EU-Wahl am 7.6. - wer geht hin?

wen ja - wen werdet ihr wählen

• SPÖ

Stimmen: 12 14,3%
  • ÖVP

Stimmen: 9 10,7%
  • FPÖ

Stimmen: 23 27,4%
  • GRÜNE

Stimmen: 18 21,4%
  • HPM

Stimmen: 10 11,9%
  • BZÖ

Stimmen: 5 6,0%
  • JuLis

Stimmen: 7 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und die ÖVP, die sich gerne als DIE Europapartei bezeichnet ...... macht den profilierten Europapolitiker Strasser :ironie: zum Spitzenkandidaten.

Leicht ist es wirklich nicht für uns Wähler ...... :hmm:

Stimmt. :daumen:
Eigentlich ist es eine Frechheit, offenbar hat man den Strasser noch irgendwie versorgen müssen, da stellt man ihn halt für die EU Wahl auf.

Ich würd echt gern ÖVP wählen, aber den Clown wähl ich sicher ned. :mauer:

:lehrer: ein grund mehr auch wählen zu gehen und zwar jene die für eine änderung der jetzigen gegebenheiten eintreten :lehrer:
Is eine gute Aussage :daumen:,aber wer sind die,die für eine Änderung der jetzigen Gegebenheiten eintreten? :fragezeichen:

ich sch.. auf beide Modelle, da nicht viel Unterschied besteht. Außer das du in der Demokratie das Maul etwas mehr aufreißen kannst und
in die Klapse statt in den Knast kommst. Die Polizei foltert in beiden
Systemen ungestraft. Die USA u. EU knebbeln ihre Bürger mit Gesetzen
mehr als Hitler, Stalin etc. zusammen. Es wird wieder Zeit das sich das
Volk wehrt. In den 70igern hat es die RAF vorgezeigt.

:mauer: wo habens dich denn ausgelassen ??????? :mauer:
Die Frage ist berechtigt? :daumen:

jetzt gibt es ja eine (verschämt als solche bestrittene) Vorzugsstimmenkampagne. Ganz gleich wie man zu der steht, das ist im jedenfalls eine Möglichkeit, Mitbestimmung auszuüben.

Und vor dieser demokratischen Einrichtung haben halt unser Grünen Angst gehabt.

Ich empfinde den Strasser garnicht so als Clown.
Hatte mal beruflich Gelegenheit,ihn persönlich kennen zu lernen.
Ist ein angenehmer Gesprächspartner und ich hatte das Gefühl,er weiss, von was er spricht.
Ob ich ihn wählen werde,ist ein anderes Paar Schuhe.

Is eine gute Aussage :daumen:,aber wer sind die,die für eine Änderung der jetzigen Gegebenheiten eintreten?

:daumen: da ist die antwort einfach :daumen:

jene wahlwerbenden gruppen die sich für den änderungsvertrag (vertrag von lissabon - guckst du weiter oben) einsetzen

:daumen: :daumen: :daumen:

Kompetenter als der Karas ist er allemal, nur hat der halt besser geheiratet.

jene wahlwerbenden gruppen die sich für den änderungsvertrag (vertrag von lissabon - guckst du weiter oben) einsetzen
...und hier ist er auch schon, der sagenumwobene vertrag von lissabon: http://www.consilium.europa.eu/uedocs/cmsUpload/st06655.de08.pdf :cool:

178 abgeordnete haben am 9. april 2008 darüber abgestimmt. 151 davon mit "ja", 27 mit "nein". und jetzt die ketzerische frage zum sonntag: wieviele abgeordnete haben die 479 seiten gelesen und verstanden..? ;)

ich gehe wählen und werde wieder meine GRÜNEN wählen!! Die SPÖ mag ich auch, aber die GRÜNEN sind mir lieber.

Natürlich gehe ich wählen. Allerdings ist die Wahl diesmal schwieriger, da ich Lunacek noch nicht einschätzen kann. Blau/orange kommen ohnehin für mich nicht in Frage, Strasser definitiv ebenfalls nicht (der soll seine Personalpackelei nicht auch noch in Brüssel betreiben) und Swoboda sagt mir noch nix. Ich werde mir wohl rot und grün näher ansehen müssen.
Bei Voggenhuber musste ich nie lange nachdenken.

für mich gibts keinen zweifel wen ich wählen werde.​

schönen gruß vom schwarzen mike :cool:

:mrgreen: bei mir ist,s grad andersrum :mrgreen:

:daumen:
Bei mir auch :daumen:
Wobei ich die SPÖ noch mehr nicht mag :mrgreen::undweg:

Ich muss schon sagen, für mich war Van der Bellen in der letzten Zeit der bei weitem sypathischte Politiker. Nur wähle ich halt nicht nach Sympathie sondern nach Parteiprogramm, dennoch schade um ihn...

jetzt gibt es ja eine (verschämt als solche bestrittene) Vorzugsstimmenkampagne. Ganz gleich wie man zu der steht, das ist im jedenfalls eine Möglichkeit, Mitbestimmung auszuüben.

Und vor dieser demokratischen Einrichtung haben halt unser Grünen Angst gehabt.

:haha::haha::haha:

man kann auch intrigen der alten parteigranden...basisdemokratisch verstehen......

nur um den pröll zu ärgern, weil er den strasser aus dem hut gezogen hat...sowie des "berühmte karnikel".....

:winke:

:haha::haha::haha:

man kann auch intrigen der alten parteigranden...basisdemokratisch verstehen......

nur um den pröll zu ärgern, weil er den strasser aus dem hut gezogen hat...sowie des "berühmte karnikel".....

:winke:

umgekehrt herum gefragt ..... welche europapolitischen Qualifikationen bringt der Strasser auf die Waagschale. Ist mir schon klar, da geht es um Gruppeninteressen innerhalb der ÖVP. Aber ob es nur ums Ärgern geht:hmm: Die Proponenten kann man nicht alle in dieselbe Ecke stellen (zB Schüssel und Busek). Ausser dass sie vielleicht deklarierte "Europäer" sind.

Bei den Grünen haben sie den Voggenhuber halt am Ende gleich ganz abmontiert, damit Basisdemokratie nicht stattfindet. So ganz ohne Intrige läuft es auch da nicht.

dein alternativvorschlag (jetzt mal ganz ohne die grosse klappe zu führen) sieht genau wie aus...?

das österr.(deutsche) Volk ist seit jeher obigskeitshörig und es ist
egal wer oben ist Kaiser Robert Heinrich, Schüssel, Faymann, Merkl,
Hitler,EU oder ein Affe, ganz gleich welche Regierungsform. Sie folgen
ihren Führern lassen sich ausbeuten (über 2/3 seines Bruttoeinkommens wird jedem genommen) und folgen ihnen sklavenhaft in den Untergang. Nur die Franzosen und die Schweizer
haben sich von ihren Unterdrückern befreit und den Baum der Freiheit
mit dem Blut ihrer Peiniger gedüngt.

Ich lasse mich auf meinen 10 ha von niemanden mehr unterdrücken, es lebe die Anarchie.:winke:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben