Ich hab vor 5-6 Jahren, in einem sehr esoterisch angehauchten Magazin über diesen "Sensationsfund" gelesen, und es zunächst einmal skeptisch zur Kenntnis genommen. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, welche ich in der Reihenfolge nennen möchte, wie ich es für am wahrscheinlichsten halte:
1) Es ist eine Laune der Natur, daß sich (3 oder mehr?) Berge ziemlich exakt als Pyramiden herausbilden
2) Es sind sehr pyramiden-ähnliche natürliche Erhebungen, die von den Urbewohnern in der Gegend zusätzlich bearbeitet wurden (stolze Leistung, btw...)
3) Es sind tatsächlich von Menschen aus dem Berg gehauene Pyramiden
4) Es waren Ausserirdische
5) Es waren die Goa`uld
Letzten Endes heißt es abwarten, was div. Ausgrabungen zum Vorschein bringen, und selbst wenn es Pyramiden, also vom Mensch erschaffene Strukturen (aus dem Stein gehauen, oder aufgeschlichtet) sein sollten, und tatsächlich 12.000 Jahre alt sind: So what?
Dann hat`s halt in unseren Breiten auch mal eine Hochkultur gegeben, welche genauso untergegangen ist wie die Ägypter vor 4000 Jahren... Scheinbar sind Pyramiden doch nicht so gesund, für den Fortbestand einer Kultur