Ja, nein, vielleicht... Wenn nach schluss doch noch nicht schluss ist

Dann hatten wir noch lange eine Zeit des "ab und zu nur ficken". Spannend fand ich, dass dann echt alle romantischen Gefühle weg waren
Ich hatte mit einem Ex auch mal eine kurze Zeit lang Sex. Da waren die Gefühle auch nicht mehr da. Allerdings war dadurch der Sex auch nicht mehr das, was er halt mal war. Drum liess ichs dann grad ganz bleiben.

Wenn ich etwas beende, dann ist es zu Ende und das hat seine Gründe. Ich brauche manchmal länger, um damit emotional abzuschließen, va wenn es für mich nicht nachvollziehbar war, was passiert ist, aber ich brauche keine Wiederholung. Die Erinnerungen an schöne gemeinsame Zeiten in der Vergangenheit kann jeder behalten, aber es macht für mich keinen Sinn, mit jemanden wieder zusammenkommen zu wollen, mit dem es nicht gepasst hat, warum auch immer. Ich lebe lieber in der Gegenwart mit Personen, mit denen ich mich gut verstehe und genieße die Zeit mit ihnen.

Wenn ich etwas beende, dann ist es zu Ende und das hat seine Gründe. Ich brauche manchmal länger, um damit emotional abzuschließen, va wenn es für mich nicht nachvollziehbar war, was passiert ist, aber ich brauche keine Wiederholung. Die Erinnerungen an schöne gemeinsame Zeiten in der Vergangenheit kann jeder behalten, aber es macht für mich keinen Sinn, mit jemanden wieder zusammenkommen zu wollen, mit dem es nicht gepasst hat, warum auch immer. Ich lebe lieber in der Gegenwart mit Personen, mit denen ich mich gut verstehe und genieße die Zeit mit ihnen.
Ja, so sehe ich das auch.

Update: Ich habe ihn nun konkret gefragt, was denn so seine Absichten seien. Darauf meinte er, dass er es selber nicht so genau wisse und mal sehen möchte, wohin das läuft. Der will wohl eh nur vögeln :haha:

Für mich ist diese Sache nun klar; das wird keine Neuauflage geben. Sich kurz treffen, das ein oder ander offene noch unter vier Augen klären, ich gebe ihm seine Sachen zurück und dann wars das für mich.

Update: Ich habe ihn nun konkret gefragt, was denn so seine Absichten seien. Darauf meinte er, dass er es selber nicht so genau wisse und mal sehen möchte, wohin das läuft. Der will wohl eh nur vögeln :haha:

Für mich ist diese Sache nun klar; das wird keine Neuauflage geben. Sich kurz treffen, das ein oder ander offene noch unter vier Augen klären, ich gebe ihm seine Sachen zurück und dann wars das für mich.
Fühl dich gedrückt 🫶🏼 sowas ist trotz allem nicht so easy, aber sehr selbstliebend! 😊

Die Entscheidung etwas zu beenden hat mir immer wieder Bauchschmerzen bereitet in der Vergangenheit. Wenn jedoch die Entscheidung getroffen wurde, dann ließ ich die Menschen bewusst hinter mir. Kein Bedauern mehr, unsere Wege waren von nun an getrennt mit allen Konsequenzen. Den Fokus in die Gegenwart zu bringen fühlte sich sehr befreiend an.

Könntest ihn Dir ja auch für spontane Geilheitsanfälle halten - vorausgesetzt er kann jederzeit innerhalb von 30 min. antreten :schulterzuck:

"nur schaun wohins führt" schließt tiefgehende gefühle schon mal aus. i finds ... obwohl bestimmt ned einfach... a gute entscheidung 👍

"nur schaun wohins führt" schließt tiefgehende gefühle schon mal aus. i finds ... obwohl bestimmt ned einfach... a gute entscheidung 👍

...schon erledigt 🤘...

Mir ist das jetzt schon öfter passiert und aktuell auch grad wieder. Nach einer Beziehung/oder Kennenlernphase wird Schluss gemacht und ein paar Wochen oder Monaten später kommt er daher mit "vermisse dich, denke oft an dich, wollen wir uns nicht mal wieder sehen, ich bereue es" bla. Grad auch bei Männern, bei denen die Trennung von ihnen aus ging, kann ich das nicht nachvollziehen. Wenn ich mich entschieden habe zu "ne das wird nichts, oder es passt nicht mehr für mich", dann ändert sich das auch nicht nach einer gewissen Zeit.

Ich überlege mir, was die Motive dafür sind. Sicher, der ein oder ander mag wohl einfach wieder Sex haben, aber bei den meisten betroffenen Männer sehe ich das nicht, da sie unter anderem auch keine Probleme haben, etwas für sich zu finden.

Natürlich habe ich auch schon mal genauer nachgefragt. Nicht selten kommt in etwa die Antwort "du bist einfach anders als die anderen" oder ähnliches. Da denk ich mir dann nur: "fick dich (äxgüsi für die Wortwahl), das kommt dir erst jetzt in den Sinn?!" Es wäre nicht der Rede wert, wäre das jetzt eins zwei mal so vorgekommen. Aber mittlerweile ist das eine immer wiederkehrende Sache seit bald 8 Jahren. Egal ob es um eine längere Geschichte ging, wo er halt auch einiges verbockt hat, oder ob es kurze Kennenlernphase waren, wo man mir gesagt hat, "man fühlts halt nicht so"... Immer kommens wieder angekrochen, sogar die, bei denen ich es nichtmal ansatzweise erwartet hätte.

Für mich ist das wirklich schwierig. Grad auch wieder bei der aktuellen Gschicht, wo mich das Ende doch auch etwas mitgenommen hat.
Ich nenne es jetzt schon "mein Fluch". Tatsächlich habe ich mich bis jetzt nie dazu hinreissen lassen es nochmals zu versuchen. Manchmal aus Selbstschutz, weil ich ja auch irgendwo verletzt wurde, manchmal aber auch, weil für mich keine Gefühle mehr da gewesen sind, weil wenn ich abschliesse, schliesse ich ab. Ich bin mir irgendwo auch zu schade für so ein Quatsch. Ich denk mir, der Richtige wird von Anfang an wissen und schätzen was er an mir hat und braucht keine Extrarunde. Auch denke ich, dass die Sache so doch schon im Vorhinen belastet ist.

Naja, nun sitz ich hier und grüble. Soll ich mich mit ihm nochmals treffen? Mich vielleicht doch auch mal auf einen Neuversuch einlassen? Ich mag ihn, aber irgendwas hält mich auch stark zurück.

Ich bitte hier um Aufdröselversuche, Inputs, und andere Perspektiven. Vielleicht kennt ihr auch ähnliche Geschichten, oder ward selbst mal in der Rolle des Zurückwollers...
Vergiss es...die meisten wollen einen irgendwann wiederhaben, wenn sie draufkommen das "Normalos" auf Dauer auch fad werden.
In Wahrheit wissen solche Menschen niemals was sie wollen,.das ändert sich in der Regel auch nicht.
Es gibt eine Frau die mir seit annähernd 20 Jahren, wenn ihr die Ehe wieddrmal langweilig wird sagt, sie würde ihren Ehemann und ihre Kinder für mich jederzeit sitzen lassen. Aber damals, als ich sie wollte, wollte sie mich nicht.
Manche bleiben unglücklich in ihrem Leben und heulen immerwieder vermeintlich."besseren Zeiten" hinterher.
Aber sobald ihnen jemand über den Weg lãuft der neue Aufregung verspricht, lassen sie einen fallen wie eine heiße Kartoffel.

Es ist gut das Du Dich reflektierst, aber sie haben ein Problem, nicht Du.

Zuletzt bearbeitet:
Fühl dich gedrückt 🫶🏼 sowas ist trotz allem nicht so easy, aber sehr selbstliebend! 😊
Nö, so schwer war die Entscheidung nicht. Hätte er ein entsprechendes Verhalten an den Tag gelegt und echtes Interesse gezeigt, dann wäre es schwierig geworden. So denk ich mir nur; was für ein Depp, denkt der ernsthaft, dass ich nach gut zwei Monaten plötzlich Bock auf Wischiwaschi habe?... Amüsamt, @Mitglied #517901 hatte mit ihrer Einschätzung, bei ihm zumindes, voll ins Schwarze getroffen. War wohl nur ne Laune... warscheinlich nach dem Wixen "schreib ich ihr mal wieder" oder so... 😅

Zurück
Oben