Ex -Liebelein - Freundschaften

Hallo!

Ich wollte kurz in die runde fragen, ob ihr teilweiße noch kontakt zu eueren verflossenenen habt - egal ob langjaehrige beziehung oder eine alte romanze :).

Mit passiert in letzter zeit hauefiger, dass sich auf facebook, badoo usw maenner melden, die seit vielen monaten/jahren nicht mehr gesehen habe und gleich herumzicken, wenn man kein interesse auf kommunikation hat. Man weiß oft nicht, soll man nach so langer zeit antworten oder es besser beruhen lassen...gehts wem ähnlich?.

Ja, zu den meisten schon.

Ich such auch nicht, sondern lass mich finden ---> man kann nichts erzwingen ;). Hab zurzeit andere prioritaeten, außer den ganzen beziehngskram.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich wollte kurz in die runde fragen, ob ihr teilweiße noch kontakt zu eueren verflossenenen habt - egal ob langjaehrige beziehung oder eine alte romanze :).

Vom Großteil habe ich später wieder gehört, im aktiven Kontakt stehe ich mit den wenigsten. Alleine dieses Jahr haben sich aber zwei Exen gemeldet (mit einer haben wir inzwischen auch wieder einige nette soziale Abende verbracht) und eine ONS-Partnerin hat angeläutet und war ganz enttäuscht, dass ich nicht alleine war ...

Mit passiert in letzter zeit hauefiger, dass sich auf facebook, badoo usw maenner melden, die seit vielen monaten/jahren nicht mehr gesehen habe und gleich herumzicken, wenn man kein interesse auf kommunikation hat. Man weiß oft nicht, soll man nach so langer zeit antworten oder es besser beruhen lassen...gehts wem ähnlich?.

Musst Du abwägen, im Zweifelsfall ja - wenn die Trennung problematisch war oder wenn Du extreme Gefühle für die Person hast (Abneigung oder Zuneigung), ist auf jeden Fall Vorsicht angebracht. Es kann aber meiner Erfahrung nach trotzdem wieder zu einem netten Kontakt führen.

Ich such auch nicht, sondern lass mich finden ---> man kann nichts erzwingen ;). Hab zurzeit andere prioritaeten, außer den ganzen beziehngskram.
Du warst ja auch nicht gemeint. ;)

Ontopic: Meistens anfangs ja, aber es schläft dann irgendwann ein. Spätestens wenn ein neuer Partner auftaucht.

Musst Du abwägen, im Zweifelsfall ja - wenn die Trennung problematisch war oder wenn Du extreme Gefühle für die Person hast (Abneigung oder Zuneigung), ist auf jeden Fall Vorsicht angebracht. Es kann aber meiner Erfahrung nach trotzdem wieder zu einem netten Kontakt führen.[/QUOTE]

In meinem fall waren es eher romanzen, sexfreundschaften etc die nach und nach in die brueche gingen. Entweder war die luft raus oder mann verliebte sich... Die kontakte brachen relativ rasch ab, manche monate, einige sogar laenger als 3 jahre. In letzter zeit, muss etwas in der luft liegen, weil oft unerwartet nachrichten kommen von wegen "" wies so geht oder lust wieder etwas trinken zu gehen"". Das ganze reißt alte erinnerungen hoch und es kommt eher desinteresse als freude hoch. Wenn sich leute jahre nie melden und dann aus dem nichts wieder auftauchen, ist komisch :hmm:

Ontopic: Meistens anfangs ja, aber es schläft dann irgendwann ein. Spätestens wenn ein neuer Partner auftaucht.

Vorübergehend.
Anfangs reduziert sich das, doch mit der Zeit pendelt wieder ein.
Wir gehen oft auf ein Gläschen, Plaudern über Gott und die Welt, seine Frau, dann die Geliebte und gelegentliche Affären.

ich hab zu keinem ex kontakt und auch zu keiner affäre mehr kontakt. hab da echt kein bedürfnis, mich zu melden und wieder kontakt herzustellen. vor allem bei den affären/one night stands waren ja es nicht umsonst nur ons/affären.

ich hab zu keinem ex kontakt und auch zu keiner affäre mehr kontakt. hab da echt kein bedürfnis, mich zu melden und wieder kontakt herzustellen. vor allem bei den affären/one night stands waren ja es nicht umsonst nur ons/affären.

da hast du recht denn das gibt sowieso nur stress dann

Hab keinen Kontakt zu meine Ex Freundinnen, wozu auch? Das leben ist wie eine Zugreise...

Ich habe zu einer Ex-Freundin schon noch regelmässigen Kontakt und wir verstehen uns gut. Und regelmässiger Kontakt heisst nicht virtuell, sondern wirklich auch miteinander Essen gehen, plaudern usw. Es ist aber für beide klar, dass es eine Freundschaft ist und keine Beziehung, kein Sex. So funktioniert's auch.
Mit lediglich zwei Frauen würde ich keinen Kontakt mehr haben wollen und habe daher auch keinen.
Und dazwischen gibt es etliche, die ich manchmal wieder treffe und es kann schon witzig sein, wenn das zufällig und nach langer Zeit ist, in der man sich verändert und einiges erlebt hat, sich austauscht und wieder seiner Wege geht.

Mir war und ist es die Mühe nicht wert den Kontakt mit ehemaligen Gschichtln oder auch Beziehung, unabhängig davon wie es ausgegangen ist, aufrecht zu halten. Wozu auch? Die waren nicht meine Freunde sondern eben Partnerinnen... :schulterzuck:
Wenn wir Beute machten, gehört die Beute uns, das ist halt so.
Wenn ich früher Beute gemacht hab, hab ich meistens davon 1-2 abgebissen und den Rest liegen gelassen - um bei der Metapher zu bleiben :shock:

Hallo!

Wenn ich es mir aussuchen kann, dann haben beide reflektiert und mit der Ex-Partnerschaft abgeschlossen. Freundschaften zu Expartnern sind immer schwierig zu erklären. Also in die Zukunft blicken und Zeit mit der neuen Liebe verbringen. Verringert das Konfliktpotential ungemein.

Zurück
Oben