europäische Fußballigen

jetzt bin ich ganz deiner meinung, trinerl!

erstens ist die gegend nett und zweitens die leute. und levante war vor ein paar jahren noch eine überraschungsmannschaft, sicher kein abstieg von mainz....
verstehe ja nach wie vor nicht, warum sie ihn gehen ließen, bisher seine beste saison, spielerisch und körperlich

naja, übertreibs nicht, trinerl.....mainz war in den letzten jahren öfter international dabei als levante....und über die stärke der deutsche liga müßma nach dem halbfinale der cl wohl endgültig nimmer reden....;-)

Doch überrascht hat mich folgende orf.at-Meldung:

"Sunderland holt Giaccherini von Juventus

Der italienische Nationalspieler Emanuele Giaccherini wechselt vom Meisterclub Juventus Turin um neun Millionen Euro zu Sunderland in die englische Premier League. Das gab Juve-Trainer Antonio Conte am Donnerstag bekannt. „Sein Abgang macht mir zwar keine Freude, aber mit den neun Millionen konnten wir Carlos Tevez und Fernando Llorente holen“, sagte Conte bei einer Pressekonferenz.

Beim jüngsten Confed-Cup in Brasilien war der 1,67 Meter große Giaccherini einer der besten Italiener. Bei Sunderland bekommt der 28-Jährige mit dem nicht unumstrittenen Paolo Di Canio einen italienischen Coach."

Giaccherini ist ein Topmann, was macht der bei einem englischen Nachzügler?

lernen, wie man völlig vertrottelter Faschist wird....?

lustig auch die Aussage von Conte, um die 9 Mille hätte man Tevez & Llorente holen können....sind das solche Schnäppchen geworden....?;):mrgreen:

Trinerl, Du solltest das verfolgen, da stimmt etwas nicht (eh klar, Italiener und Fußball.....:cool: )

Real Madrid setzt verstärkt auf (spanische) Jugend und hat gleich 4 Junge (zurück)-geholt!

Carvajal, Casemiro und die beiden jetzt schon als Stars geltenden Isco und Illaramendi!

Bin schon neugierig wie sich die Jungen tun werden!

Vermutlich wird ihm Di Canio einen Stammplatz in Aussicht gestellt haben den er bei Juve nicht hatte und da er auch schon 28 ist,wird er auch nicht auf der Juvebank versauern wollen, auch geht's ihm wohl um ein WM Ticket.

Vermutlich wird ihm Di Canio einen Stammplatz in Aussicht gestellt haben den er bei Juve nicht hatte und da er auch schon 28 ist,wird er auch nicht auf der Juvebank versauern wollen, auch geht's ihm wohl um ein WM Ticket.

Gut möglich das du recht hast.
Aber 28 ist ja jetzt auch noch nicht wirklich alt. Giaccherini hat auch jetzt in Brasilien ein sehr sauberes Turnier gespielt und ich könnt mir vorstellen, daß er bei genügend Serie A-Klubs ein Fixleiberl hätte. Dort stünde er dann auch eher im WM-Fenster als im "fernen" England.
Bei Sunderland besteht ja grad im Hinblick auf die WM die Gefahr, daß er weg vom Fenster ist, wenn sie in den Abstiegstrudel kommen sollten.
Wie gesagt, wirklich versteh ich den Wechsel nicht.

Wie gesagt, wirklich versteh ich den Wechsel nicht.

War auch überrascht aber denke schon das er mit einem Stammplatz in Sunderland mehr WM Chancen hat als auf der Bank von Juve und vielleicht ist er so mehr im Fokus Englischer Topclubs wenn seine Tore/Assists Sunderland zu einer guten Saison verhelfen (Europaleague?)

Weiters finde ich es nicht schlecht das Italien wieder mal einen Legionär (Teamspieler)auf der Insel hat da die ital. Liga in den letzten Jahren doch etwas nachgelassen hat und es interessant ist zu sehen welche Figur er gegen die dortigen Topclubs macht.

War auch überrascht

Letzte Woche hab ich einen italienischen Geschäftsfreund danach gefragt, der normalerweise durchaus beschlagen ist, aber der war auch ganz überrascht (anscheinend ist die Meldung an ihm vorbeigegangen oder sie wurde in Italien absichtlich klein gehalten), aber vor allem entsetzt und konnte es nicht verstehen.
Wie gesagt glaub ich, daß ein Giaccherini bei ganz anderen Klubs als Sunderland ein Fixleiberl hätte.

gute Nachricht für Real Madrid; laut Medienberichten zufolge hat CR7 bis 2018 verlängert.
Gut auch für ihn, konnte er nämlich sein Jahresgehalt auf 17 Millionen EURO raufschrauben und ist somit der bestbezahlteste Fußballspieler weltweit.

absolut krank...auch die 120Mio, die sie für Bale ausgeben wollen...:mauer::mauer::mauer:

und das von einem Klub, der eine halbe Mrd in der Kreide steht....

in Deutschland wären Barca und Real zwangsabgestiegen (in die 4.Liga!)

auch die 120Mio, die sie für Bale ausgeben wollen

den würd ich um das Geld auch nicht kaufen. Mir wär die Gefahr zu groß, daß er - wie viele anderen Spieler von der Insel - nur "zu Hause" stark sind, in anderen Ligen aber nicht.

und das von einem Klub, der eine halbe Mrd in der Kreide steht....

du bist da wie ein Angler dessen Fisch bei jedem Mal der Fanggeschichte um 1 Meter länger wird! :haha:

in Deutschland wären Barca und Real zwangsabgestiegen (in die 4.Liga!)

Das glaubst aber auch nur du, denn z.B. Real ist durchaus als finanziell gesunder Klub anzusehen, der alle UEFA- und Ligaauflagen erfüllt.
Mit über 500 Millionen Euro auch der umsatzstärkste Fußballverein der Welt.

Zurück
Oben