P
Gast
(Gelöschter Account)
man sollte sexwork voll rehabilitieren, ein ordentliches gewerbe daraus machen und frauen oder männern ermöglichen, diesen beruf selbständig und gediegen auszuführen.
1. prostitution kann man nicht "abschaffen" (= das älteste gewerbe ...).
2. prostitution als schmachvolle sache wird immer zu gewalt gegen frauen führen.
3. prostitution im verbot fördert ausschließlich kriminelle organisationen, die diesen job "trotzdem" machen können.
4. vermutlich ist das gut im neoliberalen sinn, denn an der prostitution verdienen viele leute mit.
5. deshalb würde ich sehr stark abraten, prostitution durch konsum zu fördern.
6. eine sozial anerkannte, freie prostitution bringt einklagbarkeit, verständnis, rechtssicherheit, autonomie, niemandem passiert ein ungemach; und kriminelle organisationen können die situation nicht mehr kontrollieren.
aber wer bin ich, daß ich die weisheit der gesetzgeber anzweifle ;-)
1. prostitution kann man nicht "abschaffen" (= das älteste gewerbe ...).
2. prostitution als schmachvolle sache wird immer zu gewalt gegen frauen führen.
3. prostitution im verbot fördert ausschließlich kriminelle organisationen, die diesen job "trotzdem" machen können.
4. vermutlich ist das gut im neoliberalen sinn, denn an der prostitution verdienen viele leute mit.
5. deshalb würde ich sehr stark abraten, prostitution durch konsum zu fördern.
6. eine sozial anerkannte, freie prostitution bringt einklagbarkeit, verständnis, rechtssicherheit, autonomie, niemandem passiert ein ungemach; und kriminelle organisationen können die situation nicht mehr kontrollieren.
aber wer bin ich, daß ich die weisheit der gesetzgeber anzweifle ;-)