EU Austritt JA ? NEIN ?

Soll Österreich aus der Europäischen Union austreten?

• Ja

• Nein

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
eine reformierte eu ohne reise-, und niederlassungsfreiheit und einmischung in alles und jedes bis hin zur glühbirne. gemeinsame wirtschaftspolitk reicht völlig aus.

Reformierte EU, da bin ich bei dir. Aber Wirtschaftsunion alleine ist mir zu wenig. Die Glühbirne (stellvertretend für eine Reihe unsinniger Verordnungen), die gehört in der Form natürlich weg. Reise- und Niederlassungsfreiheit sollten bestehen bleiben, allerdings ergänzt um Bestimmungen, die Sozialtourismus unmöglich machen.

Zuletzt bearbeitet:
eine reformierte eu ohne reise-, und niederlassungsfreiheit und einmischung in alles und jedes bis hin zur glühbirne. gemeinsame wirtschaftspolitk reicht völlig aus.
Das wären aber Punkte die man nachverhandeln könnte und kein Grund für einen Austritt. Ob / wie das funktionieren wird, werden wir in England sehen... ev. könnte man sich da dann anhängen.

Nur zum Nachverhandeln brauchts einen starken Mann / Frau !!! da könnte ich mir eine Frau Gries gut vorstellen :lehrer:

einmischung in alles und jedes bis hin zur glühbirne. gemeinsame wirtschaftspolitk reicht völlig aus.

das einmischen könnten oder sollten doch die gewählten Mandatare verhindern.
das Problem gäbs doch nicht, wenn die nicht mitbeschließen würden, und im eigenen land so tun, als hätt es die EU vorgeschrieben...

die EU san alle....

du hast schon auch recht, aber dabeibleiben ist auch nicht das beste. du meinst halt, man kann zwischen pest und cholera wählen.
Na ned ganz, in der EU geht's uns aktuell vielleicht nicht grad so gut, aber ohne wären wir definitiv Weg vom Fenster.

Aber ich bin ja eh grad zur Nachverhandler-Fraktion übergelaufen ;)

Fakt ist wohl auch das diese 2 grossen Anteil an der jetzigen Situation haben ...

**** bild gelöscht - copyright beachten!

juncker und schulz waren drauf abgebildet falls es jemand interessiert!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss man alles bis ins letzte detail schreiben? du weisst genau was gemeint ist
Naja, wenn ich lese, ohne Reisefreiheit, da gehn mir die Nackenhaare hoch :mrgreen: weil das bedeutet ja, das ma nirgends hin darf, grausliger Gedanke. ;)
Und warum stört Dich Niederlassungsfreiheit ? Oder meinst einfach mehr kontrollieren, wer und was sich niederläßt an Firmen ?

Oder meinst einfach mehr kontrollieren, wer und was sich niederläßt an Firmen ?
Das ist was, um dass sich keiner zu sorgen braucht: Jeder internationale Unternehmer wird, wenn es irgendwie möglich ist, einen weiten Bogen um Österreich machen ;)

jedes land aussuchen können soll wer darin leben darf und wer nicht
:hmm:

Das ist was, um dass sich keiner zu sorgen braucht: Jeder internationale Unternehmer wird, wenn es irgendwie möglich ist, einen weiten Bogen um Österreich mache

musst ich erst googlen :mrgreen: http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialtourismus_(politisches_Schlagwort) hat dann was genau mit Niederlassungsfreiheit der Firmen zu tun ?

Zurück
Oben