facebook - bald am ende?

ich denke es war ein boom....der langsam abschwächt...aber nie verschwinden wird.....die generation der jungen ,die fb von anfang an miterlebt hat..ist älter geworden...und die interessen gehn in eine andere richtung

da würd ich, ausm bauch raus, auch die einschätzung haben, dass das interesse zunächst bei den älteren usern wegbrechen wird. langsam, aber sicher.

bei den jüngeren gibts hingegen einen bedeutend schnelleren wechsel zwischen dem was gerade angesagt ist und dingen die schon wieder out sind: in dieser schicht könnte die karawane rasch weiterziehen wenn was neueres und aus ihrer sicht interessanteres auftaucht.

und man kann sich sehr leicht erkundigen wie was funktioniert und für die frage "wie geht das?" wird ja keiner zu dumm sein hoff ich.

des ned. aber die usability und übersichtlichkeit was die funktionsweise betrifft wird wohl für nicht wenige immer verworrener. sich damit grundlegend auseinanderzusetzen kostet zeit die sich wahrscheinlich auch immer weniger nehmen wollen.

Zuletzt bearbeitet:
glaubst wirklich bei den älteren?...viele san jo erst überhaupt spät in die welten des www eingestiegen....und wir älteren san beständiger,und auch bequemer,,um auf was anderes zu wechseln....
geh aber jetzt nur von mir aus:mrgreen:

die generation der jungen ,die fb von anfang an miterlebt hat..ist älter geworden...und die interessen gehn in eine andere richtung
Das kann man auch im Freudeskreis beobachten! Von Jugendfreunden/Freundinnen seh ich sehr selten jemand, weil andere Interessen vorhanden sind! Damals gabs Jugendclubs wo man sich getroffen hat! Gibt's zwar heute auch, aber es wird sicher nicht vergleichbar sein!:hmm:

@ petseit da hast du recht, aber wer sich nicht die zeit nehmen will sich damit zu beschäftigen der darf sich dann auch nicht aufregen das er sich nur ein "selbst schuld, kein mitleid" einhandelt. dann ist nicht fb das "böse" sonder der user der dumme. ohne anführungszeichen...

wennst besoffen auto fahrst und einen unfall baust, kannst auch ned dem wirten die schuld geben.

und soooo verworren ist es auch nicht, es gibt einen haufen anleitungen die das ganze punkt für punkt genau erklären und mehr als ne halbe stunde dauert das nicht. vll eine stunde wenn man langsam liest....

solange ein mensch eine platform wie fb oder twitter findet inder man der welt mitteilen kann wann und wo man seinen stuhlgang verrichtet haben diese medien ihre nutzer.

Und da frag ich mich schon, wozu das Ganze überhaupt gut ist. Mir genügt es, mit den Menschen, die ich kenne (oder kennen lernen will), in Kontakt zu treten. Aber da brauch ich nicht Facebook dazu, auch wenn´s über 1000e Kilometer ist.

und soooo verworren ist es auch nicht, es gibt einen haufen anleitungen die das ganze punkt für punkt genau erklären
Für MSN brauch ich gar keine Anleitung.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann man auch im Freudeskreis beobachten! Von Jugendfreunden/Freundinnen seh ich sehr selten jemand, weil andere Interessen vorhanden sind! Damals gabs Jugendclubs wo man sich getroffen hat! Gibt's zwar heute auch, aber es wird sicher nicht vergleichbar sein!:hmm:

gibts heut nu genauso wie früher.....nur das heute komasaufn tun..;)

Und da frag ich mich schon, wozu das Ganze überhaupt gut ist. Mir genügt es, mit den Menschen, die ich kenne (oder kennen lernen will), in Kontakt zu treten. Aber da brauch ich nicht Facebook dazu, auch wenn´s über 1000e Kilometer ist.

naja..das is der moderne fortschritt.....früher hast auch hier ned schreiben können,,weils kein www noch gab;)

aus allen kannst was schlechtes oder gutes machen,,liegt ja am user selber...

und soooo verworren ist es auch nicht, es gibt einen haufen anleitungen die das ganze punkt für punkt genau erklären und mehr als ne halbe stunde dauert das nicht. vll eine stunde wenn man langsam liest....

glaubs mir. usern ist einfache bedienbarkeit immens wichtig, und sie reagieren auf änderungen mitunter ziemlich sensibel. ein beispiel:

ich hab in diesem mit ca. 75.000 usern, die im zeitraum eines jahres das EF als registrierte mitglieder benutzen, im vergleich zu FB also mikroskopisch kleinen forum, schon mehrere updates der software miterlebt; und noch jedes mal war die entrüstung zum teil heftig. mittelfristig steht wieder so etwas an, und ich weiss jetzt schon, dass dann früher alles besser gewesen sein wird. soll heissen: so einfach kann man sichs ned machen und ned alles wird von vornherein als segen angesehen.

Zuletzt bearbeitet:

ja sicher gehts auch ohne und ich bin auch in einer zeit aufgewachsen als es kein internet gab nur warum nicht nutzen wenn es da ist? man nutzt ein handy auch obwohl man nur mit einem festnetz ebenso leben kann. du nutzt msn, ich chat halt auch manchmal über facebook. seh da keinen grossen unterschied.

da würd ich, ausm bauch raus, auch die einschätzung haben, dass das interesse zunächst bei den älteren usern wegbrechen wird. langsam, aber sicher.
Kann ich mir schon vorstellen, weil viele es gewohnt sind sich doch lieber persönlich zu unterhalten!:schulterzuck:

Kann ich mir schon vorstellen, weil viele es gewohnt sind sich doch lieber persönlich zu unterhalten!:schulterzuck:

ich unterhalt mich virtuell ganz gern,,und muss ned jedn persönlich kennen....meinen freundeskreis hab ich sowieso

ich unterhalt mich virtuell ganz gern,,und muss ned jedn persönlich kennen....meinen freundeskreis hab ich sowieso
Das mach ich ja auch gern, aber es wär oft leichter sich mit jemand persönlich zu unterhalten, um einen besseren Eindruck von jemand zu haben!:hmm:

nur warum nicht nutzen wenn es da ist? man nutzt ein handy auch obwohl man nur mit einem festnetz ebenso leben kann. du nutzt msn, ich chat halt auch manchmal über facebook. seh da keinen grossen unterschied.

ja. aber es kostet eines: zeit.

früher bist ned im büro gesessen und hast erstmal dreissig und mehr mails durchackern müssen. früher bist ned ständig am handy gehängt. früher hast du keinen zwang verspürt dich auf FB mitzuteilen... die liste liesse sich jetzt sicher noch fortsetzen.

wo kommt die zeit her? der tag hat nachwievor 24 stunden - ergo muss irgendwas anderes in unser aller leben dran glauben.

wo kommt die zeit her? der tag hat nachwievor 24 stunden - ergo muss irgendwas anderes in unser aller leben dran glauben.

früher hats auch den konform ned gegeben wie heute

keinen gschirrspüler,keinen trockner...usw..usw....das spart zeit..ggg
auf der anderen seite vereinsamen auch viele durchs internet...weils ebn nur mehr aufs virtuelle lebn ausgerichtet sind...
ein fluch und segen zugleich..

die frage ist ob man seine zeit früher sinnvoller genutzt hat oder eben anderswertig verplempert hat

glaubs mir. usern ist einfache bedienbarkeit immens wichtig, und sie reagieren auf änderungen mitunter ziemlich sensibel. ein beispiel:

ich hab in diesem mit ca. 75.000 usern, die im zeitraum eines jahres das EF als registrierte mitglieder benutzen, im vergleich zu FB also mikroskopisch kleinen forum, schon mehrere updates der software miterlebt; und noch jedes mal war die entrüstung zum teil heftig. mittelfristig steht wieder so etwas an, und ich weiss jetzt schon, dass dann früher alles besser gewesen sein wird. soll heissen: so einfach kann man sichs ned machen und ned alles wird von vornherein als segen angesehen.

ja seh ich durchaus ein, nur wieviele leute habt ihr trotz aller keppelei und jammerei dadurch verloren? und auf facebook können die ruhig alle schreien. eine wand schenkt dir da mehr aufmerksamkeit. und grad die jenigen die auf fb so laut schreien und sich permanent aufregen, könnten eh nicht mehr ohne, weil über was und vor allem bei wem, können sie sich dann aufregen.

fb hatt eine größe erreicht die dazu führt das oft einfach kein weg daran vorbei führt. mittlerweile ist es keine seltenheit, das immer wieder leute einfach "vergessen" werden bei veranstaltungseinladungen und ähnlichem, weil sie fb nicht nutzen und die organisatoren/gastgeber einfach nicht daran denken.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich denke die Leute stört auch die ständigen unnötigen Änderungen. Spieleanfragen und Werbungen ununterbrochen. Ich gehöre auch zu den Vielnutzern aber wenn's so weiter geht wird es auch bei mir zunehmend weniger werden - ich denke dies is bei einigen so

Ja, weil hier die leute die spiele stören auch herumjammern

was mich unheimlich nervt auf facebook, sind die leute die permanent über die spiele am jammern sind. die zeit die es kostet sich drüber aufzuregen ist wesentlich länger als das spiel einfach zu blockieren....

und die posts a la "schickt mir keine anfragen von dieser anwendung mehr, weil die böse ist" fallen in die gleiche kategorie.

und blockieren ist nicht kompliziert und mittlerweile sollte das jemand der facebook verwendet schon mitbekommen haben. da lass ich umständlich und nicht wissen nicht mehr gelten.

und nur um das mal klarzustellen, das die leute zu so etwas simplen wie blockieren nicht fähig sind, liegt sicher nicht am IQ , da gibts leut die schaffen das nicht oder wollen das nicht schaffen, die wesentlich höhere iq anforderungen im job tagtäglich bewältigen (am computer)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben