Ex von Freundin/ Bekannter?

M

Gast

(Gelöschter Account)
Hallo!

Wenn eine Bekannte sich mit Männern getroffen hat, würdet ihr euch dann noch mit denen treffen, oder sind die Tabu?
Würde es für euch einen Unterschied machen, ob es die beste Freundin, eine Freundin, oder nur eine Bekannte ist?

Liebe Grüße

Ich Finde du würfelst ein paar Dinge durcheinander.
Treffen platonisch oder sexueller Natur?
Beziehung. ..welcher Art auch immer ?

Wenn mich der Mann insgesamt sehr beeindruckt und er war mal verbandelt mit einer Bekannten, wäre das für mich kein Grund von ihm Abstand zu nehmen.
Wäre er in einer festen Beziehung mit einer Freundin von mir gewesen, tabu.

Ich würde es nicht tun, wenn mir an der Freundschaft etwas liegt.

Bekannte sollten wohl kein Problem darstellen , meistens lernt man ja über Bekannte neue Leute kennen .

Mit dem Ex einer guten Freundin würde ich nichts anfangen...da müsste ich wahrscheinlich wirklich denken, dass er der einzig Richtige im Leben für mich ist, um so etwas in Betracht zu ziehen. Sag ich jetzt mal so...hab aber, wie so oft, keine praktische Erfahrung vorzuweisen ;)

Geht's hier um irgendwelche Männer?

Wieso nicht????
Offensichtlich hat für sie keiner gepasst... wo ist das Problem?

Wenn eine Bekannte sich mit Männern getroffen hat, würdet ihr euch dann noch mit denen treffen, oder sind die Tabu?
Würde es für euch einen Unterschied machen, ob es die beste Freundin, eine Freundin, oder nur eine Bekannte ist?

Du meinst zum Anbandeln?

Ich glaub, "Tabu" wär's nicht, aber ich würde auch nix forcieren. Wenn ich verknallt wäre, würde ich mir darüber keine Gedanken machen, aber im allgemeinen mag ich so "Querverbindungen" generell nicht besonders (egal ob Näherkommen in Arbeit, im engeren Freundeskreis usw.).

Befreundet, ob Sex im Spiel war, keine Ahnung
Ich bin sicher die letzte, die den moralischen Zeigefinger erheben sollte - deswegen mach ich es auch nicht.
Für mich ist das, auch wenn es hart klingt, eine reine Kosten-Nutzen Rechnung. Empfindest du etwas für diesen Mann, fühlst du dich stark zu ihm hingezogen, dann mach es. Wenn es einfach nur um einen schnellen Fick geht, würd ich mir persönlich nicht die Laus in den Pelz setzen. ;)

:cool: Ja, weil mit Freunden hast eine Beziehung und rumvögeln in einer Beziehung ist selten gut, während Bekannte dich nur bekannt machen wiederrum. Man trifft sie irgendwo und geht wieder auseinander, kennt sie daher und trifft über sie wieder andere die man dann auch daher kennt usw..

:cool: Ja, weil mit Freunden hast eine Beziehung und rumvögeln in einer Beziehung ist selten gut, während Bekannte dich nur bekannt machen wiederrum. Man trifft sie irgendwo und geht wieder auseinander, kennt sie daher und trifft über sie wieder andere die man dann auch daher kennt usw..
Wie wahr ;)

Ich denke nicht, dass man das so generalisieren kann.
Das hängt doch sehr starj davon ab
a) wie gut ist Dein Verhältnis zu IHR
b) wie eng war das Verhältnis zwischen IHR und IHM

Wenn SIE nur eine lose Bekannte ist, kann Dir das meiner Meinung nach völlig wurscht sein -
noch dazu wenn die beiden nicht (mehr) in einer Beziehung sind.

Und selbst bei einer guten Freundin sähe ich da kein wirkliches Problem,
solange Du nicht der Grund der Trennung bist.

Ich hatte das je einmal von beiden Seiten.
Ein Freund aus dem Handballverein war 2 Jahre mit einem Mädel zusammen -
ich glaub auch, er war ihr erster Freund. Dann trennten sie sich irgendwann.
Zwei oder drei Jahre später traf ich sie irgendwo, wir verabreten uns öfter
und es funkte, und ich war mit ihr 2 Jahre zusammen - allerdings hatte ich da
schon durch mein Studium außerhalb Wiens auch mit ihm schon länger keinen
Kontakt mehr.

Ein Freund von mir lernte eine Ex von mir etwa ein Jahr nach unserem Beziehungsende kennen.
Irgendwie funkte es zwischen den beiden. Anständig wie alter Adel nun mal ist, fragte er nach, ob ich denn ein Problem mit einer etwaigen Liaison der beiden hätte.
Ich musste nur lachen, wünschte den beiden viel Glück, aber sie mögen von mir nicht
erwarten, dass ich der Beziehung große Chancen einräumen würde -
ich kannte ja beide. So behielt ich dann auch recht - was mich nicht wirklich berührt hatte -
ich erfreute mich nur der Richtigkeit meiner Einschätzung ;)

das hängt von so vielen "falls" ab - falls ich überhaupt auf männer stehen würde! :haha:

Ich habe auch schon mehrere Dates von Freunden gedatet und habe damit kein Problem. Warum auch !?
Bei Ex-Freundinnen ist es so eine Sache. Da kommt es mir drauf an, wie wichtig die Freundschaft für mich ist, und ob mittlerweile Gras über die Sache gewachsen ist und was mit die Frau bedeutet. Ich hatte auch schon Sex mit der Ex eines Freundes. Wir haben es beide verschwiegen. Gewissensbisse hatte ich, weil er immer noch sehr an sie gehangen hat.

Zurück
Oben