europäische Fußballigen

und das Ärgste daran ist, daß es verdient war....ein Drama: wie schon in Mailand viel mehr Ballbesitz und nix draus gemacht, barca scheint eine Krise zu haben.

aber Trinerl, unsympathisch sind nach wie vor lediglich die Mourinhos....

und das Ärgste daran ist, daß es verdient war....

was soll daran "arg" sein?
Ganz im Gegenteil! Es war sehr erfreulich! Madrid war spritzig und aktiv, Barca wirkte müde und ausgebrannt. Ideenlos immer mit dem gleichen Spiel, bei dem man schon nach 5 Minuten nimmer aus dem gähnen rauskommt.

Nicht, wenn man erfrischenden Fußball mag und den spielte gestern nur Real.

wie schon in Mailand viel mehr Ballbesitz und nix draus gemacht,

Und? Ballbesitz ohne Ideen bringt genau gar nix!

aber Trinerl, unsympathisch sind nach wie vor lediglich die Mourinhos

Dir vielleicht, mir nicht!

weil Barca im Normalfall die klar bessere Mannschaft ist....( so sehr lügt die Tabelle nun auch wieder nicht....)

Wenn man nur die Tabellensituation betrachtet und keinen näheren Einblick in die Liga hat sicherlich, wenn man auch öfter spanische Meisterschaftsspiele anschaut, sieht die Sache schon anders aus.
Aber ja es stimmt schon, Barca hat all die Punkte in der Meisterschaft gemacht, die Madrid bislang verloren hat.
" klar bessere Mannschaft" ist aber eher Wunschdenken und Humbug, denn in den direkten Duellen - wenn du schon die beiden Mannschaften 1:1 miteinander vergleichen willst - schaut's in dieser Saison wohl nicht so klar aus.
Aber OK, als Barca-Fan willst dir die momentane Krise halt schönreden.

Rein objektiv betrachtet würd ich es momentan als eher wahrscheinlich einstufen, daß Madrid gegen ManU weiterkommt (wenn sie so spielen wie gestern), aber Barca gegen Milan scheitern wird.
Dann hätt Madrid die realistische Chance auf noch 2 Titel mehr (nach der Supercopa), Barca hingegen kann nur mehr die Meisterschaft gewinnen.

Aber abgerechnet wird eh immer erst zu Saisonende, aber von "klar bessere Mannschaft" kann man objektiv betrachtet wahrlich ned reden.

da ich des öfteren spanische spiele sehe, auch immer wieder in spanien bin, daher auch dort spanischen fußball konsumiere, bin ich nicht barcabetriebsblind.....die letzten jahre haben klar gezeigt, wo der beste fußball gespielt wird, nur vorige saison war eine ausnahme...

daß barca gegen milan schwer aufsteigen wird, ist klar, bei madrid bin ich mir nicht sicher....

da ich des öfteren spanische spiele sehe, auch immer wieder in spanien bin, daher auch dort spanischen fußball konsumiere, bin ich nicht barcabetriebsblind.....die letzten jahre haben klar gezeigt, wo der beste fußball gespielt wird, nur vorige saison war eine ausnahme...

Anscheinend halt ned oft genug, ich helf dir aber gerne weiter, alter Sportsfreund!
Schauen wir uns daher "die letzten Jahre" an, am besten die letzten 10 Saisonen, damit wir einen guten Überblick haben:

2002/03: Real Madrid
2003/04: FC Valencia
2004/05:FC Barcelona
2005/06: FC Barcelona
2006/07: Real Madrid
2007/08: Real Madrid
2008/09: FC Barcelona
2009/10: FC Barcelona
2010/11: FC Barcelona
2011/12: Real Madrid

Schwupps, kannst du erkennen, daß somit Barca 5x Meister wurde, Real 4x und Valencia 1x.
Ergo kannst da das "klar besser" getrost streichen, stimmt nämlich nicht.
Und jetzt bitte kein "aber vor dem Letztjahresmeister Madrid hat Barca aber 3x hintereinander gewonnen"; so what, davor war wieder Real 2x vorne.
Das geht schon ewig hin und her und vielen Spaniern geht's eh auf die Nerven, daß immer nur die beiden vorne sind!

Als Fußball-Fan versteh ich schon, daß du als Barca-Fan die einen hochlobst (um die anderen dafür schlechter machen zu wollen), die Fakten schauen halt anders aus. ;)

Erinnert mich ein bisserl, wenn die Fans anderer Vereine sich immer was zusammenreimen, weil sie der Begriff Rekordmeister Rapid so stört! :haha:

Aaaah übrigens! Rekordmeister in Spanien ist Real Madrid übrigens auch! Da trifft die Bezeichnung "klar besser" übrigens wirklich zu, ist die Statistik mit 32 Titel für Madrid zu (auch noch vielen) 21 Meisterschaften für Barcelona doch sehr eindeutig! ;)

daß barca gegen milan schwer aufsteigen wird, ist klar, bei madrid bin ich mir nicht sicher....

Sicher kann man sich im Fußball eh nie sein, sonst bräuchte man die Matches ja gar nimmer spielen!
Aber wie schon vorher gesagt; wenn Madrid so einen Tag wie gegen Barca erwischt glaube ich, daß sie gegen ManU weiterkommen werden! Barca braucht schon das oft erflehte Fußballwunder!

Freu mich übrigens davor schon am Samstag (16:00) auf das nächste Duell zwischen Real - Barca. Diemal in Madrid.

Aaaah übrigens! Rekordmeister in Spanien ist Real Madrid übrigens auch! Da trifft die Bezeichnung "klar besser" übrigens wirklich zu, ist die Statistik mit 32 Titel für Madrid zu (auch noch vielen) 21 Meisterschaften für Barcelona doch sehr eindeutig!

jetzt könnte es heikel werden....: Barca durfte oft nicht gewinnen, wurde strengsten Repressalien ausgesetzt, schließlich war Spanien ja bis Mitte der 70er faschistisch regiert und Real DER Francoklub, was Real noch unsympathischer macht ( ich mochte die eigentlich nur, solange Fußballgott Zidane dort sein Genie walten ließ)....aber da müssen wir als Grünweiße noch vorsichtiger sein, wenngleich Rapid zumindest eindeutig die Vergangenheit des Klubs aufgearbeitet hat (Real jedoch nie!).

und wie gesagt, in den letzten Jahren war Barca besser, von Championsleaguetiteln ganz abzusehen.....

jetzt könnte es heikel werden....:

heikel weniger, eher skurril!
Welche "Stehsatzkiste" eines frustrierten Barca-Fans öffnest denn als nächstes?

und wie gesagt, in den letzten Jahren war Barca besser, von Championsleaguetiteln ganz abzusehen.....

Wie ich dir eh schon belegt habe, eben nicht!
Aaah übrigens CL-Titel (vormals Meistercup); da hat Real Madrid 9 Mal gewonnen und Barcelona nur 4 Mal!
Sicher ist da auch Franco daran schuld! ;hahaha:

Du scheinst nicht zu verstehen.....Rapid hat eine großartige Vergangenheit mit ein paar dunklen Flecken drauf...jeder weiß, wovon ich rede...
Real war DAS Symbolbild frankistischer Unterdrückung (und komm mir jetzt nicht mit Stehsätzen von Barcafans!), deshalb sollte man geschichtlich vorsichtig sein.

Und was die 9 Titel betrifft, waren die zufällig in den letzten Jahren?Habe ich da etwas übersehen?Spielt Puskas noch bei Real?

Du scheinst nicht zu verstehen

Doch doch, ich versteh dich gut! Das 1:3 schmerzt halt anscheinend noch gewaltig! :haha:
Beim "Barca-Stehsatzerl" vergißt du halt die Geschichte von Real Madrid.
Du hast recht; bei der Geschichte ist Vorsicht anratsam, aber vor allem ist in der Geschichte eines wichtig, nämlich Genauigkeit!
Offiziell wurde der FC Madrid 1902 als Verein gegründet (gespielt wurde schon ein bisserl länger) - da war Franco grad einmal 10 Jahre alt.
1920 kam dann - dem König Alfonso XIII sei's gedankt - das "Real" dazu; seitdem daher also Real Madrid!
Der spanische Bürgerkrieg endete 1939; sprich dieses Jahr gilt auch als jenes der Machtergreifung durch Franco!
Bis dahin gewann aber Real Madrid schon zweimal die spanische Meisterschaft, die ab 1929 landesweit gespielt wird und 7x mal den spanischen Cup, der seit 1902 ausgetragen wird.

Das der Sport immer von Diktatoren/Diktaturen ausgenützt und vergewaltigt wird brauchen wir nicht zu diskutieren, aber Real Madrid als Franco-Klub abzuqualifizieren ist historischer Mumpitz, wie gerade geschildert, dafür ist eben die Vor-Franco-Geschichte schon imposant genug!

Und was die 9 Titel betrifft, waren die zufällig in den letzten Jahren?Habe ich da etwas übersehen?Spielt Puskas noch bei Real?

Mit dieser halblustigen Bemerkung näherst dich halt wieder der infantilen Rapid-Rekordmeisterdebatte, aber das ist dein Bier! ;)

Dein Geschichtsunterricht unterstreicht mein Statement.....

und ich hüte mich, Real als Francoklub abzuqualifizieren (heute, aber sie waren es eben in der Diktatur....), ich lasse mich auch nicht als Barcafanatiker darstellen, bloß Sympathisant (ich liebe auch die Stadt, die eben schöner ist als Madrid)....und ich liebe den Fußball, den sie seit Pep Guadiola spielen, auch wenn sie ausrechenbar sind...

Dein Geschichtsunterricht unterstreicht mein Statement.....

:hahaha: Das "widerlegen" und "unterstreichen" nicht dasselbe sind, sollte sich zwar auch schon bis zu dir durchgedrungen sein, aber bitte!

Aber gegen so "Hammerargumente" wie Barcelona sei schöner als Madrid drum spielen's besser Fußball Uum das ging's ja eigentlich), komm ich wahrlich nicht an! Und will's auch gar ned!
:hahaha:

(Das die Schönheit einer Stadt rein subjektiv ist und mit dem Ganzen nix zu tun hat, erwähn ich besser gar ned!)

Zuletzt bearbeitet:
Trinerl, Du mußt irgendwann beginnen, richtig zu lesen....ich schrieb, daß ich Barca mehr mag als Madrid, weil sie schöner ist....und jetzt laß mas, Du hast eben keine Ahnung von schönem Fußball, undes muß ja auch Madridfans geben;)

Trinerl, Du mußt irgendwann beginnen, richtig zu lesen....ich schrieb, daß ich Barca mehr mag als Madrid, weil sie schöner ist....und jetzt laß mas, Du hast eben keine Ahnung von schönem Fußball, undes muß ja auch Madridfans geben;)

Du bist ja fast schon herzig! :hahaha:
Weißt, uns unterscheidet da nicht nur, daß ich lesen kann, sondern, daß ichauch weiß, was ich gepostet habe!
Ich helf dir aber auch da gerne weiter und erklär's dir.

Nein, es ist nicht dasselbe wenn du jetzt sagst: "ich schrieb, daß ich Barca mehr mag als Madrid, weil sie schöner ist" zu deinem gestrigen:
ich liebe auch die Stadt, die eben schöner ist als Madrid

Aber ja; lassen wir es jetzt wirklich, denn sonst komm ich noch auf die Idee, daß "deine Ahnung vom Fußball" so stark ausgeprägt ist, wie deine "Formulierungskünste".
Nämlich, "nicht vorhanden"!
;)

Nur eines noch; bei deiner Unfähigkeit mit dem Cup-Aus umzugehen müßt man ja Barca für morgen schon fast "alles Gute" wünschen! Sonst drehst du uns hier noch völlig durch!
:hahaha:

Schauen wir Richtung Süden.

In Italien ist Juve bärenstark und hält Napoli als ersten Verfolger auf Distanz.
Leider kam es wieder einmal zu sehr unschönen Ausschreitungen. Italien ist diesbezüglich momentan leider eine sehr problematische Liga.
Milan ist momentan weiter im Hoch und watscht Lazio mit 3:0 ab.

Spanien:
Atlético schafft nach der Liga-Watschen von B-Real gegen Barca es nicht wirklich den Abstand zu verkürzen. Nur 0:0 in Málaga.
Barca wie gesagt holt sich innerhalb einer Woche gleich die zweite verdiente Fotzen vonReal und befindet sich nicht nur im "Clasico Tal der Tränen", sondern in einer veritablen Krise!
Viel Zeit bleibt Barca nimmer, um da rauszukommen, denn Milan wird es ihnen im CL-Rückspiel sicher nicht leicht machen!
Kurzes Wort zu Real; wie gesagt konnten sie in einer Woche nicht nur 2x Barca demütigen, sondern schafften heute auch noch den Aufstieg in der CL gegen ManU!
Immerhin überlegender Tabellenführer in England!

Bin schon gespannt, wie es Ivanschitz bei Levante ergehen wird.
Kein schlechtes Team und in Spanien spielen zu können, wird für ihn sicher ein tolles Erlebnis sein.
Auf jeden Fall wünsch ich ihm alles Gute!

Zurück
Oben