EU-Wahl am 7.6. - wer geht hin?

wen ja - wen werdet ihr wählen

• SPÖ

Stimmen: 12 14,3%
  • ÖVP

Stimmen: 9 10,7%
  • FPÖ

Stimmen: 23 27,4%
  • GRÜNE

Stimmen: 18 21,4%
  • HPM

Stimmen: 10 11,9%
  • BZÖ

Stimmen: 5 6,0%
  • JuLis

Stimmen: 7 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist schon OK. aber warum haben sie ihm dann den letzten Platz auf der Liste verwehrt :fragezeichen:

Aja, die Basis (der Wähler) hätte das ganz anders sehen können als der Parteitag. Geanau so stelle ich mir Basisdemokratie vor.

Dann hast du ja auch Bedenken gegen den Strasser, nicht nur ehemalige Häuptlinge in der ÖVP. Und warum sollte der Pröll den Kabas mögen. Ist das nicht der Freiheitliche, der Puffs "inspiziert" hat:mrgreen:

ja mei...die övp macht seit jahren vorwahlen....nur sind die mandatare vorgegeben....und frauen findest weit und breit keine ..an wählbaren plätzen...:mrgreen:

und ja ..ich hab gegen den strasser bedenken...nur kann ich mich ned um andere parteien kümmern...wem die aufstellen...;)

und mit dem kabas...habe ich mich verschrieben...,mir is halt da humpi dumpi mehr in erinnerung...als da waldheim schwiegersohn....:cry:

und mit dem kabas...habe ich mich verschrieben...,mir is halt da humpi dumpi mehr in erinnerung...als da waldheim schwiegersohn....:cry:

ahh .... den Karas hast gemeint. Da hätt ich selber auch drauf kommen können.

Aber der Kabas, das schon auch ein ganz ein Lieber, oder ? :mrgreen:

... den anderen.

Meine Frage an die geschätzte Gemeinde: bringt es mehr ungültig zu wählen oder gar nicht erst hinzugehen? Und wann stehen denn endgültig die Kandidaten fest? Im Notfall würde ich auch KPÖ aus Protest wählen, wenn es die am Stimmzettel gäbe ...

Diese Frage stellte ich mir auch schon, doch ich denke man:down:/frau sollte zumindest hingehen und ungültig wählen. Oder? Ich weiss natürlich auch nicht ob es was bringt so zu wählen. Wer hat hierzu den Durchblick?

doch ich denke man:down:/frau sollte zumindest hingehen und ungültig wählen. Oder?

:hmm: eher nicht :hmm:

abgesehen davon dass demokratie auch bedeutet sich entscheiden zu müssen (ist in der diktatut nicht nötig/möglich) helfen ungültige stimmen in wirklichkeit niemandem

die gültigen stimmen werden gezählt und ausgewertet und gemäss dem klick-->d,hondtschen <-- klick wahlsystem wird danach die mandatsverteilung berechnet

du verschenkst deine stimme und hilfst uu jenen denen du auf gar keinen fall....​

abgesehen davon dass demokratie auch bedeutet sich entscheiden zu müssen (ist in der diktatut nicht nötig/möglich) helfen ungültige stimmen in wirklichkeit niemandem​

Wenn Demokratie bedeuten würde, sich entscheiden zu müssen, dann wäre es keine Demokratie mehr.

Gewohnheitsmäßig das Kreuzerl zu machen, wo es immer gemacht wurde, überlasse ich gerne den getreuen Parteisoldaten. Die sorgen mit ihrer Nibelungentreue wenigstens dafür, dass sich an der Einstellung der Parteien nix ändert ... :roll:

Großen Dank an SissisfranzL, der noch eine Umfrage eingefügt hat...bin schon gspannt, wie die EU-Wahl des EF ausgeht ;)

Hab auch schon gesagt, ich hab IMMER gewählt, aber bei dieser Wahl bin ich echt ratlos...es geht eigentlich nur um das geringste Übel oder doch ungültig, aus Überzeugung kann ich keine Bewegung wählen...

Ich wähle die grüne Lunacek.
Die ist wenigstens bekennende Lesbierin.
Und i kenn die ned, deshalb hat sie noch etwas gut bei mir.
Ich bin Kärntner und kenne den Mölzer, aus der Kneipe nebenan, den kann ich nicht mehr in Brüssel dulden. Der ist allerdings so d......, dass ihn die blauen, oder sind es die orangenen, nach brüssel abgeschoben haben, damit er dahoam ka unheil anrichten kann. Ka Ahnung, was der anstellen wird, wenn ich ihn nicht mehr nach Brüssel wähl.
Den Hanspetermartin sehe ich oft in der Krone. Mag des Blatt ned. Deshalb kriegt er meine Stimme nicht.
Und der Stadler, der soll in Oa... gehn, aber nicht nach Brüssel.
Ob die eiserne Lady, die Ferrero, noch kandidiert, weiss ich nicht.
Also grün.
:hmm:
Eigentlich sans ma eh wurscht, die EU-Wahlen. Aber wählen tu ich, weil ich den Mölzer verhindern muss.:mauer:

Ich war seit 26 Jahren (seit ich darf) bei jeder Wahl.
Aber das ist die erste, bei der ich ernsthaft überlege, ungültig zu wählen (jaa, ich weiß daß das Blödsinn ist)
Bei GR-Wahlen (ein kleinerer Ort in NÖ) wähle ich Menschen, die ich persönlich kenne - nicht so sehr eine Partei. :)
NÖ-Landtag: der Pröll ist Kaiser, alle andern Deko, wurscht von welcher Partei
Nationalrat: oft sehr zähneknirschend SPÖ, habe auch schon liberal gewählt ...
Aber EU-Wahl??!! :fragezeichen:

Von der Affäre um H-P Martin und dem Umgang der SPÖ damit war ich zutiefst enttäuscht - damit ist der Genosse Swoboda für mich unwählbar geworden. Eigentlich hatte ich auf einen Neubeginn mit einem frischen Team für Brüssel gehofft, aber nix da!
Bei den letzten EU-Wahlen habe ich aus Verzweiflung ÖVP gewählt, damit wenigstens eine Europapartei meine Stimme bekommt.
....aber Strasser ?? :kopfklatsch:

also: mir die Lunacek reinwürgen oder ungültig - ich weiß es echt noch nicht

liebe Grüße
DSS

Ob die eiserne Lady, die Ferrero, noch kandidiert, weiss ich nicht.
Also grün.
:hmm:

sonst hättest die "eiserne" gewählt ? Leider hat die überhaupt nie kandidiert (fürs EU Parlament):mrgreen:

Noch eine Frage: in der Umfrage steht auch JuLis zur Auswahl. Kandidieren die echt in Österreich? Wenn man danach googelt, findet man nur solche, die in Deutschland tätig sind. Also wenn die Liberalen hier wieder kandidieren, dann würde ich denen sowieso meine Stimme geben, aber bis dato habe ich diesbezüglich noch gar nix vernommen.

Ok, es haben noch nicht soviele abgestimmt...aber bis jetzt hat keiner HPM oder BZÖ ausgewählt. :daumen:

Immerhin...

du bist mir zuvor gekommen :mrgreen:
wobei den Kabas mag er sicher auch nicht :mrgreen:
:hmm: Wer mochte den schon :fragezeichen: :mrgreen:

Und bei der ÖVP, der ich eventuell gewogen wäre, mag ich weder den einen noch den anderen.
Ja und, was interessiert mich der Kasperl der in der ersten Reihe steht? Ich wähle das wo meine Meinung im Parteiprogramm die größte Deckung findet.

Selbst wenn der Pezi Spitzenkandidat wäre :mrgreen:

Ja und, was interessiert mich der Kasperl der in der ersten Reihe steht? Ich wähle das wo meine Meinung im Parteiprogramm die größte Deckung findet.

Ob das Parteiprogramm auch umgesetzt wird interessiert dich nicht? :zaunpfahl: :mrgreen:

Noch eine Frage: in der Umfrage steht auch JuLis zur Auswahl. Kandidieren die echt in Österreich? Wenn man danach googelt, findet man nur solche, die in Deutschland tätig sind. Also wenn die Liberalen hier wieder kandidieren, dann würde ich denen sowieso meine Stimme geben, aber bis dato habe ich diesbezüglich noch gar nix vernommen.

Die JuLis kandidieren mit Unterstützung durch Karin Resetarits

http://www.orf.at/?href=http://www.orf.at/ticker/325105.html

diese entscheidung wäre leichter wenn alle parteien bereits ihre wahlmanifeste zum thema eu-wahl online hätten...ich werd die erstmal lesen und dann entscheiden wer den wenigsten mist verzapft und den dann wählen

Was hat Strasser umgesetzt? Umgefärbt hat er...
Eh, nur tun das alle, bzw. würden es. Heilige gibt's nicht in der Politik...
Und wenn schon umgefärbt wird, dann mag ich mir zumindest die Farbe aussuchen können.

Es wäre absolut widersinnig jemand anderen zu wählen um dann seine Jünger auf wichtigen Posten zu haben, wenn deren Meinung zu meiner in deutlich mehr Punkten im Widerspruch steht.

Ok, es haben noch nicht soviele abgestimmt...aber bis jetzt hat keiner HPM oder BZÖ ausgewählt. :daumen:

Immerhin...
Die Zeit ist vorbei. :mrgreen:
HPM wird sicher,so wie Faymann, von Dichand hochgepuscht.
Ist ja bereits im Gange,wie man täglich lesen kann.
Wobei,wenn DAS STIMMT,was er in seinem Buch wiedergibt,dann ist es kein Wunder,wenn viele Österreicher auf diese EU pfeifen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben