H
Gast
(Gelöschter Account)
Ich fahr einen 10 Jahre alten Passat, ist vielleicht noch 3000 wert und einen neuen VW Multivan um 45000 und den hab ich nur, weil die kids viel Platz brauchen. Sonst ist es mir völlig wurscht in welchem von den beiden Autos ich sitz und das teurere Auto macht mein Glück weder kleiner noch grösser.
Im Herbst hab ich mir den Porsche Cayenne angeschaut, aber auf einen Kauf verzichtet, ich bin mit meinem Passat genauso zufrieden und hab ein ruhiges Umweltgewissen.
Also, auch wenn ich jetzt wieder ein bißchen verwässere, aber da muss ich was drauf schreiben:
1. Ein Cayenne hat weniger CO2 Emissionen wie ein Uralt-Passat (kommt beim Passat auf die PS an)
2. Ich halte diese Auto-CO2 Diskussion nicht aus. Schuld am Ozonloch sind nicht die Autos und die Flugzeuge, sondern die Kühe und Rindviecher. Die tragen mehr dazu bei, als alle Autos dieser Welt!
3.Wenn ich einen Millionengewinn hab und meine Phantasie reicht nur bis Porsche .-...
Du musst Entäuschungen erleben um das Glück gewinnen zu können. Aber deine Ziele müssen trotzdem realistisch sein, sonst bleiben dir nur die Enttäuschungen und das Glück dir verwehrt.
Ja, die kleineren Ziele müssen natürlich realistisch gesteckt sein. Aber es muss auch ein Traumziel geben.