Ex Freundin

Hi,

in der Regel an denen, die nicht lesen können, also an denen, die es nicht verstanden haben!

Aber gerne erörtere ich:

Wenn die Gefühle zu einem Menschen so toll sind, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Ex sein.

Und wenn die Gefühle zu einem Menschen so schlecht sind, dass ich sag "Da bleib ich lieber alleine als die Beziehung weiterzuführen" dann ist es sogar positiv, dass die Gefühle null Wert haben.

Und wenn die Trennung erfolgt, obwohl ich immer noch sehr positive Gefühle hab, dann tut das weh, auch das sollte man so schnell wie es irgend geht eliminieren!

Wenn man das alles nicht schafft, egal welche der Alternativen nun real sind, schafft man keine neue Beziehung, und sei es weil man die alten Gefühle zu sehr "respektiert".

Ich dachte an sich, dass die Zeiten der katholischen Witwen die nach dem Tod des Mannes nie wieder einen anderen angesehen haben, vorbei wären.

Das bedeutet: Spiel, Satz und Sieg für mich. Eh wie immer.

Du darfst mir aber gerne eine Situation erdenken, wo der Respekt für die Gefühle für einen Ex einen Wert haben, wobei ich mir erlaube nichmal drauf hinzuweisen: Die Ex ist immer zu respektieren, wie jeder andere Mensch auch, wir reden immer nur über die Gefühle zum Ex.

Ich bin auf Ausführungen gespannt, werde aber vermutlich umsonst warten ...

LG Tom

PS: nb: Wenn mir wer meinen Charakter vorwirft, hat derjenige sowieso immer einen miesen Charakter. :hahaha:

Klingt ein wenig nach Teenagerdenken oder "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" wo es ausser Liebe und Hass an Gefühlen nichts gibt.
Sehr viele schöne meiner Erinnerungen sind auch mit meiner Ex-Frau verbunden, schon alleine deshalb weil wir gemeinsame Kinder haben, aber auch viel gemeinsam geschaffen haben. Könnte jetzt also nicht sagen, das alles "Mist und Dreck" war aus heutiger Sicht.

Wir haben und unterschiedlich entwickelt, und heute 12 Jahre danach ist es unvorstellbar das wir jemals zusammen waren oder wieder wären. Ich denke das würde sie auch sagen.

Damals waren wir halt andere Menschen. Und um auf dei Gefühle zurückzukommen, sie ist mir nicht egal, ich freu mich wenn es ihr gut geht, es tut mir Leid wenn es ihr nicht gut geht und diese Gefühle kann man für jemanden haben auch wenn man ihn nicht (mehr) liebt, wobei in den letzten Jahren immer wieder Situationen waren wo ich schon anders gedacht habe.

Edit. Aber Fazit, hast du vermutlich nicht unrecht. Wenn ein der der beiden in einer Beziehung sagt, ich verbinge meine restliche Lebenszeit in Zukunft lieber alleine als mit dir, ist das vermutlich der Moment wo man keine Gefühle für den Menschen mehr haben sollte (wenn man sie abdrehen könnte). Aber deswegen muss nicht alles was man hatte, schlecht gewesen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Klingt ein wenig nach Teenagerdenken oder "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" wo es ausser Liebe und Hass an Gefühlen nichts gibt.

es gibt immer positive und negative Gefühle, wenn die positiven nicht überwiegen, sollte man sich trennen. Wenn es mal soweit ist, dass die negativen Gefühle überhand nehmen, ist es eigentlich zu spät für die Trennung.

Sehr viele schöne meiner Erinnerungen sind auch mit meiner Ex-Frau verbunden, schon alleine deshalb weil wir gemeinsame Kinder haben, aber auch viel gemeinsam geschaffen haben. Könnte jetzt also nicht sagen, das alles "Mist und Dreck" war aus heutiger Sicht.

Wir reden über Deine Gefühle zur Ex, nicht über Eure Erinnerungen!

Damals waren wir halt andere Menschen. Und um auf dei Gefühle zurückzukommen, sie ist mir nicht egal, ich freu mich wenn es ihr gut geht, es tut mir Leid wenn es ihr nicht gut geht und diese Gefühle kann man für jemanden haben auch wenn man ihn nicht (mehr) liebt, wobei in den letzten Jahren immer wieder Situationen waren wo ich schon anders gedacht habe.

Diese Gefühle habe ich zu vielen Menschen, und ich weiß dass sie sehr wichtig sind, in so einem Fall, schlussendlich ist der andere Mensch der andere Elternteil.

Es geht hier ganz konkret um den Respekt zu den Gefühlen, die man mal hatte:

„Exen“ aus meiner Gedankenwelt zu streichen, wäre dem,was ich damals empfunden habe, respektlos gegenüber.

Es würde das, was einmal war, entwerten.

Ich wünsche allen meinen Exen das beste, ich freu mich, wenn es ihnen gut geht, wenn sie was brauchen können sie auf mich zählen. Das trifft aber auf die meisten Menschen meines Umfelds zu! Ich treffe gelegentlich Exen, bei manchen kann es sogar zu Intimität kommen, allerdings nichts "ernstes".

In meiner "Gedankenwelt" haben sie aber keinen Platz. Ich denke nicht an sie, ich frage mich nicht anlasslos wie es ihnen geht, was sie so treiben, usw. - das ist eigentlich Menschen vorbehalten, die mir unmittelbar nahe sind.

Und wenn eine Ex immer noch in meiner Gedankenwelt rumgeistert, dann hab ich nicht abgeschlossen und bekomme auch keine neue Beziehung hin.

LG Tom

PS: Danke übrigens für die ernsthafte Antwort.

Bin seit 18 Jahren von meiner damaligen freundin getrennt,bin seit 8 Jahren glücklich verheiratet,aber denke sehr oft an meine ex, kann sein wenn ich an sie denke es mir besorgen mus. Geht es wem auch so??
lch bin seit 70 Jahren von meiner Geliebten getrennt, mit der ich nie Sex hatte, und seit 66 Jahren verheiratet. Trotzdem denke ich oft an meine erste Geliebte, allerdings ohne "es mir besorgen zu müssen".

Hab letztens noch ein geiles Video von mir und meiner Ex gefunden. 😏 Da kamen ein paar schöne Erinnerungen hoch. So musste ich nach all den Jahren auch nochmal Hand anlegen. 🤷

Jede Frau hat nunmal ihre besonderen Reize. Vielleicht ist da was an deiner Ex was dich immer noch hart triggert. 😈

Also wenn ich mir auf eine meiner Exen einen schütteln würde, dann würden die das bestimmt merken und das möchte ich lieber nicht.
Das ist wie mit dem Schluckauf, den bekommt man ja auch, wenn wer an einen denkt.
Nachher glaubt noch eine von denen, ich tät wieder was von ihr wollen... :undweg:

Also wenn ich mir auf eine meiner Exen einen schütteln würde, dann würden die das bestimmt merken und das möchte ich lieber nicht.
Das ist wie mit dem Schluckauf, den bekommt man ja auch, wenn wer an einen denkt.
Nachher glaubt noch eine von denen, ich tät wieder was von ihr wollen... :undweg:
Wieso, machst du es vor ihnen?
Oder wirst du von deinen Exen Videoüberwacht? :hmm:

Hin und wieder, wenn man über vergangenes Quatscht, dann erinnere ich mich natürlich an die Zeit mit meiner Ex.
Wir waren damals auch gute 8 Jahre zusammen.
Da ist es vollkommen normal, dass man ab und an vielleicht mal auf denkt - oder sich an was schönes erinnert.
Das ist ja sozusagen auch Teiler deiner (Lebens)Geschichte.

Vielleicht erinnerst dich an eine geile Zeit, die du mit ihr verbracht hast?
Ich finde in Erinnerungen schwelgen nicht böse oder verkehrt - problematisch wäre es nur für deine jetzige Beziehung, wenn du z.B.: nur kommen kannst, wenn du an deine Ex denkst - oder es brauchst um erregt zu werden oder so

Zurück
Oben