Essen ist der Sex des Alters

...das muass jetzt sein, weils wirklich schrecklich ist: was treibt einen normal denkenden Mitteleuropäer zu so einem Avatar-Bild

:mauer:

Essen ist der Sex des Alters....:hmm:

Halte ich eigentlich für einen saudummen Spruch. Vielleicht weil ich selber schon "alt" bin, aber auch weil das eine mit dem anderen überhaupt nix zu tun hat. Genausogut könnte man sagen:

"Fernsehen ist das autofahren des nebeligen Herbsttages..." Hat auch das eine mit dem anderen nix zu tun.

Aber ich weiß einen besseren:

Dummheit frisst
Intelligenz säuft.
:hurra:

... unter

KULINARIK ist die EROTIK des Alters.

Ich denke mal, dass es in beiden Fällen um SINNLICHKEIT und GENUSS geht.
Mag schon sein, dass sich mit zunehmendem Alter und sinkendem Hormonspiegel die Prioritäten verschieben.
Maßloser Mensch der ich bin, esse und trinke ich heute viel kultivierter als in Jugendjahren - genieße aber erotische Erlebnisse um nichts weniger als in der Jugend - aber vielleicht intensiver, anders .....

In einer Männerrunde ergab sich unlängst folgender Dialog.
Es ging drum, ob noch eine Flasche von diesem oder jenem Wein bestellt werden solle.
Meinte einer der Herren - er klinke sich beim Wein aus, da er später noch mit einer Dame verabredet sei, und es seiner "Leistungsfähigkeit" abträglich sei, wenn er zu viel getrunken hätte.

Darauf erwiderte ein anderer: "Mahhh geht's mir gut ! Ich von dieser Geißel der Männer - der POTENZ - schon befreit. Ich kann also noch ein 1/8 trinken" :hurra:

Kein Wunder, meistens ist es so wer viel Sex mag, mag auch gutes Essen. Essen ist eben auch etwas was man mit sehr viel Leidenschaft machen kann, es ist ein Genuss der Sinne, aehnlich wie auch Sex und Liebe. Somit laesstisich schliessen dass Menschen mit gesundem Apettit auch Apettit haben auf das andere Geschlecht...

Wenn man aber dann ins Hohe Alter kommt, dann bleibt einem eben nur noch der Genuss am Essen und diversen anderen Nebensachen. Eigentlich schade drumm...

...
Ich denke mal, dass es in beiden Fällen um SINNLICHKEIT und GENUSS geht.
Mag schon sein, dass sich mit zunehmendem Alter und sinkendem Hormonspiegel die Prioritäten verschieben.
Maßloser Mensch der ich bin, esse und trinke ich heute viel kultivierter als in Jugendjahren - genieße aber erotische Erlebnisse um nichts weniger als in der Jugend - aber vielleicht intensiver, anders .....

Dem kann ich vollinhaltlich zustimmen! :daumen:

Essen ist der Sex des Alters???!!! :hmm:
Was für ein blödsinn!!! :mauer:

Seit wann beschränkt sich Sex aufs Alter?? (vielleicht bei Kindern, ok) Und ausserdem kann man essen mit Sex ja auch verbinden - man kann ja von einem sexy Body naschen - und dass meine ich 2deutig!! ;):p

Dummheit frisst
Intelligenz säuft.
:hurra:

Dann bin ich ein intelligenter Dummkopf....;):mrgreen:

Ich finde gutes Essen besser als guten Sex. Warum? Nun ich kann 10x am Tag essen, ich kann stundenlang essen, ich kann non-stop essen, ich krieg um 5 € großartiges Essen mit allem drum und dran und ohne Aufpreis. Selbst beim tabulosen unersättlichen Essen ist die Wahrscheinlichkeit an ernsthaften Krankheiten zu erkranken erst in weiter Zukunft gegeben. Ich kann mit Nazis und Kommunisten essen, ich kann mit Trottel und Gescheiten essen, ich kann mit Schwarzen und Weißen essen. Neben dem Essen ist auch das Ausscheiden von Nahrung durchwegs angenehm.

Essen steht über Sex. Ohne Essen und Trinken sind wir relativ schnell tot, ohne Sex kann man ewig leben, wenn man müßte.

Worüber aber sollen wir nun reden?

eigentlich wollte er genau das nicht

.... ohne Sex kann man ewig leben, wenn man müßte.
Nur, wer will das schon :hmm:

:daumen: :mrgreen:

@topic: ich kenne den Spruch als: Essen ist die Erotik des Alters...
ich bin der Meinung, dass Essen und Erotik sehr viel gemeinsam haben... meine Erfahrung ist, dass Männer, die gutes Essen mögen, meist auch Erotik sehr geniessen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;)

Für die Zubereitung eines guten Essens ist eigentlich genau dasselbe nötig, wie für guten Sex: viel Zeit, grosse Lust und gute Laune ;)

@topic: ich kenne den Spruch als: Essen ist die Erotik des Alters...
ich bin der Meinung, dass Essen und Erotik sehr viel gemeinsam haben... meine Erfahrung ist, dass Männer, die gutes Essen mögen, meist auch Erotik sehr geniessen. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel ;)

Für die Zubereitung eines guten Essens ist eigentlich genau dasselbe nötig, wie für guten Sex: viel Zeit, grosse Lust und gute Laune ;)

:daumen:ich kanns nur bestätigen....in meinem langen, langen leben...
wirklich erotisch und geil..waren immer die frauen, die würzig und sehr gut gekocht haben...

der rest was junkfood:bussal:

ich bin der Meinung, dass Essen und Erotik sehr viel gemeinsam haben... meine Erfahrung ist, dass Männer, die gutes Essen mögen, meist auch Erotik sehr geniessen.

Auch die Reihenfolge dieser artverwandten Genußspezialitäten ist von Bedeutung, wichtig ist nur: das Tiramisu kann warten ;)

:daumen:ich kanns nur bestätigen....in meinem langen, langen leben...
wirklich erotisch und geil..waren immer die frauen, die würzig und sehr gut gekocht haben...

der rest was junkfood:bussal:

dass du beim essen gleich da bist, wundert mich jetzt gar nicht ;) :bussal:

Auch die Reihenfolge dieser artverwandten Genußspezialitäten ist von Bedeutung, wichtig ist nur: das Tiramisu kann warten ;)

aber nur bis Mitternacht :lol:

Zurück
Oben