Eure Erfahrungen mit Bumble??

Gestern war ein Artikel bei derstandard zu Online Dating. Die höchstbewerteten Kommentare decken sich auch mit meinen Erfahrungen. Kaum Matches, viele Fakes, viele Verweise auf Insta um Werbung für das eigene Profil zu machen.

Lt. einer zitierten Studie kommen auf 117 Likes von Männern, 1 Like einer Frau.
Dabei liken 80% der Frauen, die selben 20% der Männer.

Sicherlich auch ein Grund für diese Unausgewogenheit ist, dass die Barriere für Frauen, zur Nutzung dieser Apps einfach zu hoch is. Es ist für sie nicht wirklich notwendig, diesen extra Aufwand zu gehen. Mir haben z.B. auch schon etliche Frauen erzählt, dass sie sich der Einfachheit halber mal so mit dem Nachbarn treffen und gut is. Dazu braucht es keine App. Denke dass damit Frauen auch gut fahren, weil sie wohl selten abgelehnt werden :giggle:

Die Bewertungen im App Store zu Bumble spricht auch schon Bände. Einfach mal nach den Neuesten sortieren ;)
Hast du einen link zu der Studie?

Habe mir auch mal die Mühe gemacht - unter möglichst konstanten Bedingungen (Online-Zeit, Örtlichkeit, In-App-Käufe, Profil, ...) - Anzahl und Zeitpunkt der Matches zu dokumentieren. Wenn ich mal Zeit finde, werde ich Erkenntnisse daraus posten. Vieles davon ist aber eh schon bekannt und wenig überraschend.
Z.B. Über den Tag hinweg, nimmt die Anzahl der Matches bis zum Abend hin stetig zu usw ...

Habe ich früher auch benutzt. Ich glaube aber, dass dich Dating Apps in den letzten Jahren eher zum negativen entwickelt haben. Viel zu viele freaks und Abo Modelle, die sich höchstwahrscheinlich keine leisten will. :)

Zurück
Oben