F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

Wie kommst Du eigentlich auf alleinige Verantwortung?

die Verantwortung, dass kein Kind entsteht ist gemeint. Logischer Weise. :D

Du schriebst:

Ausreden gelten nicht, ein Mann der keinesfalls ein Kind will, kann mittels Kondom verhüten, da kann die Frau hundertal sagen sie verhüte eh. Genau aus diesem Grund habe ich die Verantwortung für einen Eingriff an meinem Körper übernommen, ...

Und das ist der Blödsinn! Wenn meine Freundin sagt sie verhütet dann kann und darf ich mich drauf verlassen, dass sie es tut. Und wenn sie es nicht tut, mich hintergeht, dann erwarte ich auch, dass jeder andere - auch Du - sagt "Die Frau ist der Arsch", und nicht irgendwelche Blödsinnigkeiten wie "selber Schuld", "hättest halt" ....

Deshalb haltet Ihr auch alle die Klappe nachdem ich das Stealthing angeführt habe!

Weil umgekehrt, wenn der Mann das selbe macht, einen Gummi nutzt und den dann heimlich abstreift und in die Vagina ejakuliert, und die Frau wird schwanger, dann sagst auch Du nicht "Selber schuld Du blöde Frau, hättest halt zusätzlich die Spirale verwendet!", gell? :D

Das ist ja dann eine Straftat, wenn ein Mann das macht, aber zuppelt die Frau den Gummi runter, ist es keine Straftat!

Von jedem vernünftigen Menschen - also auch von Dir - erwarte ich, dass in beiden Fällen die Person, die die Verhütung manipuliert, als Übeltäter gebrandmarkt wird, und nicht das Opfer.

Lediglich der Ophi traue ich diese Gefühlskälte zu, dass sie sagt, die Frau ist selber schuld, wenn der Mann heimlich den Gummi runter tut.

Ist es jetzt klarer, was ich meine?

Wäre Dein Satz:

Ausreden gelten nicht, eine Frau die keinesfalls ein Kind will, kann zusätzlich mittels Spirale verhüten, da kann der Mann hundertmal sagen er verhüte eh oder er ist vasektomiert, oder er nutzt einen Gummi.

dann wärst Du wahrscheinlich ohnehin schon virtuell gelyncht worden. :D

Daher: Deine Partnerin darf sich drauf verlassen, dass Du vasaktomiert bist, und eine Frau darf sich auch bei einem ONS drauf verlassen, dass der Mann den Gummi drauf behält, und nicht abstreift. Genauso darf sich der Mann drauf verlassen, wenn die Frau sagt, dass sie verhütet.

Und es ist absolut schändlich wenn man sagt, dass eine Frau selbst schuld ist, wenn der Mann heimlich den Gummi abzieht. Genauso schändlich wenn man zum Mann sagt, er wäre selbst schuld, wenn die Frau ihn anlügt, dass sie verhütet.

LG Tom

Hi,

Und wenn sie sich nicht einigen können?

uninteressant! Das ist deren Privatsache! Das geht Dich nichts an! Was aber nicht geht ist, dass einer dem anderen ein Kind unterjubelt statt sich zu einigen!

Denk mal dran, dass es Länder gibt ohne Fristenlösung, wo also Abtreibung außer extremen gesundheitlichen Gründen unmöglich ist. Wenn da der Eheparner den Gummi heimlich entfernt ....

Ehrlich gesagt würde ich mir nicht zutrauen das zu beurteilen,

Ich schon.

Und wie genau? Wenn der in Frage kommende Mann nicht erlaubt, dass die Frau das Kind bekommt wird sie gezwungen abzutreiben?

Was hat das mit Unterhaltsansprüchen zu tun?

Vorschläge wären z.B.:

Mutter und Kind sind rechtlich so gestellt, als wäre der Vater unbekannt. Sprich: der Vater bezahlt nichts und hat auch sonst keine Pflichten (und Rechte). Damit bereinigt man die Fälle, wo es nur ums Geld geht.

Oder aber, das Kind kommt zwangsweise auf Wunsch des Vaters in seine Obhut und Vormundschaft. Das Kind würde der Mutter also im Alter von etwa 6 bis 12 Monaten abgenommen und lebt beim Vater, die Mutter bezahlt für das Kind Unterhalt.

Mir ist schon klar, dass man so Rechte des Kindes verletzt, ist nicht optimal, aber man würde wohl die problematischsten Formen des Kunderunterschiebens unterbinden. Also die offensichtlichen.

Damit wäre mE. sichergestellt, dass sich beide Elternteile vorher absprechen, was sie tun.

LG Tom

Mir ist schon klar, dass man so Rechte des Kindes verletzt, ist nicht optimal, aber man würde wohl die problematischsten Formen des Kunderunterschiebens unterbinden. Also die offensichtlichen.
Kann man aber nicht. Und daraus resultiert die Ohnmacht. Niemals kann ein Mann darüber entscheiden und herrschen. Nicht in unserer Gesellschaft,.
Er kann Druck machen, Verbrechen vergehen, klar. Aber er hat de facto kein rechtliches Mitbestimmungsrecht. Und im äußersten Fall kann die Frau sich mit Kind davon machen, ihm nie sagen dass sie schwanger wurde usw...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

die Verantwortung, dass kein Kind entsteht ist gemeint. Logischer Weise. :D

Du schriebst:

Und das ist der Blödsinn! Wenn meine Freundin sagt sie verhütet dann kann und darf ich mich drauf verlassen, dass sie es tut. Und wenn sie es nicht tut, mich hintergeht, dann erwarte ich auch, dass jeder andere - auch Du - sagt "Die Frau ist der Arsch", und nicht irgendwelche Blödsinnigkeiten wie "selber Schuld", "hättest halt" ....

Deshalb haltet Ihr auch alle die Klappe nachdem ich das Stealthing angeführt habe!

Weil umgekehrt, wenn der Mann das selbe macht, einen Gummi nutzt und den dann heimlich abstreift und in die Vagina ejakuliert, und die Frau wird schwanger, dann sagst auch Du nicht "Selber schuld Du blöde Frau, hättest halt zusätzlich die Spirale verwendet!", gell? :D

Das ist ja dann eine Straftat, wenn ein Mann das macht, aber zuppelt die Frau den Gummi runter, ist es keine Straftat!

Von jedem vernünftigen Menschen - also auch von Dir - erwarte ich, dass in beiden Fällen die Person, die die Verhütung manipuliert, als Übeltäter gebrandmarkt wird, und nicht das Opfer.

Lediglich der Ophi traue ich diese Gefühlskälte zu, dass sie sagt, die Frau ist selber schuld, wenn der Mann heimlich den Gummi runter tut.

Ist es jetzt klarer, was ich meine?

Wäre Dein Satz:

dann wärst Du wahrscheinlich ohnehin schon virtuell gelyncht worden. :D

Daher: Deine Partnerin darf sich drauf verlassen, dass Du vasaktomiert bist, und eine Frau darf sich auch bei einem ONS drauf verlassen, dass der Mann den Gummi drauf behält, und nicht abstreift. Genauso darf sich der Mann drauf verlassen, wenn die Frau sagt, dass sie verhütet.

Und es ist absolut schändlich wenn man sagt, dass eine Frau selbst schuld ist, wenn der Mann heimlich den Gummi abzieht. Genauso schändlich wenn man zum Mann sagt, er wäre selbst schuld, wenn die Frau ihn anlügt, dass sie verhütet.

LG Tom
Ich hab ja auch nie behauptet, dass man das im Normalfall von einem Menschen nicht verlangen darf.
Aber wie ich auch schon geschrieben habe, es gibt Arschlöcher unter beiden Geschlechtern.
Zusätzlich würde ich keinem Mann glauben, dass er es nicht mitbekommt, dass die Frau ihm heimlich den Gummi abstreift.
Umgekehrt eher schon.
Niemand hat behauptet, dass eine Frau die einem Mann ein Kind unterjubelt nicht Arschloch ist.
Trotzdem bin ich der Meinung, dass diese Frauen nicht die Mehrheit darstellen.
Ich persönlich hab bis auf meiner Ex nur einer vertraut... und gerade bei der Ex war es falsch... aber was solls...ich hätte damit rechnen müssen.

Hi,

uninteressant! Das ist deren Privatsache! Das geht Dich nichts an! Was aber nicht geht ist, dass einer dem anderen ein Kind unterjubelt statt sich zu einigen!

Denk mal dran, dass es Länder gibt ohne Fristenlösung, wo also Abtreibung außer extremen gesundheitlichen Gründen unmöglich ist. Wenn da der Eheparner den Gummi heimlich entfernt ....

Ich schon.

Was hat das mit Unterhaltsansprüchen zu tun?

Vorschläge wären z.B.:

Mutter und Kind sind rechtlich so gestellt, als wäre der Vater unbekannt. Sprich: der Vater bezahlt nichts und hat auch sonst keine Pflichten (und Rechte). Damit bereinigt man die Fälle, wo es nur ums Geld geht.

Oder aber, das Kind kommt zwangsweise auf Wunsch des Vaters in seine Obhut und Vormundschaft. Das Kind würde der Mutter also im Alter von etwa 6 bis 12 Monaten abgenommen und lebt beim Vater, die Mutter bezahlt für das Kind Unterhalt.

Damit wäre mE. sichergestellt, dass sich beide Elternteile vorher absprechen, was sie tun.

LG Tom
Ich fürchte das wird nix...auf der einen Seite anprangern, dass Mütter die Rechte der Kinder verletzen indem sie Kinder austragen die der Vater nicht will.
Auf der anderen Seite aber die Rechte der Kinder verletzen, weil der Vater es will.
Das wäre ein Rückschritt...was in anderen Ländern geschieht kann man sich eh anschauen. Da wo der Mann entscheidet, oder wo das Kind dem Vater gehört sind Frauen selten viel wert.
Sicher wäre eine Lösung sinnvoll und gut, aber so einfach wird das nicht werden.
Erst wenns Gedankenaufzeichnung gibt, wäre das umsetzbar, dagegen hätte ich persönlich aber was.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

.. und gerade bei der Ex war es falsch... aber was solls...ich hätte damit rechnen müssen.

erinnert an den Witz:
Person1: Wie konntest Du mich nur betrügen, wo ich Dir doch vertraut hatte?
Person 2: Wie hätte ich Dich betrügen sollen, wenn Du mir nicht vertraut hättest? :D

Das wäre ein Rückschritt...was in anderen Ländern geschieht kann man sich eh anschauen. Da wo der Mann entscheidet, oder wo das Kind dem Vater gehört sind Frauen selten viel wert.

Das siehst Du absolut falsch! Es entscheiden ja beide, nur dass die Mutter gezwungen ist, das vorher abzusprechen. Da hat sie die selben Rechte wie jetzt, keiner kann sie zu was zwingen.

Nur wenn sie die Abmachung nicht einhalten will, kann der Mann was entscheiden. Und solange ein Paar was gemeinsam macht, passt es auch.

Sicher wäre eine Lösung sinnvoll und gut, aber so einfach wird das nicht werden.
Erst wenns Gedankenaufzeichnung gibt, wäre das umsetzbar, dagegen hätte ich persönlich aber was.

Nein, denn siehe oben: Wo ein Paar gemeinsame Entscheidungen trifft, ändert sich nix. Nur wenn die Frau von ihrer verbindlichen Zusage abrückt, kann der Vater was entscheiden.

LG Tom

Hi,

Kann man aber nicht. Und daraus resultiert die Ohnmacht. Niemals kann ein Mann darüber entscheiden und herrschen. Nicht in unserer Gesellschaft,.
Er kann Druck machen, Verbrechen vergehen, klar. Aber er hat de facto kein rechtliches Mitbestimmungsrecht.

ah geh, weißt wie leicht man jemanden psychatrieren lassen kann .... :D

Und im äußersten Fall kann die Frau sich mit Kind davon machen, ihm nie sagen dass sie schwanger wurde usw...

Eh. Da werden sich aber die wenigsten aufregen. Genau diese Option hat die Frau sowieso! Zu sagen, sie wüsste nicht, wer der Vater ist. Da verzichtet sie halt auf den Unterhalt. Das machen also alle die nicht, die nur aufs Geld aus sind.

LG Tom

Das siehst Du absolut falsch! Es entscheiden ja beide, nur dass die Mutter gezwungen ist, das vorher abzusprechen. Da hat sie die selben Rechte wie jetzt, keiner kann sie zu was zwingen.

Nur wenn sie die Abmachung nicht einhalten will, kann der Mann was entscheiden. Und solange ein Paar was gemeinsam macht, passt es auch.
Das läuft dann darauf hinaus, dass man vor dem GV, auch vor ONS schriftlich notariell beglaubigt eine Absichtserklärung abgibt, oder? Was ist ein Wisch wert, den jemand mit 2 Promille unterschreibt?

Es gibt einen Grund warum Männer hier keine tatsächliche Entscheidungsgewalt haben und das ist einfach weil ihnen die Ausstattung dazu fehlt ;) Man kann hin und her philosophieren wie was wo. Aber letztendlich, da der Mann weder die "Bürde" der Entscheidung tatsächlich hat, noch die Möglichkeit die Schwangerschaft zu übernehmen ist es eben so. Und letztendlich gilt die Zahlung für das unschuldige Kind und so soll es auch bleiben.

Hi,

Das läuft dann darauf hinaus, dass man vor dem GV, auch vor ONS schriftlich notariell beglaubigt eine Absichtserklärung abgibt, oder? Was ist ein Wisch wert, den jemand mit 2 Promille unterschreibt?

gibst oder gabst Du bei einem ONS Namen und Adresse der Komplizin? :D

Irgendwie scheint Dir die Argumentation auszugehen .... :D

LG Tom

Hi,

Es gibt einen Grund warum Männer hier keine tatsächliche Entscheidungsgewalt haben und das ist einfach weil ihnen die Ausstattung dazu fehlt ;) Man kann hin und her philosophieren wie was wo. Aber letztendlich, da der Mann weder die "Bürde" der Entscheidung tatsächlich hat, noch die Möglichkeit die Schwangerschaft zu übernehmen ist es eben so. Und letztendlich gilt die Zahlung für das unschuldige Kind und so soll es auch bleiben.

Du hast da schon recht, aber das erklärt nicht, warum das Kind nach der Geburt bei der Mutter zu bleiben hat.

Das ist eine tradierte Struktur, die durchaus im Sinne der Gleichberechtigung überholenswert scheint, nicht?

Also mal abgesehen von der Problematik des Verhütungsbetrugs, ich sage schon seit langem, dass Väter zwangsweise Zeit mit dem Kind oder aber für soziale Einrichtungen verbringen sollen.

LG Tom

Hi,

gibst oder gabst Du bei einem ONS Namen und Adresse der Komplizin? :D

Irgendwie scheint Dir die Argumentation auszugehen .... :D

LG Tom
Nein, das bildest Du Dir ein...ich hatte sie auch mal bei mir zu Hause...und meistens haben mich die Mädels vorher mit einer Band spielen sehen.
Nicht jeder lebt sein Leben im stillen Kämmerlein der Anonymität.
Außerdem hatte ich nie Angst, dass mir irgendeine Frau ein Kind andrehen will...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast da schon recht, aber das erklärt nicht, warum das Kind nach der Geburt bei der Mutter zu bleiben hat
Ja, das Gesetz sieht vor das nach der Geburt die Obsorge bei nicht verheirateten Eltern erstmal bei der Mutter ist. Dadurch könnte man einen Vorteil für Mütter hernehmen oder einen Vorteil für Väter ... Je nachdem wie man sich es auslegen möchte.
Ich bin leider kein Rechtsanwalt in dieser Hinsicht und kenne mich da zu wenig aus ... Ob es die Möglichkeit überhaupt gibt die komplette Obsorge nach der Geburt abzugeben, an den Vater.
Ich habe aber Dunkel in Erinnerung das es ein Verein für Väter gibt, die diese Rechtslage oder allgemein die Rechtslage in Bezug auf Obsorge und Väter anprangern.

Das ist eine tradierte Struktur, die durchaus im Sinne der Gleichberechtigung überholenswert scheint, nicht

Ich glaube das müsste man abwägen ob so viele Väter tatsächlich Interesse haben, nicht mehr nur die Finanzierung zu einem Teil zu übernehmen, sondern gleich mit der Obsorge konfrontiert zu werden ;) aber ja da das Überleben von einem Kind nicht mehr an der Brust der Frau liegt und man hier sehr wohl schon ausweichen kann auf Babynahrung, wäre hier die Gleichberechtigung Mal zu überdenken.

schon seit langem, dass Väter zwangsweise Zeit mit dem Kind oder aber für soziale Einrichtungen verbringen sollen.
Das muss eine Fall Entscheidung sein. Ich würde meinem Kind nicht Zeit aufzwingen wollen mit einem Menschen, das wenn es gut geht das Kind respektiert aber im schlimmsten Fall auch hassen kann/könnte. Da wäre der Schaden am Kind, bei so einem toxischen Menschen sicherlich schwer wieder auf gleich zu bringen. Sorry dein Vater mag dich nicht ... Das tut nie gut. Vor allem wenn das Kind die Abneigung auch noch zu spüren bekommt.
Gilt auch im Umkehrschluss für die Mutter, wenn der Vater das durchmachen müsste ...

Ihr habts die eingangsfrage vom TE ned ganz gecheckt... Fällt mir auf, schönen Tag wünsch

Falls jemand dazu bereit ist...
... Also wirklich bereit ist... Dann
Könnte man ja.... Wie gesagt... Vorausgesetzt man ist bereit dazu... Einen thread mit dem Thema erstellen, mfg

Falls jemand dazu bereit ist...
... Also wirklich bereit ist... Dann
Könnte man ja.... Wie gesagt... Vorausgesetzt man ist bereit dazu... Einen thread mit dem Thema erstellen, mfg
wozu ? es passt hier schon ganz gut zur thematik, und das eigentliche original thema braucht ned weiter beredet zu werden, weil kein weiterer input von den betroffenen stattfindet, und es eh schon alles "vorbei" is ...

Ich kann dir aus guter Erfahrung sagen das ein Kind das größte Geschenk ist das dir dein Leben bieten kann!
Wenn du kein ganzer trottel bist dann nimm das Geschenk an (vorausgesetzt es ist wirklich dein kind) und genieße diese bedingungslose Liebe.
Und ganz nebenbei erwähnt ist dein alter kein Nachteil.....
Du hast dann immerhin viel jünger wieder einige Freiheiten die spätberufene nicht haben.
Die ersten Worte, die ersten Schritte, die ersten Umarmungen.....
Das dind alles Erfahrungen und Erlebnisse die dich prägen werden und von denen du dein Leben lang zehren kannst.
Ich persönlich bereue keine Sekunde das ich diese Erfahrungen machen durfte und wenn mich morgen der Teufel holen sollte denke ich mir ich hatte alles Glück der Welt erfahren und es war toll!

In diesem Sinne viel Erfolg bei deiner Entscheidungsfindung

wozu ? es passt hier schon ganz gut zur thematik, und das eigentliche original thema braucht ned weiter beredet zu werden, weil kein weiterer input von den betroffenen stattfindet, und es eh schon alles "vorbei" is ...
Wozu? Man findet Themen dann einfacher. Und schön dass zum originalthema noch brauchbares kommt. Siehe hatschis Beitrag, gruss

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben