euer 1. Auto war...

Habe gestern zufällig einen nagelneuen Audi RS3 vor mir gehabt mit der Aufschrift "Anfänger" in der Heckscheibe. Und so ist er auch alleine gefahren. An der nächsten Ampel hab ich der Bursch maximal 18 war. Warum gibt man solchen Personen so eine kleine Rakete

Also weiter im Text. Erstes Auto geklärt. ☺️

Mein Lieblingsauto war die kleine Micra Mouse von Nissan.
Screenshot_2021-05-10-07-47-14-443_com.android.chrome.jpg

Am wenigsten mochte ich den Mazda Sedan, Limousine ist gar nicht meins. 😃
Screenshot_2021-05-10-07-50-00-164_com.android.chrome.jpg

meine ersten 10 Autos haum KA Klima ghobt !!
5 davo ned amoi a servolenkung:):)
mahe, des worn no Zeitn !!

Kenn ich...Klimaanlagen hab ich erst seit 6 Jahren 😂
Fenster hat ma früher gekurbelt und zum aufsperren musst ma den Schlüssel als solchen auch benutzen....ach ich vermiss die Stoppeln zum zusperren

Leider war es ein:

Alfa Romeo
Giulietta 1.8
Typ 118.4
88 KW
mit Fächerkrümmer, 2 Weber Doppelvergaser, und vom Werk her auf rund 120 PS gedrosselt. In der ungedrosselten Version hätte dieses Auto ca. 180 bis 220 PS auf die Straße gebracht. Allerding dann benötigte man eine Zusatztank statt der Rückbank.
Bj 1983
gekauft mit 90 t km 1989 und
verschenkt an meinen Bruder mit 150 t km 1991
Es war einfach ein angenehm zu fahrendes Auto.
Der Grund warum ich dieses Auto hergab, war , dass der Kinderwaagen nicht gut im Kofferraum platz hatte.
Das Fahren selbst war ein Traum, und der Verbrauch hielt sich in grenzen, durchschnittlich ca 6,5 - 7 lt/100 km. Nachteilig war der kleine Tank, nur 45 Liter Fassungsvermögen.
Weil alle immer jammerten wegen des Ölverbraues: Damals fuhr ich von Ölwechsel zu Ölwechsel, 10000 km ohne Öl nachzutanken, also 0 Ölverbrauch.
Dennoch trauere ich diesem Auto nach.

Erstes Auto (1976) war ein Morris Mini 850....Bj. 1969,....ein super g`spaßigs Auto,...hatte dann aber leider einen enormen Ölverbrauch (nach ca. 100000km) sodass ich ihn schweren Herzens verkaufte, weil Reparatur zu teuer......:(

Renault 12 TL
55PS
Bj '72
Km keine Ahnung mehr
Vom Dad überlassen
Watscheneinfach zu reparieren :mrgreen:
Ganz wichtig damals: Liegesitze!
Radio gabs auch, einen Transistorradio, der hat die Batterien nur so gefressen :mrgreen:
Hat sich dann für eine Moto Guzzi verabschiedet

PS.: Aber mit glatzerte Sommerreifen nach Schladming auf Schiurlaub und zurück hat er gschafft :mrgreen: :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe gestern zufällig einen nagelneuen Audi RS3 vor mir gehabt mit der Aufschrift "Anfänger" in der Heckscheibe. Und so ist er auch alleine gefahren. An der nächsten Ampel hab ich der Bursch maximal 18 war. Warum gibt man solchen Personen so eine kleine Rakete

wenigstens is er beherrscht gfahrn. Wenns mir sowas damals gebn hättn , warat i net 19 wordn.

Renault 12 TL
55PS
Bj '72
Km keine Ahnung mehr
Vom Dad überlassen
Watscheneinfach zu reparieren :mrgreen:
Ganz wichtig damals: Liegesitze!
Radio gabs auch, einen Transistorradio, der hat die Batterien nur so gefressen :mrgreen:
Hat sich dann für eine Moto Guzzi verabschiedet

PS.: Aber mit glatzerte Sommerreifen nach Schladming auf Schiurlaub und zurück hat er gschafft :mrgreen: :mrgreen:
Hinsichtlich Reparaturen war der 12 traumhaft. Allerdings a volle Rostschüssel!

Zurück
Oben