Fehlende Selbstreflexion - woran liegts?

passt eh, aber laut deinem eingangsposting stimmts halt ned oft. und mich wunderts ja immer wieder, wenn ich diese vielen notgeilen anzeigen, von Männer lies, dass da überhautp wer dabei ist, mit dem man (also Frau) treffen will....

Bin eh mehr für qualität vor quantität.
Vereinzelt gibts ja zum glück doch User hier
Auf die mein eingangsposting nicht zutrifft und die eine gute Kinderstube hatten

Wenn man in ner vorteilhaftrn Position ist, sollte man sich mit dem Jammern einbisschen zurückhalten ;)
Nun, mich schreiben auch immer wieder Leute an, obwohl ich im Profil deutlich stehen hab, dass ich die zweisame Unterhaltung hier nicht suche.
Mehr als ein leichtes Achselzucken bewirkt es dann auch nicht, wenn sich halt doch mal einer in meinem Postfach verirrt. Ich kanns einfach mit gutem Gewissen ignorieren.

Wirklich böse kann ich den Männern nicht sein (oder sogar auf sie schiessen und mal einfach behaupten, es läge an der fehlende Selbstreflexion), weil ich nicht wissen möchte, wie es für sie in ihrer Position sein muss, über solche Platformen was zu finden. Ich sehe da oft eine no risk no fun Mentalität und das ist doch auch gut so, denn, tada, die ein oder andere zweisame anregende Unterhaltung gab es dann eben doch auch schon :D

Na jedenfalls, ich und auch du/Ihr sind in einer vorteilhaften Rolle, sei froh darüber ;)

Ist das ein Phänomen der aktuellen Zeit, fehlende Bildung, Erziehung der Menschen heutzutage oder woran liegt die immer schlimmer werdende falsche Selbsteinschätzung?

Es spiegelt sich im Alltag (beruflich/privat) wie (vorallem extrem) im Forum wider.

Bsp aus dem Forum:
Wenn ich schreibe wir suchen wen der
° rasiert ist > melden sich "Natur-pur"Männer
° jung ist > schreiben 50j die auch so aussehen
° niveau hat > "hi, ficken?"
° usw

Bsp beruflich:
Stellenauschreibung für leitende Pos.
mit genauen Angaben zu Erfahrung und Ausbildung (studium)- es melden sich:
° notorische AMS Hopper
° polytechnikum absolventen
° leute mit gebrochenem Deutsch
° usw

Würdet ihr euch auch auf ein Gesuch hier im Forum melden wenn die Vorstellungen des Gegenübers genau konträr zu euch wären?

Ich in meinem Fall würde selbst bei Interesse niemandem schreiben der dünne Frauen sucht oder burschikose Damen.
Warum? Weil ich weiss, dass ich dessen Vorstellung nicht entspreche (habe ja einen Spiegel zu Hause) und es sinnlos ist bzw. Seine vorstellung respektiere.

Wirf mal einen blick auf die shifting standards thesen.
Speziell wenns um berufliches geht sind die echt witzig :)

Es gibt vermutlich so einige gravierende Unterschiede zwischen Mann und Frau...

Frau erwartet sich naturgemäß sehr, sehr viel vom Manne, und wird naturgemäß von sehr vielen Männern hier enttäuscht, welche mit auffallend mangelnder Ehrlichkeit und Raffinesse nur möglichst schnell und einfach sehr tief an ihre zarte und wohlriechende Haut rankommen wollen....

Frau versucht naturgemäß wirklich sehr, sehr gründlich und äußerst akribisch, und vermutlich etwas überfordert unter diesem heutzutage leider zunehmend primitivst triebgesteuerten Überangebot sexgieriger Männer, ihr gewünschtes Ideal von Mann auszuwählen, um dann trotz all ihrem wirklich mühsamen und unermüdlichen Fleiß und äußerst bewundernswertem Angagement des öfteren ziemlich enttäuscht und kläglich daran zu scheitern, den einzig Richtigen unter Millionen von uns Männern hier in diesem bunten Forum zu finden....

Wir notgeilen Männer selektieren und tracktieren naturgemäß all die reizenden, wundervollen Frauen hier sehr cool und lässig viel zu oft und leider sehr eindeutig auf eine ziemlich einfallslose und eindeutig niveaulose Art... hey, will ficken, du auch.... ?

Leidergottes ist es heutzutage von uns devinitiv und naturgemäß unheilbar sexgierigen Männern anscheinend total in, das Postfach viel zu vieler Frauen hemmungslos und wahllos mit lieblosen, niveulosen, unüberlegten und grausam von grammatikalischen Fehlern per Copy-und-Einfügen übersähten einzeiligen Standartnachrichten so richtig zuzumüllen....

Vermutlich haben naturgemäß viel zu viele dieser wunderbaren Frauen hier in diesem Forum uns und die ganze Farbpalette von uns notgeilen Männern hier bis auf unsere nackten Knochen unserer oberflächlichen und fleischlüsternen Absichten mühelos und in sekundenschnelle aber sowas von charmant und überlegen durchschaut....

Zuletzt bearbeitet:
Was Menschen BEHAUPTEN oder probieren ist nicht unbedingt was sie glauben.

Ich WAR einer von diesen verzweifelten PN Schreibern und Pinwandpostern. Vor vielen vielen Jahren (10+). Und mir war schon klar dass meine Chancen schlecht standen, spätestens nach dutzenden ausbleibenden Reaktionen und 1-2 negativen. Trotzdem hab ichs halt weiter versucht, gelegentlich ein bisschen an meinem damaligen Profil herumgebastelt und versucht meine Standardnachrichten zu verfeinern.

Aber wie gesagt: Die Selbstreflexion dass die Chancen gegen 0 tendieren war bei mir damals schon da. "Trotzdem kann mans ja versuchen" oÄ war halt das Motto. Und ich glaub auch nicht dass IRGENDWER von den "Ey fickn?" Leuten wirklich daran glaubt dass die 1-2 zeiligen Nachrichten Früchte tragen. Genausowenig wie Männer die eindäutig nicht den Suchanforderungen entsprechen wohl wirklich davon ausgehen dass jemand genau für sie eine Ausnahme macht. Ein kleiner Funke Resthoffnung und ein bisschen Glaube an Wunder haben Leute aber schon zu mehr und seltsameren Dingen motiviert

Ich verstehe das einfach nicht. Wären die Chancen nicht ungemein höher, wenn man Menschen favoriert, die dem eigenen Niveau entsprechen? Dazu müsste man sich aber notgedrungen selbst einschätzen können und sich mit evtl weniger zufrieden geben, als die Fantasie verlangt.

Ich bin prinzipiell jemand, der kleine Semmel bäckt. Bin aber nie verkehrt gefahren damit, weil Menschen auf meiner potentiell eigenen Stufe mir Angst machen... also in sexueller Hinsicht. Ich strahle einfach aus, dass mir keiner das Wasser reichen kann... zum fürchten sowas :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MmN war und ist die Selbstreflexion für viele Menschen kein Thema worüber gerne nachgedacht wird. Das war sicher früher so + ist heute auch noch so. Ich denke, dass es nicht ein Phänomen der aktuellen Zeit ist. Um sich selbst zu reflektieren braucht es das Vermögen der Rückschau, der Sicht auf sich selber. Das braucht Zeit, Muße und Mut. Dieses Nicht reflektieren können spiegelt sich natürlich in unserem Alltag wieder wie z.B. die Schuld an Anderen zu suchen, anstatt auf sich zu schauen.

Da schreibst Du etwas Wahres. Ich könnte mir vorstellen, dass im Alltag ganz oft die Muße, Zeit und manchmal auch einwenig Mut fehlt, sich damit regelmäßig auseinander zu setzten und wenn es einem niemand vor macht, wie soll man dann als junger Mensch "von allein" darauf kommen?

Es gibt vermutlich so einige gravierende Unterschiede zwischen Mann und Frau...

Frau erwartet sich naturgemäß sehr, sehr viel vom Manne, und wird naturgemäß von sehr vielen Männern hier enttäuscht, welche mit auffallend mangelnder Ehrlichkeit und Raffinesse nur möglichst schnell und einfach sehr tief an ihre zarte und wohlriechende Haut rankommen wollen....

Frau versucht naturgemäß wirklich sehr, sehr gründlich und äußerst akribisch, und vermutlich etwas überfordert unter diesem heutzutage leider zunehmend primitivst triebgesteuerten Überangebot sexgieriger Männer, ihr gewünschtes Ideal von Mann auszuwählen, um dann trotz all ihrem wirklich mühsamen und unermüdlichen Fleiß und äußerst bewundernswertem Angagement des öfteren ziemlich enttäuscht und kläglich daran zu scheitern, den einzig Richtigen unter Millionen von uns Männern hier in diesem bunten Forum zu finden....

Wir notgeilen Männer selektieren und tracktieren naturgemäß all die reizenden, wundervollen Frauen hier sehr cool und lässig viel zu oft und leider sehr eindeutig auf eine ziemlich einfallslose und eindeutig niveaulose Art... hey, will ficken, du auch.... ?

Leidergottes ist es heutzutage von uns devinitiv und naturgemäß unheilbar sexgierigen Männern anscheinend total in, das Postfach viel zu vieler Frauen hemmungslos und wahllos mit lieblosen, niveulosen, unüberlegten und grausam von grammatikalischen Fehlern per Copy-und-Einfügen übersähten einzeiligen Standartnachrichten so richtig zuzumüllen....

Vermutlich haben naturgemäß viel zu viele dieser wunderbaren Frauen hier in diesem Forum uns und die ganze Farbpalette von uns notgeilen Männern hier bis auf unsere nackten Knochen unserer oberflächlichen und fleischlüsternen Absichten mühelos und in sekundenschnelle aber sowas von charmant und überlegen durchschaut....

Als Satire gemeint?

Ist das ein Phänomen der aktuellen Zeit, fehlende Bildung, Erziehung der Menschen heutzutage oder woran liegt die immer schlimmer werdende falsche Selbsteinschätzung?

Es spiegelt sich im Alltag (beruflich/privat) wie (vorallem extrem) im Forum wider.

Bsp aus dem Forum:
° usw

Bsp beruflich:
° notorische AMS Hopper
° usw

Würdet ihr euch auch auf ein Gesuch hier im Forum melden wenn die Vorstellungen des Gegenübers genau konträr zu euch wären?

Ich in meinem Fall würde selbst bei Interesse niemandem schreiben der dünne Frauen sucht oder burschikose Damen.
Warum? Weil ich weiss, dass ich dessen Vorstellung nicht entspreche (habe ja einen Spiegel zu Hause) und es sinnlos ist bzw. Seine vorstellung respektiere.

Ich glaube es gibt genug, die einfach schreiben: ohne zu lesen/ in Verzweiflung mit der kleine Hoffnung es geht dann doch/um IRGENDEINE Antwort zu provozieren, ... und viele, viele Gründe mehr.

Ich vermute einmal Du/Ihr habt gerade etwas Frust, weil in kürzerer Zeit ein paar Nachrichten kamen, die so gar nicht Euren Wünschen entsprochen haben.

Meine Fragen an Euch dazu: "Ist das nicht normal?" - "Wo im Leben bekommt man immer das, was man sich wünscht ohne Widerstand und Hindernisse?"

Das EF besteht aus Menschen und es gelten dieselben "Regeln" als ob man es mit einer willkürlich, zusammengewürfelten Menge an Individuen zu tun hat. Du kannst den besten Menschen kennenlernen, den Du je kennengelernt hast oder auch jemanden Unsympatischen, oder richtig Zwielichtigen, mitdem Du gar nichts zu tun haben willst. Eure "Anforderungen" in Euren Inseraten können Euch helfen "bessere" Kandidaten zu finden, doch eine Garantie dafür gibt es nicht. Genau wie das ja im Leben immer so ist.

Nein, im Alltag kommt das bei mir seltenst vor, dass ich mich mit Menschen rumschlagen muß, die gar nicht zu hören und zu gestreßt sind, um sehr aufmerksam zu sein, und unter anderem habe ich hier im EF mitbekommen wie gut es mir da geht, und ich bin sehr, sehr dankbar dafür.

Ich verstehe das einfach nicht. Wären die Chancen nicht ungemein höher, wenn man Menschen favoriert, die dem eigenen Niveau entsprechen? ...weil Menschen auf meiner potentiell eigenen Stufe mir Angst machen... also in sexueller Hinsicht. Ich strahle einfach aus, dass mir keiner das Wasser reichen kann...
Die Grenzen die man im Leben hat sind jene, die man sich in seinen Gedanken selbst setzt.
Warum gibst Du Dich mit kleinen Semmeln zufrieden? Bist Du Dir die große mehrstöckige Torte selbst nicht wert?

Im Grunde geht bei der Mehrheit weder um fehlenden Respekt noch um mangelnde Selbstreflexion. Es geht um die Vermehrung der Chancen. Man:down: hofft, dass 200 Copy-and-Paste-Nachrichten eine höhere Erfolgsquote haben, als 3 wohl durchdachte Botschaften. Und wenn er es anfangs auch mit persönlichen Nachrichten versucht hat und dann keine Antwort erhalten hat, ist es fast schon verständlich.
Wir wollen die angeregte Diskussion über die Gründe, die Männer bewegt, trotz fehlender Chancen zu schreiben, um jenen Typus Mann erweitern, der, obwohl ein höfliches „Nein, danke“ die Antwort war, einige weitere, bittende und bettelnde Nachricht verfasst. Diese Männer sind mit unserer Theorie nicht zu greifen. Auch interessant ist die Tatsache, dass Bi-Männer sich auf Profile konzentrieren, die diese kategorisch ausschließen. Um dann Ausreden zu erfinden, warum das „Bi“ eigentlich gar nicht stimmt.

Zuletzt bearbeitet:
Bsp aus dem Forum:
Die meisten werden das Profil gar nicht lesen. Oder (was mir mal gesagt wurde) man ist der Meinung, wenn die Frau den Mann nur näher kennen lernt, wird sie ihre Anforderungen/Ansprüche zurück schrauben.

Bsp beruflich:
° notorische AMS Hopper
° usw
Ich denke, wenn sich unqualifizierte Leute melden, hat das nichts mit fehlender Selbstreflexion zu tun. Man bekommt sogar bei Coachings eingetrichtert, dass man die Stellenausschreibungen nicht wortwörtlich nehmen darf. Ein Freund, der auch ein paar Jahre die Bewerber interviewt hat, hat mir das gesagt - ich nehme die Stellenausschreibungen nämlich wortwörtlich :D
Außerdem müssen sich die Menschen dort bewerben wo das AMS das will.

:unsicher::D
Lach net, fällt mir echt schwer da was Passendes drauf zu antworten, bin ich ja net gewöhnt....Emoticons gehen aber immer. :lol::hilarious:

Dann frag ich dich öfter mal und wir üben Antworten :cool:

Was in der Diskussion hier völlig außer Acht gelassen wird ist, dass man ja hier auch durchaus auf Basis einer inhaltlichen Diskussion heraus wen anschreiben kann - ohne bestimmte Absichten. Wenn man sich sehr gut versteht, auf einer Wellenlänge ist, können sich so Profilangaben wie „keine Kontakte“ „suche Niemanden“ in Schall und Rauch auflösen...

Du sagst es :)

Zurück
Oben