Die Erklärung ist schon lustig
Da wedelt der Schwanz mit dem Hund! Klar, wenn Flüchtlinge oder andere Ausländer, die keinen Job haben, keine Sozialleistungen bekommen, dann werden sie kriminell, weil von irgendwoher müssen sie ja ihr Geld bekommen, wenn sie arbeitslos sind, ansonsten holen sie sich ihr Geld auf kriminelle Art und Weise: Mit dieser Denkweise könnte jeder den Staat erpressen: "Gib mir was, ich habe keinen Job, sonst werde ich kriminell, na was is blöder Staat?!
".
Der Staat muß hier klare Grenzen setzen, sonst macht sich dieser lächerlich!
Logischerweise kann es so nicht funktionieren und man muß sehr wohl dann Sozialleistungen kürzen, sonst geht das in eine totale Ausnutzrichtung und man sieht hier sehr deutlich, daß jeder Staat, nicht nur Österreich, nicht ohne Obergrenzen auskommt bei der Aufnahme von Flüchtlingen, also ab einem bestimmten Zeitpunkt die Aufnahme von Flüchtlingen stoppen muß, weil das sonst nicht mehr funktioniert und mehr Kriminalität und Arbeitslosigkeit geschaffen werden würde sowie den Arbeitmarkt stark belasten würde und letztendlich rechten Parteien Auftrieb geben werde. Irgendwann ist nunmal aus! Was die "EU" betrifft: Die Gefahr, daß Europa zusammenbricht, besteht ja wohl eher darin, daß man alle Flüchtlinge, völlig unüberlegt, unbegrenzt einreisen läßt und die Bevölkerung dadurch immer mehr Sympathien für rechtsnationale Parteien haben werden und sich immer stärker von der EU abwenden werden, als darin, daß die EU sich in einer Sondersituation mit Einreisebegrenzungen schützt: Man wird doch noch eine "Sondersituation" von "Beendigung der EU" unterscheiden können!
Irgendwie wäre mir ein "EWR" oder "Zollunion" lieber, als eine politische Union mit gemeinsamer Währung, weil die Nationen zu verschieden sind, nicht andere Länder für unfähige Länder dauernd zahlen können, die EU sowieso sich zu einem riesigem "Ausnutzsystem" entwickelt hat, wo jeder nur auf seine nationalen Vorteile schaut ( also keine Rede von einem "gemeinsamen aufgeklärtem Europa, in dem alle europäischen Länder zusammenarbeiten"
, eher utopisches Märchen
) und der ganze Apparat zu einem unglaublich teueren System ausgeartet ist.
Ich glaube auch nicht, daß die EU sich zukünftig halten wird....