europäische Fußballigen

Das glaubst aber auch nur du, denn z.B. Real ist durchaus als finanziell gesunder Klub anzusehen, der alle UEFA- und Ligaauflagen erfüllt.
Mit über 500 Millionen Euro auch der umsatzstärkste Fußballverein der Welt.
500 Mio Schulden + ca 150 Mio Schulden beim Finanzamt bei einem Umsatz von ca. 514 Mio (2012) Euro siehst du als finanziell gesund :fragezeichen:......und als Großverein werden die Auflagen bei der UEFA sehr schnell erfüllt.

Die Gehälter werden brav ausbezahlt. Falls so ein Großklub dann in Konkurs gehen sollte, ist es den aktuellen Funktionären und Spielern egal, da die ausbezahlten Gehälter eh nicht angefasst werden, und den Rest übernimmt dann der Staat. Und fertig.

und den Rest übernimmt dann der Staat. Und fertig.
Die Finazschulden der spanischen Vereine geht in die Mrd, ist irgendwie unvorstellbar. Und das in einem Land welches sowieso um finanzielle Überleben kämpft.

Wie kommst du auf die Zahlen?
Die 500 Mio konntest am We selber lesen, die 150 Mio waren zb in einem Bericht im 12/2012 der Wiener Zeitung, die 512 Mio Umsatz brauchst nur googlen, aber kennst du die Bilanzen von Real um zu behaupten der Klub steht so super da? :fragezeichen:

genauso ist es....kein Fisch, der länger wird...war am WE zu lesen (wieder mal....)

was Bale betrifft, ich kann mich der Euphorie nicht anschließen....er spielte ein paar Superpartien, als Tottenham in der CL spielte...beim Testspiel Wales-Ö hat man aber klar gesehen, daß er gegen technisch starke Spieler wie Alaba oder Arnautovic jeden Ball verlor....einen Suttner überspielte er....naja....120 Mille ist das nicht wert

aber kennst du die Bilanzen von Real um zu behaupten der Klub steht so super da?

Was ich weiß liegt die Nettoverschuldung von Real Madrid bei ~170 Millionen Euro und das kommt mir bei einem Verein mit einem Jahresumsatz von über 500 Millionen Euro nicht dramatisch vor.
Da gibt's genügend Vereine, die im Vergleich bedeutend schlechter dastehen.

Dennoch - wie schon geschrieben - würd ich für Bale keine "100 Mille" ausgeben.

Bale um 100mio zum Schuldenverein.....wer zahlts? Wir, weil wir ja die Banken stützen müssen....ein weiterer Skandal in Spanien.....abgesehen davon, daß kein (!)Kicker der Erde so viel Geld wert ist.......ich halte Bale ohnehin für überschätzt.ein wirklich guter, aber kein genialer kicker, arnautovic muß sich einmal mehr fragen, warum er mit größerem Talent nun nach Stoke City (wohin.....?)wechselt ......

Und das Real Özil und Kaka hergeben will, erachte ich als Schwächung des Teams......nun ja, so wird eben Barca wieder Meister, mir persönlich eh viel sympathischer....

Wir, weil wir ja die Banken stützen müssen....ein weiterer Skandal in Spanien.....abgesehen davon, daß kein (!)Kicker der Erde so viel Geld wert ist.......

Bledsinn, genauso wie Ronaldo, Beckham, etc. wird sich dieser Deal für Real schon schneller rentiert haben, als du in die Hose zum Geldbörserl greifen kannst.
Real steht übrigens finanziell recht gut da - weit besser als andere Großklubs - und hat null Schwierigkeiten Finanzierungen aufzustellen (nein, bitte jetzt nicht wieder die fade Schuldendiskussion, die 136te - DANKE!).

abgesehen davon, daß kein (!)Kicker der Erde so viel Geld wert ist.......ich halte Bale ohnehin für überschätzt.ein wirklich guter, aber kein genialer kicker

Die Summen, um die es da geht, sind eh überhaupt völlig irreal, egal, ob nun für einen Kicker 60, achtzig oder eben 99 Millionen zahlt.

Bei dir bin ich, daß ich aber um das Geld Bale auch nicht gekauft hätte, jetzt hoff ich aber, daß er einschlägt.

Und das Real Özil und Kaka hergeben will, erachte ich als Schwächung des Teams......

Özil kommt momentan aus seinem Formtief nicht heraus und die Verlockung ihn um 45 Millionen nach London zu verkaufen scheint groß.
Özil will aber nicht so recht zu Arsenal, ich würd ihn auch eher behalten, aber warten wir heute noch ab.

Kaka herzugeben war die einzige richtige Entscheidung.
Leider war er einer der größten Fehlkäufe Madrids in den letzten Jahren!
Er kassierte mit 10 Millionen eines der höchsten Jahresgehälter, konnte sich aber nie durchsetzen.
Zuerst dauerverletzt fand er in Madrid danach nie wieder zu seinem Ausnahmekönnen.
War's das Umfeld? Die Mannschaftskollegen? Oder ist er einfach am Ende?
Ich weiß es nicht, aber mir tut's leid für ihn und den Verein, daß das keine guten Jahre waren.
Für ihn aber Alles Gute wieder in Mailand!

nun ja, so wird eben Barca wieder Meister, mir persönlich eh viel sympathischer

Ob Barca Meister wird oder nicht hängt sicher nicht von Özil und Kaka ab, sondern von ihnen selbst und Madrid insgesamt.

Zuletzt bearbeitet:
Trinerl, Du kannst es noch so oft wiederholen.....Real würde ebenso wie Barca oder Valencia in einer seriös geführten Liga keine Lizenz bekommen......

Trinerl, Du kannst es noch so oft wiederholen.....Real würde ebenso wie Barca oder Valencia in einer seriös geführten Liga keine Lizenz bekommen......

Anusserl, nur weil du das so wahrhaben willst, stimmts trotzdem nicht, egal. wie oft du es wiederholst.
Aber ganz ehrlich, ist mir dieses Endlosschleifenspiel zu fad - spiel es alleine weiter!
Aber schad, weil es thread uninteressant macht!

...arnautovic muß sich einmal mehr fragen, warum er mit größerem Talent nun nach Stoke City (wohin.....?)wechselt ......

Und das Real Özil und Kaka hergeben will, erachte ich als Schwächung des Teams......nun ja, so wird eben Barca wieder Meister, mir persönlich eh viel sympathischer....

bei arnautovic kann ich es durchaus nachvollziehen, seine leistungen waren schon lange nicht seinem talent entsprechend. so kann er in einer neuen liga neu durchstarten? england ist für ihn sicher mit die beste wahl, die absoluten top-teams haben aber keinen bedarf für so einen spieler.
alles richtig gemacht, wie ich finde.

özil wird real verlassen, ist angeblich schon in london zum medizincheck.
macht für mich auch sinn, denn mit bale haben die spanier enorm aufgerüstet, dazu noch der junge isco als offensivtalent macht die luft dünner für özil.
gestern durfte er schon nur zusehen, isco machte 2 buden...

seine leistungen waren schon lange nicht seinem talent entsprechend.

Halt nur vom "Titel" "ewiges Talent", kann man halt auch nicht leben und Arnautovic zeigt schon länger nix, LEIDER!

Da hast du durchaus recht!
Özil tut sich momentan enorm schwer (hoffentlich "explodiert" er nicht aus Trotz in der Nationalmannschaft grad gegen uns).
Gestern war übrigen Modric der beste Mann am Feld, der den verletzten Xabi Alonso ersetzt.

Halt nur vom "Titel" "ewiges Talent", kann man halt auch nicht leben und Arnautovic zeigt schon länger nix, LEIDER!

das scheint in der tat so zu sein...schade eigentlich.

Da hast du durchaus recht!
Özil tut sich momentan enorm schwer (hoffentlich "explodiert" er nicht aus Trotz in der Nationalmannschaft grad gegen uns).
Gestern war übrigen Modric der beste Mann am Feld, der den verletzten Xabi Alonso ersetzt.

özil ist ein begnadeter fussballer und man muss immer mit starken leistungen rechnen.
die chancen fürs länderspiel sinken aber dadurch nicht, da mit poldi, götze, gündogan und schweini bereits 4 ausfallen...
wobei allerdings die qualität im mittelfeld sicher beeindruckend ist, trotz der ausfälle.
von mir aus darf österreich aber gerne gewinnen, weil sie mir immer noch lieber als die anderen sind und ein dämpfer der löwtruppe sicher gut tut.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dem herrn bale kann man nur gratulieren :) hat für die nächsten tage wohl finanziell ausgesorgt :shock:

bale

UPDATE
"Manchester United are closing in on signing Korean midfielder Fuckin-No-Won and Brazilian attacker Nobodinho."

:mrgreen:

Zurück
Oben