euer 1. Auto war...

die mühe mache ich mir nicht. ging wohl auch um einen s. 1k eur für das glas oder den austausch?
gesamt, austausch inkl. materialkosten, bei tesla direkt.

sonst dröhnen wir nur halbgar weiter
da ist nix halbgar :)
du müsstest bei nem tesla ne reparatur von 20.000 Euro aufwärts haben, um einen wirtschaftlichen totalschaden zu haben. bei nem Model X (sicherlich das teuerste panoramadach) vermutlich noch deutlich mehr.

der hat dir einfach nur an bären aufgebunden, weil er teslas ned mag ;)
ich krieg auch regelmässig die lächerlichsten sachen über mercedes erzählt, die hinten und vorne ned stimmen ... is halt so :)

Mein Erster war ein Renault 12 in weinrot. 12 Jahre alt (Bj 71). Denke so 45 PS.
Gekostet hat er 12000.-öS und hatte sicher einige mehr km drauf.
Nach und nach wurden immer mehr Karosserieteile ersetzt, die letzten nur mehr grundiert.
Vorteil: mir sind alle ausgewichen, bzw haben mir die Vorfahrt gelassen. :shock: 🚘 :verwirrt:
Nachteil: Höchstgeschwindigkeit 145 kmh - aber mit Rückenwind, bergab und Heimweh. Bis 120 kmh ist er super gegangen - reicht für die Stadt. ;)

Als ich ihn gekauft habe, war keine Mittelkonsole drinnen. Habe mir eine Universalkonsole gekauft, damit ich einen Radio mit Cassette einbauen kann.
Irgendwann ist der Starter immer wieder hängen geblieben. Leichte Schläge mit dem Hammer halfen einige Zeit. Dann immer bergab geparkt, damit ich ihn so anstarten konnte. Bis der Synchronring vom 2. Gang auch noch hinüber war. Mit Zwischengas gefahren. Aber irgendwann ging einfach nichts mehr.
Ich habe geheult, als ich ihn nach 3,5 Jahren abholen ließ.

gesamt, austausch inkl. materialkosten, bei tesla direkt.

da ist nix halbgar :)
du müsstest bei nem tesla ne reparatur von 20.000 Euro aufwärts haben, um einen wirtschaftlichen totalschaden zu haben. bei nem Model X (sicherlich das teuerste panoramadach) vermutlich noch deutlich mehr.

der hat dir einfach nur an bären aufgebunden, weil er teslas ned mag ;)
ich krieg auch regelmässig die lächerlichsten sachen über mercedes erzählt, die hinten und vorne ned stimmen ... is halt so :)
as i said - ich gebe dir privat gerne die kontaktdaten weiter.

was mir hier aber auffällt: wenn es um diese autos geht, wird es schnell sensibel. irgendwie in richtung sekte/religion. das finde ich lächerlich und genieße die sptizen schreie, die bei einer provokation entstehen. die schönste (geht zwar um die toyota prius) provokation (und richtet sich nicht an die autos, sondern natürlich an die, die sie steuern): south park, staffel 10, episode 2. findet man auch schnell bei einer suchmaschine

disclaimer: ich bin aus gründen kein tesla-fan.

Mein Erster war ein Renault 12 in weinrot. 12 Jahre alt (Bj 71). Denke so 45 PS.
Gekostet hat er 12000.-öS und hatte sicher einige mehr km drauf.
Nach und nach wurden immer mehr Karosserieteile ersetzt, die letzten nur mehr grundiert.
Vorteil: mir sind alle ausgewichen, bzw haben mir die Vorfahrt gelassen. :shock: 🚘 :verwirrt:
Nachteil: Höchstgeschwindigkeit 145 kmh - aber mit Rückenwind, bergab und Heimweh. Bis 120 kmh ist er super gegangen - reicht für die Stadt. ;)

Als ich ihn gekauft habe, war keine Mittelkonsole drinnen. Habe mir eine Universalkonsole gekauft, damit ich einen Radio mit Cassette einbauen kann.
Irgendwann ist der Starter immer wieder hängen geblieben. Leichte Schläge mit dem Hammer halfen einige Zeit. Dann immer bergab geparkt, damit ich ihn so anstarten konnte. Bis der Synchronring vom 2. Gang auch noch hinüber war. Mit Zwischengas gefahren. Aber irgendwann ging einfach nichts mehr.
Ich habe geheult, als ich ihn nach 3,5 Jahren abholen ließ.
soooo gings mir mit meinem 1. Fiat / hatte dann noch 3 bis ich endlich auf Golf 2 umgestiegen bin.. dann GTI , das wars dann auf VW,, glg

Unserer wollt, nachdem Auto mit Flügeltüren net leistbar war (vielleicht hätt ma des Geld für a einzelne Tür aufstellen können, auf der hätt er dann rodeln können 🙄) unbedingt einen Mercedes, nix anderes. Kenn diese Spompanadeln also, die Töchter sind da viel problemloser, glücklicher und dankbar für an Golf.

dafür wollen sie dann ein pferd. oder gleich zwei. und damit sind wir wieder bei diesem thread ums essen...

wie hätte es früher sein können, VW Käfer, um damals 1000,- Schilling, Pickerl für ein Jahr noch, aber dann was auch vorbei,Gott sei Dank

ich hatte mal in der Altvorderen Zeit einen VW Passat (das Raumwunder)mit einen Weltklasse Spruch auf der Heckscheibe.

*hüstel*
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Wolfsburg sind !

Wödklasse, olle fauwäla haum den Schaum vorm mund griagt...

Zurück
Oben