- Reaktionen
- 36.311
- Checks
- 2
Hi,
in der Regel an denen, die nicht lesen können, also an denen, die es nicht verstanden haben!
Aber gerne erörtere ich:
Wenn die Gefühle zu einem Menschen so toll sind, dann wird er mit hoher Wahrscheinlichkeit kein Ex sein.
Und wenn die Gefühle zu einem Menschen so schlecht sind, dass ich sag "Da bleib ich lieber alleine als die Beziehung weiterzuführen" dann ist es sogar positiv, dass die Gefühle null Wert haben.
Und wenn die Trennung erfolgt, obwohl ich immer noch sehr positive Gefühle hab, dann tut das weh, auch das sollte man so schnell wie es irgend geht eliminieren!
Wenn man das alles nicht schafft, egal welche der Alternativen nun real sind, schafft man keine neue Beziehung, und sei es weil man die alten Gefühle zu sehr "respektiert".
Ich dachte an sich, dass die Zeiten der katholischen Witwen die nach dem Tod des Mannes nie wieder einen anderen angesehen haben, vorbei wären.
Das bedeutet: Spiel, Satz und Sieg für mich. Eh wie immer.
Du darfst mir aber gerne eine Situation erdenken, wo der Respekt für die Gefühle für einen Ex einen Wert haben, wobei ich mir erlaube nichmal drauf hinzuweisen: Die Ex ist immer zu respektieren, wie jeder andere Mensch auch, wir reden immer nur über die Gefühle zum Ex.
Ich bin auf Ausführungen gespannt, werde aber vermutlich umsonst warten ...
LG Tom
PS: nb: Wenn mir wer meinen Charakter vorwirft, hat derjenige sowieso immer einen miesen Charakter.
Klingt ein wenig nach Teenagerdenken oder "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" wo es ausser Liebe und Hass an Gefühlen nichts gibt.
Sehr viele schöne meiner Erinnerungen sind auch mit meiner Ex-Frau verbunden, schon alleine deshalb weil wir gemeinsame Kinder haben, aber auch viel gemeinsam geschaffen haben. Könnte jetzt also nicht sagen, das alles "Mist und Dreck" war aus heutiger Sicht.
Wir haben und unterschiedlich entwickelt, und heute 12 Jahre danach ist es unvorstellbar das wir jemals zusammen waren oder wieder wären. Ich denke das würde sie auch sagen.
Damals waren wir halt andere Menschen. Und um auf dei Gefühle zurückzukommen, sie ist mir nicht egal, ich freu mich wenn es ihr gut geht, es tut mir Leid wenn es ihr nicht gut geht und diese Gefühle kann man für jemanden haben auch wenn man ihn nicht (mehr) liebt, wobei in den letzten Jahren immer wieder Situationen waren wo ich schon anders gedacht habe.
Edit. Aber Fazit, hast du vermutlich nicht unrecht. Wenn ein der der beiden in einer Beziehung sagt, ich verbinge meine restliche Lebenszeit in Zukunft lieber alleine als mit dir, ist das vermutlich der Moment wo man keine Gefühle für den Menschen mehr haben sollte (wenn man sie abdrehen könnte). Aber deswegen muss nicht alles was man hatte, schlecht gewesen sein.
Zuletzt bearbeitet: