haben will, sollte ins Restaurant latschen.

Strammer Max is´ grad was, was hier passt (habe ich im Kaffeetratscherl grad pickats angetragen):
Brot, Schinken oder Speck drauf, Käse drauf und oben als Krönung ein Spiegelei. Voilà! Schmeckt gut und geht schnell! :mrgreen:

Ich dachte mehr so an:

Und wenn man einen guten Tag hat, kann man das Ganze in ein
Pfandl geben, mit geriebenem Käse bestreuen und im Backrohr
kurz Überbacken, gibt eine knusprige und würzige Kruste.

ich würd ja vorschlagen, die rezepte gleich mit den anfallenden kosten einzustellen, damit unsere lieben studenten gleich wissen, wie schwer ihr börserl belastet wird, :p

ich würd ja vorschlagen, die rezepte gleich mit den anfallenden kosten einzustellen, damit unsere lieben studenten gleich wissen, wie schwer ihr börserl belastet wird, :p

:mauer:

Und gleich für die armen Hascherl kochen, putzen, Konto abdecken.....

dass du ned zu den schnellsten gehörst............... davon bin ich mittlerweile überzeugt :cool: :mrgreen:

:p

Das hat doch, in ganz bestimmten Bereichen auch seine Vorzüge, oder? :mrgreen:

Und manche Dinge brauchen eben enorme Gewissenhaftigkeit in der Ausführung!! :daumen:

:mauer:

Und gleich für die armen Hascherl kochen, putzen, Konto abdecken.....

Nein, hast falsch verstanden! :cool:

So wie beim Service diverser Damen.
Die Kosten für die Zutaten der Speisen angeben.
Sollte machbar sein.:mrgreen:

Zurück
Oben