Werde mal, nach langer Wählpause (bin häufig langfristig im Ausland unterwegs, daher auch keine Wahlkartenmöglichkeit) mal wieder zu den Urnen gehen; allerdings noch keine Ahnung, wem ich mein Kreuzchen verabreichen werde...
Ich denke, mir gehts so wie vielen anderen Mitbürgern auch - wo ist die Information an den Bürger, welcher Kanditat was wie wo wann vertritt.
- Vizepräsident der SPE-Fraktion
- Parlamentarischer Geschäftsführer der SPE-Fraktion
- Ausschuss für auswärtige Angelegenheiten, Mitglied
- Ausschuss für Industrie, Forschung und Energie, Stellvertreter
- Unterausschuss für Sicherheit und Verteidigung, Mitglied
- Delegation für die Beziehungen zu Albanien, Bosnien-Herzegowina sowie Serbien und Montenegro (einschließlich Kosovo), Stellv. Vorsitzender
- Delegation in den Parlamentarischen Kooperationsausschüssen EU-Armenien, EU-Aserbaidschan und EU-Georgien, Mitglied
- Delegation für die Beziehungen zu dem Palästinensischen Legislativrat, Stellvertreter
- Delegation in der Parlamentarischen Versammlung Europa-Mittelmeer, Stellvertreter
Mehr Infos?
http://www.hannes-swoboda.at/
Schön, purice, daß er so schöne Ämter hat - nur WAS - außer Gehalt und Spesen erhalten - hat dieser Mensch
für Österreich getan??? Damit will ich jetzt nicht behaupten, daß er die letzten Jahre nur in Brüssel gesessen ist, und Däumchen gedreht hat, nur wo bleiben die Informationen?
Von den ganzen EU-Abgeordneten hört man immer nur kurz vor den Wahlen (ok, Ausnahme Grün, aber aus einem anderen Grund
), und sobald die Wahl beendet ist, ist wieder Funkstille bis zur nächsten Wahl; wie soll da ein Normalbürger 1. Interesse zeigen und 2. wissen, was hat welcher EU-Abgeordneter in der letzten Legislaturperiode geleistet;
denke, da ist noch einiges an Nachholbedarf bzgl. Informationen seitens der Politiker!!!
Die Wahl findet in 6 Wochen statt - wie kann man von Staatsbürgern erwarten , eine Meinung zu haben und zur Wahl zu gehen , ohne daß man sie ausführlich über die entsprechenden Ziele bzw. Programme der einzelnen Parteien aufklärt? Ich denke, viele Parteien sind der Meinung, daß "eh jeder, der uns bei der NR-Wahl gewählt hat, wird uns wiederwählen"... und manchen Parteien reicht das wohl...
Wahlkämpfe, egl ob Landtag oder Nationalrat, beginnen Monate im voraus, aber bei einer (offenbar) unwichtigen EU-Wahl, werden die Bürger (anscheinend) gerade mal 2 Wochen vorher über irgendwelche Pseudo-Programme aufgeklärt - wen wundert`s, daß kein Interesse vorhanden ist und niemand wählen geht...
Das ist die Meinug eines Pro-EU (und Anti-Türkei in EU) denkenden Puebla`s...