EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
@panther versuch meine 2. Aussage in einer gewissen RELATION zu sehen ;-) dann wirst du feststellen , das sie sehr wohl Sinn ergibt ...

Tut mir Leid...kann ich immer noch nicht erkennen. Die Relation wäre landesweit und Landtagswahl vs europaweit und EU-Wahl?

...... Was du in deinem reflexartigen Tourette-Anfall gelesen hast weiß ich nicht.

....:hmm:....ich kann es nur partout nicht leiden, wenn jmd jmden so herablassend versucht vorzuführen und zu verarschen :lehrer:
....und daher hab ich dich gespiegelt :winke: ;)

@Pekajo: Nur zur Klarstellung für mich /dich: die Forderung "andere müssen Ergebnisse akzeptieren aber selbst muss man es nicht", klingt das für dich logisch??? Genau das hab ich angeprangert.

Is halt a bissl selektiv wie es einem grad passt. Ist ja voll ok wenn man eine Meinung hat und sie auch vertritt. Aber man sollte beim Argumentieren konsistent sein....außer man meint eh nicht was man so hintrollt. :winke:

da bin ich auch voll bei dir, wenn du es so aufgefasst hast.....was aber nicht heisst, dass er es so gemeint hat ;)
...und ja....manche, inkl.mir, drücken sich manchmal missverständlich oder uneindeutig aus.....aber diese i-Tipferl-Reiterei und Wortklauberei, die hier manche an den Tag legen ist echt zum :kotzen:

PS: den Wien-Wahl-Thread les i ned....

....:hmm:....ich kann es nur partout nicht leiden, wenn jmd jmden so herablassend versucht vorzuführen und zu verarschen :lehrer:
....und daher hab ich dich gespiegelt :winke: ;)

da bin ich auch voll bei dir, wenn du es so aufgefasst hast.....was aber nicht heisst, dass er es so gemeint hat ;)
...und ja....manche, inkl.mir, drücken sich manchmal missverständlich oder uneindeutig aus.....aber diese i-Tipferl-Reiterei und Wortklauberei, die hier manche an den Tag legen ist echt zum :kotzen:

PS: den Wien-Wahl-Thread les i ned....

Kenn mich aus. :daumen: Ich meins zwar nicht herablassend, aber thx für den Hinweis, dass es so rüberkommt.

Und ich frag deshalb ja auch provokativ nach, um zu erfahren ob genau das jetzt gemeint war. Ich würd nämlich gern übers Thema diskutieren und zwar ohne ständig widersprüchliche Argumente je nach Lust und Laune zu hören.

Kenn mich aus. :daumen: Ich meins zwar nicht herablassend, aber thx für den Hinweis, dass es so rüberkommt.

Und ich frag deshalb ja auch provokativ nach, um zu erfahren ob genau das jetzt gemeint war. Ich würd nämlich gern übers Thema diskutieren und zwar ohne ständig widersprüchliche Argumente je nach Lust und Laune zu hören.
:daumen:

...aber für manches gibt es leider keine rhetorischen Argumente....das sind einfach subjektive Einschätzungen aus dem Bauch heraus, wie man selbst das Leben und das Umfeld sieht und wahrnimmt ;)

...aber wir können gern heut Abend am JF persönlich darüber quatschen, wennst hinkommst ;)

:daumen:

...aber für manches gibt es leider keine rhetorischen Argumente....das sind einfach subjektive Einschätzungen aus dem Bauch heraus, wie man selbst das Leben und das Umfeld sieht und wahrnimmt ;)

...aber wir können gern heut Abend am JF persönlich darüber quatschen, wennst hinkommst ;)

Lieb gemeint und würd ich echt gern. Aber ich flieg morgen früh beruflich nach Asien für ne Woche. Habts wenigstens ne Ruh von mir. :hahaha:

So..und jetzt wieder OT: ich seh im moment keine andere Möglichkeit als in der EU zu bleiben.

Ich würd nämlich gern übers Thema diskutieren und zwar ohne ständig widersprüchliche Argumente je nach Lust und Laune zu hören.

Das ist das Problem, dass die Debatte weg von den Sachargumenten immer hin zu Polemik und persönlichen Untergriffen führt.

So..und jetzt wieder OT: ich seh im moment keine andere Möglichkeit als in der EU zu bleiben.

Aktuell: Ein Austritt Österreichs steht in Wahrheit überhaupt nicht zu Debatte. Aber was sich da in Griechenland zusammenbraut, das ist für den Normalbürger nicht mehr zu verstehen. Besser ein Ende mit Schrecken als dieser griechische Schrecken ohne Ende. Die wollen in Wahrheit nichts reformieren und nichts einsparen .........

IWF gewährt Griechenland Zahlungsaufschub
Intern scheint Tsipras die Neuwahldebatte zu entgleiten: Obwohl Tsipras diesbezügliche Forderungen aus seiner Syriza-Partei am Vortag als "Unsinn" abqualifiziert hatte, forderte am Freitag auch der stellvertretende Ministers für soziale Sicherheit, Dimitris Stratoulis, vorgezogene Parlamentswahlen auszurufen, wenn die Gläubiger des Landes ihre Bedingen für Finanzhilfen nicht lockern.

Was soll das? Neuwahlen?? Oder ist das der verzweifelte Versuch, die Verantwortung an eine andere Partei abzugeben? Wär auch möglich.

Zuletzt bearbeitet:
Liebe EF Mitglieder,

wie Ihr vielleicht wisst, oder gehört habt, hat Österreich jetzt die einmalige Chance aus der EU aus zu treten :daumen:. Dafür müssen im ersten Schritt 100.000 Unterschriften bei dem Volksbegehren zusammen kommen. Diese sehr wichtige Unterschrift, kann man vom 24 Juni bis zum 01 Juli auf jeden Gemeindeamt leisten. Bitte nehmt euch die Zeit, um dieses wichtige Volksbegehren mit eurer Unterschrift zu unterstützen, um Österreich aus den "Fängen" der EU zu befreien, sodass wir nicht mehr der "Spielball" der EU sind, und mit so unwichtigen Vorschriften aus Brüssel wie, keine Glühbirnen mehr, Staubsauger dürfen nur mehr 1200 Watt haben oder das neueste Sinnfreie Projekt, die Abschaffung des Bargeld :kopfklatsch: :mauer: folge leisten zu müssen.

! ! ! ! Sagt es auch bitte alle Freunden, Bekannten und Verwandten weiter ! ! ! !

Genauere Infos hier:

http://www.volksbegehren-eu-austritt.at/

https://www.youtube.com/watch?v=INkDiHmJTU4

https://www.youtube.com/watch?v=rVpmTAZnFbw#t=40

Vielen Dank :verneigung: im Voraus für eure Kenntnisnahme und die Unterschrift im Volksbegehren für den austritt von Österreich aus der EU.

Die FPÖ Basis ist im EF angekommen. :hahaha:

Ok weil ich gerade kurz Zeit habe. Spielen wir das Szenario durch, das Volksbegehren erreicht die 100 000 Unterschriften. Was dann? Es kommt in einer Nationalratssitzung auf die Tagesordnung und wird mit Mehrheit abgelehnt. Das wars. Geld rausgeschmissen.

Spielen wir das Szenario weiter. Angenommen die Regierung beschließt einen EU Austritt, gibt es keine Rechtsgrundlage dafür. Weiß nicht ob im Lissaboner Vertrag ein derartiges Szenario vorgesehen ist. Ok lassen wir das auch noch beiseite. Wie gehts weiter? Wohin soll Ö seine Güter exportieren, welche Währung soll Ö wieder einführen (den Schilling? ein Hedgefond hat diesen in 2 Tagen totspekuliert) usw....

Also bevor man irgendetwas fordert, sollte man sich über die möglichen Konsequenzen im Klaren sein.

Zuletzt bearbeitet:
abwarten bis die briten mal ausgetreten sind und der grexit kommt, dann erledigt sich die eu eh von selbst.

Die Briten austreten? Nochmals dazu bedarf es einen neuen Vertrag, wo ein Austritt rechtlich möglich gemacht wird. OK spielen wir auch das durch. GB sind weg, EU führt Spekulationssteuer ein - Londoner Börse ist tot. GB ebenfalls. Ende des Finanztempels Europas.

Und was das Griechenland Bashing betrifft, schauts in Wahrheit so aus, dass von den 29 Mrd. (ist jetzt eine Hausnummer von mir) von der EU, 28 Mrd. am selben TAG!!! wieder zurück an die Gläubiger überwiesen werden. Also nicht alles so glauben, was die Medien so kommunizieren. Weiters haben die Griechen schon jetzt kaum Geld zum überleben, wie soll da eine Regierung (egal welches politisches Lager) den Leuten beibringen - "jetzt hast noch 400 Euro im Monat, nächstes Jahr gibts für dieselbe Arbeit nur mehr 200"...

Und am Ende verdienen wieder mal die Spekulanten und die Hedgefonds. Die Quadratur des Kreises. :)

PS: Wer glaubt ihr denn ist so brennend an Griechenlands Hafen Piräus interessiert bzw. wird das solange forcieren, bis dieser in privater "ausländischer" Hand ist.

Zuletzt bearbeitet:
Diese Frage stellt sich nicht. Mit Ausnahme der EU-STOP Initiative will keine Partei einen Austritt aus der EU. Auch nicht die FPÖ oder EU-Anders oder die REKOS Partei. Die wollen eine andere EU als sie gegenwärtig ist; etwa eine EU vor Maastricht.
Man will ja nicht so leichtfertig auf die wirtschaftlichen Vorteile einer EU verzichten.....

Welche wirtschaftlichen Vorteile meinst du bitte :hmm: ? Eventuell die Millionen Zahlungen die Österreich als EU Mitgliedsland an Brüssel leisten muss ? Und nur einen sehr geringen Teil als "EU Förderung" zurück bekommen :kopfklatsch:. Die EU fördert nicht Österreich sondern Österreich fördert die EU :mauer:. Oder die Milliarden Zahlungen an das Pleiteland Griechenland :kopfklatsch: ? Diese Milliarden Summe werden wir mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nie mehr zurück bekommen :mauer:. Oder meinst du vielleicht doch eher die Sinnfreien Millionen Euro, die Österreich für den ESM-Rettungsschirm gezahlt hat :mauer: ?

Du hast Recht.... N U R WIRTSCHAFTLICHE VORTEILE :kopfklatsch: :mauer: ! ! ! ! !

Liebe EF Mitglieder,

wie Ihr vielleicht wisst, oder gehört habt, hat Österreich jetzt die einmalige Chance aus der EU aus zu treten :daumen:. Dafür müssen im ersten Schritt 100.000 Unterschriften bei dem Volksbegehren zusammen kommen. Diese sehr wichtige Unterschrift, kann man vom 24 Juni bis zum 01 Juli auf jeden Gemeindeamt leisten. Bitte nehmt euch die Zeit, um dieses wichtige Volksbegehren mit eurer Unterschrift zu unterstützen, um Österreich aus den "Fängen" der EU zu befreien, sodass wir nicht mehr der "Spielball" der EU sind, und mit so unwichtigen Vorschriften aus Brüssel wie, keine Glühbirnen mehr, Staubsauger dürfen nur mehr 1200 Watt haben oder das neueste Sinnfreie Projekt, die Abschaffung des Bargeld :kopfklatsch: :mauer: folge leisten zu müssen.

! ! ! ! Sagt es auch bitte alle Freunden, Bekannten und Verwandten weiter ! ! ! !

Genauere Infos hier:

http://www.volksbegehren-eu-austritt.at/

https://www.youtube.com/watch?v=INkDiHmJTU4

https://www.youtube.com/watch?v=rVpmTAZnFbw#t=40

Vielen Dank :verneigung: im Voraus für eure Kenntnisnahme und die Unterschrift im Volksbegehren für den austritt von Österreich aus der EU.

streiterein gelöscht, bitte um eine sachliche diskussion, wer dass nächste mal ausfällig wird fliegt!

Ausgetreten ? Nein, da bin ich dank deiner Hilfe ausgebrochen :mrgreen:. Und deine Bezahlung für diese Hilfestellung war wirklich sehr billig. Nur einmal kurz :lecken: :lol:. Danke nochmals für deine Hilfe. Solltest du noch weitere Fragen haben, frag mich bitte nicht, sondern jemanden dem es interessiert und der gewillt ist dir überhaupt zu zu hören :kopfklatsch:.
ich bin auch sehr gegen die EU, aber jemanden davon zu überzeugen kann man auf diese art wie du sie macht auch nicht.es wird wahrscheinlich alle mühe vergebens sein, weil einfach für die mehrheit die zeit dafür noch nicht gekommen ist.:lehrer:

Also bis dato sieht es ja nicht do schlecht aus. Laut dem bisherigen Ergebnis dieser Umfrage, ist ja die Mehrheit für den Austritt von Österreich aus der EU. Es bleibt selbstverständlich jedem seine Meinung und tun, bezüglich der Unterschrift des Volksbegehren, belassen.

Natürlich will ich so viele Menschen wie möglich davon überzeugen, da auch ich davon überzeugt bin, dass Österreich in der EU nichts verloren hat. Von den Sinnlosen Vorschriften der Brüsseler Beamten einmal abgesehen, die ich ja schon gepostet habe, ist ein weiterer Grund das Volksbegehren zu unterschreiben jener, dass Österreich auf den Tag wo es aus der EU ausgetreten ist 45 Milliarden Euro zur Verfügung steht. Ich denke das sind 45 Mrd. Gründe um das Volksbegehren zu unterschreiben.

ich bin auch sehr gegen die EU, aber jemanden davon zu überzeugen kann man auf diese art wie du sie macht auch nicht.es wird wahrscheinlich alle mühe vergebens sein, weil einfach für die mehrheit die zeit dafür noch nicht gekommen ist.:lehrer:
Und was wäre die Alternative? Weil eines darf man bei der ganzen Debatte nicht übersehen, das Früher von dem manche träumen gibt es nicht mehr. Denn die Welt ist mittlerweile globalisiert und wir 8 Millionen Österreicher interessieren keinen Menschen, dazu ist unsere Wirtschaftsleistung einfach zu gering. Somit würden wir noch viel unvorteilhaftere Verträge auf's Auge gedrückt bekommen als das TTIP Abkommen, dann nämlich nicht nur von dem Amis sondern auch von der EU, den Russen, den Chinesen etc. Und wer jetzt meint, dass wir das schon machen - nix machen wir, über 90% unserer Exporte gehen in die EU, somit sitzen sie am längeren Ast und drücken uns alles was sie wollen auf's Auge. Und wir werden das akzeptieren müssen, sonst kommen wir wieder dort hin dass jeder seinen eigenen Acker hat ;)

Somit gilt: Wenn wir überhaupt irgendwie ein bissal mitreden wollen werden wir in der EU bleiben müssen, ansonsten werden wir im "Herzen Europas" den Weg in die Vergessenheit finden. Allen Nachteilen zum trotz, ein Austritt wäre eine Katastrophe.

Wenn wir schon den Austritt nicht schaffen , dann wäre es das Mindeste gewisse Punkte neu zu verhandeln !!

Also bis dato sieht es ja nicht do schlecht aus. Laut dem bisherigen Ergebnis dieser Umfrage, ist ja die Mehrheit für den Austritt von Österreich aus der EU. Es bleibt selbstverständlich jedem seine Meinung und tun, bezüglich der Unterschrift des Volksbegehren, belassen.

Natürlich will ich so viele Menschen wie möglich davon überzeugen, da auch ich davon überzeugt bin, dass Österreich in der EU nichts verloren hat. Von den Sinnlosen Vorschriften der Brüsseler Beamten einmal abgesehen, die ich ja schon gepostet habe, ist ein weiterer Grund das Volksbegehren zu unterschreiben jener, dass Österreich auf den Tag wo es aus der EU ausgetreten ist 45 Milliarden Euro zur Verfügung steht. Ich denke das sind 45 Mrd. Gründe um das Volksbegehren zu unterschreiben.

genial :kopfklatsch:

Wenn wir schon den Austritt nicht schaffen , dann wäre es das Mindeste gewisse Punkte neu zu verhandeln !!
Das ist eine Option, zuerst den Cameron unterstützen und dann selber nach verhandeln, den Potential gäbe es dafür genug :daumen:

Zurück
Oben