Ex Freundin

„Exen“ aus meiner Gedankenwelt zu streichen, wäre dem,was ich damals empfunden habe, respektlos gegenüber.

Es würde das, was einmal war, entwerten.
Ja, das ist wohl die beste Voraussetzung ein Partner sein zu können, der mit seiner Vergangenheit und sich selbst im Reinen ist und bereit ist Neues zu beginnen.
Sie sind Teil meiner Vergangenheit und Teil eines früheren Lebens.
Wir wären wohl nicht dieselben ohne sie.
Wer jemanden liebt, nimmt ihn entweder ganz oder gar nicht.

Gedanklich Exen-Rubbeln käme mir nicht in den Sinn. Was war, war damals gut, aber nichts das heute auch nur irgendein Interesse oder erotische Gedanken beflügeln könnte - aber dazu kenne ich meine zwei Pappenheimer wohl zu gut - von mir träumt sicher auch keiner schwülstigen Träume - denk ich mal....nö weiß ich.

Geht es wem auch so??
Sicherlich gibt es im Leben vieler Menschen versuchte Partnerschaften, unerfüllt gebliebene Träume, aus welchen Gründen und aus wessen Verschulden immer. Waren es aber so schöne Erlebnisse, dass du jetzt zu bloßen Gedanken onanieren musst, hättest du dein Leben nicht verbessern können!

Hallo! Bin seit 18 Jahren von meiner damaligen freundin getrennt,bin seit 8 Jahren glücklich verheiratet,aber denke sehr oft an meine ex, kann sein wenn ich an sie denke es mir besorgen mus. Geht es wem auch so??

Es liegt wohl in der Natur des hochentwickelten Menschen, schmerzhafte Erlebnisse die mit Verlust verbunden sind, nicht einfach abzuschütteln, sondern mit dieser Sehnsucht nach verlorenem Glück an die Vergangenheit zu denken, diese Erinnerungen zu behalten und erst damit aufzuhören wenn die verursachende Problematik gelöst wurde. Dieser Umstand macht vielleicht den Ehrgeiz aus Ziele zu verfolgen. Im Fall der Liebe leider oft ein Antrieb der dem traurigen Umstand unterliegt das es keine realistische Lösung in der zivilisierten Welt gibt.

Ein Barbar wäre wohl mit seiner Keule losgezogen, hätte den neuen Mann der verlorenen Liebe niedergeschlagen und sich seinen Traum so erfüllt. Den Antrieb und den Instinkt dazu haben wir immer noch.
Zum Ausdruck kommt er oft noch wenn sich Menschen diverse Dinge aus ihrer Kindheit kaufen. Bei Männern oft das erste gute Auto, bei Frauen oft ein altes Puppenhaus.
Nicht umsonst gibt es Neuauflagen von alten Spielkonsolen oder diverser Kleidung die wir gerne hatten. Ein sehr lukratives Geschäft weil dieser Drang die guten Dinge der Vergangenheit wiederzuerlangen stark verbreitet ist.

Aber auch große Fehlschläge werden so überwunden. Die ersten Flugpioniere starben nicht selten, weil sie nie aufgaben und immer wieder ihre Geräte reparierten oder neu aufbauten. Und auch wenn die ersten bemannten Marsmissionen in einem Feuerball enden, wir werden nicht aufgeben. Weil sich die Sehnsucht und der Traum davon bei vielen seit den 80er Jahren festgesetzt hat.

Im Fall der Liebe sollte man sich vielleicht einfach dazu durchringen die neue Beziehung als bessere Variante zu betrachten. Die große Liebe 2.0.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch hin und wieder schön daran zu denken.
Oder an besonders schöne Erlebnisse.
Vor allem wenn man an Plätze kommt die man mit tollen Momenten verknüpft.
Doch ans masturbieren, nein, hat ja seinen Grund weswegen es vorbei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

„Exen“ aus meiner Gedankenwelt zu streichen, wäre dem,was ich damals empfunden habe, respektlos gegenüber.

Du musst lernen, Dich selbst und das jetzt zu respektieren! Nicht Deine Gefühle der Vergangenheit, die sind vorbei, Müll, Dreck ...

Es würde das, was einmal war, entwerten.

Perfekt! Stecke die Vergangenheit wie einen Fahreschien in den Entwerte des Lebens und komm in der Gegenwart an!

Es gibt immer wieder Dinge, Orte, Musik oder Situationen die einen erinnern.

Nicht wehmütig.
Nicht im erotischen Kontext.

Sie sind Teil meiner Vergangenheit und Teil eines früheren Lebens.

Leb Dein Leben, nicht die Vergangenheit! Erinnere Dich, und vergiss nicht, dass es vorbei ist.

LG Tom

Ja, das ist wohl die beste Voraussetzung ein Partner sein zu können, der mit seiner Vergangenheit und sich selbst im Reinen ist und bereit ist Neues zu beginnen.

Wir wären wohl nicht dieselben ohne sie.
Wer jemanden liebt, nimmt ihn entweder ganz oder gar nicht.

Gedanklich Exen-Rubbeln käme mir nicht in den Sinn. Was war, war damals gut, aber nichts das heute auch nur irgendein Interesse oder erotische Gedanken beflügeln könnte - aber dazu kenne ich meine zwei Pappenheimer wohl zu gut - von mir träumt sicher auch keiner schwülstigen Träume - denk ich mal....nö weiß ich.
lol du bist so org.

Hi,

Du musst lernen, Dich selbst und das jetzt zu respektieren! Nicht Deine Gefühle der Vergangenheit, die sind vorbei, Müll, Dreck ...

Perfekt! Stecke die Vergangenheit wie einen Fahreschien in den Entwerte des Lebens und komm in der Gegenwart an!

Leb Dein Leben, nicht die Vergangenheit! Erinnere Dich, und vergiss nicht, dass es vorbei ist.

LG Tom
wie kann man seine Vergangenheit als Dreck bezeichnen? entschuldige, aber du bist arm dran. :rolleyes:

Hi,

und weshalb muss man das, was vorbei ist, als Dreck sehen? Camus hat das sehr schön beschrieben.

es hat keinen Wert! Es hat meist gute Gründe, warum es ein Ex ist. Man darf sich gerne an schöne Dinge der Vergangenheit erinnern, aber "Respekt" gebührt ihr nicht!

Man muss abschliessen, es mag schön gewesen sein, aber es ist vorbei, andernfalls verlegt man sich den Weg in der Gegenwart und der Zukunft.

LG Tom

Hi,

es hat keinen Wert! Es hat meist gute Gründe, warum es ein Ex ist. Man darf sich gerne an schöne Dinge der Vergangenheit erinnern, aber "Respekt" gebührt ihr nicht!

Man muss abschliessen, es mag schön gewesen sein, aber es ist vorbei, andernfalls verlegt man sich den Weg in der Gegenwart und der Zukunft.

LG Tom
Dass es vorbei ist, bestreitet ja niemand, aber es muss doch kein Müll und kein Dreck gewesen sein. Ich habe ein tolles Kind aus einer vergangenen Beziehung, würde ich das so sehen wie du, wäre es einfach nur arm.

Hi,

LG Tom
Ach mein lieber Tom,

manchmal erinnerst du mich an jemanden…

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

ich hab ne ex die ich zu tiefst verachte, aber mit allen anderen bin ich noch sehr gut befreundet.
allerdings denke ich ned mehr sexuell an die....

ich denk eher immer daran wie meine momentane "frau" oder freundin je nachdem, mit britney spears oder jennifer lopez etc usw rum macht :D

Zurück
Oben