EU-Wahl am 7.6. - wer geht hin?

wen ja - wen werdet ihr wählen

• SPÖ

Stimmen: 12 14,3%
  • ÖVP

Stimmen: 9 10,7%
  • FPÖ

Stimmen: 23 27,4%
  • GRÜNE

Stimmen: 18 21,4%
  • HPM

Stimmen: 10 11,9%
  • BZÖ

Stimmen: 5 6,0%
  • JuLis

Stimmen: 7 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur die Franzosen und die Schweizer
haben sich von ihren Unterdrückern befreit und den Baum der Freiheit
mit dem Blut ihrer Peiniger gedüngt.

Und wen soll ich jetzt abmurksen:fragezeichen: den Pröll oder den Faymann:fragezeichen: Oder im Zweifelsfall beide :fragezeichen:

Man muß ihnen nur erklären, daß ihr Blut genau so rot ist, wie das
eines normalen Bürgers, dann kommen sie schon von ihrem hohen
Roß.:mrgreen:

oder gar alle Beamten:ironie:

Wurst ob man gültig oder ungültig wählt! Hinzugehen, das ist wichtig! Es floss zu viel Blut um das Wahlrecht durchzusetzen! Nützen wir es!
Jedes Volk bekommt die Vertreter, die es verdient! Daher schlau machen und nach seiner Überzeugung wählen!

Wurst ob man gültig oder ungültig wählt! Hinzugehen, das ist wichtig! Es floss zu viel Blut um das Wahlrecht durchzusetzen! Nützen wir es!
Jedes Volk bekommt die Vertreter, die es verdient! Daher schlau machen und nach seiner Überzeugung wählen!
host ehhh recht ..... :mrgreen: Ich werd ehh wählen gehen ..... weiss nur noch nicht wen :fragezeichen:

Folgende Gruppierungen treten fix an:

SPÖ - Spitzenkandidat Swoboda
ÖVP - Spitzenkandidat Strasser
FPÖ - Spitzenkandidat Mölzer
Grüne - Spitzenkandidatin Lunacek
HPM - Spitzenkandiat Martin
BZÖ - Spitzenkandidat - Stadler
JuLis - Die jungen Liberalen - Kandidat nicht bekannt

Vielleicht sollt ich mal die JuLis wählen?

Folgende Gruppierungen treten fix an:

SPÖ - Spitzenkandidat Swoboda
ÖVP - Spitzenkandidat Strasser
FPÖ - Spitzenkandidat Mölzer
Grüne - Spitzenkandidatin Lunacek
HPM - Spitzenkandiat Martin
BZÖ - Spitzenkandidat - Stadler
JuLis - Die jungen Liberalen - Kandidat nicht bekannt

Vielleicht sollt ich mal die JuLis wählen?

in Ergänzung:
Ungültige Stimmen:
Kasperl
Pezi
Großvati
Dagobert
Lalobe

oder ihr schreibt einfach, was ihr euch wirklich denkt:

So à la ***** mi so alle am ******:daumen:

oder ihr schreibt einfach, was ihr euch wirklich denkt:

So à la ***** mi so alle am ******:daumen:

sowas hab ich schon einmal in eine Wahldiskussion eingebracht (nein, nicht ***** mi so alle am ******) ..... mehr hab i net braucht :mrgreen:

sowas hab ich schon einmal in eine Wahldiskussion eingebracht (nein, nicht ***** mi so alle am ******) ..... mehr hab i net braucht :mrgreen:

In so eine richtige, oder in eine im Wirtshaus???? :hmm:

Ich für meinen Teil versuche IMMER zur Wahl zu gehen (aus angef. Gründen) wenn mir keine der Parteien zusagt, dann kann ich immer noch ungültig wählen, oder die Kommunisten! Die sind für Protestwähler einfach GENIAL! Kaum Chancen aber deine Stimme steht in der Whlauswertung fast immer alleine da!!! Letzte NR Wahl: In meinem Sprengel: KPÖ 1 Stimme! :mrgreen:

Ich gehe wie immer wählen... und ich glaube, ich wähle dasselbe wie Franzl ;)
Es fällt mir zwar grade mit jeder Wahl schwerer... aber die Alternativen sind noch weniger überzeugend ..:winke:

Ich gehe wie immer wählen... und ich glaube, ich wähle dasselbe wie Franzl ;)
Es fällt mir zwar grade mit jeder Wahl schwerer... aber die Alternativen sind noch weniger überzeugend ..:winke:

Die haben bei uns wieder einen Schröderweggefährten zurückgeholt, ich glaube das bring ich nicht übers Herz die in D zu wählen.:cry:

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass mir irgendwann die Parteien ausgehen.:hmm:

Die haben bei uns wieder einen Schröderweggefährten zurückgeholt, ich glaube das bring ich nicht übers Herz die in D zu wählen.:cry:

Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass mir irgendwann die Parteien ausgehen.:hmm:

wie wärs mit - selber eine gründen? ;) :mrgreen:

umgekehrt herum gefragt ..... welche europapolitischen Qualifikationen bringt der Strasser auf die Waagschale. Ist mir schon klar, da geht es um Gruppeninteressen innerhalb der ÖVP. Aber ob es nur ums Ärgern geht:hmm: Die Proponenten kann man nicht alle in dieselbe Ecke stellen (zB Schüssel und Busek). Ausser dass sie vielleicht deklarierte "Europäer" sind.

Bei den Grünen haben sie den Voggenhuber halt am Ende gleich ganz abmontiert, damit Basisdemokratie nicht stattfindet. So ganz ohne Intrige läuft es auch da nicht.

wieso intrige....die lunacek hat am parteitag mehr stimmen bekommen....als da voggi....als ganz normaler vorgang...;

wenn ich denk...was da strasser als innenminister aufgführt hat...fällts mir persönlich schwer...von einer quali zu reden...und weiters denk ich, dass der pröll den kabas ned mag.....:lol:

wieso intrige....die lunacek hat am parteitag mehr stimmen bekommen....als da voggi....als ganz normaler vorgang...;

das ist schon OK. aber warum haben sie ihm dann den letzten Platz auf der Liste verwehrt :fragezeichen:

Aja, die Basis (der Wähler) hätte das ganz anders sehen können als der Parteitag. Geanau so stelle ich mir Basisdemokratie vor.

wenn ich denk...was da strasser als innenminister aufgführt hat...fällts mir persönlich schwer...von einer quali zu reden...und weiters denk ich, dass der pröll den kabas ned mag.....:lol:

Dann hast du ja auch Bedenken gegen den Strasser, nicht nur ehemalige Häuptlinge in der ÖVP. Und warum sollte der Pröll den Kabas mögen. Ist das nicht der Freiheitliche, der Puffs "inspiziert" hat:mrgreen:

Mir sind sie schon ausgegangen :-( Ich bin sonst eine wirklich pflichtbewußte Staatsbürgerin und gehe immer wählen, aber diesmal wüßte ich wirklich nicht wem ich meine Stimme geben sollte. Ursprünglich wollte ich die Grünen wählen, aber so wie die mit dem Voggenhuber umgegangen sind ... njet. SPÖ ist für mich kein Thema, FPÖ/BZÖ ebensowenig. H-P Martin niemals. Und bei der ÖVP, der ich eventuell gewogen wäre, mag ich weder den einen noch den anderen.

Meine Frage an die geschätzte Gemeinde: bringt es mehr ungültig zu wählen oder gar nicht erst hinzugehen? Und wann stehen denn endgültig die Kandidaten fest? Im Notfall würde ich auch KPÖ aus Protest wählen, wenn es die am Stimmzettel gäbe ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben