F+ Schwanger aber nicht gewollt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat ja mit dem Thema nur sekundär zu tun.
nein gar nicht.
es geht ja bei der diskussion um die rechtsverhältnisse, und da sieht es eben so aus, sobald die frau erstmal (ungewollt) schwanger ist, dass frau es sich aussuchen darf, ob sie die verantwortung dafür übernehmen möchte, oder nicht, und mann es sich eben nicht aussuchen darf, ob er verantwortung dafür übernimmt oder nicht.

also kann die tatsache, dass frauen auch kinder kriegen können, ohne die verantwortung dafür zu übernehmen, nicht sekundär sein.

Hi,

... wobei ich annehme, dass er zu viele Kinofilme gesehen hat, diese wohlhabenden Männer von denen die Frauen ständig Kinder möchten, soll er mir zeigen

sie wünschen, wir spielen:

Nur ein Beispiel, dass es - warum immer - in den Spiegel geschafft hat, den ich nun nicht für ein Qualitätsmedium halte.

Tatsächlich ist das nun nicht so selten, wobei das "ich vergesse halt mal die Pille" wohl häufiger sein dürfte. Und ums Geld geht es oft nicht, aber ein gemeinsames Kind ist - wie Du korrekt angemerkt hast, freuen sich viele Männer ja auch über ein nicht geplantes Kind - oftmal ein Grund, die Beziehung zu vertiefen. Vor ein paar Jahrzehnten noch eine Möglichkeit, die Heirat durchzusetzen, wenn der Mann nicht so begeistert war.

Geh mal von den Extremen weg, die es auch gibt, die aber vermutlich seltener sind: In der Partnerschaft, wo sich - mit hoher Sicherheit - der Mann eh auch über das Kind freut.

Oder um es anders auszudrücken:

Theoretisch werden innerhalb eines Jahres nur 3 Frauen von 1.000, die die Pille nehmen, schwanger.
Praktisch kommen Untersuchungen auf 1 bis 8 Frauen von 100!

Anwendungsfehler können mitschuld sein, es ist aber sehr unwahrscheinlich, zumal ja viele befruchtete Eizellen nicht zur Schwangerschaft führen!

Diese Zahlen sind eher ein konkreter Hinweis, auf bewusstes "Lockernehmen" bei der Verhütung, und das meist in Partnerschaften.

Und frag mal im Freundeskreis, Frauen, wo die Pille nicht funktioniert hat und sie trotzdem schwanger wurden, sind oftmals noch häufiger als die etwa 1 bis 8/100. :D

Ich weiß schon, alles keine Beweise ....

LG Tom

Hi,

Geben wird es das sicher. In meinem Umfeld kann ich mir das nicht vorstellen. Ich sehe da die viele Arbeit, das angebunden sein. Auch wenn ich meist gerne Mutter bin. Aber alle paar Stunden aufstehen, das ständige dahinter sein, und nun dieses Chaos im Kopf durch die Hormonschübe der Pubertät. Das alles alleine zu bewältigen ist doch so herausfordernd, dass es in meinen Augen befremdlich ist, es anzustreben.

hähä ... Du verwechselst da was. Ein guter Teil der Frauen will genau das, was Du als "Nachteil" darstellst. Aber eine künstliche Befruchtung kostet viel und man hat halt auch weniger Geld ....

LG Tom

Hi,

dass eine Frau sich nicht zwingen lässt, ein Kind auszutragen, das sie nicht will, wird klar, wenn man sich einmal die körperliche Belastung und das Risiko wirklich bewusst macht.

bei uns und auch da nicht in jedem Umfeld!

Und zwingen, da kann man sich viel vorstellen, ich kenne einige, die eigentlich lieber abgetrieben hätten, aber dem Mann zuliebe oder aus Angst, dass er sie dann verlässt, es ausgetragen haben. Ich kenne auch Frauen, die heimlich abtreiben haben lassen, aus dem selben Grund.

In den USA kann die Drohung "Ich verlasse Dich, wenn Du abtreibst/nicht abtreibst" durchaus strafbar sein ... :D

LG Tom

Hi,

es geht ja bei der diskussion um die rechtsverhältnisse, und da sieht es eben so aus, sobald die frau erstmal (ungewollt) schwanger ist, dass frau es sich aussuchen darf, ob sie die verantwortung dafür übernehmen möchte, oder nicht,

da will ich korrigierend einschränken: dass sie es sich teilweise aussuchen kann. Bei uns.

Nach wie vor ist ein Schwangerschaftsabbruch illegal. Er wird nur nicht bestraft.

Und straffrei ist er auch nur eine Zeit lang. Drei Monate sind nicht so lang, wie man denkt. Gerade bei jüngeren Frauen, wenn z.B. eine Nidationsblutung auftritt, die man für eine schwache Regelblutung hält, dann hat sie keinen Sex mehr, ist beruflich oder was im Stress, geht also davon aus, sie kann nicht schwanger sein, .... bis sie dann zum Arzt geht können die 3 Monat vorbei sein.

Du hast schon recht, dass die Frau an sich eine Wahl hat, allerdings ist die bereits durch Gesetze etc. sehr sehr stark eingeschränkt.

Aber wenn hier die "Mein Bauch meine Entscheidung" Parole angeführt wird, so ist es eben nicht! Der Staat entscheidet über den Bauch. Er lässt der Frau lediglich 3 Monat Zeit, eine illegale Handlung durchzuführen, ohne dass sie bestraft wird.

Ich fände es gut und richtig, wenn es - endlich - die freie Entscheidung der Frau wäre.

LG Tom

Das wird nicht vorkommen, solange ich mit meiner Frau zusammen bin. Da ist immer genug Geld da. Die Stieftochter erbt den Großteil und die jungs nur den Pflichtteil. Außerdem wie soll das gehen, dass kein Geld mehr da ist ? Wo viel ist kommt immer noch mehr dazu. Es sei denn, der Euro wird abgeschafft und wir fangen bei 0 an.
Auch mein Erzeuger hat versucht das Vater sein mit Geld zu ersetzen.
Lass dir gesagt sein, das funktioniert nicht !
Meine Mutter hat als Altenpflegerin wahrlich nicht die Lawine verdient, und trotzdem liebevoll sowie mit absoluter Selbstaufopferung zwei Kinder groß gezogen.
Laut deiner Definition wäre sie oder wir jetzt "nichts".
Aber weißt du was wir daraus gelernt haben ?
Wahre Größe hat nichts mit der Dicke der Brieftasche zu tun.
Ich empfinde an dieser Stelle einfach nur Mitleid für dich.
Egoisten haben wir wahrlich genug in der Gesellschaft.
Ich könnte gerade gar nicht so viel essen wie ich aufgrund deiner Aussagen kotzen möchte.

Hi,

sie wünschen, wir spielen:

Nur ein Beispiel, dass es - warum immer - in den Spiegel geschafft hat, den ich nun nicht für ein Qualitätsmedium halte.

Tatsächlich ist das nun nicht so selten, wobei das "ich vergesse halt mal die Pille" wohl häufiger sein dürfte. Und ums Geld geht es oft nicht, aber ein gemeinsames Kind ist - wie Du korrekt angemerkt hast, freuen sich viele Männer ja auch über ein nicht geplantes Kind - oftmal ein Grund, die Beziehung zu vertiefen. Vor ein paar Jahrzehnten noch eine Möglichkeit, die Heirat durchzusetzen, wenn der Mann nicht so begeistert war.

Geh mal von den Extremen weg, die es auch gibt, die aber vermutlich seltener sind: In der Partnerschaft, wo sich - mit hoher Sicherheit - der Mann eh auch über das Kind freut.

Oder um es anders auszudrücken:

Theoretisch werden innerhalb eines Jahres nur 3 Frauen von 1.000, die die Pille nehmen, schwanger.
Praktisch kommen Untersuchungen auf 1 bis 8 Frauen von 100!

Anwendungsfehler können mitschuld sein, es ist aber sehr unwahrscheinlich, zumal ja viele befruchtete Eizellen nicht zur Schwangerschaft führen!

Diese Zahlen sind eher ein konkreter Hinweis, auf bewusstes "Lockernehmen" bei der Verhütung, und das meist in Partnerschaften.

Und frag mal im Freundeskreis, Frauen, wo die Pille nicht funktioniert hat und sie trotzdem schwanger wurden, sind oftmals noch häufiger als die etwa 1 bis 8/100. :D

Ich weiß schon, alles keine Beweise ....

LG Tom
Mit der Pille können viele nicht umgehen, sie lesen sich den Beipackzettel nicht durch, dann würden sie sie im besten Fall allerdings auch nicht nehmen ob der Nebenwirkungen.

Es wird gerne unregelmäßig eingenommen... Gerade bei der Minipille fatal.

Bei Erkältung setzen Antibiotika die Wirkung ausser Kraft. Erbrechen und Durchfall.... Wirkung fragwürdig ebenfalls. Etc.

Deshalb würd ich als Mann, die Verhütung lieber selber in die Hand nehmen, wenn ich keine Überraschung erleben will.

Hi,

Mit der Pille können viele nicht umgehen, sie lesen sich den Beipackzettel nicht durch, dann würden sie sie im besten Fall allerdings auch nicht nehmen ob der Nebenwirkungen.

wenn sie so blöd sind, würden sie sich auch nie operieren lassen, wegen der Nebenwirtkungen der Anästhesie .... und mit unter 30 sterben. :D

Es wird gerne unregelmäßig eingenommen... Gerade bei der Minipille fatal.

Bei Erkältung setzen Antibiotika die Wirkung ausser Kraft. Erbrechen und Durchfall.... Wirkung fragwürdig ebenfalls. Etc.

Deshalb würd ich als Mann, die Verhütung lieber selber in die Hand nehmen, wenn ich keine Überraschung erleben will.

Kennst Du wen, der trotz Pille schwanger wurde? Ich bin sicher das nicht. Weil die behaupten alle, dass sie sich präzise an alle Anforderungen gehalten haben. Und das sind Leute, die sehr wohl auch sagen würden, dass sie mal, schlampig waren, etc. ..

Nur zur Verdeutlichung: die, die ich da kenne streiten all das ab, dass es was gegeben haben könnte, wo man annehmen können hätte müssen, dass sie nicht wirkt.

Und deshalb nehme ich an, dass die nicht so unabsichtlich trotz Pille schwanger wurden, wie sie behaupten. Jedenfalls nicht alle. Wenn eine Frau sagt, dass es schon sein kann, dass ihr mal übel war und es vielleicht daran liegt, ist eh alles paletti.

Wenn aber Frauen darauf bestehen, garantiert keinen Fehler gemacht zu haben, dann unterstelle ich einigen von ihnen Absicht. Im Rahmen der statistischen Wahrscheinlichkeit ....

LG Tom

ja, jetzt musst du beweisen dass du ein mann bist. mach es und du wirst belohnt dafür wenn dann das kleine da ist und grösser wird. du wirst dafür sorgen so gut du kannst und wirst irgendwann zufrieden sein mit dem erreichten. das ist der eigentliche sinn des lebens......

Der Beitrag ist wieder mal ein Beispiel dafür, wie dumm die Menschen heutzutage sind. Vor 100 Jahren war das mal mit Risiken und Verletzungen. Heutzutage gibt es die Abtreibungspille, die nimmt die Frau, dann geht sie auf die Toilette und zieht . Dann ist die scheisse erledigt.
Oida, way für ein Vollhonk Du bist. Die Pille danach, von der Du hier sprichst, wirkt nur kurze Zeit nach dem Sex...später muss abgesaugt werden, da gibts keine Tabs mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

Du übersiehst, dass nicht das Kind sondern die Situation des Vaters oder der Eltern als Mist bezeichnet wird!

Eh. Wenn man ohne zuverlässig zu verhüten Sex hat hat man sich entweder gemeinsam drauf geeinigt, das allfällige Kind zu haben oder abzutreiben. Wenn man als Mann das nicht vorher abspricht, muss man halt damit leben, dass man eventuell Vater wird.

Problem ist allenfalls, wenn die Frau sagt, dass sie verhütet und es absichtlich nicht tut.

Da auch Verhütung nie 100% funktioniert habe ich das idR. vorher abgesprochen, was wir machen, wenn sie trotzdem schwanger wird.

Wobei auch da die Frau nur bedingt eine Mitsprachemöglichkeit hat.

Blödsinn, Du lebst im letzten Jahrtausend, wir haben heute das 21. Jahrhundert!

Es muss sich schon die Frau darum kümmern, mit wem sie Sex hat. Wenn eine Frau insbesondere ohne Absprache, wie man das gemeinsam angeht, schwanger wird, eventuell sogar noch vorlügt, dass sie verhütet ohne es zu tun, muss sie sich nicht beschweren, wenn der Herr Papa in spe ihr dann eine zermahlene RU-486 ins Frühstücksmüsli mischt, und sie dann - oh wie furchtbar - einen Abort hat.

Die meisten befruchteten Eizellen gehen von alleine ab, ohne Nidation, der moderne Schwangerschaftsabbruch ist nichts anderes, als eine Imitation natürlicher Vorgänge, also natürlicher als z.B. eine Brille zu tragen.

Genau, die Frau muss wissen, mit wem sie fickt, und braucht sich nicht zu beschweren, wenn der Sexpartner nicht der tolle Hecht ist, sondern ihr eine Abtreibungspille verabreicht.

Du hast vollkommen recht, wenn eine Frau Kinder will oder diese zumindest riskieren will, muss sie das vorher mit dem potentiellen Erzeuger abklären. Oder sich nicht wundern, wenn der die Sache auf seine Art löst.

LG Tom
Sag Tom, Dir tun auch die Lockdowns nicht gut oder? Anderen Menschen ohne deren Wissen Medikamente verabreichen? Oida, gehtsda noch guat?

na oja, doch ... bis zur inkl. 9. SSW geht es medikamentös auch :)
Ok, so up to Date bin ich diesbezüglich nicht, für mich schon lange kein Thema mehr. Aber wenn ich mir die Infos dazu so durchlese, ich bin mir nicht sicher ob ich da nicht trotzdem lieber absaugen lasse als Frau. Wobei ich diesbezüglich heilfroh bin ein Mann zu sein. Ich weiß nicht, ob ich diese Entscheidung treffen könnte. Ich war ja damals über die zweite Schwangerschaft meiner Ex auch nicht glücklich, aber eine Abtreibung hätte ich auch als Mann nicht gewollt.
Wer nicht erwachsen genug ist für die Konsequenzen seiner Sexualität Verantwortung zu übernehmen, soll seinen Dödl halt eingepackt lassen.

In jedem Fall, bleibt es am Ende die Entscheidung der Frau, was sie macht. Ausreden gelten nicht, ein Mann der keinesfalls ein Kind will, kann mittels Kondom verhüten, da kann die Frau hundertal sagen sie verhüte eh. Genau aus diesem Grund habe ich die Verantwortung für einen Eingriff an meinem Körper übernommen, und zwar gegen den Willen meiner Ex.
Tabletten im Nachhinein unters Essen mischen? :mauer:

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

In jedem Fall, bleibt es am Ende die Entscheidung der Frau, was sie macht. Ausreden gelten nicht, ein Mann der keinesfalls ein Kind will, kann mittels Kondom verhüten, da kann die Frau hundertal sagen sie verhüte eh.

ich kenne diese antiquierten Ansichten, aber heute gesteht man Frauen einen Verstand und Hirn zu, die dürfen sogar wählen und können ins Gefängnis kommen.

Es gibt daher - ausser religiösem Irrsinn - keinen plausiblen Grund, einer Frau zuzumuten, die Verantwortung für ihr Handeln zu übernehmen!

Sie kann selbst verhüten wenn sie nicht schwanger werden will, oder mit dem Sexpartner absprechen, was man tun wird, wenn was passiert. Immerhin kann ja auch ein Verhütungsmittel versagen.

Ich verstehe natürlich, dass Du jeder Frau die Denkfähigkeit ansprichst und sie als unzuverlässig und nicht vertrauenswürdig definierst, weshalb ja der Mann in jedem Fall die Verantwortung zu tragen hat, für die Entscheidung der Frau.

Ich bin halt der Meinung, dass auch eine Frau ihr Wort wert ist, und man sich auf sie verlassen können muss.

Und Tabletten im Nachhinein unters Essen mischen? :mauer:

Gell, abscheulich, und Krieg führen, Kinder missbrauchen, Menschen ermorden .... schau ja nicht fern, du Armer.

LG Tom

ich kenne diese antiquierten Ansichten, aber heute gesteht man Frauen einen Verstand und Hirn zu, die dürfen sogar wählen und können ins Gefängnis kommen
Lieber @Mitglied #469517
......................................................
in einem Satz erklärst du noch, dass diese Frauen, die eh nie was anderes zu tun haben, als sich zu vermehren..
sich nicht wundern brauchen im Falle einer vom Partner unerwünschten Schwangerschaft Pillen ins Müsli bekommen ( dachte der Renner hier wäre Sperma im Müsli...)
und dann schreibst du das.
Hast du schonmal 1,2 oder 3 gesehen, mit Michael Schanze? Da sind manche Kinder auch nur unsicher herumgehopst.
Möchtest du ehrlich behaupten du hättest bislang nur Frauen gevögelt, auf die du dich diesbezüglich 100% hast verlassen können....
Jajaja...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben