europäische Fußballigen

ok, punkt für dich. weiß gar nicht, ob die austria so viele gute fussballer mit dem richtigen pass auf's feld schicken könnte :fragezeichen: :mrgreen:

Die Wiener Austria sicher nicht......

Was Özil betrifft, stimmt schon, daß er nicht in Form ist, jedoch zeigt dies nun, daß Mourinho vl doch nicht der perfekte Trainer ist, der aus jedem Spieler das beste holt....wie er selbst und ein paar seiner Schützlinge behaupten....

Ich wünsche Arnautovic, daß er es endlich(!!!!!) kapiert, daß er noch nichts geleistet hat und jetzt nochmals die Chance bekommt, der Welt zu zeigen, daß er wirklich ein begnadeter Kicker sein kann.Da wäre eine Leistungsexplosion im Länderspiel in München wünschenswert.....

@Trinerl: deine Ignoranz bezüglich - eigentlich fahrlässigem betrügerischen - Umgangs mit Geld, das man nicht hat bei spanischen Vereinen, läßt dieses Thema nicht untergehen.......und gehört leider in diesem Thread auch dazu...

Was Jantscher in Nijmegen macht.....naja, mal sehen.schad um ihn!

@Trinerl: deine Ignoranz bezüglich - eigentlich fahrlässigem betrügerischen - Umgangs mit Geld, das man nicht hat bei spanischen Vereinen, läßt dieses Thema nicht untergehen.......und gehört leider in diesem Thread auch dazu...

a-Nusserl, es hat wahrlich nix mit Ignoranz zu tun, wenn mich dein Unwissen und deine falschen Angaben über Real Madrid nicht zu einer diesbezüglichen Dauerdiskussion einladen.
Anders formuliert; es wird halt fad, wenn deine falsche Kritik, so wie gestern zum 187ten Mal kommt!
Madrid steht nun einmal, auch als umsatzstärkster Verein, finanziell momentan sehr gut da!

Dein:
Bale um 100mio zum Schuldenverein.....wer zahlts? Wir, weil wir ja die Banken stützen müssen
ist halt falsch und rein polemisch, denn erstens, rentieren sich diese Megadeals für Real Madrid immer sehr rasch aufgrund des Merchadising und zweitens speziell in diesem Fall stehen auch die dazugehörigen Spielerverkäufe gegenüber!
Mit dem Verkauf von Özil, Higuain und Albiol ist der Einkauf von Bale mehr als gedeckt.

Etwas anderes ist/wäre eine Diskussion über die gesamte spanische Liga!
Ja, da sind wir sicher nicht so weit entfernt, daß der Schuldenstand bedrohlich ist.
Jetzt aber doch schon seit einiger Zeit sind die Vereine aber verpflichtet an dem Problem zu arbeiten und speziell ihre Schulden beim Staat (Krankenkassa, Steuer, ....) abzubauen. Nein, ich glaub auch nicht, daß es alle schaffen werden und selbst einige "Großklubs" wie z.B. Atletivo Madrid und Valencia scheinen gefährdet.
Aber eben auch da gehört dein Haßklub Real Madrid nicht dazu, da er eben keine "Staatsschulden" hat.

Aber wie gesagt ist eine Diskussion darüber mit dir für mich ned wirklich sinnvoll, weil du - mit Verlaub und in aller Freundschaft - mir da einfach zu fanatisch und voreingenommen bist. Das wär, als würd man mit'm buchdat über die Grünen diskutieren.

Ich versteh schon, es beruht darauf, daß du Barcelona magst und Madrid nicht, aber drum sag ich ja, es bringt nix, wenn wir uns das antun! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte abschließend anmerken, ich bin beileibe kein Madridhasser, im Gegenteil, schließlich spielte dort der von mir vergötterte Zinedine, der für micb nach wie vor eleganteste Dribbler der Welt.
Barcelona ist als Stadt schöner, das kann man relativ objektiv behaupten, mir ist Barca sympathischer, weil sie in den letzten gehn Jahren zumeist den schönsten Fußball spielten....und sie hatten nie Kotzbrocken wie Mourinho als Trainer....finanziell stehen sie genauso schlecht da....allerdings geben sie nicht Geld in dieser Größenordnung aus...
Woher Du Deine Infos hast, will ich gar nicht mehr wissen, sie stimmen halt nicht, Real führt wohl eine Dreifachbuchhaltung....da ich Journalisten aus Spanien kenne, wurde ich über die wahren Umsätze....aufgeklärt......

finanziell stehen sie genauso schlecht da
Viel Umsatz = noch lange kein wirtschaftlicher Erfolg, wenn das span. FA die schuldigen Steuern fällig stellt sperrt nicht nur Madrid sein Pforten sondern die halbe Liga.

Viel Umsatz = noch lange kein wirtschaftlicher Erfolg, wenn das span. FA die schuldigen Steuern fällig stellt sperrt nicht nur Madrid sein Pforten sondern die halbe Liga.

Warum sollte Real Madrid seine Pforten sperren, haben sie doch beim spanischen Finanzamt genau null Euro Schulden?

Barcelona ist als Stadt schöner, das kann man relativ objektiv behaupten, mir ist Barca sympathischer, weil sie in den letzten gehn Jahren zumeist den schönsten Fußball spielten....und sie hatten nie Kotzbrocken wie Mourinho als Trainer....finanziell stehen sie genauso schlecht da....allerdings geben sie nicht Geld in dieser Größenordnung aus...

Na bumm, das nenn ich einmal eine Qualitätsantwort! :haha:
Deine subjektive Einschschätzung, daß dir eine Stadt besser gefällt als die andere, als objektiv zu verkaufen, kann schon was. Paßt in den "Was zum Lachen"-Thread! ;)

"Schönster Fußball" ist auch sehr relativ, mir ist das Tiqui-taca halt schon fad!
Erfolgreich waren sie in den letzten Jahren; das im Gegensatz zu deinen Zeilen, ist wirklich einmal ein objektives Kriterium, da es leicht an überprüfbaren Fakten (Titeln) festzumachen ist.
Übrigens ist für mich Guardiola der ärgere Kotzbrocken als Mourinho.

Dir sind halt deshalb sympathisch, mir nicht! Soll so sein, beides ist OK!

Real kann mehr Geld ausgeben, weil es einfach der größere Klub ist und auch mehr einspielt. Zum Beispiel auch weil Real der Verein in Spanien ist, der die meisten Spieler ausbildet und an andere Vereine verkauft, die in der Liga spielen.

Woher Du Deine Infos hast, will ich gar nicht mehr wissen, sie stimmen halt nicht, Real führt wohl eine Dreifachbuchhaltung....da ich Journalisten aus Spanien kenne, wurde ich über die wahren Umsätze....aufgeklärt......

Sorry, aber du wirkst da ein bisserl wie der kleine Trotzkopf, der zwar stets behauptet "aber du hast nicht Recht", inhaltlich aber nix sagt.
Schön, daß dir deine geheimen Informationsquellen gleich Dreibuchhaltungen vorgaukeln und es wundert nicht, daß sie das "geheim" tun, denn würden sie es öffentlich machen, müßten sie aufpassen, denn auch in Spanien gibt es Verleumdungsparagraph.
Anzunehmen, daß deine "Journalisten" auch Anhänger von Barcelona sind, stimmts? :hahaha:

Ich habe nicht geantwortet, lediglich gepostet....

Klar sind Geschmäcker unterschiedlich, wer Madrid allerdings mit Barcelona vergleicht, wird unweigerlich meiner Meinung sein, außer er hat noch nie beide Städte besucht....

Nein, mein Journalistenfreund ist Valenciaanhänger, die er auch massiv kritisiert, schließlich stehen die ja auch schwer in der Kreide....

Da mir dies hier zu mühsam wird, lasse ich Dich bei Deiner Meinung...wenn Du Dir von Perez vormachen läßt, daß Real absolut sauber und schuldenfrei dasteht, glaube ruhig den Unsinn (Barca würde mir dies nicht vorlügen dürfen.....), aber es soll ja Leute geben, die annehmen, daß auch KHG unschuldig ist......

On jemandem Tikitaka gefällt, ist natürlich auch Geschmackssache....und schließlich wurden sogar die Bayern letztes Jahr kritisiert, obwohl sie sensationellen Fußball spielten....

Klar sind Geschmäcker unterschiedlich, wer Madrid allerdings mit Barcelona vergleicht, wird unweigerlich meiner Meinung sein, außer er hat noch nie beide Städte besucht....

Nicht zwangsläufig, da ich genug Leute kenne, die es "wagen" deine Meinung nicht zu teilen, obwohl - wie ich auch - beide Städte gut kennen.

Nein, mein Journalistenfreund ist Valenciaanhänger, die er auch massiv kritisiert, schließlich stehen die ja auch schwer in der Kreide....

Aaah, OK - viele Anhänger Valencias sind ja bekanntlich antimadridistas.
Anders als z.B. die Fans von Espanyol Barcelona, die eine lange Freundschaft mit Real Madrid verbindet.
Für welches Blatt schreibt denn dein Freund?

.wenn Du Dir von Perez vormachen läßt, daß Real absolut sauber und schuldenfrei dasteht, glaube ruhig den Unsinn

Unsinnig sind nur deine Unterstellungen, denn ich behaupte ja nicht, daß Real Madrid momentan völlig schuldenfrei ist - Florentino Pérez tut das übrigen auch nicht.
Wenn du meine "Falkenantwort" meinen solltest, ließ sie bitte genau, da ich dort von "schuldenfrei dem spanischen Finanzamt gegenüber" geschrieben habe.

Den Begriff "sauber" solltest du vorab definieren, bevor man drauf eingehen kann. Falls du irgendwelche "illegalen Aktivitäten" meinen solltest hoffe ich, daß du etwas Handfesteres liefern kannst als plumpe Unterstellungen.

On jemandem Tikitaka gefällt, ist natürlich auch Geschmackssache

Eben!

haben sie doch beim spanischen Finanzamt genau null Euro Schulden?
Bis vor kurzem (2012) wurden sie noch als Schuldner beim FA geführt. Soll so sein.

Den Begriff "sauber" solltest du vorab definieren, bevor man drauf eingehen kann. Falls du irgendwelche "illegalen Aktivitäten" meinen solltest hoffe ich, daß du etwas Handfesteres liefern kannst als plumpe Unterstellungen.
Um das zu erreichen, nahm Real immer wieder Hilfe der Politik in Anspruch. 2001 verkaufte der Verein sein Trainingsgelände für damals 849 Millionen Mark an die Stadt Madrid. 2011 dann kaufte wieder die Stadt Madrid Real Ein Stück Land neben dem Bernabeu-Stadion für 22,7 Millionen Euro ab; 1998 war das gleiche Grundstück auf einen Wert von 421 000 Euro geschätzt worden. Mittlerweile untersucht die Europäische Kommission den Deal, wie die britische Zeitung „The Independent“ berichtet. Der Verdacht: Madrids Stadtrat soll das Land weit über Preis gekauft haben, um Real einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Fest steht aber: Wenn Real Madrid in den letzten Jahren einen Spieler wirklich wollte, hat es ihn auch bekommen.
Hier der kpl. Bericht: http://www.focus.de/sport/fussball/...lionen-fuer-bale-zahlen-kann_aid_1061595.html

Wenn wir schon beim Städtetourismus sind, mir gefallen beide Städte und der spanische Fußball ist mE nur tlw. schön anzusehen, auch die Stimmung in einem wasseranfälligen langsam vor sich verrottetem Camp Nou Stadion sowohl aber auch in einem Bernabeu ist überwältigend.

gelöscht

das erste Bild war einfach zu groß!
Das wollte ich dem Forum nicht antun! :haha:
Hab geschaut, es zu "reparieren"

Hab also den Originalbeitrag da ausgeschnitten und oben wieder eingefügt.
Zum Glück ist der Zeilenumbruch jetzt wieder normal!
:)

Zuletzt bearbeitet:
Um das zu erreichen, nahm Real immer wieder Hilfe der Politik in Anspruch. 2001 verkaufte der Verein sein Trainingsgelände für damals 849 Millionen Mark an die Stadt Madrid.

Völlig richtig und der Deal war auch völlig ok und wurde nicht beanstandet.
Dazufügen sollte man meiner Meinung nach, daß sich das ehemalige Trainingsgelände in bester Lage an der Madrider Prachtstraße befand, über 100.000m² groß war und zu einem Quadratmeterpreis von ca. EUR 3.900.-/m² (wenn ich mich recht erinner) an die Stadt Madrid, als einem der Interessenten, verkauft wurde. Also ein Preis der mich wahrlich nicht "umhaut" - die Wiener Innenstadt ist mit Sicherheit auch nicht billiger.
Als "Hilfe der Politik" kann man das also nicht werten.
Heute stehen dort übrigens die Cuatro Torres Business Area.

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

2011 dann kaufte wieder die Stadt Madrid Real Ein Stück Land neben dem Bernabeu-Stadion für 22,7 Millionen Euro ab; 1998 war das gleiche Grundstück auf einen Wert von 421 000 Euro geschätzt worden. Mittlerweile untersucht die Europäische Kommission den Deal, wie die britische Zeitung „The Independent“ berichtet. Der Verdacht: Madrids Stadtrat soll das Land weit über Preis gekauft haben, um Real einen unfairen Vorteil zu verschaffen.

Was ich weiß ist, daß bei der Untersuchung noch nicht viel rausgekommen ist, mir fehlen dazu auch die genaueren Daten des Deals zur Überprüfung.
Ich kann daher nicht viel sagen, außer, daß es mir zwar auch ein bisserl komisch vorkommt, aber genauso seltsam ist es, wenn ein angeblicher Schätzwert von 1998 mit einem Verkaufswert von 2011 verglichen wird! Oft wird ja aus formalen oder anderen Gründen tief geschätzt, dazukommt die Marktentwicklung und 13 Jahre sind doch eine sehr lange Spanne. Wie schnell sich das alles ändern kann sieht man momentan, denn in Spanien purzeln ja bekanntlich momentan krisenbedingt die Immobilienpreise.
Ferner find ich's komisch, denn 23 Millionen fallen ja da eher in den Bereich Portokassenbetrag, wenn man sich die Summen anschaut um die es sonst so geht.
Also sehr viele Fragezeichen für mich.

wie gesagt, ich klinke mich aus....wenn man etwas glauben will, soll man es tun....muß etwas mit Religion zu tun haben (obwohl wir beide wissen, daß es nur eine Religion gibt!)

aber wenn Du Madrid kennst, weißt Du, daß Prachtstrasse schwer überzogen ist....die Avenida ist ewig lang, anfangs wirklich eine Traummeile, wird spätestens bei den Realgründen aber völlig abgefuckt....in Wien wäre dies vergleichbar mit der Mariahilferstrasse....obwohl, die wird von Frau Vassilakou ja jetzt schon innerstädtisch zerstört.....;-)

wird spätestens bei den Realgründen aber völlig abgefuckt

Wer je in der alten Ciudad Deportiva war weiß, daß das alles andere als abgefucked war, wenn du dir jetzt die Gegend mit den 4 Türmen anschaust, detto!
Scheint sich bei dir aber um einen notorischen Fall von "Antimadriditis" zu handeln.
Ob's dagegen ein "Mittelchen" gibt weiß ich nicht!

Schönen Tag noch! :winke:

nein,gar nicht. Madrid ist eine grandiose Museumsstadt, Prado, centro Arte de Reina Sofia etc.
aber jene Gegend, die Du beschreibst, war nicht wirklich prächtig....

nur weil man gewisse Dinge mit offenen Augen sieht, muß man nicht schubladisierend eine Allergie gegen etwas Gesamtes haben

nur weil man gewisse Dinge mit offenen Augen sieht,

wär eh ned übel, wenn du sie öffnest und einmal auf deine Antimadriditis verzichten würdest.
Na ja, scheint dir aber nicht zu gelingen!
Dein Problem nicht meins!

Es ist übrigens auch völlig blunzen, ob dir die Gegend gefällt oder nicht, Tatsache ist und bleibt, daß die Gegend schon immer ihren Preis hatte und der Verkauf des Trainingsgeländes zu einem marktüblichen Preis erfolgte.
So einfach ist das!

Keine Berechtigung Bilder zu betrachten - Bild entfernt.

ich war vor kurzem erst wieder mal in der Hauptstadt und bin die gesamte Strasse vom Bahnhof bis zum Bernabeu gewandert....und ich weiß recht gut, wie eine schöne Gegend aussieht und wie nicht....nur weil man derzeit die Gegend niederpflastert mit zumeist recht häßlichen Bürobauten, wird sie nicht schöner....
klar, daß das Gebiet preismäßig dadurch nun aufgewertet wurde und wird....damals war es nicht viel wert....

Trinerl, Du solltest Politiker werden, Du wiederholst Dich einfach so oft, bis es vielleicht jemand anderer außer Dir auch noch glaubt...:haha::haha::haha:

klar, daß das Gebiet preismäßig dadurch nun aufgewertet wurde und wird....damals war es nicht viel wert....
Nutzt ihnen eh nix weil keiner dort die Kohle hat sich auch nur einen qm zu kaufen und somit in die nächste Immoblase verschwindet, wie die Mrd die man dann benötigt.

damals war es nicht viel wert....

A-Nusserl, du redest "wie da Blinde von da Foab"!
Sorry und in aller Freundschaft, aber bei so einem Blödsinn kann man nur vermuten, daß du noch nie dort warst.
Aber selbst dann könnte man wissen, daß der ganze Paseo de la Castellana noch nie zu den billigsten Gegenden in Madrid gehört hat.

Wird langsam echt fad mit dir.

Weil ja die Zahlen der Großklubs immer wieder ein Thema sind, hier ein kleines update heute von den Königlichen:

"Real gibt Einnahmen von 521 Mio. Euro bekannt

Real Madrid hat in der vergangenen Saison auch ohne einen einzigen wichtigen Titelgewinn Rekordeinnahmen von 520,9 Millionen Euro erzielt.

Der Nettogewinn erhöhte sich laut einer Information der „Königlichen“ von Freitag auf 36,9 Millionen. Die Nettoverschuldung sei um 27,4 Prozent auf 90,6 Millionen Euro zurückgegangen.

Der Rekordtransfer von Gareth Bale von Tottenham nach Madrid sowie der Weggang von Mesut Özil zu Arsenal sind in dieser Rechnung noch nicht berücksichtigt. Da sie erst nach dem 30. Juni vollzogen wurden, fließen sie erst in die Bilanz der laufenden Saison ein."

http://sport.orf.at/#/stories/2191729/

Zurück
Oben