Eure Meinung zu den Pyramiden von Bosnien

mit bsoffenen, geisteskranken und kindern soll man ned diskutieren. ich füge noch gentleroman dazu. des wors dann, du bist mir echt zu DUMM guter mann :)

ein gewisser herr Semir Osmanagić hat auf einem youtupe interview behauptet das die pyramiden sogar vor 30.000 bis 12.000 vor christus erbaut wurden. ist nicht meine meinung.

OK zum Thema, was ich gefunden habe außer den Ausführungen des werten Herrn Sam Osmanagic, weil mittlerweile lebt er in den USA, Hatte er eine Reihe namhafter Archäologen eingeladen, welche aber allesamt nach einiger Prüfung ihm ihre Mitarbeit verweigerten und gleich wieder ausgestiegen sind

Nicht weil da eine Verschwörung mal wieder läuft, sondern weil einfach nichts dran ist an den Pyramiden, sind einfach natürliche Berge, welche durch eine Eigenheit des Fels dazu neigt in geraden waagrechten Linien abzubrechen, dadurch werden's stufenförmig, der Berg somit Pyramidal

Einzig gefunden haben sie eine 4.000 Jahre alte Siedlung irgendwelcher Leute deren Stammesname ich mir nicht gemerkt habe

Klar er hatte einge Geldgeber aufgetrieben, jetzt kann er nicht einfach zugeben, dass er sich irrte, also muß er weiter dran arbeiten und "Beweise" finden
Es gibt schon eine Petition gegen ihn und seine "Pyramiden" bei der UNO von der Internationalen Vereinigung der Archäologen, damit's ihn mal unter die Lupe nehmen
Er hat derweil einen Antrag auf Aufnahme als Weltkulturerbe beantragt
Beide Verfahren laufen Zurzeit

Ich hab vor 5-6 Jahren, in einem sehr esoterisch angehauchten Magazin über diesen "Sensationsfund" gelesen, und es zunächst einmal skeptisch zur Kenntnis genommen. Es gibt natürlich mehrere Möglichkeiten, welche ich in der Reihenfolge nennen möchte, wie ich es für am wahrscheinlichsten halte:
1) Es ist eine Laune der Natur, daß sich (3 oder mehr?) Berge ziemlich exakt als Pyramiden herausbilden
2) Es sind sehr pyramiden-ähnliche natürliche Erhebungen, die von den Urbewohnern in der Gegend zusätzlich bearbeitet wurden (stolze Leistung, btw...)
3) Es sind tatsächlich von Menschen aus dem Berg gehauene Pyramiden
4) Es waren Ausserirdische
5) Es waren die Goa`uld

Letzten Endes heißt es abwarten, was div. Ausgrabungen zum Vorschein bringen, und selbst wenn es Pyramiden, also vom Mensch erschaffene Strukturen (aus dem Stein gehauen, oder aufgeschlichtet) sein sollten, und tatsächlich 12.000 Jahre alt sind: So what?
Dann hat`s halt in unseren Breiten auch mal eine Hochkultur gegeben, welche genauso untergegangen ist wie die Ägypter vor 4000 Jahren... Scheinbar sind Pyramiden doch nicht so gesund, für den Fortbestand einer Kultur :hahaha:

Zurück
Oben