Ja, nein, vielleicht... Wenn nach schluss doch noch nicht schluss ist

Ich red hier sehr offen und deutlich über meine Gedanken und meine Gefühle, wenn mich was beschäftigt und das mache ich hier sehr bewusst, so nutze ich das Forum, so habe ich hier den grössten Mehrwert.
Ich schätze gerade das extrem an dir und deinen Beiträgen.
Und dadurch kommst du überhaupt zu so einer Resonanz.
Weil du es ja klar und ungeschönt raushaust.
Wobei in meinem Augen gar nicht soviel Unsicherheiten da sind in meinen Augen geht es in erster Linie bei dir darum, dass du einfach nicht klar bist, wohin es gehen darf. Und das sind in meinem Erfahrungsschatz Dinge, die sich einfach ergeben, die man schlecht planen kann.
Als meine Ehe zu Ende ging hab ich gerne einfach nur gevögelt. Ob der nun ein Ex war oder eine neue Eroberung war mit ziemlich egal.
Und diese langjährige Beziehung hat sich einfach ergeben, ohne Tabellen, ohne Pläne, ohne Huch, Panik, Zeit zu verschwenden.
(Wie auch immer das gelingt)
Bissi weniger Kopf, ein wenig mehr einfach Geschehen lassen....

Ich schätze gerade das extrem an dir und deinen Beiträgen.
Und dadurch kommst du überhaupt zu so einer Resonanz.
Weil du es ja klar und ungeschönt raushaust.
Wobei in meinem Augen gar nicht soviel Unsicherheiten da sind in meinen Augen geht es in erster Linie bei dir darum, dass du einfach nicht klar bist, wohin es gehen darf. Und das sind in meinem Erfahrungsschatz Dinge, die sich einfach ergeben, die man schlecht planen kann.
Als meine Ehe zu Ende ging hab ich gerne einfach nur gevögelt. Ob der nun ein Ex war oder eine neue Eroberung war mit ziemlich egal.
Und diese langjährige Beziehung hat sich einfach ergeben, ohne Tabellen, ohne Pläne, ohne Huch, Panik, Zeit zu verschwenden.
(Wie auch immer das gelingt)
Bissi weniger Kopf, ein wenig mehr einfach Geschehen lassen....
Na gut, es ergibt sich hier im Forum natürlich auch ein bisschen ein verzerrtes Bild. Im Forum habe ich den Fokus öfters auf mein Liebesleben gerichtet. Dazu noch in schriftlicher Sprache, was es mir ermöglicht, das Ganze etwas mehr zu ordnen und wiederum auch zu fokusieren (was halt zwische durch gut tut und sich gut anfühlt). Tatsächlich habe ich mir aber heute Abend mehr Gedanken darum gemacht, welche Debuffs ich einsetzen muss, damit die Krits meines Magiers auch ordentlich reinhauen :mrgreen: ich bin dann doch nicht ganz so verkopft, sondern meine Gedanken fliessen und lassen sich oft und gerne auch ablenken. Oh, Eichhörnchen...
Wenn ich schreibe, dann denke ich langsamer, das ist angenehm.

Ich bin extrem spontan und planen ist gar nicht meins. Über mögliche vergeudete Zeit mache ich mir erst gar keine Gedanken. Ich lebe, wo möglich, nach dem Lustprinzip. Ich treffe etliche Menschen, lerne viele neue und interessante Leute kennen, grad weil ich mich oft ohne viel Gedanken treiben lasse. Nur zum Treiben kommts selten, weil wenn ich dann davor stehe, ich meist keine Lust auf diese Person habe, im sexuellen Sinne. Das denke ich nicht, das fühle ich so.

Es ist jetzt schon spät und ich will nimmer zu lange schreiben, aber ja da gibts halt ne ordentliche Differenz bei mir zwische enorme Lust auf Körperlichkeiten und keine Lust auf das was sich dann tatsächlich ergeben könnte... ich kann dieses Problem aber nicht wirklich daran festmachen, dass ich mir das alles zu sehr zerdenke. Ich kann rotzenbesoffen sein, kann dabei die dümmsten, unüberlegtesten Sachen machen, aber auch in diesem Zustand vögle ich nicht irgendwen. Worans liegt? Keine Ahnung.

Darauf meinte er, dass er es selber nicht so genau wisse und mal sehen möchte, wohin das läuft. Der will wohl eh nur vögeln :haha:
War wohl nur ne Laune... warscheinlich nach dem Wixen "schreib ich ihr mal wieder" oder so... 😅
Finds interessant wie du dich dagegen gewehrt hast ihm ein wesentlich erhöhtes Potential für weitere depressive Phasen zu unterstellen, aber solche Unterstellungen laufend rausgehen.

Basierend auf seiner Aussage, dass er sehen möchte wohin es führt, sind solche Unterstellungen mmn. unangebracht.

Finds interessant wie du dich dagegen gewehrt hast ihm ein wesentlich erhöhtes Potential für weitere depressive Phasen zu unterstellen, aber solche Unterstellungen laufend rausgehen.

Basierend auf seiner Aussage, dass er sehen möchte wohin es führt, sind solche Unterstellungen mmn. unangebracht.
Basierend auf den treadtitel....eigentlich jein...

Sehe meine Wertung als Reaktion meiner Entäuschung an. Ich habe ihm ja darauf noch geantwortet, und gemeint, dass wenn er das nicht genauer wüsste, es auf gar nichts rauslaufen wird, da ich kein Bock auf ein loses Trallala habe, weil ich jetzt schon wieder merk, dass meine Gefühle für ihn zu stark dafür wären. Aber wir können uns neutral treffen um immerhin unter 4 Augen ev einen sauberen Abschluss zu finden. Darauf hin kam von ihm ein knappes "Ok, passt"... also entweder wollt er nur vögeln, oder er hat das Einfühlungsvermögen einer Kiwi. Ich kann grad beides nicht gebrauchen. Aber ja, seine Ehrlichkeit schätze ich. Ein anderer hät mir ev irgendwas versucht vorzuheucheln...

entweder wollt er nur vögeln, oder er hat das Einfühlungsvermögen einer Kiwi.
Passt beides nicht zu deiner anfänglichen Beschreibung von ihm.
Ich habe ihm ja darauf noch geantwortet, und gemeint, dass wenn er das nicht genauer wüsste, es auf gar nichts rauslaufen wird, da ich kein Bock auf ein loses Trallala habe, weil ich jetzt schon wieder merk, dass meine Gefühle für ihn zu stark dafür wären. Aber wir können uns neutral treffen um immerhin unter 4 Augen ev einen sauberen Abschluss zu finden. Darauf hin kam von ihm ein knappes "Ok, passt"...
Ehrlich gesagt würde ich mir bei einer Frau, die nach einem kurzen Kennenlernen und monatelanger Pause dann die Anforderung stellt, dass ich dann sofort was Festes wollen muss, damit wir uns wieder sehen, denken, dass sie ziemlich Banane ist und ihr Gerede auch nicht weiter kommentieren.

Ähnlich begründet hast du seine vemutete Absicht ja auch verspottet:
So denk ich mir nur; was für ein Depp, denkt der ernsthaft, dass ich nach gut zwei Monaten plötzlich Bock auf Wischiwaschi habe?
Ersetz halt Wischiwaschi durch "was Festes" und ihn durch dich.
Dass es nach der Pause erstmal wieder Annäherung benötigt um sich sexuell oder emotional aufeinander einzulassen, finde ich nicht abwegig.

Aber wir können uns neutral treffen um immerhin unter 4 Augen ev einen sauberen Abschluss zu finden.
Dabei kannst ja mal konkret fragen ob er es ausschließen kann, dass er Gefühle für dich entwickelt.

Zuletzt bearbeitet:
Passt beides nicht zu deiner anfänglichen Beschreibung von ihm.
Ja seine Reaktion "ich weiss ned so recht" passt wirklich nicht mit dem zusammen, wie er mich angeschrieben hat... ich versuch mir nur einen Reim zu machen.
Ehrlich gesagt würde ich mir bei einer Frau, die nach einem kurzen Kennenlernen und monatelanger Pause dann die Anforderung stellt, dass ich dann sofort was Festes wollen muss, damit wir uns wieder sehen, denken, dass sie ziemlich Banane ist und ihr Gerede auch nicht weiter kommentieren.
Ja das kann ich nachvollziehen, wobei ich das ja nicht verlange. Aber es könnte sicher so wirken. Wir waren auch damals nur in der Kennenlernphase, habe das selbst so betitelt und gesehen. Ich muss aber auch sagen, am Anfang war es ja nicht er, der auf der Bremse stand, im Gegenteil. Er zeigte sehr schnell und deutlich grosses Gefallen an mir. Er war wohl zuerst in mich verschossen, bevor ich es war. Dann kamen bei mir die Gefühle des Verliebtseins und es ging eine kurze Weile gut, bis ich die erste Distanz von ihm wahr nahm. Erst habe ich diese ignoriert, aber als er nach den Ferien noch mehr Distanz zeigte, konnte ich nicht mit dem umgehen. Es hat mich sofort getriggert und mich in die alte Beziehung versetzt, in der ich zuviel Distanz erleben musste. Entsprechend habe ich reagiert, nachgebohrt was genau ist und auf sein knappes "er weiss ned obs an mir oder an der Situation liegt", das Ganze abgebrochen mit den Worten, "ich kann das so nicht, dafür fehlt mir grad die nötige Kraft". Und gut wars. Ich gebe ihm hier überhaupt keine Schuld oder ähnliches. Mir war auch bewusst, dass das viel mit mir und meinem Erlebten zu tun hatte, dass ich gleich rot sehe. Auch habe ich mir gedacht, dass ich erst selbst etwas heilen muss nach der letzten Beziehung, ansonsten besteht die Gefahr, dass ich wieder sehr feinfühlig auf ja, vielleicht ganz normale Unsicherheiten in einer Anfangsphase (die ich ja auch kenne).
Ähnlich begründet hast du seine vemutete Absicht ja auch verspottet:

Ersetz halt Wischiwaschi durch "was Festes" und ihn durch dich.
Dass es nach der Pause erstmal wieder Annäherung benötigt um sich sexuell oder emotional aufeinander einzulassen, finde ich nicht abwegig.
Ich denke mir halt, ich war vor 2,5 Monaten schon nicht bereit mit dieser Unsicherheit zurecht zukommen, wie er dann annehmen kann, dass ich es jetzt wäre. Und ganz ehrlich, würde seine Kommunikation etwas mehr Fleisch am Knochen bieten, tät ich auch nicht so abweisend reagieren. Ich erwarte kein überschwingliches Liebesgeständnis oder ähnliches, aber sicher mehr als ein knappes "ich weiss halt auch nicht sorecht". Sorry, das ist mir wirklich zuwenig.
Dabei kannst ja mal konkret fragen ob er es ausschließen kann, dass er Gefühle für dich entwickelt.
Nee, das hat keinen Sinn. Die Sache ist jetzt schon zu verworren. Grad in Sache der Kommunikation täten wir uns wohl nur schwer finden. Mit seiner Unsicherheit hätte ich wohl noch zurechtkommen können, wenn er selbst bereit gewesen wäre, offener, ausführlicher und klarer über seine Gefühle zu sprechen, so dass wir eine Chance gehabt hätten, gemeinsam einen Weg zu finden. (Nach dem Bruch habe ich ihn eine Woche danach nochmals angeschrieben, wie es ihm gehe... die Antwort fiel auch wieder sehr knapp und nüchtern aus. Da habe ich es aufgegeben). Aber ja, vielleicht bin auch ich nicht fährig die richtigen Fragen zu stellen. Nur mag ich ihm irgendwie auch nicht alles aus der Nase ziehen oder gar druck ausüben.... eben, schon zu verworren das Ganze.

@Mitglied #500462
Schwierig, Dir da etwas zu raten. Ich finde ja, daß man heutzutage allgemein Beziehungen zu schnell wegschmeißt. Kaum tritt ein Problem auf, geht man auseinander, es gibt ja genug andere, die zb auf irgendwelchen zahlreichen Plattformen warten, die vielleicht besser sein könnten. Zusammenraufen ist nicht mehr in.

Ich bin da eher Beziehungsarbeiter. Nicht auf biegen und brechen und nicht endlos, irgendwann akzeptiere auch ich mal Aussichtslosigkeit, aber wenn es der passende Typ ist, lohnt es sich … Hör´ auf Dein Herz oder Bauch. Mir wäre seine Reaktion auch zu nüchtern nach dem, was Du beschreibst.
Wer nicht will, der hat schon.

Und warum Dir das so oft passiert? Was strahlst Du denn aus, wenn Mann Dich kennenlernt bzw. welche Signale sendest Du, wenn Du Typen kennenlernst? Den unverbindlichen Typ? Was vermittelst Du?

Mir ist das jetzt schon öfter passiert und aktuell auch grad wieder. Nach einer Beziehung/oder Kennenlernphase wird Schluss gemacht und ein paar Wochen oder Monaten später kommt er daher mit "vermisse dich, denke oft an dich, wollen wir uns nicht mal wieder sehen, ich bereue es" bla. Grad auch bei Männern, bei denen die Trennung von ihnen aus ging, kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn ich mich entschieden habe zu "ne das wird nichts, oder es passt nicht mehr für mich", dann ändert sich das auch nicht nach einer gewissen Zeit.

Ich überlege mir, was die Motive dafür sind. Sicher, der ein oder ander mag wohl einfach wieder Sex haben, aber bei den meisten betroffenen Männer sehe ich das nicht, da sie unter anderem auch keine Probleme haben, etwas für sich zu finden.

Natürlich habe ich auch schon mal genauer nachgefragt. Nicht selten kommt in etwa die Antwort "du bist einfach anders als die anderen" oder ähnliches. Da denk ich mir dann nur: "fick dich (äxgüsi für die Wortwahl), das kommt dir erst jetzt in den Sinn?!" Es wäre nicht der Rede wert, wäre das jetzt eins zwei mal so vorgekommen. Aber mittlerweile ist das eine immer wiederkehrende Sache seit bald 8 Jahren. Egal ob es um eine längere Geschichte ging, wo er halt auch einiges verbockt hat, oder ob es kurze Kennenlernphase waren, wo man mir gesagt hat, "man fühlts halt nicht so"... Immer kommens wieder angekrochen, sogar die, bei denen ich es nichtmal ansatzweise erwartet hätte.

Für mich ist das wirklich schwierig. Grad auch wieder bei der aktuellen Gschicht, wo mich das Ende doch auch etwas mitgenommen hat.
Ich nenne es jetzt schon "mein Fluch". Tatsächlich habe ich mich bis jetzt nie dazu hinreissen lassen es nochmals zu versuchen. Manchmal aus Selbstschutz, weil ich ja auch irgendwo verletzt wurde, manchmal aber auch, weil für mich keine Gefühle mehr da gewesen sind, weil wenn ich abschliesse, schliesse ich ab. Ich bin mir irgendwo auch zu schade für so ein Quatsch. Ich denk mir, der Richtige wird von Anfang an wissen und schätzen was er an mir hat und braucht keine Extrarunde. Auch denke ich, dass die Sache so doch schon im Vorhinen belastet ist.

Naja, nun sitz ich hier und grüble. Soll ich mich mit ihm nochmals treffen? Mich vielleicht doch auch mal auf einen Neuversuch einlassen? Ich mag ihn, aber irgendwas hält mich auch stark zurück.

Ich bitte hier um Aufdröselversuche, Inputs, und andere Perspektiven. Vielleicht kennt ihr auch ähnliche Geschichten, oder ward selbst mal in der Rolle des Zurückwollers...
Wirklich "aufdröseln" kannst Du es nur selber. Und es sind auch nicht nur Männer, die solche Marotten haben. Wenn er gut im Bett war und Du Deine Emotionen im Griff hast, kannst Du Dir ja das Vergnügen gönnen. Freilich solltest Du Deine Gefühle nur langsam entgleiten lassen. Ein zweiter Aufguss wird eher beim grünen Tee gut.

Schwierig, Dir da etwas zu raten. Ich finde ja, daß man heutzutage allgemein Beziehungen zu schnell wegschmeißt. Kaum tritt ein Problem auf, geht man auseinander, es gibt ja genug andere, die zb auf irgendwelchen zahlreichen Plattformen warten, die vielleicht besser sein könnten. Zusammenraufen ist nicht mehr in.

Gerauft hab ich zuletzt in der Schul.

Probleme sind dazu da gelöst zu werden. Wenns aber nicht passt, ist die Energie verschwendet und man sollte sich Neuem zuwenden .......

Gerauft hab ich zuletzt in der Schul.

Probleme sind dazu da gelöst zu werden. Wenns aber nicht passt, ist die Energie verschwendet und man sollte sich Neuem zuwenden .......
Jaaahaaa, das ist ja wohl selbsterklärend. Wollte es nicht extra dazuschreiben, weil logisch. Wenn‘s nicht geht, geht‘s nicht, auch nicht mit raufen. 😉
(Ist vielleicht eher in D gebräuchlicherer Begriff fürs zusammenhalten auch in schwierigeren Zeiten.)

Zurück
Oben