euer 1. Auto war...

i woit afoch a bissl info wg. junior saummln... :) i bi echt nu bissl ratlos. aurenna lossn? bissl eilenkn probiern?

bist ja doch a batzwaches Mamatier…
😏
mei Stiefsohn hat si amol ein schwarzen Golf einbüdt, der Autoverkäufer war a Typ wie da Vilimsky, I hab eam gsogt sei ned so deppat, naja er wo’s dann doch… Ce la vie… jetzt huacht ab und zu zua…

bist ja doch a batzwaches Mamatier…
😏
mei Stiefsohn hat si amol ein schwarzen Golf einbüdt, der Autoverkäufer war a Typ wie da Vilimsky, I hab eam gsogt sei ned so deppat, naja er wo’s dann doch… Ce la vie… jetzt huacht ab und zu zua…
jo mei....🥰 hätt i 4, kids wär es a probelauf, oba es hot hoit nur 1 gschofft ....

Mein erstes Auto war ein 4 Jahre alter Porsche 924 mit etwas über 120 PS.. Hab schon mit 12 Jahren begonnen auf ein Auto zu sparen, obwohl es den 924 noch gar nicht gab. Die letzten ÖS 25000,00 haben mir meine Großeltern dafür geschenkt. Mit 18 Jahren hat der schon auf Mädels gewirkt. Hatte ihn 2 Jahre und dann Golf GTI

Marke? PS?
km-Stand?
Preis?
Vor-&Nachteile?
wann geschrottet?
:)
Mini Cooper
Baujahr 1971
PS weiss ich nicht mehr war vom Bruder etwas "aufgefrischt" worden
Preis :0 vom Bruder übernommen
Vorteil das Ding war nicht umzubringen und vermittelte das Gefühl in einem Gokart zu sitzen
Nachteil :hmm: fiel mir nix negatives auf.
Geschrottet wurde er nicht sondern verkauft.und witzigerweise festgestellt der fährt noch immer.vor einiger Zeit gesehen und gleich wiedererkannt (sonderlackierung und Lenkrad rechts wirds nicht so häufig in Österreich gegeben haben also nehm ich an das ding fährt auch mit 50 jahren auf dem Buckel noch munter weiter)

oiso mei fiat uno hot a nur klopp-schiebedachl ghobt und aus!😁
Mei 3er Golf auch ubd elektrische Fensterheber.

Der ist leider im Winter gebrochen und die Scheibe runter (war gerade unterwegs)

Die Leute schauen schon komisch, wenn wer auf der Autobahn überhohlt, mit herubtergelassenen Fenster, Mantel und Wollhaube 🤣🤣🤣

Mitsubishi Lancer 1500GLX Limousine
75 PS
Mein Dad kaufte sich einen neuen, ich hab den mit 180 000 km übernommen.
Verlässliche Karre, hat nix gekostet und mein Schlagzeug hatte Platz.
Geschrottet hab ich ihn nicht direkt, aber nachdem ich ihn innerhalb von zwei Jahren auf 300 000km raufgeschraubt hatte, war er hinüber;).

Wenn Dein Bub nicht auf Vernunft anspricht, wird es schwierig sein ihn davon zu überzeugen, dass eine andere Karre vernünftiger ist.
Ich hätte mir kein eigenes Auto leisten können, also hab ich das genommen was ich bekommen hab. Autos waren für mich schon immer einfach nur ein fahrbarer Untersatz, hab nix daran verändert, außer zwei neuer Boxen weil die Ameisendisco keinen Spaß gemacht hat....die Karre war cool weil ich cool war, nicht umgekehrt.

Zurück
Oben