EuroMillionen Was machen mit 58,36 Mio.

Ich fahr einen 10 Jahre alten Passat, ist vielleicht noch 3000€ wert und einen neuen VW Multivan um 45000€ und den hab ich nur, weil die kids viel Platz brauchen. Sonst ist es mir völlig wurscht in welchem von den beiden Autos ich sitz und das teurere Auto macht mein Glück weder kleiner noch grösser.

Im Herbst hab ich mir den Porsche Cayenne angeschaut, aber auf einen Kauf verzichtet, ich bin mit meinem Passat genauso zufrieden und hab ein ruhiges Umweltgewissen. :)

Also, auch wenn ich jetzt wieder ein bißchen verwässere, aber da muss ich was drauf schreiben:

1. Ein Cayenne hat weniger CO2 Emissionen wie ein Uralt-Passat (kommt beim Passat auf die PS an)

2. Ich halte diese Auto-CO2 Diskussion nicht aus. Schuld am Ozonloch sind nicht die Autos und die Flugzeuge, sondern die Kühe und Rindviecher. Die tragen mehr dazu bei, als alle Autos dieser Welt!

3.Wenn ich einen Millionengewinn hab und meine Phantasie reicht nur bis Porsche .-...:roll:

Du musst Entäuschungen erleben um das Glück gewinnen zu können. Aber deine Ziele müssen trotzdem realistisch sein, sonst bleiben dir nur die Enttäuschungen und das Glück dir verwehrt.

Ja, die kleineren Ziele müssen natürlich realistisch gesteckt sein. Aber es muss auch ein Traumziel geben.

Was hindert dich auch jetzt ein solches Leben zu führen? Sag jetzt nicht das Geld.

Doch, genau das. Das braucht nämlich meine Familie. Die würde nie auf die Annehmlichkeiten des Alltags verzichten wollen.

Kreativität und Kunst sind nicht ans Geld gebunden, ganz im Gegenteil, das Geld ist der Feind der Kunst, die künstlerische Schaffenskraft wächst auf kargem materiellen Boden!

Bei Kunst gebe ich dir Recht, im heimischen Caritativ-Bereich ist es aber zumindest vorteilhaft, wenn man nicht gezwungen ist, seinen eigenen Lebensunterhalt an die erste Stelle seiner Interessen setzen zu müssen. Genau diese Freiheit würde mir ein Hoher Gewinn geben - wobei schon wesentlich weniger genügt. Wenn ich so viel gewinne, dass mein Lebensunterhalt (und der meiner Familie) für die nächsten 30 Jahren gesichert ist, brauche ich schon nicht mehr um des Geldes wegen zu arbeiten.

Altruismus ist ein schönes Hobby, wenn man ihn sich leisten kann. Bis dahin bleibe ich Egoist.

Ich halte diese Auto-CO2 Diskussion nicht aus. Schuld am Ozonloch sind nicht die Autos und die Flugzeuge, sondern die Kühe und Rindviecher. Die tragen mehr dazu bei, als alle Autos dieser Welt!

Naja, ich finde aber man macht es sich leicht, wenn alle sagen, die Autos und Flugzeuge sind am Ozonloch nicht schuld! :nono:

Unser gesamtes Verhalten wirkt sich auf die Umwelt aus, und wir sollten daher verantwortungsvoll damit umgehen!

Oder verzichtest du darauf Fleisch zu essen, damit du öfter/länger mitm Auto fahren kannst, oder kaufst dir jährlich ein paar qm Regenwald um das auszugleichen?

Soll nicht heißen, dass man sich sofort alles was Spaß macht und die Umwelt verschmutzt verboten ist, aber mann sollte anfangen die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit einiger Tätigkeiten zu hinterfragen. Man kann schon mit einigen Änderungen im Verhalten, die Umwelt eindeutig weniger belasten. :lehrer:

Also, auch wenn ich jetzt wieder ein bißchen verwässere, aber da muss ich was drauf schreiben:

Ich verwässer doch immer gern. :mrgreen:
Bis ich eine draufkrieg. :hau:

1. Ein Cayenne hat weniger CO2 Emissionen wie ein Uralt-Passat (kommt beim Passat auf die PS an)

Geh, bleib am Teppich. Ich fahr viel Autobahn und das sehr schnell und mehr als sieben Liter werdens nicht. Mit dem Porsche bräucht ich zwanzig und das belastet mein Umweltgewissen. :confused:

2. Ich halte diese Auto-CO2 Diskussion nicht aus. Schuld am Ozonloch sind nicht die Autos und die Flugzeuge, sondern die Kühe und Rindviecher. Die tragen mehr dazu bei, als alle Autos dieser Welt!

Natürlich auch, aber ich kann nicht immer nur auf die anderen hinzeigen, ich muss bei mir anfangen!

3.Wenn ich einen Millionengewinn hab und meine Phantasie reicht nur bis Porsche .-...:roll:

Phantasie hab ich seeeeehr viel, aber das ist das gleiche wie Kaviar, Austern, Trüffeln und Champagner: In einer gewissen Dosis ist es nett, wenn du es täglich hast einfach nur öd.

Wenn sich deine Träume in (für den Normalmenschen) unerreichbaren Luxusgütern erschöpfen, bist du arm an Phantasie, so schauts aus!

Doch, genau das. Das braucht nämlich meine Familie. Die würde nie auf die Annehmlichkeiten des Alltags verzichten wollen.

Aber nicht 58 Millionen? Oder doch. :shock:

Bei Kunst gebe ich dir Recht, im heimischen Caritativ-Bereich ist es aber zumindest vorteilhaft, wenn man nicht gezwungen ist, seinen eigenen Lebensunterhalt an die erste Stelle seiner Interessen setzen zu müssen.

Ich hab auch viele Jahre für eine NGO gearbeitet und auf nichts (zumindest wesentliches) verzichtet, aber sehr viel gewonnen. Es geht nicht darum, dass ein Einzelner die Welt rettet, sondern dass jeder sein (kleines) Schärflein dazu beiträgt

Naja, ich finde aber man macht es sich leicht, wenn alle sagen, die Autos und Flugzeuge sind am Ozonloch nicht schuld! :nono:

Natürlich tragen sie auch dazu bei. Auch die Feinstaubbelastung in der Stadt resultiert ja nur aus dem Autoverkehr (und der Industrie).
Aber die Autofahrer müssen immer herhalten bei der Argumentation für die Umwelt -> mehr Steuern zahlen etc..

Und die Bauern. Die kriegen noch mehr Geld für ihre Viecher.

Unser gesamtes Verhalten wirkt sich auf die Umwelt aus, und wir sollten daher verantwortungsvoll damit umgehen!

Tu ich auch.
Mülltrennen
Wasser sparen
Strom sparen
etc...

Oder verzichtest du darauf Fleisch zu essen, damit du öfter/länger mitm Auto fahren kannst, oder kaufst dir jährlich ein paar qm Regenwald um das auszugleichen?

Wäre für mich ein Grund Vegetarier zu werden.
UNd ja, ich unterstütze Greenpeace!

Geh, bleib am Teppich. Ich fahr viel Autobahn und das sehr schnell und mehr als sieben Liter werdens nicht. Mit dem Porsche bräucht ich zwanzig und das belastet mein Umweltgewissen. :confused:

Geh, 7 Liter mit dem Multivan. Da kannst aber net schnell unterwegs sein. Wenn ich den neuen Passat - egal ob 105 PS oder 140 PS TDI herficke, dann gehts auch gleich mal Richtung 10 Liter.
Ich finds nur cool, dass man den 140 PSer auf 5,5 Liter runterbekommt, wohingegen der 105PS (ohne bluemotion) nur auf knapp 6 runterkommt.

Wenn sich deine Träume in (für den Normalmenschen) unerreichbaren Luxusgütern erschöpfen, bist du arm an Phantasie, so schauts aus!

Tun sie eh nicht nur. Hab Träume in mehrern Abstufungen. Mit ja mit meinem Auto auch "zufrieden"...

Geh, 7 Liter mit dem Multivan. Da kannst aber net schnell unterwegs sein. Wenn ich den neuen Passat - egal ob 105 PS oder 140 PS TDI herficke, dann gehts auch gleich mal Richtung 10 Liter.

Ich hab vom Passat geschrieben und da sinds bei 160 nur sieben Liter, beim Multivan allerdings zwölf. Egal mit welchem Auto, jedenfalls deutlich weniger als im Cayenne.

meinen hauptwohnsitz in die schweiz verlagern, ein haus in spanien kaufen, das ich in der zeit wo ich ned drinnen wohne vermieten würde an touris!

ich würde dieses geld sicher nciht in eine firma oder sonst wo investieren, kein lokal oda sonstiges aufmachen!

mein leben so gut ie möglich leben, sehr gesundheitsbewusst!
mit meinen besten freunden in einer flieger wohin und gscheit abfeiern erstmal....

mein hobby vespa und sport wäre dann noch intensiver! fad würd mir bestimmt ned werden!

ein bescheidenes haus bauen lassen, energiesparhaus, aber dafür ne fette garage ;-)

tja, schön wär es!

Zurück
Oben