EU-Wahl am 7.6. - wer geht hin?

wen ja - wen werdet ihr wählen

• SPÖ

Stimmen: 12 14,3%
  • ÖVP

Stimmen: 9 10,7%
  • FPÖ

Stimmen: 23 27,4%
  • GRÜNE

Stimmen: 18 21,4%
  • HPM

Stimmen: 10 11,9%
  • BZÖ

Stimmen: 5 6,0%
  • JuLis

Stimmen: 7 8,3%

• Umfrageteilnehmer
    84
  • Umfrage geschlossen .
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
tjo...nur weil "keiner wählbar" ist muß man nicht gleich die wahl "verweigern"...wir österreicher sitzen mit dem rest der eu in der tinte und können nur mehr gute mine zum bösen spiel machen...also wählen gehen um das kleinste übel in die reihen der eu zu wählen,verändern kann man nur etwas mit taten, nicht in dem man abwartet...ich gehe wählen, auch wenn ich jemanden wählen werde wo es nicht viel bringt... :oops:
außerdem vermisse ich eine püartei in der oben angeführten liste...wo ist denn die kpö hin?

tjo...nur weil "keiner wählbar" ist muß man nicht gleich die wahl "verweigern"...wir österreicher sitzen mit dem rest der eu in der tinte und können nur mehr gute mine zum bösen spiel machen...also wählen gehen um das kleinste übel in die reihen der eu zu wählen,verändern kann man nur etwas mit taten, nicht in dem man abwartet...ich gehe wählen, auch wenn ich jemanden wählen werde wo es nicht viel bringt... :oops:
außerdem vermisse ich eine püartei in der oben angeführten liste...wo ist denn die kpö hin?

die hatte - als FranzL die Umfrage eingefügt hat - noch nicht die nötigen Unterstützungserklärungen :mrgreen:

sorry...aber da wähl ich noch eher fpö oder bzö als die grünen! dass is eine kasperl partei...die drehen sich ärger als ein ganzer hurican und grün sind die auch schon lang ned mehr...heute sagen sie dies,morgen jenes und über morgen tun sie so als wäre nix gewesen...ich weiß dass man politiker nicht beim wort nehmen sollte,aber die grünen noch am allerwenigsten...und die werbeplakate von denen sind eine frechheit...

wer braucht die KPÖ ..... es gibt ja die GRÜNEN ..... und der Wähler hat es inzwischen bemerkt :mrgreen:

also wenn ich vor die wahl gestellt wäre bevor ich die grünen wählen würde bekäme die kpö meine stimme.

sorry...aber da wähl ich noch eher fpö oder bzö als die grünen! [....]und die werbeplakate von denen (Anm: der Grünen) sind eine frechheit...

Wieso "eine Frecheit?" :shock:

Die Wahlplakate der Fpö treffen eher deinen Geschmack?

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

Naja, jeder wie er meint....​

also wenn ich vor die wahl gestellt wäre bevor ich die grünen wählen würde bekäme die kpö meine stimme.

Warum? Die KPÖ steht doch noch weiter links als die Grünen. :roll:

Auf der anderen Seite funktioniert das schon nicht mehr. Rechts von der FPÖ ist ja alles verboten....:confused:

:hmm: Ansich taugt mir der Hans Peter Martin. Sein Buch "Globalisierungsgfalle" hat mir schon vor Jahren sehr gut gefallen.

Nur ob ich ihn auch wähle....schaun wir mal.

Der Stadler hat wenigstens viele Kinder und eine Hauskapelle. Herrlich wertekonservativ :mrgreen:

Am 7.Juni wird das europäische Parlament gewählt.
Traditionell die Wahl mit der geringsten Wahlbeteiligung, ausgenommen ÖH-Wahlen.
Wer von Euch geht hin und warum? Wer nicht und warum nicht? Und wen in Gottes Namen wählt Ihr?

Ich gehe sicher wählen, weil ich das Recht, wählen zu dürfen außerordentlich schätze und es viele Gegenden in der Welt gibt, in denen Leute Kopf und Kragen riskieren, nur um frei wählen zu dürfen.
Siehe gegenwärtig Myanmar.

Wen ich wähle, weiß ich allerdings noch ned.
Irgendwas im rot-grünen Parteienspektrum wird's vermutlich schon werden. Vielleicht wähle ich auch ungültig, um meinen Protest gegen die eingeschränkten Befugnisse des EU-Parlaments auszudrücken, die ja gegenwärtig noch massiv bestehen. Das entscheid' ich wahrscheinlich in der Wahlzelle.

Apropos ÖH-Wahlen: auch da bin ich aus eingangs erwähnten Motiven immer wählen gegangen. Einmal sogar eigens 120km gefahren, nur um meine Stimme abzugeben.

sordain

Ich habe seinerzeit bei der Abstimmung mit NEIN gestimmt, also wäre es unehrlich mir selbst gegenüber, wenn ich den Brüsseler Bonzen auch nur ein Quentchen mehr Aufmerksamkeit widmen täte als unbedingt notwendig.
Die Grünen überhaupt - die drehen ihr Fähnchen immer nach dem Wind. Vor der Abstimmung waren sie dagegen, nachher waren sie plötzlich eine "Europapartei".
Und die anderen - wenn man alle in einen Sack steckt und mit dem Pracker draufhaut, erwischt man sicher keinen Falschen.

Bei einer der letzten Wahlen, da haben sie für Europa einige Prozente an Wahlbeteiligung geschunden, indem sie die EU-Wahl mit "unseren" Wahlen zusammengelegt haben. Ich habe ihnen aber gleich beim Reinkommen gesagt, daß der sich den brüsseler Zettel behalten kann, ich wähle nur in Österreich.
Diesmal finden die EU-Wahlen allein statt, da werden sie wohl keine überzeugende Wahlberechtigung zusammen bringen.
Wenn überhaupt, würde ich die wählen, die versprechen, sich für den Austritt stark zu machen.

LG Konrad

Traditionell die Wahl mit der geringsten Wahlbeteiligung, ausgenommen ÖH-Wahlen.

Wer von Euch geht hin und warum? Wer nicht und warum nicht? Und wen in Gottes Namen wählt Ihr?

Ich gehe hin und wähle. Warum? Weil das EP tendenziell immer mehr unser Leben (mit-)bestimmt, besonders wenn der Lissabon-Vertrag in Kraft treten sollte (womit ich doch rechne), ob wir's so wollen oder nicht. Also sollte man eine Duftmarke setzen. :mrgreen:
Wen wähle ich? :hmm: Ich bin noch auf der Suche nach einer gemäßigten, liberalen, in Europafragen undogmatisch-kritischen Partei, die weder EU-hörig ist, noch mit Horrorstorys à la "Schildlaus-Joghurt" hausieren geht oder nur aus neurotischen Solisten besteht. :roll:
Kandidiert so wer in Österreich? :lol: Dann nicht verstecken, sondern bei mir melden! :confused:
Der Rest ist...Wahlgeheimnis!

Kandidiert so wer in Österreich? :lol: Dann nicht verstecken, sondern bei mir melden! :confused:
Der Rest ist...Wahlgeheimnis!

Geh, teil das Geheimnis mit uns, wenn du fündig wirst. aber du hast recht, wir sollten zur Wahl gehen.

Natürlich gehe ich wählen. Allerdings ist die Wahl diesmal schwieriger, da ich Lunacek noch nicht einschätzen kann. [schnipp-schnapp!]
Bei Voggenhuber musste ich nie lange nachdenken.

Ich auch nicht - aber vermutlich aus umgekehrten Motiven. :confused:
Vorsicht Polemik!
Voggenhuber = HPM in Grün minus "Krone".
Der Mann ist so was von einem unguten Egozentriker!

• Als er Stadtrat in Salzburg war, galt die Formel: Kommunalpolitik = Wiege & Hort der Demokratie! ;)
  • Als er im Nationalrat saß, wollte er das Land von seinem Sessel aus im Alleingang politisch reformieren und moralisch verbessern. :lol:
  • Kaum war er in Brüssel bzw Strasbourg angekommen, war Österreich natürlich viel zu klein für ihn. :mrgreen: Jetzt galt es, diesen alpenländischen Kryptofaschisten, diesen bäurischen Dumpfbacken staunend vorzuführen, wie Johannes der Große im Alleingang Europaverfassungen stemmt oder zumindest doch mit Gott auf dem Berg Sinai darüber Aug in Aug verhandelt. :shock:
Leider wussten nicht alle "Dumpfbacken" sein Wirken zu schätzen, nicht einmal in der eigenen Partei. Wohl ein Grund mehr für Bruder Johannes, dieses kleingeistige Gesindel zu entmachten und endlich die Aristokratie der echten EuropäER (ER, ER, und noch ein paar AusERwählte) an die Macht zu bringen. :kopfklatsch: Es fehlen nur noch ein geeigneter Plan, ein Wasser, über das ER wandeln kann, und eine Schar ergebener Jünger.....
Er hat seinen Bös-Spitznamen "Ayatollah" nicht ganz unverdient oder zu Unrecht verpasst bekommen. "Großinquisitor" wäre genauso passend. Wenn er in einer Diskussion zu reden beginnt, habe ich stets den Eindruck, früher oder später zieht er ein Ritualbuch aus der Tasche, um bei seinen Opponenten mit dem Exorzismus zu beginnen. :mad:
Pardon für die Polemik, aber Johannes Voggenhuber ist wirklich einer der Politiker, gegen die ich eine tiefe persönliche Abneigung hege. Dabei stehen wir im grundlegenden politischen Koordinatensystem wahrscheinlich gar nicht so weit auseinander.

Warum sollt man nicht wählen gehen? Ich geb jetzt mal ehrlich zu, dass ich jetzt net jeden post gelesen hab, und vermutlich hams schon zig leut vor mir gsagt, aber dafür sind ma in ana demokratie um dieses recht auch zu nutzen :)

natürlich sies jedem frei gestellt, aber i finds deprimierend wenn wer net wählen geht...

nachdems ja nur mehr 1 1/2 Wochen sind...ich weiß immer noch nicht, wen ich wählen soll...am ehesten die JuLis, auch wenn das nix bringt, aber es ist eine bewusste Stimmabgabe für eine liberale Gruppierung...die Kummerln passen nicht in mein Konzept und der Rest ist derzeit für mich unwählbar...aus innenpolitischen oder ideologischen Gründen, oder weils, so wie die Grünen, zu blöd sind, den potentiellen Wählern irgendwas Vernünftiges anzubieten

Ich weiß schon, in der Demokratie sollte man wählen, und man darf nicht über Brüssel schimpfen und dann nicht wählen --> aber ich wüsste nicht, wen ich wählen sollte...

Hab schon gewählt, per Briefwahl...
generell muss ich sagen: bitte habt den Mut, eine kleine Partei zu wählen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben