S
Gast
(Gelöschter Account)
Gegenwärtig mein Lieblingstext:
Aus dem Roman "Alle Sieben Wellen" von Daniel Glattauer, in dem es um die E-Mail Beziehung zwischen Emmi Rothner und Leo Leike geht.
Daniel Glattauer, Alle Sieben Wellen, Deuticke, S.42f.
Dieser Text enthält alles was für mich grandioses Schreiben ausmacht: subtile Erotik, Tiefgründiges, Witz&Humor, gute Sprachbeherrschung.
Dem möchte ich mich anschließen.
sordain
Aus dem Roman "Alle Sieben Wellen" von Daniel Glattauer, in dem es um die E-Mail Beziehung zwischen Emmi Rothner und Leo Leike geht.
30 Minuten später
AW:
Ich denke an diejenige Emmi, die sich mit Fingerspitzen, die so zart sind, als würden sie ihr davonfließen, alle halben Minuten imaginäre Haarsträhnen aus den Augen hinters Ohr streicht, als wolle sie auf diese Weise ihren Blick vom Schleier befreien, um die Dinge endlich auch einmal so scharf und klar zu sehen, wie sie sie längst schon beschreiben kann. Und ich frage mich immer wieder und immer wieder, ob diese Frau wohl glücklich ist in ihrem Leben.
Zehn Minuten später
RE:
Lieber Leo, jeden Tag so eine E-Mail, und ich wäre die glücklichste Frau der Welt.
Drei Minuten später
AW:
Danke Emmi. Aber leider setzt sich Glück nicht aus E-Mails zusammen.
Eine Minute später
RE:
Sondern? Woraus setzt sich Glück zusammen? Sag es mir, ich würde es zu gerne wissen!!!
Fünf Minuten später
AW:
Aus Geborgenheiten, Vertrautheiten, Gemeinsamkeiten, Zuwendungen, Erlebnissen, Eingebungen, Ideen, Vorstellungen, Herausforderungen, Zielen. Und die Liste ist garantiert unvollständig.
Drei Minuten später
RE:
Huuuch, das klingt nach purem Stress, nach modernem Zehnkampf, nach Sportwochen des Glücks mit einer Leistungsschau der zugrunde liegenden Tugenden und Funktionen.
Da lieber täglich eine E-Mail von Leo mit einer kleinen imaginären Haarsträhne. Verbringe einen schönen Abend! Fein, dass du mich noch nicht vergessen hast. Wangenkuss. Emmi.
Daniel Glattauer, Alle Sieben Wellen, Deuticke, S.42f.
Dieser Text enthält alles was für mich grandioses Schreiben ausmacht: subtile Erotik, Tiefgründiges, Witz&Humor, gute Sprachbeherrschung.
wunderschöne geschichte, klang .... DANKESCHÖN!!!!Zwei Wölfe
Dem möchte ich mich anschließen.
sordain